openPR Recherche & Suche
Presseinformation

widjet GmbH kreiert Facebook-Applikation zum Eurovision Song Contest für EMI Music ?

19.05.201017:41 UhrIT, New Media & Software
Bild: widjet GmbH kreiert Facebook-Applikation zum Eurovision Song Contest für EMI Music ?

(openPR) Auf Facebook für den Favoriten des Eurovision Song Contest 2010 ?voten

In zehn Tagen ist es soweit: Dann findet in Oslo der mit Spannung erwartete 55. Eurovision Song Contest statt. Bereits jetzt in Facebook am Start sind die in Köln ansässigen Unternehmen EMI Music und widjet mit ihrer Applikation für Fans, die es nicht abwarten können. Über Deutschlands populärstes soziales Netzwerk können sie sich schon jetzt Ausschnitte aus den Songs anhören und nicht nur für ihren Favoriten abstimmen, sondern auch bewerten, welche Titel ihnen nicht gefallen. Die interaktive Applikation berechnet dann über ein dynamisches Punktesystem, wer aktuell bei Facebook die Nase vorn hat.

Die Anwendung hat zwar keinen Einfluss auf das Ergebnis des Eurovision Song Contest 2010, ermöglicht es Facebook-Nutzern aber, sich über ihre Favoriten auszutauschen und deren Bekanntheit auch international zu pushen. Konzipiert und umgesetzt wurde die Applikation von der Kölner widjet GmbH für das renommierte Label EMI Music, bei dem die deutschen Vermarktungsrechte der beim Eurovision Song Contest vorgestellten Titel liegen. Die beiden Kölner Unternehmen agieren bei diesem Projekt als Kooperationspartner.

„Der Eurovision Song Contest hat gerade beim jungen Publikum in den letzten Jahren ein großes Revival erlebt, und Facebook ist hierfür genau das richtige Medium“, erklärt ?Christoph Kolb, einer der Geschäftsführer von widjet und selbst leidenschaftlicher Musiker. „Unsere Applikation soll dabei vor allem eins: Spaß machen.“

Online geschaltet ist das Abstimmungstool seit dem 14. Mai, zu finden ist es bei Facebook unter dem Stichwort „Eurovision Song Contest“.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 430270
 119

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „widjet GmbH kreiert Facebook-Applikation zum Eurovision Song Contest für EMI Music ?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von widjet GmbH

widjet weckt mit neuer ERGO Direkt-App die Reiselust. App „Gewinne eine Reise zum Big Apple“ gestartet
widjet weckt mit neuer ERGO Direkt-App die Reiselust. App „Gewinne eine Reise zum Big Apple“ gestartet
Köln, den 29. Juni 2011 – Die Kölner Agentur für Interaktionsdesign widjet GmbH hat für ERGO Direkt Versicherungen mit der neuen App „Gewinne eines Reise zum Big Apple“ ein interaktives Gewinnspiel speziell für Facebook entwickelt. Anlass ist, dass die Zahnzusatzversicherung des meistgewählten Direktversicherers ERGO Direkt von Finanztest mit der Note 1,0 Sehr gut ausgezeichnet wurde. Unter dem Motto „Frisch vom Testsieger“ werden derzeit in 27 deutschen Städten 1,5 Millionen Apfelboxen kostenlos verteilt. Um die Reise nach New York zu gewinn…
Bild: Energie tanken auf der dmexco: widjet GmbH powert die erste Strombar und entwickelt die offizielle dmexco-AppBild: Energie tanken auf der dmexco: widjet GmbH powert die erste Strombar und entwickelt die offizielle dmexco-App
Energie tanken auf der dmexco: widjet GmbH powert die erste Strombar und entwickelt die offizielle dmexco-App
Kaum etwas lässt auf mobile Kommunikation angewiesene Besucher von Fachmessen mehr verzweifeln als ein leerer Akku von Laptop oder Telefon – denn es ist so gut wie unmöglich, auf einer Messe eine frei zugängliche Steckdose zu finden. Das Resultat: Nichts geht mehr. Auf der dmexco in Köln, dem international führenden Event für die gesamte digitale Wertschöpfungskette, gibt es jetzt zum ersten Mal eine Lösung für dieses Problem: die Strombar der widjet GmbH. Dank dieses innovativen Standkonzeptes können Messebesucher neue Energie für ihre Mobil…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Eurovision Song Contest App – offiziell & kostenlosBild: Eurovision Song Contest App – offiziell & kostenlos
Eurovision Song Contest App – offiziell & kostenlos
Köln, 17. Mai 2013 - Zum ersten Mal begleitet den Eurovision Song Contest in diesem Jahr eine offizielle Smartphone App, die es in sich hat. Die kostenlose und mehrsprachige App begleitet den User live wie ein zweiter Bildschirm („second screen“) bei den Fernsehshows und liefert zeitgleich mit dem Fernsehsignal neben Bildern und Informationen über die …
Stars aus großen Fernsehshows beim Deutschmusik Song Contest
Stars aus großen Fernsehshows beim Deutschmusik Song Contest
Musiker aus „The Voice of Germany“, „DSDS“, den offiziellen, österreichischen Airplaycharts und auch Künstler mit Rezensionen vom Eurovision Song Contest präsentieren ihre Hits beim Deutschmusik Song Contest 2015 Es ist der dritte Musikpreis, seit 2010, der vom Deutschmusik Song Contest organisiert wird. Zusammen mit namenhaften und kompetenten Experten …
Bild: THE EUROVISION SONG CONTEST HAS NEVER BEEN CLOSERBild: THE EUROVISION SONG CONTEST HAS NEVER BEEN CLOSER
THE EUROVISION SONG CONTEST HAS NEVER BEEN CLOSER
… Applikation maßgeblich prägen. Köln, April 2014: Als exklusiver Voting-Partner wird die digame mobile GmbH auch in diesem Jahr wieder die European Broadcasting Union (EBU) beim Eurovision Song Contest maßgeblich unterstützen. Getreu dem Motto „Europe, Start Voting Now!“ können die weltweit mehr als 100 Millionen Zuschauer per Anruf, SMS und Applikation …
Bild: BUILDING BRIDGES IN A DIGITAL WORLD (CALL – SMS – APP)Bild: BUILDING BRIDGES IN A DIGITAL WORLD (CALL – SMS – APP)
BUILDING BRIDGES IN A DIGITAL WORLD (CALL – SMS – APP)
… in die digitale Welt. Köln, Mai 2015: Als exklusiver Voting-Partner unterstützt die digame mobile GmbH auch in diesem Jahr wieder die European Broadcasting Union (EBU) beim Eurovision Song Contest maßgeblich. Bei dem fulminanten TV-Event mit bis zu 195 Millionen Zuschauern und Teilnehmern aus 40 verschiedenen Ländern weltweit, können die Zuschauer per …
Bild: „My Cassette Player“ – Das Debütalbum von Lena Meyer-Landrut bei buecher.deBild: „My Cassette Player“ – Das Debütalbum von Lena Meyer-Landrut bei buecher.de
„My Cassette Player“ – Das Debütalbum von Lena Meyer-Landrut bei buecher.de
Nicht nur für Fans des Eurovision Song Contest 2010: das Debütalbum von Lena Meyer-Landrut im Online-Shop von buecher.de Nach 3 erfolgreichen Hit-Singles in den deutschen Charts veröffentlicht unser Star für Oslo, Lena Meyer-Landrut, nun ihr erstes Album. Lena-Fans und Freunde des Eurovision Song Contests erwartet auf „My Cassette Player“ 13 tolle Song, …
Bild: ad.letics versüßt mit der Ludwig Schokolade den Eurovision Song ContestBild: ad.letics versüßt mit der Ludwig Schokolade den Eurovision Song Contest
ad.letics versüßt mit der Ludwig Schokolade den Eurovision Song Contest
… Ihren Marken Trumpf, Mauxion und FRITT offizieller Internationaler Sponsor beim weltweit größten TV-Musikwettbewerb. Nach dem Gewinn von Lena im vergangenen Jahr wird das Finale des Eurovision Song Contest am 14. Mai 2011 in Düsseldorf stattfinden. Das von der Kölner Agentur ad.letics entwickelte Konzept umfasst, neben der Bewerbung des Events auf allen …
Mehrzad Marashi bewirbt sich für den Eurovision Song Contest
Mehrzad Marashi bewirbt sich für den Eurovision Song Contest
Mehrzad Marashi (Gewinner von „DSDS“ 2010) hat am Mittwoch, den 25.11.2015, seine Bewerbung für eine Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2016 bekannt gegeben. Mit viel Soul in der Stimme und enormem Siegeswillen, den er bereits bei „Deutschland sucht den Superstar“ unter Beweis stellen konnte, will er 2016 den Sieg nach Deutschland holen. Und tatsächlich …
Bild: Mehrzads Teilnahme am Eurovision Vorentscheid jetzt realistischBild: Mehrzads Teilnahme am Eurovision Vorentscheid jetzt realistisch
Mehrzads Teilnahme am Eurovision Vorentscheid jetzt realistisch
Nachdem Mehrzad Marashi sich am 25. November 2015 um eine Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2016 beworben hatte, wurde er nun von ARD Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber am 10. Dezember gebeten seinen Song für den Eurovision Song Contest einzureichen. Nachdem Mehrzad Marashi sich am 25. November 2015 um eine Teilnahme beim Eurovision Song …
Bild: DIGAME ERHÄLT PAYPAL AUSZEICHNUNG FÜR REVOLUTIONÄRES APP-VOTINGBild: DIGAME ERHÄLT PAYPAL AUSZEICHNUNG FÜR REVOLUTIONÄRES APP-VOTING
DIGAME ERHÄLT PAYPAL AUSZEICHNUNG FÜR REVOLUTIONÄRES APP-VOTING
Die digame mobile GmbH aus Köln erhält den wegweisenden Award für die innovative Integration von PayPal in die offizielle Second Screen Applikation des Eurovision Song Contest 2013. Köln/Berlin, Juni 2013: Getreu dem Motto „Europe, Start Voting Now!“ wurde in diesem Jahr den über 150 Millionen Zuschauern des Eurovision Song Contest die Möglichkeit geboten, …
Bild: BUILDING BRIDGES IN A DIGITAL WORLD (APP – SMS – CALL)Bild: BUILDING BRIDGES IN A DIGITAL WORLD (APP – SMS – CALL)
BUILDING BRIDGES IN A DIGITAL WORLD (APP – SMS – CALL)
… weltweit mit ihrer interaktiven Second-Screen Applikation eine Verlängerung in die digitale Welt. Köln, Mai 2015: 195 Millionen Zuschauer weltweit konnten in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest über drei zur Verfügung stehende Voting-Kanäle schnell und unkompliziert für ihren persönlichen Favoriten anrufen, eine SMS schicken oder per App voten. …
Sie lesen gerade: widjet GmbH kreiert Facebook-Applikation zum Eurovision Song Contest für EMI Music ?