openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hartmut Scheffler neu im Beirat von marktforschung.de

24.04.200812:47 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Hartmut Scheffler neu im Beirat von marktforschung.de
marktforschung.de - das Branchenportal
marktforschung.de - das Branchenportal

(openPR) 24.04.2008, Köln: Hartmut Scheffler ist neues Mitglied im Beirat von marktforschung.de. Der Geschäftsführer der TNS Infratest Holding sowie Vorstandsvorsitzende des ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforscher) wird damit als Teil des strategischen Kompetenzteams Input für die inhaltliche und konzeptionelle Ausrichtung des Branchenportals liefern. Neben Hartmut Scheffler gehören unter anderem Wolfgang Dittrich (BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.), Dr. Lieselotte Stalzer (VMÖ Verband der Marktforscher Österreichs) und Dr. Lars Watermann (Watermann Agens) zum Beirat von marktforschung.de.

Hartmut Scheffler ist seit Januar 2004 Geschäftsführer der TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG. Der Diplom-Soziologe sowie Raum- und Regionalplaner war nach dem Studium zunächst als Mitarbeiter des Stadtplanungsamtes Bielefeld tätig, ehe er zum damaligen Emnid Institut (später TNS Emnid) wechselte. 1990 wurde er dort zum Geschäftsführer ernannt und ist seit dem vollzogenen Merger zwischen TNS Emnid und NFO Infratest zur TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG Member of the Board. Neben seiner dortigen Tätigkeit ist Hartmut Scheffler seit August 2005 Vorstandsvorsitzender des ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.) und überdies Mitglied bei BVM, ESOMAR, Wissenschaftliche Gesellschaft Münster und G.E.M.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 206434
 1657

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hartmut Scheffler neu im Beirat von marktforschung.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Aegidius Marktforschungsportal GmbH

Bild: Die Bundestagswahl im Spiegel der politischen BlogosphereBild: Die Bundestagswahl im Spiegel der politischen Blogosphere
Die Bundestagswahl im Spiegel der politischen Blogosphere
marktforschung.de und Q | Agentur für Forschung starten "Wahlbarometer 2.0" Köln / Mannheim (marktforschung.de) – Anlässlich der Bundestagswahl im September dieses Jahres startet das Branchenportal marktforschung.de in Kooperation mit dem Mannheimer Unternehmen Q | Agentur für Forschung, dem exklusiven Deutschlandpartner von linkfluence, das "Wahlbarometer 2.0". Unter Berücksichtigung professioneller Medienseiten ebenso wie von Blogs, Foren und Communities wird dabei analysiert, wie im Internet auf politische Themen und auf die Kandidaten re…
marktforschung.de – der Onlineshop für Marktforschungsdaten
marktforschung.de – der Onlineshop für Marktforschungsdaten
Viele Unternehmen sind auf Daten aus der Marktanalyse angewiesen. Den Markt zu kennen und immer zu wissen, welche Forderungen dieser stellt, ist für ein Unternehmen Grundvoraussetzung, um erfolgreich bestehen zu können. Um den Markt verstehen zu können, ist das Sammeln und Analysieren von Daten notwendig. An diese zu gelangen ist nicht immer einfach. Eine eigene Studie durchzuführen ist teuer und für viele Unternehmen nicht lohnend. Meist bietet es sich an, auf eine bereits vorhandene Studie zuzugreifen und sich deren Ergebnisse anzueignen. D…

Das könnte Sie auch interessieren:

Hochschulpräsident Hartmut Ihne in den Beirat Deutschlandstipendium berufen
Hochschulpräsident Hartmut Ihne in den Beirat Deutschlandstipendium berufen
Bundesbildungsministerin Johanna Wanka hat Hartmut Ihne, Präsident der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS), in den Beirat für das Deutschlandstipendium berufen. Damit vertritt er vier Jahre lang neben dem ehemaligen Präsidenten der Universität Paderborn die Hochschulen in dem Gremium. Insgesamt gehören ihm sieben Gruppen an: die Wissenschaftsministerien …
Bild: Hartmut Scheffler zum GfK-TNS-Merger „Vollzugsmeldungen sind völlig voreilig im Moment“Bild: Hartmut Scheffler zum GfK-TNS-Merger „Vollzugsmeldungen sind völlig voreilig im Moment“
Hartmut Scheffler zum GfK-TNS-Merger „Vollzugsmeldungen sind völlig voreilig im Moment“
TNS-Infratest-Geschäftsführer im Video-Interview mit marktforschung.de auf dem diesjährigen BVM-Kongress 10.06.2008, Hamburg / Köln: Hartmut Scheffler schließt nicht aus, dass der angestrebte Merger zwischen der GfK und Taylor Nelson Sofres (TNS) platzt. Wie der Geschäftsführer der TNS Infratest Holding im Video-Interview mit marktforschung.de sagte, …
Hartmut Scheffler wird Vorsitzender des Beirats von marktforschung.de
Hartmut Scheffler wird Vorsitzender des Beirats von marktforschung.de
Köln – Hartmut Scheffler ist neuer Vorsitzender des Beirats von marktforschung.de. Der ADM-Vorstandsvorsitzende sowie TNS Infratest-Geschäftsführer wurde einstimmig gewählt. Neu in den Beirat berufen wurde Prof. Dr. Christa Wehner, Dekanin des Studienganges BW/Marktforschung und Kommunikationsforschung an der Hochschule Pforzheim und jüngst mit dem Preis …
Bild: Die Branche stets im Blick: marktforschung.de launcht erste News-App für MarktforscherBild: Die Branche stets im Blick: marktforschung.de launcht erste News-App für Marktforscher
Die Branche stets im Blick: marktforschung.de launcht erste News-App für Marktforscher
… einer App war daher für uns als innovatives Branchenmedium ein logischer und unumgänglicher Schritt “, kommentiert Gayk. Zum neuen Service gratuliert Hartmut Scheffler, Geschäftsführer bei TNS Infratest und langjähriger Vorstandsvorsitzender des ADM: „Herzlichen Glückwunsch an das Team von "marktforschung.de" zur ersten Nachrichten-App für die Branche. …
Refluxkinder e.V. startet erste deutschlandweite Aufklärungskampagne für Kinder- und Jugendärzte
Refluxkinder e.V. startet erste deutschlandweite Aufklärungskampagne für Kinder- und Jugendärzte
… März 2011. „Oft werden die Symptome einer Refluxkrankheit fehlinterpretiert und über Jahre bei Kindern falsch behandelt, mit zum Teil katastrophalen Folgen für die Betroffenen“ so Carolin Scheffler, 1. Vorsitzende und Gründerin der Organisation Refluxkinder e.V. Beim Reflux fließt die Nahrung aus dem Magen in die Speiseröhre zurück und kann bis in die …
Bild: Markenführung: Geht es auch ohne Marktforschung?Bild: Markenführung: Geht es auch ohne Marktforschung?
Markenführung: Geht es auch ohne Marktforschung?
… with Consumer Perception” Diskussion mit: Alexander Falser (Mc Donald's), Sabine Henjes (Carlsberg), Dr. Oliver Hupp (GfK), Ralph Ohnemus (K&A BrandResearch), Hartmut Scheffler (TNS Infratest) + Smartphones, Tablets & Co für ein optimiertes Brand Management Referent: Marc Smaluhn, Research Now + Bedeutung ist alles: Konsequenzen des systemisch-semantischen …
Sven Scheffler wird Leiter Neue Geschäftsfelder der dapd nachrichtenagentur
Sven Scheffler wird Leiter Neue Geschäftsfelder der dapd nachrichtenagentur
(ddp direct)Berlin, 02.12. 2011. Sven Scheffler (40) startet zum 01. Januar 2012 als Leiter Neue Geschäftsfelder bei der dapd nachrichtenagentur. In seiner neuen Funktion verantwortet Scheffler als Mitglied der Geschäftsleitung die Neuausrichtung der Nachrichtenagentur im Digitalbereich und entwickelt neue Angebote. Die Herausforderung, mit digitalen …
Clement bleibt beim Pressefusionsrecht auf dem Irrweg
Clement bleibt beim Pressefusionsrecht auf dem Irrweg
… Plänen zum Pressefusionsrecht abzurücken, erklären der rechtspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Norbert Röttgen MdB und der Berichterstatter für die 7. GWB-Novelle, Hartmut Schauerte MdB: Es ist nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, wenn der Bundeswirtschaftsminister in seinen Plänen zum Pressefusionsrecht darauf verzichtet, …
Bild: Vorstandswahl: Digitalisierung voranbringenBild: Vorstandswahl: Digitalisierung voranbringen
Vorstandswahl: Digitalisierung voranbringen
… Director & COO Rohde & Schwarz Cybersecurity (Leipzig) - Dr. Heralt Hug, Partner CMS Hasche Sigle (Leipzig) - Marco Langhof, Geschäftsführer Teleport GmbH (Barleben) - Sirko Scheffler, Geschäftsführer brain-SCC GmbH (Merseburg) Zum neuen Vereinsvorsitzenden wählte der Vorstand Jens Heinrich, Geschäftsführer der ccc software gmbh. Dieser sagt über …
Bild: 5. Fachwissenschaftliches Kolloquium „Angewandte Automatisierungstechnik in Lehre und Entwicklung“ (AALE)Bild: 5. Fachwissenschaftliches Kolloquium „Angewandte Automatisierungstechnik in Lehre und Entwicklung“ (AALE)
5. Fachwissenschaftliches Kolloquium „Angewandte Automatisierungstechnik in Lehre und Entwicklung“ (AALE)
… Kolloquium für Angewandte Automatisierungstechnik in Lehre und Entwicklung (AALE) an der Hochschule Harz in Wernigerode unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Hartmut Hensel und Prof. Dr.-Ing. Klaus-Dietrich Kramer stattfinden. Ziel dieses jährlichen Treffens der Fachwissenschaftler der Automatisierungstechnik ist der Erfahrungsaustausch zu Forschungsprojekten …
Sie lesen gerade: Hartmut Scheffler neu im Beirat von marktforschung.de