openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Informatica enthüllt Blueprint für generative KI-Anwendungen für Snowflake Cortex AI

21.05.202415:06 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Neue Native SQL ELT-Fähigkeit unterstützt mehr als 250 Snowflake-spezifische Funktionen 

Redwood City, Kalifornien, den 21. Mai 2024 – Informatica (NYSE: INFA), ein führendes Unternehmen im Bereich Enterprise Cloud Data Management, stellt neue Entwicklungen für die Snowflake Data Cloud vor: Native SQL ELT verbessert die Leistung von Datenpipeline-Workloads und bietet Zugriff auf mehr als 250 native Snowflake-Funktionen. Eingeführt wurde auch ein neuer Blueprint für die Entwicklung generativer KI-Anwendungen auf Unternehmensebene für Snowflake Cortex AI, die auf einem Fundament umfangreicher Metadaten, vertrauenswürdiger Daten und einer codefreien Orchestrierung basieren. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, die derzeit in Las Vegas stattfindet.

Native SQL ELT für Snowflake nutzt die Skalierbarkeit und Rechenleistung der Snowflake Data Cloud und ermöglicht es Kunden, ELT-Pipelines zu entwickeln, die garantiert auf Snowflake Compute laufen und so eine bessere Leistung bieten. Mit einer einfachen und intuitiven Schnittstelle unterstützt Native SQL ELT mehr als 250 Snowflake-spezifische Funktionen – und unterstützt problemlos neue Snowflake-Befehle, sobald diese verfügbar sind – direkt von der Intelligent Data Management Cloud™ (IDMC)-Plattform. Native SQL ELT ist jetzt allgemein verfügbar.

Der Blueprint für generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene mit Cortex AI bietet Kunden eine Vorlagenarchitektur zur Entwicklung generativer KI-Anwendungen, die mit Unternehmensmetadaten verknüpft werden, auf hochwertigen, vertrauenswürdigen Daten basieren und durch No-Code-Entwicklung und Orchestrierung skaliert werden. Der Blueprint kombiniert den generativen KI-Service Cortex von Snowflake mit wichtigen IDMC-Services, darunter Cloud Data Integration, Cloud Data Quality, Cloud Data Cataloging and Governance, Cloud Data Access Management, Master Data Management und Cloud Application Integration Orchestration. Er stellt damit eine Retrieval Augmented Generation (RAG)-Lösung bereit, die generative KI-Anwendungen mit vertrauenswürdigen Daten und Metadaten hinterlegt und gleichzeitig eine angemessene Datenzugriffskontrolle gewährleistet.

„Seit mehr als neun Jahren haben wir durch unsere Partnerschaft mit Snowflake digitale Barrieren abgebaut, um unsere führenden Datenmanagement-Lösungen für Hunderte von gemeinsamen Unternehmenskunden zugänglicher zu machen“, sagt Rik Tamm-Daniels, Group Vice President of Strategic Ecosystems and Technology bei Informatica. „Von Ingestion, Integration und Governance bis hin zur Bereitstellung von mehr Kontext und Genauigkeit für die neuesten generativen KI-Anwendungsfälle – unsere Partnerschaft und unsere Marktbedeutung setzen die Messlatte für das, was möglich ist, immer höher. Vertrauenswürdige Daten sind nicht nur ein wertvolles Asset – sie sind ein unschätzbarer Vorteil.“

„Informatica zeigt wieder einmal, warum es ein geschätzter Innovations- und Technologiepartner im Snowflake-Ökosystem ist“, sagt Baris Gultekin, Head of AI bei Snowflake. „Wichtig ist, dass diese jüngsten Meilensteine unseren gemeinsamen Kunden eine vereinfachte Experience und eine bessere Leistung bieten. Insbesondere die vertrauenswürdigen Daten für Cortex sorgen bei den Anwendern für größeres Vertrauen und die Gewissheit, dass ihre generativen KI-Anwendungsfälle auf hochpräzisen, hochrelevanten Daten aus ihren Unternehmen beruhen.“

„Der Nutzen dieser Kooperation ist offensichtlich, da beide Technologien fast täglich Funktions- und Leistungsvorteile beim Partner freisetzen. Unsere Datenmanagement-, BI- und Data Science-Teams sind in der Lage, mit dem kombinierten Stack mehr zu erreichen, mehr Erkenntnisse zu gewinnen und mehr Lösungen zu entwickeln als je zuvor. Wir zählen schon jetzt auf die Innovationen und die Effizienz dieser Partnerschaft, um ein schnelleres, flexibleres und zuverlässigeres Framework für neue Erkenntnisse zu schaffen“, sagt Justin Glatz, Chief Information Officer bei Petmate. 

Dies sind die neuesten Snowflake-Integrationen, seit Informatica auf dem Snowflake Summit 2023 vier neue Produktfunktionen vorgestellt hat, darunter Informatica Superpipe, Enterprise Data Integrator Private Preview, Cloud Data Integration-Free und Unterstützung für Apache Iceberg auf Snowflake. 

Erfahren Sie hier mehr über die umfassende Partnerschaft zwischen Informatica und Snowflake.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1262413
 419

Pressebericht „Informatica enthüllt Blueprint für generative KI-Anwendungen für Snowflake Cortex AI“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Informatica (Pressearchiv)

Informatica präsentiert neue Entwicklungen mit Microsoft Fabric und Microsoft Azure OpenAI Service
Informatica präsentiert neue Entwicklungen mit Microsoft Fabric und Microsoft Azure OpenAI Service
* _Informatica Master-Data-Management-Erweiterungen für Microsoft Fabric (Allgemeine Verfügbarkeit)_ * _CLAIRE Copilot für Datenintegration und Cloud Application Integration (Allgemeine Verfügbarkeit)_ Redwood City, Kalifornien, den 14. Mai 2025 – Informatica (NYSE: INFA), ein führendes Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab heute bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-K…
Informatica präsentiert Agentic-AI-Angebote auf seiner KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform
Informatica präsentiert Agentic-AI-Angebote auf seiner KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform
Neue Produkteinführungen: * AI Agent Engineering: Neuer Service ermöglicht Unternehmen das Erstellen, Verbinden und Verwalten intelligenter KI-Agenten-Workflows * CLAIRE Agents: Die nächste Evolutionsstufe im autonomen Datenmanagement * Allgemeine Verfügbarkeit von CLAIRE Copilot für Daten- und Anwendungsintegration Redwood City, Kalifornien, den 14. Mai 2025 – Informatica (NYSE: INFA), ein führendes Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, hat heute seine umfassende Strategie für Agentic AI vorgestellt und …

Das könnte Sie auch interessieren:

Informatica präsentiert Agentic-AI-Angebote auf seiner KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform
Informatica präsentiert Agentic-AI-Angebote auf seiner KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform
… Die nächste Evolutionsstufe im autonomen DatenmanagementAllgemeine Verfügbarkeit von CLAIRE Copilot für Daten- und AnwendungsintegrationRedwood City, Kalifornien, den 14. Mai 2025 – Informatica (NYSE: INFA), ein führendes Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, hat heute seine umfassende Strategie für Agentic AI vorgestellt …
Informatica kündigt umfassende Innovationsagenda für AWS-basierte Analytics- und GenAI-Lösungen an
Informatica kündigt umfassende Innovationsagenda für AWS-basierte Analytics- und GenAI-Lösungen an
… die Datenorchestrierung für RAG-Anwendungsfälle in Amazon Bedrock. Damit verfügen die Unternehmen über eine modernere und bessere Methode zur Erstellung von KI-Anwendungen, die ihre intern verwalteten, geschützten Daten mithilfe von Large Language Models (LLMs) sicher und verantwortungsvoll verwenden.Launch-Partner von Amazon SageMaker LakehouseInformatica …
Informatica stärkt Partnerschaft mit Databricks durch native GenAI-Funktionen für Data Intelligence Platform
Informatica stärkt Partnerschaft mit Databricks durch native GenAI-Funktionen für Data Intelligence Platform
… die gleichzeitig den Data-Governance-Richtlinien des Unternehmens entsprechen.“„Da die Nachfrage nach Data-Intelligence-Lösungen steigt, möchten wir unseren Kunden bei der Entwicklung hochwertiger KI-Anwendungen helfen, die korrekte und spezifische Ergebnisse liefern“, fügt Adam Conway, SVP of Products bei Databricks, hinzu. „Als führender Anbieter in …
Informatica baut Partnerschaft mit Google Cloud aus
Informatica baut Partnerschaft mit Google Cloud aus
… Data-Governance-Funktionen für Google Cloud-KundenLösung zur Katalogisierung und Governance von Unternehmensdaten ab sofort auf Google Cloud Marketplace verfügbarRedwood City, den 9. Januar 2025 – Informatica (NYSE: INFA), ein führendes Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt heute die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab …
Informatica launcht Funktionen für Microsoft Azure-Megatrends wie gen. KI, Microsoft Fabric, Open Table Format
Informatica launcht Funktionen für Microsoft Azure-Megatrends wie gen. KI, Microsoft Fabric, Open Table Format
… Iceberg beim Speichern und Abrufen umfangreicher Datasets für KI.Blaupause für Azure OpenAI ServiceDa immer häufiger die Large Language Models (LLM) und generativen KI-Anwendungen von Microsoft Azure OpenAI Service eingesetzt werden, stellt Informatica ein neues Paket Microsoft-spezifischer GenAI-Lösungen für große Unternehmen bereit, das die Erstellung …
Informatica präsentiert neue Entwicklungen mit Microsoft Fabric und Microsoft Azure OpenAI Service
Informatica präsentiert neue Entwicklungen mit Microsoft Fabric und Microsoft Azure OpenAI Service
… in Microsoft Fabric und den Aufbau von CLAIRE® Copilots auf Basis des Azure OpenAI Service ermöglichen wir es Business-Anwendern, Analytics- und KI-Anwendungen zu entwickeln, die höchsten Standards entsprechen.“Heute stellt Informatica drei wichtige Neuerungen vor, die vertrauenswürdige Daten für Analytics- und KI-Initiativen ermöglichen:Informaticas …
Informatica führt Produktinnovationen und Enterprise-fähigen GenAI-Blueprint für Databricks ein
Informatica führt Produktinnovationen und Enterprise-fähigen GenAI-Blueprint für Databricks ein
… zu vertrauenswürdigen, konkret nutzbaren Daten.Hier ein Überblick über die wichtigsten Merkmale des Blueprints: Grounding der Inferenzen und Zusammenfassungen generativer KI-Anwendungen anhand von Unternehmensdaten, die detailgetreue, zuverlässige Antworten liefernAnreicherung der Prompts mit umfassenden Unternehmensdaten und -metadaten, damit Prompts …
Informatica stellt Blaupausen für eine einfache und schnelle Entwicklung generativer KI bereit
Informatica stellt Blaupausen für eine einfache und schnelle Entwicklung generativer KI bereit
Blaupausen für generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene sind jetzt für die Ökosysteme AWS, Databricks, Google Cloud, Microsoft Azure, Oracle Cloud und Snowflake verfügbarRedwood City, Kalifornien, 24. Oktober 2024 – Informatica (NYSE: INFA), ein führendes Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management,gibt heute die Verfügbarkeit …
Informatica bringt MDM SaaS als Preferred Partner auf die Oracle Cloud Infrastructure
Informatica bringt MDM SaaS als Preferred Partner auf die Oracle Cloud Infrastructure
… den Oracle Cloud Marketplace mit ihren OCI-Credits erwerben.Diese Zusammenarbeit trägt dazu bei, genauere und vertrauenswürdige Daten für GenAI- und agentenbasierte KI-Anwendungen bereitzustellen – ebenso wie für zahlreiche weitere Anwendungsfälle in verschiedenen Branchen, etwa zur Optimierung des Kundenerlebnisses und für prädiktive Marketingempfehlungen, …
Informatica schließt strategische Vereinbarung mit Microsoft zur Beschleunigung der Kundenakzeptanz
Informatica schließt strategische Vereinbarung mit Microsoft zur Beschleunigung der Kundenakzeptanz
Redwood City, Kalifornien, den 14. Mai 2025 – Informatica (NYSE: INFA), ein führendes Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab heute eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie …
Sie lesen gerade: Informatica enthüllt Blueprint für generative KI-Anwendungen für Snowflake Cortex AI