openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Trend-Thema 2007: Business-Weblogs als Instrumente in der Kunden-Akquise

22.02.200712:02 UhrIT, New Media & Software
Bild: Trend-Thema 2007: Business-Weblogs als Instrumente in der Kunden-Akquise
Der neue Akquise-Ratgeber für kreative Dienstleister dokumentiert den Weg zu einer strukturierten Neugeschäfts-Strategie
Der neue Akquise-Ratgeber für kreative Dienstleister dokumentiert den Weg zu einer strukturierten Neugeschäfts-Strategie

(openPR) BERLIN. Business-Weblogs werden auch in Deutschland ins Zentrum klassischer Online-Marketing-Strategien rücken. Davon ist der Autor des neuen Akquise-Ratgebers „Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht...“, Volker Remy, überzeugt. In seinem im Berliner Graco Verlag jetzt neu erschienenen Akquise-Ratgeber, bietet der New-Business-Experte als einer der bislang wenigen deutschen Buchautoren, eine leicht verständliche Einführung in die Weblog-Materie.

In klar skizzierten Einstiegsszenarien beschreibt der Autor den Nutzen eines Business-Weblogs für die neue Form der digitalen Kundengewinnung und -bindung. Dabei legt er auf die Darstellung der Nachvollziehbarkeit dieses Nutzens großen Wert. Er dokumentiert die Bedeutung des Business-Blogs für Marketingstrategien anhand von Beispielen und macht dabei auch auf die Risiken aufmerksam. Volker Remy: „Das Business-Weblog wird zum festen Bestandteil einer organisierten Unternehmen-Kunde-Beziehungs-Kultur. Ein B-Blog kann bestehende Marketingaktivitäten verstärken, ausbauen und zu mehr Erfolg im Neugeschäft führen. Wer sich mit diesem Thema jetzt befasst, und ernsthaft an einer Business-Weblog-Strategie arbeitet, verschafft sich mittelfristig Wettbewerbsvorteile.“

Die Neuveröffentlichung geht darüber hinaus auch auf die klassischen Akquisefelder ein: stichhaltige Briefe verfassen, gründliche Vorfeldrecherchen betreiben, gute Nachfasstelefonate führen und wirkungsvoll präsentieren. Der Autor schildert persönliche Erlebnisse aus seiner Neugeschäftspraxis und gibt strukturierte Anleitungen zum Aufbau einer Neugeschäftsstrategie. Zielgruppen des Buches sind kreative Dienstleister wie Werbe-, Web- und PR-Agenturen, Existenzgründer der Smart-Economy (Dienstleistungs-KMU) sowie Freelancer in der IT-Wirtschaft.

Der neue Akquise-Rategber ist ab sofort über alle Flächenbuchhandlungen und Online-Buchshops erhältlich.

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht...
von Volker Remy
ISBN 978-3000 20 10 97
180 Seiten
Kartonierter Einband (broschiert)
14,98 €

www.amazon.de
www.buch.de
www.libri.de
www.lesen.de

Medienkontakt @ Rezensionsexemplare

Graco Verlag Berlin
Antje Kendziorra
Marienburger Straße 16
10405 Berlin

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 121482
 1941

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Trend-Thema 2007: Business-Weblogs als Instrumente in der Kunden-Akquise“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Graco Verlag Berlin

Bild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el ScheichBild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
Mit dem Fahrrad nach Scharm el Scheich: Im Reisetagebuch „Auf zwei Rädern ins Morgenland – Eine Reise von Berlin nach Ägypten“ beschreibt Niels Kendziorra seine Tour durch 17 Länder. Berlin: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich: Das ist das außergewöhnliche Ergebnis der Reise von Niels Kendziorra. Der pensionierte Vermessungsingenieur verließ für fast sechs Monate seine Familie, um sich einen Traum zu erfüllen: mit dem Fahrrad vom Okzident in den Orientzu fahren. In seinem Reisetagebuch beschreibt er nicht nur per…
Bild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESKBild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Berlin: GRACO Agentur für Kommunikation bringt ihr eigenes Magazin auf den Markt. GRACOESK ist ein Lifestyle-Magazin mit breitem Themenspektrum. Die Artikel und Fotostrecken beschäftigen sich unter anderem mit den neuen Medien, Berlin, Mode und Reisen. Die redaktionelle Leitung übernahmen Grafikdesigner Michael Tuszynski und Sascha Domröse, Geschäftsführer Christian Dabbert und Texter Bernhard Möller. Das Magazin ist ab dem XX. Juni 2011 online zu bestellen. GRACOESK orientiert sich an modernen Lifestyle-Magazinen, ohne dabei in deren Format …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kunden gewinnen mit Business-Weblogs - Hype oder Option?Bild: Kunden gewinnen mit Business-Weblogs - Hype oder Option?
Kunden gewinnen mit Business-Weblogs - Hype oder Option?
BERLIN. Business-Weblogs werden auch in Deutschland ins Zentrum klassischer Online-Marketing-Strategien rücken. Davon ist der Autor des neuen Akquise-Ratgebers „Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht...“, Volker Remy, überzeugt. In seinem im Berliner Graco Verlag neu erschienenen Akquise-Ratgeber, bietet der New-Business-Experte als einer der …
Bild: Der Geschäftserfolg-Ratgeber für Existenzgründer und junge Selbständige in der KreativbrancheBild: Der Geschäftserfolg-Ratgeber für Existenzgründer und junge Selbständige in der Kreativbranche
Der Geschäftserfolg-Ratgeber für Existenzgründer und junge Selbständige in der Kreativbranche
… „Präsentation“. Wie präsentiert man heute überzeugend und erfolgreich? Das sind die Kernthemen, die das Buch in einer klaren und flüssigen Sprache abdeckt. Ein Sonderthema: Business-Weblogs. So einfach erklärt den Einstieg vermutlich kein anderer deutschsprachiger Ratgeber zur Zeit. Hinzu kommen eine Reihe persönlicher Erfahrungsberichte des Autors, der seit mehr …
Bild: Kreative Dienstleister sind oft schlechte Kundenfänger - das kann sich ändernBild: Kreative Dienstleister sind oft schlechte Kundenfänger - das kann sich ändern
Kreative Dienstleister sind oft schlechte Kundenfänger - das kann sich ändern
… „Präsentation“. Wie präsentiert man heute überzeugend und erfolgreich? Das sind die Kernthemen, die das Buch in einer klaren und flüssigen Sprache abdeckt. Ein Sonderthema: Business-Weblogs. So einfach erklärt den Einstieg vermutlich kein anderer deutschsprachiger Ratgeber zur Zeit. Hinzu kommen eine Reihe persönlicher Erfahrungsberichte des Autors, der seit mehr …
Bild: 1. Business Blog-Karneval in Deutschland erfuhr fantastische Resonanz – Web 2.0 in der PraxisBild: 1. Business Blog-Karneval in Deutschland erfuhr fantastische Resonanz – Web 2.0 in der Praxis
1. Business Blog-Karneval in Deutschland erfuhr fantastische Resonanz – Web 2.0 in der Praxis
… Tagesordnung, sind sie in Deutschland noch nahezu unbekannt. Aber frisch gewagt ist halb gewonnen: das Business-Weblog http://www.selbst-und-steaendig.de lud als Gastgeber-Blog andere Business-Weblogs und nicht-bloggende Business-Experten zu einem Blog-Karneval für Selbstständige ein und alle kamen: Zum Thema Akquise: Kunden und Aufträge finden und gewinnen …
Bild: Erfolgreich Neugeschäft generieren in 2008Bild: Erfolgreich Neugeschäft generieren in 2008
Erfolgreich Neugeschäft generieren in 2008
… berichtet authentisch aus seiner langjährigen Akquise-Praxis und beleuchtet die Kernfragen der Neukundengewinnung aus vielen Perspektiven. Aktuelle Themen wie Online-PR oder Business-Weblogs werden auf dem neuesten Stand schlüssig erklärt. Auch für Neueinsteiger werden diese Themen endlich nachvollziehbar und verständlich dargestellt. Die klassischen …
Bild: Business-Weblogs sind ein heisses Thema bei der NeukundengewinnungBild: Business-Weblogs sind ein heisses Thema bei der Neukundengewinnung
Business-Weblogs sind ein heisses Thema bei der Neukundengewinnung
… wenigen deutschen Buchautoren eine leicht verständliche Einführung in die Weblog-Materie. In klar skizzierten Einstiegs-Szenarien beschreibt er den Start und weiteren Nutzen eines Business-Weblogs für Selbständige. Im Buch erklärt der Autor die Bedeutung des Business-Blogs für individuelle und regionale Marketingstrategien anhand von Beispielen. Er gibt …
Bild: Aufträge angelt man nicht mit Theorien - Praxis zähltBild: Aufträge angelt man nicht mit Theorien - Praxis zählt
Aufträge angelt man nicht mit Theorien - Praxis zählt
… „Präsentation“. Wie präsentiert man heute überzeugend und erfolgreich? Das sind die Kernthemen, die das Buch in einer klaren und flüssigen Sprache abdeckt. Ein Sonderthema: Business-Weblogs. So einfach erklärt den Einstieg vermutlich kein anderer deutschsprachiger Ratgeber zur Zeit. Hinzu kommen eine Reihe persönlicher Erfahrungsberichte des Autors, der seit mehr …
Bild: Gute Konjunktur für Aufträge-Angler: Jetzt ran an die dicken FischeBild: Gute Konjunktur für Aufträge-Angler: Jetzt ran an die dicken Fische
Gute Konjunktur für Aufträge-Angler: Jetzt ran an die dicken Fische
… „Präsentation“. Wie präsentiert man heute überzeugend und erfolgreich? Das sind die Kernthemen, die das Buch in einer klaren und flüssigen Sprache abdeckt. Ein Sonderthema: Business-Weblogs. So einfach erklärt den Einstieg vermutlich kein anderer deutschsprachiger Ratgeber zur Zeit. Hinzu kommt eine Reihe persönlicher Erfahrungsberichte des Autors, der seit mehr …
Bild: Web 2.0 in der Praxis: 1. Business Blog-Karneval in Deutschland startetBild: Web 2.0 in der Praxis: 1. Business Blog-Karneval in Deutschland startet
Web 2.0 in der Praxis: 1. Business Blog-Karneval in Deutschland startet
Das Business-Weblog www.selbst-und-staendig.de lädt ein zum ersten Informationsaustausch für Kleinunternehmer und Freiberufler "Alle sprechen von Web 2.0, wir wollen seine Möglichkeiten zur Interaktivität ganz praktisch zeigen – zum Nutzen unserer Weblog-Leser", formuliert Elke Fleing das Ziel ihrer Aktion. Als Gastgeberin lädt sie mit ihrem Weblog www.selbst-und-staendig.de Experten, die zu Themen für Selbstständige schreiben, zum 1. Business Blog-Karneval in Deutschland ein. Ergebnis der Zusammenarbeit dieser Blogger mit gemeinsamer Ziel…
Bild: Neue Aufträge angeln - Ran an die dicken FischeBild: Neue Aufträge angeln - Ran an die dicken Fische
Neue Aufträge angeln - Ran an die dicken Fische
… „Präsentation“. Wie präsentiert man heute überzeugend und erfolgreich? Das sind die Kernthemen, die das Buch in einer klaren und flüssigen Sprache abdeckt. Ein Sonderthema: Business-Weblogs. So einfach erklärt den Einstieg vermutlich kein anderer deutschsprachiger Ratgeber zur Zeit. Hinzu kommt eine Reihe persönlicher Erfahrungsberichte des Autors, der seit mehr …
Sie lesen gerade: Trend-Thema 2007: Business-Weblogs als Instrumente in der Kunden-Akquise