openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kreative Dienstleister sind oft schlechte Kundenfänger - das kann sich ändern

04.09.200709:51 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Kreative Dienstleister sind oft schlechte Kundenfänger - das kann sich ändern
Auf 180 Seiten werden kreative Dienstleister hier gut beraten: Unverkrampft und realistisch auf Kundenfang gehen
Auf 180 Seiten werden kreative Dienstleister hier gut beraten: Unverkrampft und realistisch auf Kundenfang gehen

(openPR) Berlin - Es galt einmal die Faustregel, dass die ersten drei Jahre der Selbständigkeit über Erfolg oder Pleite entscheiden. Das hat sich grundlegend geändert. Wer sich jetzt in der Kreativ- und IT-Branche selbständig macht, ist auf schnelle Akquise-Erfolge angewiesen. So rasch wie möglich Aufträge zu erhalten, darum geht es. Junge Kommunikations-Dienstleister in der Existenzgründungsphase sind gut beraten, wenn sie dabei mit einer individuellen Neugeschäfts-Strategie an den Start gehen. Wie man diese Schritte einfach und schnell umsetzt, das erfahren die Leser des Marketing-Bestsellers "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..." von einem erfahrenen New-Business-Experten aus erster Hand.

Nach Angaben des Graco Verlags bietet der Akquise-Berater einen schnellen Einstieg in eine sofort umsetzbare Kundengewinnungsstrategie. In leicht nachvollziehbaren Schritten erfahren die Leser, wie man neue Aufträge und somit neue Kunden erfolgreich an Land zieht. Wie bereitet man sich auf die Akquise richtig vor? Wie schreibt man spannende Erstkontaktbriefe? Wie telefoniert man mit Entscheidern, um einen Gesprächstermin zu bekommen? Ein weiterer zentraler Punkt ist das Thema „Präsentation“. Wie präsentiert man heute überzeugend und erfolgreich? Das sind die Kernthemen, die das Buch in einer klaren und flüssigen Sprache abdeckt. Ein Sonderthema: Business-Weblogs. So einfach erklärt den Einstieg vermutlich kein anderer deutschsprachiger Ratgeber zur Zeit. Hinzu kommen eine Reihe persönlicher Erfahrungsberichte des Autors, der seit mehr als zehn Jahren erfolgreiche Neugeschäftsarbeit leistet und nun in frischer Offenheit über die Chancen und Risiken bei der Akquise Auskunft gibt. Das Buch enthält eine Fülle wertvoller Tipps für den persönlichen Neugeschäftserfolg in einem wettbewerbsorientierten Markt. Ein Muss sowohl für Existenzgründer als auch für inhabergeführte Agenturen mit Wachstumsambitionen.

Verlagssprecherin Antje Kendziorra zum neuen Graco-Titel: „Es zählt zweifellos zu den besten aktuellen Buchveröffentlichungen in seinem Bereich. Der Erfahrungsschatz des Autors wird für viele Leser ein persönlicher Gewinn sein."

Medienkontakt @ Rezensionsexemplare

Graco Verlag Berlin
Antje Kendziorra (ak)
Marienburger Straße 16
10405 Berlin

Telefon 030 - 44 32 40 40
Email E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 155892
 72

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kreative Dienstleister sind oft schlechte Kundenfänger - das kann sich ändern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Graco Verlag Berlin

Bild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el ScheichBild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
Mit dem Fahrrad nach Scharm el Scheich: Im Reisetagebuch „Auf zwei Rädern ins Morgenland – Eine Reise von Berlin nach Ägypten“ beschreibt Niels Kendziorra seine Tour durch 17 Länder. Berlin: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich: Das ist das außergewöhnliche Ergebnis der Reise von Niels Kendziorra. Der pensionierte Vermessungsingenieur verließ für fast sechs Monate seine Familie, um sich einen Traum zu erfüllen: mit dem Fahrrad vom Okzident in den Orientzu fahren. In seinem Reisetagebuch beschreibt er nicht nur per…
Bild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESKBild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Berlin: GRACO Agentur für Kommunikation bringt ihr eigenes Magazin auf den Markt. GRACOESK ist ein Lifestyle-Magazin mit breitem Themenspektrum. Die Artikel und Fotostrecken beschäftigen sich unter anderem mit den neuen Medien, Berlin, Mode und Reisen. Die redaktionelle Leitung übernahmen Grafikdesigner Michael Tuszynski und Sascha Domröse, Geschäftsführer Christian Dabbert und Texter Bernhard Möller. Das Magazin ist ab dem XX. Juni 2011 online zu bestellen. GRACOESK orientiert sich an modernen Lifestyle-Magazinen, ohne dabei in deren Format …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 3.000 Dienstleister 100 Tagen - MondayWorks 100 Tage nach dem StartBild: 3.000 Dienstleister 100 Tagen - MondayWorks 100 Tage nach dem Start
3.000 Dienstleister 100 Tagen - MondayWorks 100 Tage nach dem Start
Einhundert Tage nach dem Start ist MondayWorks.de, der erste deutsche Online-Marktplatz für Projekte und internationale Fachkräfte, klar auf Erfolgskurs. Über 3.000 Dienstleister aus Deutschland, West- und Osteuropa sowie aus Asien stehen deutschen Unternehmen und Selbstständigen auf Abruf bereit. Programmierer, Kreative, Analysten, Berater, Übersetzer …
Bild: Wie man Aufträge angelt - Der Akquise-BestellerBild: Wie man Aufträge angelt - Der Akquise-Besteller
Wie man Aufträge angelt - Der Akquise-Besteller
… kurzem im Berliner Graco Verlag erschienene Akquise-Ratgeber "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..." richtet sich in diesem Zusammenhang an kreative Dienstleister, wie beispielsweise Freelancer, oder inhabergeführte Werbe-, PR- und Web-Agenturen. Nach Angaben des Verlags stellt der Autor Volker Remy eine perspektivreiche Erfahrungssammlung …
Bild: JobHelden24.de geht an den Start – Neue Plattform für moderne Jobvermittlung und selbstständige DienstleisterBild: JobHelden24.de geht an den Start – Neue Plattform für moderne Jobvermittlung und selbstständige Dienstleister
JobHelden24.de geht an den Start – Neue Plattform für moderne Jobvermittlung und selbstständige Dienstleister
… ist es, Bewerber, Freelancer und Unternehmen schnell, unkompliziert und ohne Umwege zusammenzubringen.Die Plattform bietet neben klassischen Stellenanzeigen auch Raum für selbstständige Dienstleister, die ihre Angebote sichtbar machen möchten – vom Handwerker bis zum Künstler. Damit hebt sich JobHelden24.de deutlich von herkömmlichen Jobbörsen ab.Direkte …
Bild: Fixando steht selbstständigen Dienstleistern auch im zweiten Lockdown zur SeiteBild: Fixando steht selbstständigen Dienstleistern auch im zweiten Lockdown zur Seite
Fixando steht selbstständigen Dienstleistern auch im zweiten Lockdown zur Seite
Die Online Plattform Fixando (https://www.fixando.de ) , die sich auf die effektive Suche von lokalen Dienstleistern (wie z.B. Handwerkern, Fotografen, DJs, Catering Services usw.) spezialisiert hat, möchte die bei ihr registrierten Dienstleister wie während dem ersten Lockdown im Frühjahr wieder besonders unterstützen. “Die mit der Pandemie verbundenen …
Bild: SAP Business ByDesign schafft Raum für KreativitätBild: SAP Business ByDesign schafft Raum für Kreativität
SAP Business ByDesign schafft Raum für Kreativität
… eine weitere Agentur auf die On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign. Mit der Unternehmenssoftware, die der IT-Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme implementiert, kann der Internet-Dienstleister seine Daten vereinheitlichen und seine Prozesse standardisieren. So erhalten die 35 Mitarbeiter mehr Raum und Zeit für kreative Arbeit. Das Geschäft läuft …
Kreative Dienstleister
Kreative Dienstleister
… vorhanden. Der Bodenbelag der Villen ist oft mit Parkett oder Holzfußboden ausgestattet, der den Räumen seinen individuellen Charme gibt. Kreative Dienstleister in der Sprengel Villa Hannover (http://sprengel-villa.de/unternehmen/) In der Sprengel Villa haben sich einige kreative Dienstleister ihrem Unternehmenssitz aufgebaut. Die Unternehmen reichen …
EINE IDEENSCHMIEDE FÜR DEN GESUNDEN LIFESTYLE
EINE IDEENSCHMIEDE FÜR DEN GESUNDEN LIFESTYLE
… Lifestyle-Gesundheit. MARWIN:PEOPLE verstehen sich als Wachstumsplaner und sprechen Unternehmen an, die vom expandierenden Fitness- und Gesundheitsbewusstsein profitieren wollen, z.B. Dienstleister im Gesundheitsmarkt, Konsumgüterhersteller und Unternehmen, deren Wettbewerbsfähigkeit hauptsächlich von ihren Mitarbeitern abhängt. Erste Kunden wie Eon Energie, WÜRTH …
Zusammen besser arbeiten
Zusammen besser arbeiten
… Übersetzungen oder auch das entwickeln von Software und Webseiten - viele Unternehmen suchen Unterstützung, wenn sie solche Dinge nicht selbst erledigen wollen oder können.Dienstleister machen die Welt für Unternehmen ein Stück einfacher, und verdienen damit im Idealfall gutes Geld. netzschaffende.de ist ein intelligenter Marktplatz und bringt kreative …
Bild: Nur wer probiert, weiß ob es schmeckt: vomfach präsentiert erste Design-Probier-Phase des MünsterlandesBild: Nur wer probiert, weiß ob es schmeckt: vomfach präsentiert erste Design-Probier-Phase des Münsterlandes
Nur wer probiert, weiß ob es schmeckt: vomfach präsentiert erste Design-Probier-Phase des Münsterlandes
… 31.12.2010 gibt es die Möglichkeit, kreative Grafikdesignansätze ganz unverbindlich und gratis auszuprobieren. Denn nur so weiß man als Auftraggeber wirklich, ob man den richtigen visuellen Dienstleister gefunden hat. Diana Blach weiter: „ Jeder weiß, dass nur der erkennt, ob etwas passt, wenn er probiert hat. Was in der Küche alltäglich seine Wirkung …
Bild: Nützlicher Akquise-Ratgeber für inhabergeführte Kommunikationsagenturen und FreelancerBild: Nützlicher Akquise-Ratgeber für inhabergeführte Kommunikationsagenturen und Freelancer
Nützlicher Akquise-Ratgeber für inhabergeführte Kommunikationsagenturen und Freelancer
… kurzem im Berliner Graco Verlag erschienene Akquise-Ratgeber "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..." richtet sich in diesem Zusammenhang an kreative Dienstleister, wie beispielsweise Freelancer, oder inhabergeführte Werbe-, PR- und Web-Agenturen. Nach Angaben des Verlags stellt der Autor Volker Remy eine perspektivreiche Erfahrungssammlung …
Sie lesen gerade: Kreative Dienstleister sind oft schlechte Kundenfänger - das kann sich ändern