(openPR) sozioland präsentiert die Ergebnisse der Umfrage zum „Eurovision Song Contest 2006“
Der diesjährige Eurovision Song Contest (ESC) sorgte 2006 für einige Überraschungen: Statt Schlager-Ikonen oder leicht bekleideter Sängerinnen standen dieses Jahr die Gruselrocker von Lordi auf dem Siegertreppchen. Der mittlerweile 50-jährige Sangeswettstreit scheint daher keinesfalls so angestaubt wie sein Ruf: Wie die sozioland-Umfrage ergab empfinden 40% der Umfrageteilnehmer/innen den Song Contest als absolut zeitgemäß. Vor allem die Spannung bei der Punktevergabe lockt alljährlich Zuschauer jeden Alters vor die Bildschirme.
Doch was sagen die Fans zu den Neuerungen bei der Punktevergabe? Galten die verrückten Finnen bereits im Vorfeld als Favoriten? Und warum schafft es Deutschland eigentlich nie an die Spitze?
Um diesen und anderen Fragen auf den Grund zu gehen, widmete sozioland dem europäischen Musikspektakel eine Online-Umfrage. Zwischen Ende April bis Ende Mai 2006 haben über 3.000 ESC-Begeisterte aus mehr als zehn Nationen teilgenommen und verraten, was die alljährliche Kultshow so sehenswert macht.
Die Ergebnisse der Umfrage, sowie eine ausführliche Studie, einen Tabellenband (aufgeschlüsselt nach Alter und Geschlecht und Nationalität) und offene Kommentare zum Herunterladen, finden sie unter folgendem Link:
http://www.sozioland.de/ac_7489_grandprix.php
Die Ergebnisse dürfen Sie gerne auf Ihrer Webseite / Ihrem Printmagazin o.ä. verwerten und veröffentlichen! (Bitte mit Linkverweis)
Ihre Presseansprechpartnerin
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Annika Olbrisch per Telefon (0221) 272318 - 15 oder E-Mail
Über sozioland
sozioland ist eine unabhängige Informations- und Umfrageplattform zu allen gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Themen die Deutschland bewegen. Nutzer können sich ohne die Angabe persönlicher Daten anmelden und an Umfragen teilnehmen. Ziel von sozioland ist es, eine feste Teilnehmergemeinde mit repräsentativem Charakter zu gewinnen. Je mehr unterschiedliche Bevölkerungsgruppen an den Umfragen teilnehmen, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse als „Spiegelbild der Gesellschaft“. Der Weg zum Ziel sind dabei Kooperationen. Kooperationspartner können ihre eigenen Umfrageideen kostenlos umsetzen und erhalten die ausgewerteten Ergebnisse der Befragung.
Einige unserer bisherigen Kooperationspartner: Pro7, quotenmeter, stadionwelt, Die Zeit, Sat1, Vox, Deutsche Eishockey Liga, LSVD.
sozioland ist ein Projekt der Respondi AG.
Respondi AG
c/o sozioland
Huhnsgasse 34b
50676 Köln











