(openPR) Berlin - Die Akquise-Strategien der Kommunikations-Dienstleister sind eigenen Gesetzmäßigkeiten unterworfen. Wenn Werbe,- PR- oder Internet-Agenturen, Berater und Freelancer auf Kundenfang gehen, bedarf es einer ausgeklügelten Form der Annäherung an den Wunschkunden. Dabei spielt die strukturierte Vorgehensweise eine entscheidende Rolle.
Nach Angaben des Graco Verlags bietet der Neugeschäfts-Ratgeber "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..." einen schnellen Einstieg in eine sofort umsetzbare Akquise-Strategie. In leicht nachvollziehbaren Schritten erfahren die Leser, wie man neue Aufträge und somit neue Kunden erfolgreich an Land zieht. Wie bereitet man sich auf die Akquise richtig vor? Wie schreibt man spannende Erstkontaktbriefe? Wie telefoniert man mit Entscheidern, um einen Gesprächstermin zu bekommen? Ein weiterer zentraler Punkt ist das Thema „Präsentation“. Wie präsentiert man heute überzeugend und erfolgreich? Das sind die Kernthemen, die das Buch in einer klaren und flüssigen Sprache abdeckt. Ein Sonderthema: Business-Weblogs. So einfach erklärt den Einstieg vermutlich kein anderer deutschsprachiger Ratgeber zur Zeit. Hinzu kommt eine Reihe persönlicher Erfahrungsberichte des Autors, der seit mehr als zehn Jahren erfolgreiche Neugeschäftsarbeit leistet und nun in frischer Offenheit über die Chancen und Risiken bei der Akquise Auskunft gibt. Das Buch enthält eine Fülle wertvoller Tipps für den persönlichen Neugeschäftserfolg in einem wettbewerbsorientierten Markt. Ein Muss sowohl für Existenzgründer als auch für inhabergeführte Agenturen mit Wachstumsambitionen.
Verlagssprecherin Antje Kendziorra zum neuen Graco-Titel: „Dieser Akquise-Ratgeber zählt zweifellos zu den besten Neuveröffentlichungen im Bereich der Neukundengewinnung. Der Erfahrungsschatz dieses Autors wird für viele Leser ein persönlicher Gewinn und eine unentbehrliche Hilfe bei der Akquise sein."
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