(openPR) Die E-Zigarette wird von immer mehr Menschen benutzt. In Deutschland dampfen mittlerweile rund 2 Millionen Menschen regelmäßig. Mittlerweile haben sich viele Studien und auch Politiker mit der E-Zigarette beschäftigt. Viele Studien zeigen dabei, dass die E-Zigarette weniger Schadstoffe - wie zum Beispiel Teer - als die klassische Zigarette beinhaltet. Langzeitfolgen der E-Zigarette - wie sie kürzlich von einigen Politikern propagiert wurden - gibt es allerdings nicht. Zudem sind die sozialen Wirkungen als Einstiegsdroge umstritten. Es häufen sich Berichte, wonach Kinder und Jugendliche vermehrt die E-Shisha oder E-Zigarette probieren. Zwar sind die so genannten E-Liquids auch ohne Nikotin erhältlich, allerdings fällt die Unterscheidung schwer und zudem könnte ein Einstiegs-Suchtfaktor entstehen, was Kritiker anprangern. Sicher wird es spannend sein zu sehen, ob die E-Zigarette vom Trend zur Alternative zur etablierten Zigarette oder zu einem komplett neuen Konsumverhalten führen kann. Viele aktuelle Informationen rund um die E-Zigarette erhalten Interessierte auf http://e-zigarette-online.net.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Markus Müller
Internetdienstleistungen CL
Augsburger Straße 62b
85221 Dachau
Internetdienstleistungen CL betreibt informative Internetseiten mit informativem Fokus. Hauptseite ist e-zigarette-online.net, dem E-Zigaretten Portal.
News-ID: 837636
717
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „E-Zigarette: Trend oder Alternative?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Der Verband des eZigarettenhandels (VdeH) stellt den neuen Faktenreport „Fakten zur E-Zigarette / Mai 2020“ vor. Die Studienlage zur E-Zigarette verbessert sich kontinuierlich, und doch herrschen in Öffentlichkeit und Politik Fehleinschätzungen entgegen wissenschaftlicher Erkenntnisse vor. Die Branche hat derweil mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen. Das …
Berlin – Am 20. September öffnet die InterTabac in Dortmund erneut ihre Türen und lädt ein internationales Publikum zur bedeutendsten Fachmesse für die Tabak- und E-Zigaretten Branche ein.
Mit einer erneut gestiegenen Ausstellerzahl und der Ausweitung der Fläche für den Bereich Next Generation Products auf insgesamt drei Hallen trägt die Messe Dortmund …
… meisten eines nicht fehlen: die Zigarette. Der Glimmstängel ist verlockend und durch das jahrelange Rauchen können sich die meisten nicht davon trennen. Eine Alternative bietet die E-Zigarette, der Körper bekommt weiterhin das benötigte Nikotin und als Raucher muss man nicht auf den Qualm verzichten. Nur mit dem Unterschied das bei einer E-Zigarette …
Erfahrung ist Vertrauen. Erfahrung schafft Orientierung.Das Fachgeschäft E-Zigarettchen besteht seit Ende 2016 und hat sich seither als feste Größe in der E-Zigaretten-Branche in Offenburg und darüber hinaus etabliert. Mit einem großen stationären Ladengeschäft sowie einem leistungsstarken E-Zigaretten Onlineshop bedient das Unternehmen einen stetig …
… Raucher dabei helfen soll gesünder zu rauchen. Doch Gegner aus Politik und Gesundheit möchten dieses elektrische Gerät schnellstmöglich aus dem Verkehr ziehen.
Die E-Zigarette als echte Alternative
Wie aktuelle Befragungen bestätigen, werden immer mehr Raucher auf die elektronische Zigarette aufmerksam. Knapp die Hälfte dieser bezeichnen die elektrische …
Die E-Zigarette wird mehrheitlich von erwachsenen Ex-Rauchern und Rauchern genutzt. Durch sie bleiben ehemalige Raucher rauchfrei und fühlen sich besser - zu diesem Ergebnis kommt der E-Zigaretten-Hersteller PowerCigs in der größten, deutschsprachigen Umfrage unter rund 800 E-Rauchern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Umfrage hat die Gründe …
… Statement zum Welt-Nichtrauchertag am 31. Mai
In mehreren europäischen Ländern ist in den vergangenen Jahren der Trend zu beobachten, dass die Nutzung von E-Zigaretten zugenommen hat. Anstatt Tabak zu verbrennen, wird in der elektronischen, oft batteriebetriebenen Zigarette eine (meist) nikotinhaltige Flüssigkeit (Liquid) verdampft. Gleichzeitig nimmt …
… und Lobbisten verstehen. Doch letztendlich konnte sich die elektronische Zigarette durchsetzen und die 1,2 Mio. E-Dampfer in Deutschland aufatmen.
Was ist die elektrische Zigarette?
Eine E-Zigarette, wie diese auch genannt wird, ist ein kleines Gerät, das den Rauchvorgang einer echten Zigarette simuliert. Dabei besteht diese aus drei Einzelteilen: Akku, …
… aller Zeiten betitelt. Einige Politiker können diese Meinung jedoch nicht vertreten.
NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) ist der festen Auffassung, dass die e-Zigarette verboten werden müsse, da sie unter das Arzneimittelschutzgesetzt falle. Daher dürften ausschließlich Apotheken, die elektrischen Zigaretten und nikotinhaltige Liquids …
… Tabakprodukte, zum Beispiel Tabakzigaretten, enthält die Empfehlung erstmals den Entwurf für die Normierung nikotinhaltiger Produkte ohne Tabak. Somit wäre neben anderem auch die E-Zigarette von den ab 2014 verbindlich geltenden Richtlinien betroffen. Der Novellierungs-Entwurf hierzu sieht eine Beschränkung des Höchstgehaltes von Nikotin in einer Dosis von …
Sie lesen gerade: E-Zigarette: Trend oder Alternative?