(openPR) Köln, 29. November 2010 – Die Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG wird erstmals mit Ihren Marken Trumpf, Mauxion und FRITT offizieller Internationaler Sponsor beim weltweit größten TV-Musikwettbewerb. Nach dem Gewinn von Lena im vergangenen Jahr wird das Finale des Eurovision Song Contest am 14. Mai 2011 in Düsseldorf stattfinden.
Das von der Kölner Agentur ad.letics entwickelte Konzept umfasst, neben der Bewerbung des Events auf allen Produkten der Ludwig Schokolade im Handel auch zahlreiche Promotionaktivitäten zum Eurovision Song Contest vor Ort. Darüber hinaus wird das Thema mit nationalen und internationalen Gewinnspielen sowie entsprechenden PR-Maßnahmen flankiert. Zudem wird das offizielle Pressezentrum mit leckeren Produkten der Ludwig Schokolade „versüßt“.
Mit dem Engagement möchte der Süsswarenhersteller neben der Stärkung des deutschen Markengeschäfts auch in den osteuropäischen Ländern die starke Marktposition ausbauen und weitere Absatzpotentiale generieren. Die Vereinbarung wurde durch den offiziellen Vermarktungspartner T.E.A.M. Marketing mit Sitz in Luzern (Schweiz) vermittelt. Die Agentur vermarktet den Eurovision Song Contest seit 2004 exklusiv im Auftrag des Rechteinhabers European Broadcasting Union, der Vereinigung der öffentlich-rechtlichen TV Sender in Europa.
In der kontinuierlichen Zusammenarbeit mit dem Kunden Ludwig Schokolade konnte die Agentur ad.letics zum wiederholten Male ihre Kompetenz in der Beratung von Event- und Promotionplattformen demonstrieren. Darüber hinaus wurde die Agentur seitens des Kunden mit der Aktivierung von Promotion- und Hospitalitymaßnahmen im Rahmen des Eurovision Song Contest beauftragt. Die im Jahre 2005 gegründete Agentur ist spezialisiert auf die Beratung, von Unternehmen, Agenturen und Veranstaltern im Sport und Event Marketing.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
ad.letics GmbH
Sport und Event Marketing
Goltsteinstrasse 28-30
50968 Köln
Pressekontakt:
Kai Lucius
Tel.: +49 (0)221.800235-00
Fax.: +49 (0)221.800235-10
Die Agentur ad.letics mit Sitz in Köln bietet individuelle Beratung von Unternehmen, Agenturen und Veranstaltern im Sport und Event Marketing.
Das Spezialgebiet sind Running- und Ausdauer-Events. Das Team um die Geschäftsführer Kai Lucius und Guido Wolf kümmert sich neben der Vermarktung und Organisation von Sportveranstaltungen auch um POS-/POI-/Eventpromotions diverser Unternehmen, Produkte und Brands. Ein weiterer Geschäftsbereich ist die Beratung, Produktion und Umsetzung von Eventwerbemitteln im Rahmen von Sport- und Entertainmentveranstaltungen.
Auszüge aus dem Kundenportfolio:
Vereine/Veranstalter:
Vermarktungspartner des real,- BERLIN-MARATHON und des METRO Group Marathon Düsseldorf.
Eigene Eventorganisation:
Veranstalter des HRS BusinessRun Cologne
Auszug Kundenportfolio:
airberlin, asics, Coca-Cola, DAK, Ernst & Young, Falke, Germanwings, HRS – Hotel Reservation Service, Koelnmesse, Ludwig Schokolade, METRO Group, Randstad, Red Bull, Rosbacher, Sparkasse KölnBonn.
News-ID: 490415
1346
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „ad.letics versüßt mit der Ludwig Schokolade den Eurovision Song Contest“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Köln, 30. April 2010 – In ihrer Eigenschaft als offizieller Vermarktungspartner ist es der Agentur ad.letics erneut gelungen, die METRO Group bis einschließlich 2013 als Namensgeber des populären Laufs zu gewinnen. In diesem Jahr übernimmt der Handelskonzern bereits zum sechsten Mal in Folge das Titelsponsoring. Mit der Unterstützung dieses Großereignisses im Breiten- und Spitzensport bekennt sich die METRO Group einmal mehr zu ihrer Heimatstadt Düsseldorf, dem Sitz der Konzernzentrale.
Die größte Sportveranstaltung der Landeshauptstadt Düs…
Köln, 19. April 2010 – Der Schokoladenhersteller Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG, hat die Kölner Sport und Eventagentur ad.letics GmbH mit der Planung, Organisation und Durchführung der deutschlandweiten Promotion-Tour bei allen offiziellen Seifenkistenrennen des Dachverbands für motorlosen Rennsport, dem Deutschen Seifenkisten Derby (DSKD), beauftragt. Neben der Fortführung des erfolgreichen Seifenkistenengagements wird die ad.letics GmbH ebenfalls die sogenannten „Kau-Car Sommer-Promotion-Tour“ durchführen. Von Mai bis September werden zahl…
Berlin, 14. März 2011. Die Bplus-Gruppe hat im Auftrag des NDR ein Vermarktungskonzept anlässlich des anstehenden Eurovision Song Contest (ESC) für bundesweite Public Viewings entwickelt.
Nach Lenas grandiosem Vorjahressieg und einem Land im Freudentaumel, findet am 14. Mai 2011 nach 28 Jahren der Eurovision Song Contest wieder in Deutschland statt. …
CHRISTIAN DEUSSEN (Sänger ) vertritt Deutschland beim OGAE Eurovision-Weekend in Berlin am Sa. 14. Juli 2018
OGAE (Französisch: Organisation Générale des Amateurs de l'Eurovision, Englisch: General Organisation of Eurovision Fans) ist der internationale Dachverband der europäischen Eurovision Song Contest Fanclubs.
Gegründet wurde der Fanclub 1984 in …
Diese CD lohnt sich - Alle 42 Kandidaten des Eurovision Song Contest im Online Shop bei buecher.de
Eines der wichtigsten Ereignisse der Musikwelt steht wieder an – der Eurovision Song Contest! Zum 54. Mal wird in diesem Jahr der beste Song Europas gewählt. Der buecher.de Online-Shop bietet jetzt schon exklusiv die offizielle CD zum Eurovision-Song Contest …
Hannover, 22.06.2010.
„Germany: 12 Points!“ Dieser Satz war prägend für das Finale des Eurovision Song Contest 2010 in Oslo. Das Ergebnis: Lena hat gesiegt. Und mit dem Sieg kommt der europäische Wettbewerb 2011 nach Deutschland. Die Frage: Kommt der Song Contest nach Hannover? Die Befürworter: Der Medienverband Niedersachsen, die Interessengemeinschaft …
Nachdem Mehrzad Marashi sich am 25. November 2015 um eine Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2016 beworben hatte, wurde er nun von ARD Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber am 10. Dezember gebeten seinen Song für den Eurovision Song Contest einzureichen.
Nachdem Mehrzad Marashi sich am 25. November 2015 um eine Teilnahme beim Eurovision Song …
Eurovision Song Contest Malmö 2013 organisiert das TV-Großereignis mit Projectplace
Stockholm/Frankfurt a. M., 19. März 2012 – Die Veranstalter des Eurovision Song Contest Malmö 2013 organisieren das TV-Großereignis mit den Projektwerkzeugen von Projectplace, dem führenden europäischen Anbieter von Social Project Management Tools. Der Eurovision Song …
… in die digitale Welt.
Köln, Mai 2015: Als exklusiver Voting-Partner unterstützt die digame mobile GmbH auch in diesem Jahr wieder die European Broadcasting Union (EBU) beim Eurovision Song Contest maßgeblich. Bei dem fulminanten TV-Event mit bis zu 195 Millionen Zuschauern und Teilnehmern aus 40 verschiedenen Ländern weltweit, können die Zuschauer per …
Vorhersage: Neuschnee in Malmö.
Oder auch: Fotojournalist aus Münster packt seine Tasche für den Eurovision Song Contest in Schweden
Münster, 18. April 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn im kommenden Mai tonnenweise Stahlträger verbaut, kilometerlange Kabel verlegt und Dutzende Objektive auf die spektakuläre Bühne in der Malmö Arena gerichtet werden, …
Auf Facebook für den Favoriten des Eurovision Song Contest 2010 ?voten
In zehn Tagen ist es soweit: Dann findet in Oslo der mit Spannung erwartete 55. Eurovision Song Contest statt. Bereits jetzt in Facebook am Start sind die in Köln ansässigen Unternehmen EMI Music und widjet mit ihrer Applikation für Fans, die es nicht abwarten können. Über Deutschlands …
GEWINNER DES EUROVISION SONG CONTEST “IN CONCERT”
Am 26. März 2016 wird die Westfallenhalle in Dortmund Schauplatz eines großen Eurovision-Spektakels.
Eurovision Song Contest Gewinner der letzten Dreißig Jahre sowie unter anderem Ruslana (2004, Ukraine), Loreen (2012, Schweden), Nicole (1982, Deutschland), Johnny Logan (1980, 1987, Irland), Charlotte …
Sie lesen gerade: ad.letics versüßt mit der Ludwig Schokolade den Eurovision Song Contest