openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erwerbsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen

Bild: Erwerbsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen
Bildquelle: © kraska - Fotolia.com
Bildquelle: © kraska - Fotolia.com

(openPR) Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann, wird entweder berufs- oder erwerbsunfähig. Schutz vor den finanziellen Folgen bieten entsprechende Versicherungsverträge. Die Erwerbsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung eignet sich besonders für Personen, die auf Grund ihrer Gesundheitshistorie keine vollwertige Berufsunfähigkeitsversicherung mehr abschließen können oder wenn die BU schlichtweg zu teuer wäre.

Die bestmögliche Absicherung der Arbeitskraft stellt eine private Berufsunfähigkeitsversicherung dar. Diese zahlt eine bei Vertragsabschluss festgelegte monatliche Rente, wenn man seinen zuletzt ausgeübten Beruf nicht mehr ausüben kann.

Viele Menschen haben allerdings Probleme, eine Berufsunfähigkeitsversicherung überhaupt abzuschließen. Gesundheitliche „Wehwehchen“ führen häufig zu Beitragszuschlägen, Risikoausschlüssen oder sogar zu einer Antragsablehnung.

Eine geeignete Alternative bietet die Erwerbsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung.
Diese kann unter zwei Voraussetzungen abgeschlossen werden:
1) Man ist noch nicht erwerbsunfähig bzw. pflegebedürftig und hat auch noch keinen diesbezüglichen Antrag gestellt.
2) Man hat noch keinen Antrag auf eine Versicherung gegen Erwerbsunfähigkeit, Berufsunfähigkeit oder Pflegebedürftigkeit gestellt und wurde dabei abgelehnt.

Die Erwerbsunfähigkeitsversicherung zahlt die vereinbarte monatliche Rente, wenn man pro Tag weniger als drei Stunden arbeiten kann. In den ersten fünf Jahren nach Vertragsabschluss besteht Versicherungsschutz für die Folgen von Unfällen. Danach greift die Erwerbsunfähigkeitsversicherung auch bei sonstigen Erkrankungen.

Weitere Informationen zur Erwerbsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen finden Sie auf der Internetseite http://www.bu-kompass.de/alternativen-zur-bu/eu-ohne-gesundheitsfragen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 806467
 667

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erwerbsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bergische Assekuranzmakler GmbH

Bild: Multi-Risk-Policen als Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung?Bild: Multi-Risk-Policen als Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung?
Multi-Risk-Policen als Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung?
Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist und bleibt die bestmögliche Absicherung bei einer durch Krankheit oder Unfall hervorgerufenen dauerhaften Arbeitsunfähigkeit. Für viele Berufsgruppen ist die BU allerdings zu teuer. Bei gesundheitlichen Beschwerden ist der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung häufig gar nicht möglich. Verbraucherschützer fordern schon ein Eingreifen der Politik: Ohne Erfolg. Eine preisgünstige Alternative kann eine Multi-Risk-Versicherung sein. Multi-Risk-Versicherungen decken verschiedene wesentliche Risiken i…
Bild: Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit in der BerufsunfähigkeitsversicherungBild: Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit in der Berufsunfähigkeitsversicherung
Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit in der Berufsunfähigkeitsversicherung
Zu den wichtigsten Entscheidungskriterien bei der Auswahl der passenden Berufsunfähigkeitsversicherung zählen selbstverständlich die Versicherungsbedingungen. Im Fall einer neu eingetretenen Berufsunfähigkeit ist die Prüfung durch die Versicherungsgesellschaft ein zeitaufwendiger Prozess, der häufig einige Monate betragen kann. Sofern umfangreiche Gutachten und ärztliche Berichte angefordert werden müssen, kann sich die Bearbeitungszeit zusätzlich verlängern. Dies kann zu finanziellen Problemen - mindestens aber zu einer großen Unzufriedenhei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erwerbsminderungsrente vs. BerufsunfähigkeitsrenteBild: Erwerbsminderungsrente vs. Berufsunfähigkeitsrente
Erwerbsminderungsrente vs. Berufsunfähigkeitsrente
… angesehenen Zeitungen erscheinen, nicht zu erklären. Immer wieder liest man, dass vor allem Akademiker und alle, die kaufmännisch tätig sind, auch mit einer Erwerbsunfähigkeitsversicherung auskommen könnten. Diese sei deutlich günstiger als die Berufsunfähigkeitsversicherung und würde in gleichem Umfang leisten. Grund hierfür sei, dass der Vorteil der …
Bild: Erwerbsunfähigkeitsversicherung ohne GesundheitsfragenBild: Erwerbsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen
Erwerbsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen
Der Absicherungsbedarf nach privaten Berufsunfähigkeits- oder Erwerbsunfähigkeitsversicherungen hat sich in den letzten Jahren deutlich erhöht, da die staatlichen Zahlungen für den Fall einer gesundheitsbedingten Berufsaufgabe bei weitem nicht ausreichen. Problematisch war die Absicherung allerdings für Personen in besonders gefährdeten Berufen oder …
Bild: Staatliche Leistungen bei ErwerbsunfähigkeitBild: Staatliche Leistungen bei Erwerbsunfähigkeit
Staatliche Leistungen bei Erwerbsunfähigkeit
… vergleichsweise hoch und die Absicherung begrenzt, so dass Verbraucherschützer oder sogar das Bundesverfassungsgericht den Abschluss einer privaten Berufs- oder Erwerbsunfähigkeitsversicherung empfehlen. Sofern man als Mitglied der gesetzlichen Rentenversicherung die Wartezeiten (von mindestens fünf Jahren) erfüllt, könnte im Fall einer Erwerbsunfähigkeit …
Bild: Wann zahlt der Staat eine Erwerbsminderungsrente?Bild: Wann zahlt der Staat eine Erwerbsminderungsrente?
Wann zahlt der Staat eine Erwerbsminderungsrente?
… nicht leisten kann oder auf Grund von Vorerkrankungen keinen Vertrag abschließen könnte, benötigt eine alternative Absicherung. Dies kann eine private Erwerbsunfähigkeitsversicherung sein. Bis zu 1.000,- Euro monatlich können ohne Gesundheitsfragen abgesichert werden - als Ergänzung zum staatlichen Erwerbsunfähigkeitsschutz. Die private Erwerbsunfähigkeitsversicherung …
Bild: Der sichere Weg zur BerufsunfähigkeitspoliceBild: Der sichere Weg zur Berufsunfähigkeitspolice
Der sichere Weg zur Berufsunfähigkeitspolice
… zur Folge, dass andere Versicherer später eine Antragsannahme eher verweigern können oder teilweise bestimmte Tarife wie etwa eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder Erwerbsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachten Gesundheitsfragen gar nicht mehr abgeschlossen werden können. Somit verbaut man sich durch diese Vorgehensweise andere Optionen, die eine …
Bild: Absicherung der Arbeitskraft trotz psychischer BeschwerdenBild: Absicherung der Arbeitskraft trotz psychischer Beschwerden
Absicherung der Arbeitskraft trotz psychischer Beschwerden
… so ärgerlich das für viele Personen auch ist. Dadurch scheint es in diesen Fällen auf den ersten Blick nahezu unmöglich zu sein, eine Berufs- oder Erwerbsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Doch die private Absicherung der Arbeitskraft ist extrem wichtig, da die staatlichen Leistungen erst sehr spät greifen und häufig nur auf Sozialhilfeniveau liegen. „Für …
Bild: Vorsicht Datensammler: Der richtige Weg zur BerufsunfähigkeitspoliceBild: Vorsicht Datensammler: Der richtige Weg zur Berufsunfähigkeitspolice
Vorsicht Datensammler: Der richtige Weg zur Berufsunfähigkeitspolice
… Versicherer - zum Nachteil des Kunden. Noch schlimmer wird es bei Sondertarifen mit vereinfachter Gesundheitsprüfung oder bei dem Versuch des Abschlusses einer Erwerbsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung. Diese Tarife sind bei einem zuvor abgelehnten Antrag und dem damit verbundenen HIS-Eintrag gar nicht mehr abschließbar. Aus diesen Gründen …
Bild: Schutz vor Erwerbsunfähigkeit ohne GesundheitsprüfungBild: Schutz vor Erwerbsunfähigkeit ohne Gesundheitsprüfung
Schutz vor Erwerbsunfähigkeit ohne Gesundheitsprüfung
… des bisherigen Lebensstils ausreichen. Jeden Monat werden ca. 33.000 Rentenanträge wegen Erwerbsminderung gestellt! Private Absicherung ist somit zwingend notwendig. Eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung ist aufgrund der günstigen Beiträge das ideale Produkt für Menschen in risikoreichen Berufen, gesundheitlicher Beeinträchtigungen oder mit niedrigem …
Berufsunfähigkeitsversicherung – Wie sinnvoll ist sie wirklich?
Berufsunfähigkeitsversicherung – Wie sinnvoll ist sie wirklich?
Das Risiko aus gesundheitlichen Gründen aus dem Beruf auszuscheiden ist sehr hoch. Aus diesem Grund ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung sehr sinnvoll. Die gesetzliche Erwerbsunfähigkeitsversicherung sichert in vielen Fällen kaum den Lebensstandard. Eine BU kann die monatlichen Ausgaben decken. Viele Arbeitnehmer gehen davon aus, dass die Anbieter …
Bild: Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachter GesundheitsprüfungBild: Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachter Gesundheitsprüfung
Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachter Gesundheitsprüfung
… Beantwortung eines umfassenden Fragenkatalogs zum Gesundheitszustand der letzten Jahre verbunden. Einzelne Versicherungsgesellschaften bieten aktuell den Abschluss mit wenigen Gesundheitsfragen und kurzen Abfragezeiträumen an. Dadurch kann der Vertragsabschluss der Berufsunfähigkeitsversicherung für den Kunden deutlich einfacher werden. Teilweise muss …
Sie lesen gerade: Erwerbsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen