openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aktuelle TNS Emnid-Umfrage zeigt: Online-Couponing-Markt wächst

03.06.201516:01 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Aktuelle TNS Emnid-Umfrage zeigt: Online-Couponing-Markt wächst
Groupon GmbH
Groupon GmbH

(openPR) • Deutsche shoppen preisbewusst
• Trend geht zum Online-Couponing
• Groupon meist genutzte Online-Plattform für Rabatt- und Sparangebote

Berlin, 3. Juni 2015: Der Online-Handel in Deutschland wächst immer stärker und damit ändert sich auch das Kaufverhalten der Deutschen. Eine von der Lifestyle-Plattform Groupon bei TNS Emnid in Auftrag gegebene Umfrage* ergab, dass der Trend bei der Suche nach Rabatt- und Sparangeboten heute verstärkt in Richtung Online-Angebote geht.



Trend Online-Couponing
Dass die Deutschen generell gerne preisbewusst einkaufen, ist bekannt. So haben 88 Prozent der Befragten bestätigt, dass sie Rabatt-Angebote nutzen. Neben klassischen Aktionen wie Sommer- und Winterschlussverkauf wird heute vor allem auch online nach Spar- und Rabatt-Angeboten gesucht: Gut die Hälfte der Befragten gab an, heute häufiger als vor fünf Jahren nach Online-Rabattangeboten Ausschau zu halten. Vor allem Online-Gutschein-Codes (59 Prozent) und Online-Coupons (44 Prozent) sind dabei besonders beliebt.

Unterhaltungselektronik, Kleidung, Hotels und Reisen Top-Suchkategorien
Sind die deutschen Internetnutzer auf der Onlinesuche nach einem Spar- oder Rabatt-Angebot, so suchen sie meist gezielt nach Unterhaltungselektronik (76 Prozent), Kleidung (68 Prozent), Hotels und Reisen (67 Prozent), Veranstaltungen und Events (53 Prozent), Beauty- und Wellness-Angeboten (50 Prozent), Dienstleistungen (43 Prozent) oder Restaurant-Deals (40 Prozent).
Dabei ist das Suchverhalten von Männern und Frauen in den meisten Kategorien ähnlich. Eine Vorliebe der Kundinnen für die Themen Wellness und Beauty (20 Prozent mehr als bei den Männern) sowie Kleidung (12 Prozent mehr) ist jedoch deutlich erkennbar.

Groupon meist genutzte Online-Couponing-Plattform
Die Lifestyle-Plattform Groupon gehört zu den bekanntesten der in der Umfrage abgefragten Online-Plattformen. Gut ein Fünftel der befragten Personen nutzt Groupon, damit ist der Online-Marktplatz die meist genutzte und bevorzugte Internet-Plattform für Rabatt- und Sparangebote unter den deutschen Internet-Nutzern.

Egal, ob online oder offline: Preisgünstig Shoppen macht glücklich. So bestätigen 85 Prozent der Befragten, die Spar- oder Rabattangebote nutzen, dass sie sich mehr über den Kauf eines Sonder- als über den Kauf eines regulären Angebotes freuen.

* Im Auftrag von Groupon hat TNS Emnid ein Befragung im Zeitraum vom 12 bis 17. Mai 2015 unter 1.031 deutschen Internetnutzern im Alter von 16 bis 64 Jahre durch geführt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 856246
 114

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aktuelle TNS Emnid-Umfrage zeigt: Online-Couponing-Markt wächst“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Groupon Gmbh

Groupon Studie: Kleinunternehmen verpassen digitale Revolution des Marketings
Groupon Studie: Kleinunternehmen verpassen digitale Revolution des Marketings
Berlin, 13. September 2017: Welche Rolle spielt digitales Marketing im Marketing-Mix von Kleinunternehmen? Dieser Frage ist Groupon Deutschland nachgegangen. Die Ergebnisse einer Befragung von 200 Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern durch Kantar EMNID belegen: Kleinunternehmen lassen die Chancen des digitalen Marketings weitgehend ungenutzt. Zwar verfügen die meisten Unternehmen der Branchen Gastronomie, Beauty & Wellness und Freizeitaktivitäten inzwischen über eine eigene Onlinepräsenz, doch fließt der größte Teil ihres Marketingbudgets w…
Eltern gehen bereits nach 15 Tagen in den Sommerferien die Ideen aus
Eltern gehen bereits nach 15 Tagen in den Sommerferien die Ideen aus
31. Juli, 2017 - Eltern, seid gewarnt, euch werden schnell die Ideen ausgehen. Eine Studie von Groupon hat herausgefunden, dass Eltern im ersten Drittel der Sommerferien die kreativen Ideen für Ferienaktivitäten ausgehen. Im Durchschnitt geben deutsche Mütter und Väter an, dass ihnen bereits innerhalb von 15 Tagen nach Beginn der Sommerferien nichts Kreatives mehr für ihre Kinder einfällt. 28% der Mütter und Väter gehen die Ideen bereits in der ersten Ferienwoche aus. Kinder toben sich aus Während die Ideen der Eltern langsam zu Neige geh…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/Citibank: Onlinedialog für mehr Übersicht im Web
direct/Citibank: Onlinedialog für mehr Übersicht im Web
Unübersichtlich: Internetangebote der Banken enttäuschen Kunden - Emnid-Umfrage: 92,6 Prozent der Internetnutzer brechen Besuch regelmäßig ab, weil gewünschte Informationen nicht auffindbar sind - 32,6 Prozent der befragten Personen fühlen sich im Internet zuweilen allein gelassen - Mehr als jeder Dritte wünscht sich persönliche Hilfe bei der Suche nach …
Weihnachtseinkäufe per Mausklick boomten 2003 - TNS Emnid-Umfrage zu den Weihnachtseinkäufen der deu
Weihnachtseinkäufe per Mausklick boomten 2003 - TNS Emnid-Umfrage zu den Weihnachtseinkäufen der deu
… erst jeder zweite Internet-Nutzer einen Teil seiner Weihnachtseinkäufe im Internet ab. Die Frage nach den vorweihnachtlichen Einkäufen der deutschen Internet-Nutzer stellte TNS Emnid in ihrer jährlichen onliner-repräsentativen Umfrage in der dritten Januarwoche insgesamt 1.000 deutschen Internet-Nutzern. Mit 43 Prozent der Nennungen lagen Videos und …
TNS Emnid und WEB.DE starten exklusive Online-Marktforschungs-Kooperation
TNS Emnid und WEB.DE starten exklusive Online-Marktforschungs-Kooperation
… hochwertigen Methoden und Instrumenten der Marktforschung ermittelt TNS Emnid mit der gesamten Methodik vom Face-to-Face Interview über telefonische Befragungen bis hin zu Online aktuelle und exklusive Marketinginformationen. TNS Emnid gehört in Deutschland zu den Top Five der Marktforschungsinstitute und international durch die Zugehörigkeit zur TNS Gruppe …
Bild: Der typische Autokaeufer: ein Auslaufmodell!?Bild: Der typische Autokaeufer: ein Auslaufmodell!?
Der typische Autokaeufer: ein Auslaufmodell!?
… Instrumenten der Marktforschung generiert TNS Emnid mit der gesamten Methodik vom Face-to-Face Interview ueber telefonische Interviews bis hin zu Online-Befragungen aktuelle und exklusive Marketinginformationen. TNS Emnid gehoert zu den Top Five der Marktforschungsinstitute in Deutschland. Weitere Informationen unter www.tns-emnid.com Weitere aktuelle …
WEB.DE und TNS Emnid starten exklusive Online-Marktforschungs-Kooperation
WEB.DE und TNS Emnid starten exklusive Online-Marktforschungs-Kooperation
… Methoden und Instrumenten der Marktforschung generiert TNS Emnid mit der gesamten Methodik vom Face-to-Face Interview über telefonische Befragungen bis hin zu Online aktuelle und exklusive Marketinginformationen. TNS Emnid gehört zu den Top Five der Marktforschungsinstitute in Deutschland. Weitere Informationen unter www.tns-emnid.com . Über WEB.DE …
Bild: Deutscher Mittelstand kämpft mit NachfolgeproblemenBild: Deutscher Mittelstand kämpft mit Nachfolgeproblemen
Deutscher Mittelstand kämpft mit Nachfolgeproblemen
… (DUB.de). Viele Unternehmer gehen die Regelung der eigenen Nachfolge nur halbherzig an oder schieben sie zu lange auf. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage, die TNS Emnid im Auftrag der Deutschen Unternehmerbörse (DUB.de) durchgeführt hat. Michael Grote, Geschäftsführer der Deutschen Unternehmerbörse, bestätigt diesen Missstand: „Wir registrieren, …
Bild: Hartmut Scheffler neu im Beirat von marktforschung.deBild: Hartmut Scheffler neu im Beirat von marktforschung.de
Hartmut Scheffler neu im Beirat von marktforschung.de
24.04.2008, Köln: Hartmut Scheffler ist neues Mitglied im Beirat von marktforschung.de. Der Geschäftsführer der TNS Infratest Holding sowie Vorstandsvorsitzende des ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforscher) wird damit als Teil des strategischen Kompetenzteams Input für die inhaltliche und konzeptionelle Ausrichtung des Branchenportals liefern. …
Die Deutschen sind leidenschaftliche Sammler
Die Deutschen sind leidenschaftliche Sammler
… Erinnerung und Wertanlage - Beliebtes Sammelobjekt ist der Bonuspunkt Bielefeld, 20. August 2003 - Drei von vier Deutschen sind leidenschaftliche Sammler. Das ergab eine aktuelle TNS Emnid-Untersuchung. Die Bielefelder Marktforscher befragten im Auftrag der Loyalty Partner GmbH (München) Ende Juli bundesweit 977 Bürger ab 16 Jahren über ihr persönliches …
Bild: LISA-Umfrage - "Sparen Sie dieses Jahr an Weihnachten?"Bild: LISA-Umfrage - "Sparen Sie dieses Jahr an Weihnachten?"
LISA-Umfrage - "Sparen Sie dieses Jahr an Weihnachten?"
… Geld in der Tasche als 2007. Ist das für Sie ein Grund, zu Weihnachten zu sparen? Und wenn ja, an welcher Stelle? Das wollte die LISA-Redaktion in einer aktuellen Umfrage (TNS-Emnid) wissen. Hier die Ergebnisse: 64 Prozent aller Befragten werden dieses Jahr sparen, 38 Prozent davon beim Weihnachtsurlaub. 40 Prozent wollen an Geschenken sparen, 19 Prozent …
Sie lesen gerade: Aktuelle TNS Emnid-Umfrage zeigt: Online-Couponing-Markt wächst