openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli: Starke Preisbewegungen bei Elektronik-Keywords

18.07.200515:39 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Augsburg, 18.07.05. In der Hifi- und Elektronikbranche fluktuieren viele Keyword-Preise besonders stark. Immer wieder treten Onlinehändler neu auf dem Markt auf oder starten gezielte Werbekampagnen. Die resultierenden Preisausschläge zeigen sich deutlich in der Juli-Auswertung des Preisindex SPIXX.



Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats.

Immerhin fünf von zwölf untersuchten Elektronik- bzw. Hifi-Keywords verzeichneten im Juli eine Veränderung von mindestens 10 Prozent. Fünf Keywords wurden sogar um mindestens 20 Prozent teurer oder billiger.

Im Laufe der vergangenen Monate haben sich im SPIXX drei Keyword-Segmente herauskristallisiert, die sich nach der Schwankungsbreite unterscheiden:

1. Kategorien mit instabiler Preisentwicklung
In den Kategorien „Elektronik, Hifi“, „Versicherungen“ und „Finanzen“ schwanken die einzelnen Keywordpreise oft kräftig.

2. Kategorien mit saisonalen Preisanpassungen
Insbesondere die Reise- und KFZ-Branchereagiert auf saisonbedingte Nachfrageschwankungen.

3. Kategorien mit stabilen Preisen
In den Bereichen Handy, DSL und Telekom sowie Computer-Hardware herrscht ein intensiver Wettbewerb. Die Möglichkeiten zur Steigerung der Keywordpreise sind vielfach ausgereizt.

Etwas Bewegung ist im Juli in die Reihenfolge der teuersten im SPIXX gelisteten Keywords gekommen. Hier führt „private Krankenversicherung“ (7,95 Euro pro Klick) vor „Krankenversicherung Vergleich“ (6,42 Euro), „Rechtsanwalt“ (4,70 Euro) und „Datenrettung“ (4,66 Euro). „Rechtsanwalt“ rangierte im Juni mit 3,50 Euro erst auf Platz 8.

Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung:

Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein kostenfreier Service von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google sowie die Partnernetzwerke Overture und espotting.

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de

Über explido WebMarketing:

explido WebMarketing ist eine Fullservice-Agentur für erfolgsbasiertes Online-Marketing. Schwerpunkte sind Suchmaschinenmarketing, Partner-Netzwerke, Optimierung für Shops und Business Sites sowie komplette Online-Marketing Konzepte in Deutschland und international (www.explido-webmarketing.de). Zu den Kunden zählen zum Beispiel DocMorris.com, sueddeutsche.de, Wella, Messe Frankfurt und KarstadtQuelle Versicherungen.

Pressekontakt:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 54394
 1727

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli: Starke Preisbewegungen bei Elektronik-Keywords“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von explido WebMarketing GmbH und Co. KG

explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern
explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern
explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern Die Agentur baut ihren Vertrieb an den Standorten Hamburg und Frankfurt weiter aus Augsburg, 08. März 2013 explido auf Wachstumskurs: Die Agentur für internationales Performance Marketing stockt ihr Vertriebsteam in Deutschland weiter auf: Matthias Kern steigt als Senior Sales Consultant bei explido in Hamburg ein. Der 45-jährige kommt von der Hurra Communications GmbH, bei der er seit August 2008 als Senior Sales Manager beschäftigt war. Zuvor arbeitete der ausgebildete Werbekaufmann…
Bild: Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explidoBild: Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explido
Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explido
Die stark wachsende Augsburger Agentur schafft eine neue Führungsposition Augsburg, 24. August 2012 explido holt sich Verstärkung ins Haus: Die Agentur für internationales Performance Marketing gewinnt Dino Leupold von Löwenthal als neuen Teamleiter des Affiliate Marketing-Teams. Der 35-jährige verantwortet damit ab sofort eines von drei Vertical-Teams innerhalb der Affiliate-Abteilung. In seiner Funktion berichtet er direkt an Markus Kellermann, Head of Affiliate Marketing. Hintergrund der neu geschaffenen Stelle ist das starke Kundenwachst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, September: Fortsetzung des leichten Preisrückgangs
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, September: Fortsetzung des leichten Preisrückgangs
… 19.09.06. Die Suchmaschinenwerbung wird wieder günstiger: Wie bereits im Vormonat August sind auch im September viele Keyword-Preise um einstellige Prozentbeträge zurückgegangen. Der Preisindex SPIXX meldet sinkende Kosten in elf von 15 Bewertungskategorien. Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Erhöhte Werbeausgaben für Auto- und Beauty-Keywords
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Erhöhte Werbeausgaben für Auto- und Beauty-Keywords
Augsburg, 13.01.05. Die Wachstumssignale in den Marktsegmenten Autozubehör, Gesundheitsprodukte und Kosmetik schlagen sich auch im Suchmaschinen-Preisindex SPIXX nieder. Die Werbeschaltungen für viele relevante Suchbegriffe sind im Januar im Vergleich zum Vormonat teurer geworden. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragtBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragt
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragt
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragt Augsburg, 14.10.04. Wer in Suchmaschinen längerfristige Geldanlagen anpreist, muss immer mehr für seine Werbung bezahlen. Wie der aktuelle Preisindex SPIXX ergeben hat, sind die entsprechenden Keywords im Oktober deutlich teurer geworden. Betroffen sind …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Preisrückgang in vielen Kategorien – Beginn einer Trendwende?
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Preisrückgang in vielen Kategorien – Beginn einer Trendwende?
… Waren bereits im Dezember 2005 vereinzelte Rückgänge zu verzeichnen, so hat die Entwicklung nun zusätzliche Branchen erfasst. Die Veränderungen lassen sich in dem aktuellen Suchmaschinen-Preisindex SPIXX ablesen. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Preis-Schere öffnet sich und Markenbranding wird wichtiger
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Preis-Schere öffnet sich und Markenbranding wird wichtiger
Augsburg, 21.02.06. Gleich zwei interessante Entwicklungen zeigt der aktuelle Suchmaschinen-Preisindex SPIXX. Zum einen hat sich die Preis-Schere zwischen teuren und günstigen Keywords signifikant geöffnet. Zum anderen entdecken immer mehr Unternehmen Suchmaschinen für ihr Branding. Beim Wettbewerb um die beste Werbeposition wird für einige die Vertriebskalkulation …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Mai: Deutlicher Preisanstieg bei Elektronik-/HiFi-, Finanz- und Reise-Keywords
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Mai: Deutlicher Preisanstieg bei Elektronik-/HiFi-, Finanz- und Reise-Keywords
… im Mai sind viele Keyword-Preise für die bezahlte Suchmaschinenwerbung erneut angestiegen. Damit hat sich der Aufwärtstrend des Vormonats fortgesetzt. Wie der aktuelle Suchmaschinen-Preisindex SPIXX ergeben hat, waren diesmal vor allem die Bereiche „Elektronik“, „Finanzen“ und „Reise“ betroffen. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige …
Neuerungen beim SPIXX: Künftig zusätzlich branchenorientierte Sonderausgaben
Neuerungen beim SPIXX: Künftig zusätzlich branchenorientierte Sonderausgaben
Augsburg, 23.03.07. Der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX wird jetzt noch aussagekräftiger. Ergänzend zu den monatlichen Auswertungen widmet sich der Index künftig alle drei Monate einem speziellen Themenschwerpunkt. Der erste Branchen-SPIXX erscheint Ende Mai zum Thema Reise. Auch die Pressemitteilungen zum klassischen Preisindex erscheinen ab sofort quartalsweise …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Verteuerungen bei Yahoo, insgesamt uneinheitlich
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Verteuerungen bei Yahoo, insgesamt uneinheitlich
Augsburg, 19.02.07. Nach den Rückgängen des Vormonats zeichnet der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX im Februar ein uneinheitliches Bild. Um sechs bis sieben Prozent gesunken sind die Klickpreise für die Werbeposition 1 in den Kategorien „Elektronik“, „Finanzen“, „Handy“ und „Immobilien“. Insgesamt sieben Kategorien verzeichneten dagegen konstante oder …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli: Elektronik & Hifi im Plus, Preisunterschiede der Werbeanbieter verringern sichBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli: Elektronik & Hifi im Plus, Preisunterschiede der Werbeanbieter verringern sich
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli: Elektronik & Hifi im Plus, Preisunterschiede der Werbeanbieter verringern sich
Augsburg 16.07.04. Im Juli ist die Suchmaschinen-Werbung im Bereich Elektronik und Hifi um durchschnittlich 15 Prozent teurer geworden. Wie der Preisindex SPIXX zeigt, sind - pünktlich zur Reisezeit - die Preise für Keywords wie "Digitalfoto" und "car hifi" deutlich gestiegen. Der SPIXX wertet zum 10. jeden Monats 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November: Harter Wettbewerb bei Versicherungen, auch Handy-Keywords teurer
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November: Harter Wettbewerb bei Versicherungen, auch Handy-Keywords teurer
… als 10 Euro. Im November sind die Keyword-Preise für Position 1 im Vergleich zum Vormonat um weitere 10 Prozent teurer geworden. Zweistellige Zuwächse, das ist im Preisindex SPIXX abzulesen, gab es auch in den Kategorien Handy, Essen und Trinken sowie Elektronik und Hifi. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien …
Sie lesen gerade: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli: Starke Preisbewegungen bei Elektronik-Keywords