(openPR) equal personal-Geschäftsführerin und iGZ-Vorstandsmitglied Manuela Schwarz über die Gleichstellung von Frauen und Männern in Führungspositionen
Fakt ist: Der Anteil der Frauen in Führungspositionen in der Personaldienstleisterbranche, zum Beispiel in Unternehmen wie equal personal, liegt bei über 50 Prozent. Ein Grund: Frauen sind den männlichen Kollegen oft aufgrund ihrer Soft Skills überlegen.
Finden Sie hier mehr Infos: https://www.equal-personal.de/aktuelles/
Laut einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) liegt der Anteil der Frauen in Führungspositionen in der Zeitarbeitsbranche (Vorreiter: equal personal) bei über 50 Prozent. Zum Vergleich: Auf dem deutschen Gesamtarbeitsmarkt schafften es nur 27 Prozent der Frauen, als Führungskraft tätig zu werden.
Fakt ist aber auch: Der aktuelle Führungskräfte-Monitor 2017, der einen Untersuchungszeitraum von 20 Jahren abdeckt, zeigt deutlich auf, dass weiterhin wesentliche Anstrengungen zur Gleichstellung der Geschlechter in Führungspositionen notwendig sind.
Die EU formuliert glasklar: Die Sicherung der Gleichstellung von Frauen und Männern in Führungspositionen („equality in decision-making“) ist zu garantieren. (https://www.equal-personal.de/aktuelles/)
Vier Thesen zur Steigerung des Frauenanteils in Führungspositionen - finden Sie hier: https://www.equal-personal.de/aktuelles/