openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kunden gewinnen mit Business-Weblogs - Hype oder Option?

Bild: Kunden gewinnen mit Business-Weblogs - Hype oder Option?
In Deutschland noch eine unbekannte Größe: Business-Weblogs auf dem Weg zum Marketinginstrument
In Deutschland noch eine unbekannte Größe: Business-Weblogs auf dem Weg zum Marketinginstrument

(openPR) BERLIN. Business-Weblogs werden auch in Deutschland ins Zentrum klassischer Online-Marketing-Strategien rücken. Davon ist der Autor des neuen Akquise-Ratgebers „Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht...“, Volker Remy, überzeugt. In seinem im Berliner Graco Verlag neu erschienenen Akquise-Ratgeber, bietet der New-Business-Experte als einer der bislang wenigen deutschen Buchautoren eine leicht verständliche Einführung in die Weblog-Materie.

In klar skizzierten Einstiegsszenarien beschreibt der Autor den Nutzen eines Business-Weblogs für die neue Form der Kundengewinnung und -bindung. Dabei legt er auf die Darstellung der Nachvollziehbarkeit dieses Nutzens großen Wert. Er dokumentiert die Bedeutung des Business-Blogs für Marketingstrategien anhand von Beispielen und macht dabei auch auf die Risiken aufmerksam. Volker Remy: „Das Business-Weblog wird zum festen Bestandteil einer organisierten Unternehmen-Kunde-Beziehungs-Kultur. Ein B-Blog kann bestehende Marketingaktivitäten verstärken, ausbauen und zu mehr Erfolg im Neugeschäft führen. Wer sich mit diesem Thema jetzt befasst, und ernsthaft an einer Business-Weblog-Strategie arbeitet, verschafft sich mittelfristig Wettbewerbsvorteile.“

Die Neuveröffentlichung geht darüber hinaus auch auf die klassischen Akquisefelder ein: stichhaltige Briefe verfassen, gründliche Vorfeldrecherchen betreiben, gute Nachfasstelefonate führen und wirkungsvoll präsentieren. Der Autor schildert persönliche Erlebnisse aus seiner Neugeschäftspraxis und gibt strukturierte Anleitungen zum Aufbau einer Neugeschäftsstrategie. Zielgruppen des Buches sind kreative Dienstleister wie Werbe-, Web- und PR-Agenturen, Existenzgründer der Smart-Economy (Dienstleistungs-KMU) sowie Freelancer in der IT-Wirtschaft.

Der neue Akquise-Rategber ist ab sofort in allen Flächenbuchhandlungen und Online-Buchhändlern erhältlich.

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht...
von Volker Remy
ISBN 978-3000 20 10 97
180 Seiten
Kartonierter Einband (broschiert)
14,98 €

www.amazon.de
www.buch.de
www.libri.de

Medienkontakt @ Rezensionsexemplare

Graco Verlag Berlin
Antje Kendziorra
Marienburger Straße 16
10405 Berlin

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 120998
 2268

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kunden gewinnen mit Business-Weblogs - Hype oder Option?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Graco Verlag Berlin

Bild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el ScheichBild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
Mit dem Fahrrad nach Scharm el Scheich: Im Reisetagebuch „Auf zwei Rädern ins Morgenland – Eine Reise von Berlin nach Ägypten“ beschreibt Niels Kendziorra seine Tour durch 17 Länder. Berlin: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich: Das ist das außergewöhnliche Ergebnis der Reise von Niels Kendziorra. Der pensionierte Vermessungsingenieur verließ für fast sechs Monate seine Familie, um sich einen Traum zu erfüllen: mit dem Fahrrad vom Okzident in den Orientzu fahren. In seinem Reisetagebuch beschreibt er nicht nur per…
Bild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESKBild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Berlin: GRACO Agentur für Kommunikation bringt ihr eigenes Magazin auf den Markt. GRACOESK ist ein Lifestyle-Magazin mit breitem Themenspektrum. Die Artikel und Fotostrecken beschäftigen sich unter anderem mit den neuen Medien, Berlin, Mode und Reisen. Die redaktionelle Leitung übernahmen Grafikdesigner Michael Tuszynski und Sascha Domröse, Geschäftsführer Christian Dabbert und Texter Bernhard Möller. Das Magazin ist ab dem XX. Juni 2011 online zu bestellen. GRACOESK orientiert sich an modernen Lifestyle-Magazinen, ohne dabei in deren Format …

Das könnte Sie auch interessieren:

Online-Magazin für Unternehmer und Manager gestartet - "Ihr Business & Marketing BLOGGER"
Online-Magazin für Unternehmer und Manager gestartet - "Ihr Business & Marketing BLOGGER"
Seit dem 10.10.2007 ist "Ihr Business & Marketing BLOGGER" online. Unsere Vision: Mittelständische Unternehmer und Manager erhalten eine wertvolle Plattform für Business und Marketing Management, die Mehrwert schafft. Sie fördert Meinungs- und Wissensaustausch untereinander, informiert über Trends und Strategien und zeigt Wege zur Gewinnmaximierung. Um diese Vision langfristig zu realisieren, sind für die redaktionelle Arbeit drei Leitlinien unerlässlich: Fokus >> Der Blog wird seinen Themen treu bleiben - keine unnötigen Exkurse, keine sel…
Bild: 1. Business Blog-Karneval in Deutschland erfuhr fantastische Resonanz – Web 2.0 in der PraxisBild: 1. Business Blog-Karneval in Deutschland erfuhr fantastische Resonanz – Web 2.0 in der Praxis
1. Business Blog-Karneval in Deutschland erfuhr fantastische Resonanz – Web 2.0 in der Praxis
… Tagesordnung, sind sie in Deutschland noch nahezu unbekannt. Aber frisch gewagt ist halb gewonnen: das Business-Weblog http://www.selbst-und-steaendig.de lud als Gastgeber-Blog andere Business-Weblogs und nicht-bloggende Business-Experten zu einem Blog-Karneval für Selbstständige ein und alle kamen: Zum Thema Akquise: Kunden und Aufträge finden und gewinnen …
Gartner führt unblu als Hersteller im Hype Cycle für Business Ecosystems 2017
Gartner führt unblu als Hersteller im Hype Cycle für Business Ecosystems 2017
… wird. unblu wird als Referenzhersteller in der Kategorie „Collaborative Customer Interfaces“ (CCI) geführt. Technologie ändert die Art und Weise wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Obwohl Kunden heute Zugriff auf eine Fülle von digitalen Informationen zur Entscheidungsfindung haben, werden Transaktionen in digitalen Kanälen immer noch zu …
Spilmkritiken: Erste Entbloggung eines Blogs
Spilmkritiken: Erste Entbloggung eines Blogs
… mit spilmkritiken.de ein Blog und wechselt somit von der Form eines Weblogs zu einer klassischen Webseite. Im Laufe der letzten Monate gab es immer wieder Meldungen, der Hype um das so genannte Blogging lege sich schon bald. Nun hat sich der auf die literarische Betrachtung von Videospielen spezialisierte Blog spilmkritiken.de als erster Blog überhaupt …
Bild: Terminankündigung: Halbtagesseminar "Auf dem Weg zum Unternehmen 2.0" am 3.12.2009 in EssenBild: Terminankündigung: Halbtagesseminar "Auf dem Weg zum Unternehmen 2.0" am 3.12.2009 in Essen
Terminankündigung: Halbtagesseminar "Auf dem Weg zum Unternehmen 2.0" am 3.12.2009 in Essen
… älteren von uns erinnern sich vielleicht noch an den AOL-Werbespot mit Tennis-Legende Boris Becker. Der Spot bescherte im Jahr 1999 dem Internet-Unternehmen immerhin 500.000 Neukunden und uns allen die Gewissheit, nun endlich auch “rein zu müssen”. Heute können die meisten Unternehmen erleichtert bekennen: “Ja, wir sind auch schon drin!” Alles bestens, …
Hype wird international
Hype wird international
… SAP-Partnern den Markteintritt in der DACH-Region und im Nahen Osten zu erleichtern. Dazu wurden eigene Niederlassungen in Zürich und Dubai gegründet. Die Kunden erhalten lokale Strategieberatung für Vertrieb und Marketing und werden bei der Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter und Partner unterstützt. Mit dem Personalrecruiting ergänzte Hype-Inhaber …
Bild: BUSINESSFRAUEN BLOGGEN KLARTEXT. Social Network femity setzt mit neuen Blogs auf User Generated ContentBild: BUSINESSFRAUEN BLOGGEN KLARTEXT. Social Network femity setzt mit neuen Blogs auf User Generated Content
BUSINESSFRAUEN BLOGGEN KLARTEXT. Social Network femity setzt mit neuen Blogs auf User Generated Content
Weblogs schießen wie Pilze aus dem Boden. Doch nicht jeder kann, was jeder darf: schreiben und dabei noch etwas zu sagen haben. Im Community-Portal für Businessfrauen, femity.net, zählt nun auch in den Blogs Klasse statt Masse: fünf gestandene Führungsfrauen und Unternehmerinnen kommentieren als Bloggerinnen Branchennews, geben wertvolle Erfahrungen und Knowhow weiter oder ziehen Anekdoten aus dem Business-Nähkästchen ihres Berufsalltags hervor. ++ User Generated Content: Persönlicher Bezug macht den Unterschied Aktuelle persönliche Motive…
AUSSCHNITT Medienbeobachtung setzt Maßstäbe in der Weblog-Beobachtung
AUSSCHNITT Medienbeobachtung setzt Maßstäbe in der Weblog-Beobachtung
… Suchmaschine identifiziert die Treffer. Das Blog-Lektorenteam qualifiziert die gefundenen Beiträge exakt zum Suchauftrag und versendet sie zweimal täglich per E-Mail an die Kunden. Ab sofort erhalten Kunden zusätzlich mit jeder Lieferung die Relevanz-Einordnung der Weblogs, die über ihr Thema berichten. Zu den quantitativen und qualitativen Maßstäben …
Bild: Sponsoring von Mitgliedschaften in 'social & business Networks'Bild: Sponsoring von Mitgliedschaften in 'social & business Networks'
Sponsoring von Mitgliedschaften in 'social & business Networks'
Aschaffenburg, 19.09.2004 Der Hype bzgl. sog. "social & business Networks" oder Fotolog-, bzw. Weblog-Communities wie etwa Orkut, openBC oder Fotolog ist unübersehbar und ein Trend, der sich langsam aber sicher zu einen signifikanten Faktor im Marketingmix entwickelt . Ist der allgemeine, echte Nutzen von Business Networks wie z. Bsp. openBC klar …
Bild: Web 2.0 in der Praxis: 1. Business Blog-Karneval in Deutschland startetBild: Web 2.0 in der Praxis: 1. Business Blog-Karneval in Deutschland startet
Web 2.0 in der Praxis: 1. Business Blog-Karneval in Deutschland startet
… ein. Ergebnis der Zusammenarbeit dieser Blogger mit gemeinsamer Zielgruppe soll ein umfangreiches Wissensdossier für Ihre Leser zum wichtigsten Thema für Selbstständige sein: Akquise: Kunden und Aufträge finden und gewinnen. Elke Fleing begründet die Fokussierung des Karneval-Themas: "Ich denke, dass Akquise der wichtigste Job eines Unternehmers ist: …
Sie lesen gerade: Kunden gewinnen mit Business-Weblogs - Hype oder Option?