openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Volker Schnurrbusch (AfD): "Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft wird zu Verwerfungen führen“

30.06.202015:50 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): "Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft wird zu Verwerfungen führen“
Volker Schnurrbusch, europapolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag
Volker Schnurrbusch, europapolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag

(openPR) Volker Schnurrbusch anlässlich der Morgen beginnenden deutschen EU-Ratspräsidentschaft und des gestrigen Treffens zwischen Kanzlerin Merkel und dem französischen Präsidenten Macron:

„Deutschland stürzt ab: EU-Ratspräsidentschaft wird zu Verwerfungen führen“



Kiel, 30. Juni 2020 Am 1. Juli übernimmt Deutschland für sechs Monate die Rats-präsidentschaft der Europäischen Union. Bundeskanzlerin Merkel traf sich im Vorfeld dazu bereits gestern mit dem französischen Staatspräsidenten Macron, um über ein europäisches Corona-Hilfspaket in Höhe von 500 Milliarden Euro zu beraten. Volker Schnurrbusch, der europapolitische Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu:

„Offensichtlich hat die Bundesregierung nichts aus der Griechenland-Krise gelernt. Pleitestaaten zu helfen, schadet Deutschland. Seit der verfehlten Euro-Rettungspolitik werden Millionen von deutschen Sparern durch die Niedrig- und Nullzinspolitik der EZB kalt enteignet. Milliarden von Volksvermögen wurden so bereits per Federstrich vernichtet. Sparbücher und Lebensversicherungen sind wertlos geworden.

Nun verspricht Merkel noch größere Geldgeschenke an die Pleitestaaten des Südens, weil sie sich als EU-Ratspräsidentschaft zur Wohltäterin Europas aufspielen will. Statt endlich die maroden Volkswirtschaften in Frankreich, Italien, Spanien und Griechenland zu sanieren, verschleudert die Bundesregierung Milliarden von Steuergeld, ohne Aussicht, jemals etwas davon wiederzusehen. Längst hat sich die EU über die eigenen Regeln hinweggesetzt, dass kein Staat für die Schulden des anderen haften darf.

Unter dem Vorwand der Corona-Krise werden sämtliche Prinzipien guten Haushaltens über Bord geworfen und die EU wird zur Schuldenunion. Auch wenn der Widerstand der ‚Sparsamen Fünf‘ – Österreich, Holland, Dänemark, Schweden, Finnland – noch besteht, wird Merkel ihn am Ende mit Geldgeschenken wegwischen. Für Deutschland bedeutet das den Absturz in eine Haftung ohne Grenzen, die schließlich zu einer wertlosen Währung führen wird.

Dieses verantwortungslose Handeln auch noch mit dem Feigenblatt ‚Klimaschutz‘ zu garnieren, setzt dem Ganzen die Krone auf. Die Bundesregierung ist dabei, die letzte verbliebene starke Industrienation in Europa abzuschaffen. Deutschland stürzt ab, die

EU ist nicht mehr zu retten, der Euro wird scheitern und Merkel wird für die größte Finanz- und Wirtschaftskrise verantwortlich sein, die dieses Land seit 1929 erlebt hat. Corona hat gezeigt, dass nationalstaatliches Handeln wirkungsvoller ist als das einer supranationalen Organisation, die durch die eigene Bürokratie gelähmt und von Lobbyismus zerfressen ist. Die jetzt beginnende Ratspräsidentschaft unter Merkel wird zu heftigen Verwerfungen führen – nicht zuletzt für die Schwächsten der Gesellschaft.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1092665
 455

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Volker Schnurrbusch (AfD): "Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft wird zu Verwerfungen führen““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AfD-Fraktion im Landtag Schleswig-Holstein

Claus Schaffer: „Corona-Todesfälle in Pflegeeinrichtungen aufklären“
Claus Schaffer: „Corona-Todesfälle in Pflegeeinrichtungen aufklären“
m Zusammenhang mit einem Infektionsgeschehen in einer Pflegeeinrichtung in Norderstedt wird von sieben Todesfällen berichtet. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Claus Schaffer, sozialpolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu: „Es ist zu begrüßen, dass die Staatsanwaltschaft Kiel nunmehr Todesermittlungsverfahren eingeleitet hat, die hoffentlich Aufschluss über den Hergang der Infektionsausbreitung und die tatsächlichen Todesursachen geben werden. Bei einem ähnlich gel…
Claus Schaffer: „Direkte Demokratie ist die Wertschätzung des Volkswillens, sie ist Teil der DNA der AfD“
Claus Schaffer: „Direkte Demokratie ist die Wertschätzung des Volkswillens, sie ist Teil der DNA der AfD“
Am 29. Oktober debattierte der Landtag den Bericht zur Umsetzung des Paragrafen 6a des Volksabstimmungsgesetzes, der den Bürgern die Online-Teilnahme bei Volksinitiativen ermöglicht. Die technischen Voraussetzungen für eine rechtssichere elektronische Zeichnungsmöglichkeit wurden nun fertiggestellt. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu: „Unter dem Begriff der Volksabstimmungen sind in Schleswig-Holstein die Volksinitiative, das Volksbegehren und der Volksentscheid als…

Das könnte Sie auch interessieren:

Volker Schnurrbusch: Bürger und Wirtschaft brauchen durchdachte Verkehrslösungen statt kopfloser Fahrverbote
Volker Schnurrbusch: Bürger und Wirtschaft brauchen durchdachte Verkehrslösungen statt kopfloser Fahrverbote
… Bürger und Wirtschaft im Land nachhaltig verunsichert. Die SPD fordert heute im Landtag die Landesregierung auf, nicht mit Fahrverboten zu drohen. Volker Schnurrbusch, verkehrspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Die AfD-Fraktion spricht sich auch weiterhin strikt gegen Fahrverbote aus. Diese bringen lediglich Nachteile für Pendler, …
Bild: „Falsche Fischereipolitik schnell korrigieren – Insolvenz der Küstenfischerei unbedingt abwenden“Bild: „Falsche Fischereipolitik schnell korrigieren – Insolvenz der Küstenfischerei unbedingt abwenden“
„Falsche Fischereipolitik schnell korrigieren – Insolvenz der Küstenfischerei unbedingt abwenden“
… Küstenfischer aus Schleswig-Holstein demonstrieren heute vor dem Landeshaus, um auf ihre prekäre Situation hinzuweisen. Im EU-Vergleich werden sie deutlich benachteiligt. Volker Schnurrbusch, agrar- und fischereipolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Die Küstenfischerei ist in ihrer Existenz bedroht. Die Landesregierung muss den Fischern jetzt …
Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „Landwirte müssen von ihrem Beruf auskömmlich leben können“Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „Landwirte müssen von ihrem Beruf auskömmlich leben können“
Volker Schnurrbusch (AfD): „Landwirte müssen von ihrem Beruf auskömmlich leben können“
Die Gespräche bei der Agrarministerkonferenz machten deutlich, dass Auflagen und Umweltschutzrichtlinien der EU insbesondere familiengeführte Betriebe stark belasten werden. Volker Schnurrbusch, agrarpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Unter den immer schärferen Auflagen im Gewässerschutz, Tierwohl sowie Umwelt- und Naturschutz, die …
Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „EU-Hilfen dürfen nicht in die Schuldenunion führen“Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „EU-Hilfen dürfen nicht in die Schuldenunion führen“
Volker Schnurrbusch (AfD): „EU-Hilfen dürfen nicht in die Schuldenunion führen“
… unterstützen – Vergemeinschaftung von Schulden verhindern“ DS 19/2273 vom 26. Mai 2020:http://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl19/drucks/02000/drucksache-19-2273.pdf • SPD-Antrag „Deutsche EU-Ratspräsidentschaft: Solidarische Akzente setzen“ Drucksache 19/2052(neu) vom 26. Mai 2020:http://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl19/drucks/02000/drucksache-19-02052.pdf
Volker Schnurrbusch (AfD): Diversifizierte Vorschläge zur Reduktion von Glyphosat, Dünger und Pestiziden
Volker Schnurrbusch (AfD): Diversifizierte Vorschläge zur Reduktion von Glyphosat, Dünger und Pestiziden
Zum heutigen Bericht des Umweltministers zur Reduktion von Pestiziden äußert sich Volker Schnurrbusch, agrar- und umweltpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, wie folgt: „Glyphosat, Dünger und Pestizide lassen sich durch diversifizierte Programme reduzieren. Im Agrarland Schleswig-Holstein mit seiner Betonung auf Mais, …
Volker Schnurrbusch (AfD): Die Klage der EU-Kommission trägt nicht zur Verbesserung der Luft bei
Volker Schnurrbusch (AfD): Die Klage der EU-Kommission trägt nicht zur Verbesserung der Luft bei
… Deutschland vor dem Europäischen Gerichtshof, weil sie sich nicht ausreichend für die Einhaltung der Feinstaub- oder Stickoxid-Grenzwerte einsetzen würde. Volker Schnurrbusch, der europapolitische Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Die Behauptungen des maltesischen EU-Kommissars Karmenu Vella, Deutschland habe keine geeigneten Maßnahmen zur Einhaltung …
Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „Das Agrardiktat aus Brüssel muss ein Ende haben - im Interesse unserer Landwirte“Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „Das Agrardiktat aus Brüssel muss ein Ende haben - im Interesse unserer Landwirte“
Volker Schnurrbusch (AfD): „Das Agrardiktat aus Brüssel muss ein Ende haben - im Interesse unserer Landwirte“
Volker Schnurrbusch anlässlich der Forderung des Bauernverbandes nach einer „Diskussion über Perspektiven der Landwirtschaft“: „Unsere Landwirte brauchen eine echte Perspektive – das Agrardiktat aus Brüssel muss ein Ende haben“ Kiel, 2. Juli 2020 Die Bauern in Schleswig-Holstein leiden zunehmend unter einer Überregulierung ihrer Arbeit durch die …
Volker Schnurrbusch: Verbandsklagen nutzen Abmahnvereinen und Anwälten, nicht den Interessen der Verbraucher
Volker Schnurrbusch: Verbandsklagen nutzen Abmahnvereinen und Anwälten, nicht den Interessen der Verbraucher
… Landesregierung deshalb auf, sich im Bundesrat dafür einzusetzen, dass im anstehenden EU-Gesetzgebungsverfahren der Vorschlag der EU-Kommission abgelehnt wird. Volker Schnurrbusch, europapolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Die Europäische Kommission will mit den Verbandsklagen das Prinzip des kollektiven Rechtsschutzes einführen. Konkret …
Volker Schnurrbusch: "Hochmut ist fehl am Platz - genau wie Panikmache"
Volker Schnurrbusch: "Hochmut ist fehl am Platz - genau wie Panikmache"
… Das britische Unterhaus hat gestern mehrheitlich gegen das Brexit-Abkommen zwischen der Regierung Theresa May und der EU gestimmt. Volker Schnurrbusch, europapolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu: „Nachdem das britische Unterhaus das ausgehandelte Brexit-Abkommen mit deutlicher Mehrheit abgelehnt hat, …
Volker Schnurrbusch (AfD): Unser Trinkwasser ist hervorragend, das EUGH-Urteil folgt fragwürdigen Grenzwerten
Volker Schnurrbusch (AfD): Unser Trinkwasser ist hervorragend, das EUGH-Urteil folgt fragwürdigen Grenzwerten
… Gerichtshof (EuGH) hat heute entschieden, dass die Maßnahmenpläne Deutschlands zur Senkung der Nitratwerte im Grundwasser nicht ausreichen. Dazu erklärt Volker Schnurrbusch, umwelt- und agrarpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag: „Ähnlich wie bei den Stickstoffdioxid-Werten für die Luftqualität muss die Sinnhaftigkeit …
Sie lesen gerade: Volker Schnurrbusch (AfD): "Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft wird zu Verwerfungen führen“