openPR Recherche & Suche
Presseinformation

1. Business Blog-Karneval in Deutschland erfuhr fantastische Resonanz – Web 2.0 in der Praxis

Bild: 1. Business Blog-Karneval in Deutschland erfuhr fantastische Resonanz – Web 2.0 in der Praxis
1. Business Blog-Karneval in Deutschland
1. Business Blog-Karneval in Deutschland

(openPR) Das Business-Weblog www.selbst-und-staendig.de lud ein und 53 Business-Experten nahmen teil

Es war ein Experiment, das in Deutschland offensichtlich auf fruchtbaren Boden fiel. Sind in den USA Blog-Karnevals schon seit längerem an der Tagesordnung, sind sie in Deutschland noch nahezu unbekannt.
Aber frisch gewagt ist halb gewonnen: das Business-Weblog http://www.selbst-und-steaendig.de lud als Gastgeber-Blog andere Business-Weblogs und nicht-bloggende Business-Experten zu einem Blog-Karneval für Selbstständige ein und alle kamen:

Zum Thema Akquise: Kunden und Aufträge finden und gewinnen erstellten innerhalb von 23 Tagen 53 Business-Weblogs und Experten gemeinsam ein fundiertes, kostenloses Wissensdossier für die Online-Leser und –Leserinnen mit 131 Beiträgen:
http://www.selbst-und-staendig.de/50226711/das_wissensdossier_zum_thema_akquise_und_kundenbindung.php

Hier ist der Link zur Zusammenstellung als pdf-Datei (288 kb):
http://www.selbst-und-staendig.de/50226711/Akquise-Wissensdossier.pdf

Zu diesen Kategorien des Themas "Akquise" finden die Leser und Leserinnen Informationen von kompetenten Business-Experten und Business-Weblogs: Positionierung, Präsentation, Selbstmanagement / Büro-Organisation, Recherche und Vorbereitung, Rechtliche Voraussetzungen, Akquise allgemein, Do Not, Soft Skills, Akquise-Strategien, Networking, Empfehlungs-Marketing, Einzelne Akquise-Instrumente, Website / Weblog, Newsletter, Telefon-Akquise, Verkaufsgespräche, Kundenbindung, Branchen-Spezifisches, Weiterbildung, Literaturtipps.

Außerdem lohnt sich eine Verfolgung der Links für Selbstständige schon deshalb, weil sie so die Gelegenheit haben, Weblogs und ExpertInnen kennenzulernen, die ihnen kontinuierlich Tipps und Informationen liefern, die ihnen als KleinunternehmerIn oder FreiberuflerIn nützlich sind.

Fazit des 1. Business Blog-Karnevals im deutschsprachigen Raum: Dank des großartigen Engagements aller Beteiligten: Experiment mehr als gelungen, Patient Web 2.0 sehr lebendig und wohlauf!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 108111
 1625

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „1. Business Blog-Karneval in Deutschland erfuhr fantastische Resonanz – Web 2.0 in der Praxis“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

"Wir sind Weiterbildung": managerSeminare startet Blog Carnival
"Wir sind Weiterbildung": managerSeminare startet Blog Carnival
… Verlag ein Blog Carnival gestartet. Es heißt "Wir sind Weiterbildung" (wirsindweiterbildung.de) und hat als erstes Thema "20 Jahre Weiterbildung: Ihr persönlicher Rückblick". Ein Blog Carnival, deutsch Blog-Karneval oder auch Blog-Parade, hat trotz seines Namen nichts mit dem Fest der Narren zu tun. Auch geht es nicht darum, sich selbst oder anderen …
Bild: Plattform M&A China/Deutschland – Blog-Format M&A Dialogue ist liveBild: Plattform M&A China/Deutschland – Blog-Format M&A Dialogue ist live
Plattform M&A China/Deutschland – Blog-Format M&A Dialogue ist live
… 11.08.2014. Das Blog-Format M&A Dialogue (ma-dialogue.com) ist live. M&A Dialogue ist integraler Bestandteil der erst im Mai 2014 gestarteten „Plattform M&A China/Deutschland“. Es ergänzt die Print- und Onlineausgaben sowie das Event- und Netzwerkspektrum durch ein Internetangebot in deutscher und chinesischer Sprache. Ebenfalls am heutigen …
Bild: Web 2.0 in der Praxis: 1. Business Blog-Karneval in Deutschland startetBild: Web 2.0 in der Praxis: 1. Business Blog-Karneval in Deutschland startet
Web 2.0 in der Praxis: 1. Business Blog-Karneval in Deutschland startet
… Fleing das Ziel ihrer Aktion. Als Gastgeberin lädt sie mit ihrem Weblog www.selbst-und-staendig.de Experten, die zu Themen für Selbstständige schreiben, zum 1. Business Blog-Karneval in Deutschland ein. Ergebnis der Zusammenarbeit dieser Blogger mit gemeinsamer Zielgruppe soll ein umfangreiches Wissensdossier für Ihre Leser zum wichtigsten Thema für …
Bild: Das neue "Emergency-Business-Weblog" für erfolgreiche Präsentationen ist onlineBild: Das neue "Emergency-Business-Weblog" für erfolgreiche Präsentationen ist online
Das neue "Emergency-Business-Weblog" für erfolgreiche Präsentationen ist online
Schloss Possenhofen - Jeden Tag finden in Deutschland tausende von Präsentationen statt. Sie entscheiden über Gewinn und Verlust im Wirtschaftsleben, und sie sind der Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg, speziell im Dienstleistungssektor. Viele Unternehmer, Führungskräfte und Freiberufler stehen unter Erfolgsdruck, wenn der Tag X gekommen ist. …
Bild: Der Online-Kurs für eine erfolgreiche Präsentation - Neues Business-Weblog gestartetBild: Der Online-Kurs für eine erfolgreiche Präsentation - Neues Business-Weblog gestartet
Der Online-Kurs für eine erfolgreiche Präsentation - Neues Business-Weblog gestartet
Schloss Possenhofen - Jeden Tag finden in Deutschland tausende von Präsentationen statt. Sie entscheiden über Gewinn und Verlust im Wirtschaftsleben, und sie sind der Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg, speziell im Dienstleistungssektor. Viele Unternehmer, Führungskräfte und Freiberufler stehen unter Erfolgsdruck, wenn der Tag X gekommen ist. …
Bild: Mehr Durchblick im Web: Neues Internet-Lexikon liefert verständliche Begriffserklärungen rund um das WWWBild: Mehr Durchblick im Web: Neues Internet-Lexikon liefert verständliche Begriffserklärungen rund um das WWW
Mehr Durchblick im Web: Neues Internet-Lexikon liefert verständliche Begriffserklärungen rund um das WWW
… Abbildungen, Fotos, Tabellen, Checklisten und Übersichten zu den gängigsten Themen runden das klar strukturierte Lexikon ab. Exemplarisch drei Beispiele aus dem Inhalt:Blog-Karneval: Der Blog-Karneval oder Blog-Parade sind Veranstaltungen, die von ? Blog-Betreibern durchgeführt werden: Blogger werden dazu aufgefordert, zu einem bestimmten Thema einen …
Bild: Virtueller Karneval produziert kostenfreies Wissens-Dossier - Web 2.0 – Wissensmanagement mit Spaß am SchreibenBild: Virtueller Karneval produziert kostenfreies Wissens-Dossier - Web 2.0 – Wissensmanagement mit Spaß am Schreiben
Virtueller Karneval produziert kostenfreies Wissens-Dossier - Web 2.0 – Wissensmanagement mit Spaß am Schreiben
53 Autoren schreiben 131 Beiträge zum Thema Akquise und Kundengewinnen und dokumentieren eine eindrucksvolle Wissens-Bilanz des ersten Business-Blog-Karneval im November 2006. Der 2. Business-Blog-Karneval dieser Art beschäftigt sich aktuell mit dem Thema: Erfolgreiche PR- und Medienarbeit. Was ist ein Business-Blog-Karneval? Ganz einfach: Experten …
Bild: Erfolgsfaktoren im Web 2.0Bild: Erfolgsfaktoren im Web 2.0
Erfolgsfaktoren im Web 2.0
Blog für Einsteiger ins Mitmachweb Rees. Das Internet hat sich längst zur zentralen Business-Plattform entwickelt. Dort werden neue Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten gesucht, Ideen weitergegeben und Diskussionen geführt. Blogs, Twitter, Xing und Co. weisen enorme Zuwachsraten aus. Für Unternehmen, Trainer, Berater und Einzelkämpfer stellt sich daher …
Bild: BUSINESSFRAUEN BLOGGEN KLARTEXT. Social Network femity setzt mit neuen Blogs auf User Generated ContentBild: BUSINESSFRAUEN BLOGGEN KLARTEXT. Social Network femity setzt mit neuen Blogs auf User Generated Content
BUSINESSFRAUEN BLOGGEN KLARTEXT. Social Network femity setzt mit neuen Blogs auf User Generated Content
… auf ihrem Gebiet erschreiben sich in ihren öffentlich zugänglichen Blogs einen Expertinnen-Ruf. ++ Wer bloggt? Fünf Frauen, vier Themen, drei Kontinente Die fünf Bloggerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz schreiben in vier Blogs über ihr tägliches Business: - Im „Coaching-Blog“ gibt Heidi Röthlisberger nützliche Tipps aus ihrer Praxis …
Bild: Der letzte Schliff vor einer Präsentation: Wertvolle Tipps im Business-Blog von Beate StraußBild: Der letzte Schliff vor einer Präsentation: Wertvolle Tipps im Business-Blog von Beate Strauß
Der letzte Schliff vor einer Präsentation: Wertvolle Tipps im Business-Blog von Beate Strauß
Schloss Possenhofen - Jeden Tag finden in Deutschland tausende von Präsentationen statt. Sie entscheiden über Gewinn und Verlust im Wirtschaftsleben, und sie sind der Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg, speziell im Dienstleistungssektor. Viele Unternehmer, Führungskräfte und Freiberufler stehen unter Erfolgsdruck, wenn der Tag X gekommen ist. …
Sie lesen gerade: 1. Business Blog-Karneval in Deutschland erfuhr fantastische Resonanz – Web 2.0 in der Praxis