openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zwischen Gruselrock und nackter Haut - Der Eurovision Song Contest 2006

02.06.200613:45 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) sozioland präsentiert die Ergebnisse der Umfrage zum „Eurovision Song Contest 2006“

Der diesjährige Eurovision Song Contest (ESC) sorgte 2006 für einige Überraschungen: Statt Schlager-Ikonen oder leicht bekleideter Sängerinnen standen dieses Jahr die Gruselrocker von Lordi auf dem Siegertreppchen. Der mittlerweile 50-jährige Sangeswettstreit scheint daher keinesfalls so angestaubt wie sein Ruf: Wie die sozioland-Umfrage ergab empfinden 40% der Umfrageteilnehmer/innen den Song Contest als absolut zeitgemäß. Vor allem die Spannung bei der Punktevergabe lockt alljährlich Zuschauer jeden Alters vor die Bildschirme.


Doch was sagen die Fans zu den Neuerungen bei der Punktevergabe? Galten die verrückten Finnen bereits im Vorfeld als Favoriten? Und warum schafft es Deutschland eigentlich nie an die Spitze?

Um diesen und anderen Fragen auf den Grund zu gehen, widmete sozioland dem europäischen Musikspektakel eine Online-Umfrage. Zwischen Ende April bis Ende Mai 2006 haben über 3.000 ESC-Begeisterte aus mehr als zehn Nationen teilgenommen und verraten, was die alljährliche Kultshow so sehenswert macht.


Die Ergebnisse der Umfrage, sowie eine ausführliche Studie, einen Tabellenband (aufgeschlüsselt nach Alter und Geschlecht und Nationalität) und offene Kommentare zum Herunterladen, finden sie unter folgendem Link:

http://www.sozioland.de/ac_7489_grandprix.php

Die Ergebnisse dürfen Sie gerne auf Ihrer Webseite / Ihrem Printmagazin o.ä. verwerten und veröffentlichen! (Bitte mit Linkverweis)

Ihre Presseansprechpartnerin
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Annika Olbrisch per Telefon (0221) 272318 - 15 oder E-Mail E-Mail.

Über sozioland
sozioland ist eine unabhängige Informations- und Umfrageplattform zu allen gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Themen die Deutschland bewegen. Nutzer können sich ohne die Angabe persönlicher Daten anmelden und an Umfragen teilnehmen. Ziel von sozioland ist es, eine feste Teilnehmergemeinde mit repräsentativem Charakter zu gewinnen. Je mehr unterschiedliche Bevölkerungsgruppen an den Umfragen teilnehmen, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse als „Spiegelbild der Gesellschaft“. Der Weg zum Ziel sind dabei Kooperationen. Kooperationspartner können ihre eigenen Umfrageideen kostenlos umsetzen und erhalten die ausgewerteten Ergebnisse der Befragung.
Einige unserer bisherigen Kooperationspartner: Pro7, quotenmeter, stadionwelt, Die Zeit, Sat1, Vox, Deutsche Eishockey Liga, LSVD.
sozioland ist ein Projekt der Respondi AG.

Respondi AG
c/o sozioland
Huhnsgasse 34b
50676 Köln

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 89040
 1990

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zwischen Gruselrock und nackter Haut - Der Eurovision Song Contest 2006“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von sozioland

Bild: Studie zeigt: Geschmack UND Gesundheit – Kein ProblemBild: Studie zeigt: Geschmack UND Gesundheit – Kein Problem
Studie zeigt: Geschmack UND Gesundheit – Kein Problem
sozioland präsentiert die Ergebnisse der Koch-Umfrage 2009/10 Köln, Bereits zum dritten Mal widmete sich sozioland, das Online-Meinungsportal der respondi AG, mit einer Online-Umfrage dem Thema Kochen, Ernährung und dem Konsum von Kochshows im TV. Von Juli 2009 bis März 2010 haben über 4.000 Kochfreunde an der Befragung teilgenommen. Ergebnisse: Geschmack und gesunde Ernährung schließen sich nicht aus! Dieser Überzeugung sind zumindest 62% der Umfrageteilnehmer/innen. Um den Einkauf gesunder Lebensmittel noch einfacher zu gestalten, würden …
Bild: Mobilfunkumfrage zeigt: Dauererreichbarkeit eher Segen als FluchBild: Mobilfunkumfrage zeigt: Dauererreichbarkeit eher Segen als Fluch
Mobilfunkumfrage zeigt: Dauererreichbarkeit eher Segen als Fluch
sozioland präsentiert die Ergebnisse zur Mobilfunk-Umfrage 2009 Köln. Von Oktober bis Dezember 2009 hat sozioland, das Meinungsportal der respondi AG, über 1.170 Personen zum Thema Telekommunikation befragt. Dabei zeigte sich, dass die Nutzung eines Mobiltelefons generell positiv gesehen wird: Ganze 57% der Befragten gaben an, ihr Alltag habe sich durch die Handynutzung positiv verändert. Nur 5% klagten über eine negative Veränderung während weitere 37% keinen wahrnehmbaren Wandel feststellten konnten. Weiter empfindet der Großteil der Befr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ad.letics versüßt mit der Ludwig Schokolade den Eurovision Song ContestBild: ad.letics versüßt mit der Ludwig Schokolade den Eurovision Song Contest
ad.letics versüßt mit der Ludwig Schokolade den Eurovision Song Contest
… Ihren Marken Trumpf, Mauxion und FRITT offizieller Internationaler Sponsor beim weltweit größten TV-Musikwettbewerb. Nach dem Gewinn von Lena im vergangenen Jahr wird das Finale des Eurovision Song Contest am 14. Mai 2011 in Düsseldorf stattfinden. Das von der Kölner Agentur ad.letics entwickelte Konzept umfasst, neben der Bewerbung des Events auf allen …
Bild: Christian Deussen vertritt Deutschland beim Eurovision WeekendBild: Christian Deussen vertritt Deutschland beim Eurovision Weekend
Christian Deussen vertritt Deutschland beim Eurovision Weekend
CHRISTIAN DEUSSEN (Sänger ) vertritt Deutschland beim OGAE Eurovision-Weekend in Berlin am Sa. 14. Juli 2018 OGAE (Französisch: Organisation Générale des Amateurs de l'Eurovision, Englisch: General Organisation of Eurovision Fans) ist der internationale Dachverband der europäischen Eurovision Song Contest Fanclubs. Gegründet wurde der Fanclub 1984 in …
Bild: Dennis Stachel aus Münster wird offizieller Fotograf des Eurovision Song ContestBild: Dennis Stachel aus Münster wird offizieller Fotograf des Eurovision Song Contest
Dennis Stachel aus Münster wird offizieller Fotograf des Eurovision Song Contest
Vorhersage: Neuschnee in Malmö. Oder auch: Fotojournalist aus Münster packt seine Tasche für den Eurovision Song Contest in Schweden Münster, 18. April 2013 Sehr geehrte Damen und Herren, wenn im kommenden Mai tonnenweise Stahlträger verbaut, kilometerlange Kabel verlegt und Dutzende Objektive auf die spektakuläre Bühne in der Malmö Arena gerichtet werden, …
Bild: buecher.de kennt schon jetzt die Stars des Eurovision Song Contest 2009Bild: buecher.de kennt schon jetzt die Stars des Eurovision Song Contest 2009
buecher.de kennt schon jetzt die Stars des Eurovision Song Contest 2009
Diese CD lohnt sich - Alle 42 Kandidaten des Eurovision Song Contest im Online Shop bei buecher.de Eines der wichtigsten Ereignisse der Musikwelt steht wieder an – der Eurovision Song Contest! Zum 54. Mal wird in diesem Jahr der beste Song Europas gewählt. Der buecher.de Online-Shop bietet jetzt schon exklusiv die offizielle CD zum Eurovision-Song Contest …
Bplus-Gruppe vermarktet Public Viewings zum Eurovision Song Contest 2011
Bplus-Gruppe vermarktet Public Viewings zum Eurovision Song Contest 2011
Berlin, 14. März 2011. Die Bplus-Gruppe hat im Auftrag des NDR ein Vermarktungskonzept anlässlich des anstehenden Eurovision Song Contest (ESC) für bundesweite Public Viewings entwickelt. Nach Lenas grandiosem Vorjahressieg und einem Land im Freudentaumel, findet am 14. Mai 2011 nach 28 Jahren der Eurovision Song Contest wieder in Deutschland statt. …
Bild: Mehrzads Teilnahme am Eurovision Vorentscheid jetzt realistischBild: Mehrzads Teilnahme am Eurovision Vorentscheid jetzt realistisch
Mehrzads Teilnahme am Eurovision Vorentscheid jetzt realistisch
Nachdem Mehrzad Marashi sich am 25. November 2015 um eine Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2016 beworben hatte, wurde er nun von ARD Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber am 10. Dezember gebeten seinen Song für den Eurovision Song Contest einzureichen. Nachdem Mehrzad Marashi sich am 25. November 2015 um eine Teilnahme beim Eurovision Song …
Eurovision Song Contest 2011: Medienverband Niedersachsen: Hannover ist perfekt
Eurovision Song Contest 2011: Medienverband Niedersachsen: Hannover ist perfekt
Hannover, 22.06.2010. „Germany: 12 Points!“ Dieser Satz war prägend für das Finale des Eurovision Song Contest 2010 in Oslo. Das Ergebnis: Lena hat gesiegt. Und mit dem Sieg kommt der europäische Wettbewerb 2011 nach Deutschland. Die Frage: Kommt der Song Contest nach Hannover? Die Befürworter: Der Medienverband Niedersachsen, die Interessengemeinschaft …
Bild: BUILDING BRIDGES IN A DIGITAL WORLD (CALL – SMS – APP)Bild: BUILDING BRIDGES IN A DIGITAL WORLD (CALL – SMS – APP)
BUILDING BRIDGES IN A DIGITAL WORLD (CALL – SMS – APP)
… in die digitale Welt. Köln, Mai 2015: Als exklusiver Voting-Partner unterstützt die digame mobile GmbH auch in diesem Jahr wieder die European Broadcasting Union (EBU) beim Eurovision Song Contest maßgeblich. Bei dem fulminanten TV-Event mit bis zu 195 Millionen Zuschauern und Teilnehmern aus 40 verschiedenen Ländern weltweit, können die Zuschauer per …
Bild: widjet GmbH kreiert Facebook-Applikation zum Eurovision Song Contest für EMI Music ?Bild: widjet GmbH kreiert Facebook-Applikation zum Eurovision Song Contest für EMI Music ?
widjet GmbH kreiert Facebook-Applikation zum Eurovision Song Contest für EMI Music ?
Auf Facebook für den Favoriten des Eurovision Song Contest 2010 ?voten In zehn Tagen ist es soweit: Dann findet in Oslo der mit Spannung erwartete 55. Eurovision Song Contest statt. Bereits jetzt in Facebook am Start sind die in Köln ansässigen Unternehmen EMI Music und widjet mit ihrer Applikation für Fans, die es nicht abwarten können. Über Deutschlands …
Projectplace rockt Malmö
Projectplace rockt Malmö
Eurovision Song Contest Malmö 2013 organisiert das TV-Großereignis mit Projectplace Stockholm/Frankfurt a. M., 19. März 2012 – Die Veranstalter des Eurovision Song Contest Malmö 2013 organisieren das TV-Großereignis mit den Projektwerkzeugen von Projectplace, dem führenden europäischen Anbieter von Social Project Management Tools. Der Eurovision Song …
Sie lesen gerade: Zwischen Gruselrock und nackter Haut - Der Eurovision Song Contest 2006