openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues Ranking für PR-Agenturen gestartet

09.03.200613:10 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Neues Ranking für PR-Agenturen gestartet
Markt-Monitor PR-Agenturen auf Basis der Benchpark-Daten
Markt-Monitor PR-Agenturen auf Basis der Benchpark-Daten

(openPR) Hamburg, 09. März 2006 – Das Ratingportal Benchpark.com hat in Kooperation mit dem Internetbranchenportal PR-Journal die Aktion „Kunden erstellen Agentur-Ranking“ auf PR-Agenturen ausgeweitet. Ziel ist die Schaffung eines permanenten Rankings der bestbewerteten PR-Agenturen. Es basiert ausschließlich auf Kundenurteilen. Im Vorlauf der kostenfreien Aktion haben sich bereits drei PR-Agenturen für einen Rankingplatz qualifiziert. Die Erstveröffentlichung der kompletten Bestenliste ist für den Herbst geplant, Teilnehmer erhalten schon vorab Zugang und können die Entwicklung tagesaktuell verfolgen unter www.benchpark.com



Prüfung der Daten sichert Validität

Die Bewertung der Agenturleistungen erfolgt in sechs wichtigen Kriterien und lässt sich in zwei Minuten abschließen. „Für mehr haben die meisten PR-Verantwortlichen keine Zeit“, begründen die Projektleiter Manfred Berger (Agenturscouts, Düsseldorf) und Gerhard A. Pfeffer (PR-Journal, Siegburg). Umso mehr Zeit verwenden Berger und Pfeffer auf die Prüfung der Eingaben – vollkommen diskret nach einer festgelegten Routine. Erst danach gehen die Beurteilungen anonymisiert in den Bestand. Unqualifizierte Beurteilungen werden ausgesondert. In das Ranking selbst gelangt eine Agentur erst ab der 5. Bewertung.

Agenturprofile mit Leistungsbenchmarks, Kompetenzen, Budgets und Kundenloyalität

Die gesammelte Datenmenge wird so zur Aussage über die Kardinaltugenden der bewerteten Agenturen: Beratungsleistung, Abwicklungssicherheit, das Kostenbewusstsein etc., aber auch die eingesetzten Budgets und die Kundenloyalität werden transparent. Die Nutzung der Daten ist für die bewertenden Agenturkunden kostenfrei, PR-Agenturen können ab 30 Euro/Monat die Ergebnisse einsehen und Sonderfunktionen einschließlich eines Kundensiegels aktivieren. Über die Websites von 50 Medienpartnern werden die Top-5 des Rankings von einer halben Million Besuchern jeden Monat gesehen.

Über Benchpark

Beim Rating- und Meinungsportal Benchpark werden Anbieter nach ihren Produkten bzw. Leistungen beurteilt - und zwar von denen, die es wissen müssen: ihren Kunden. Ein Redaktionsteam aus unabhängigen Experten prüft jede Bewertung und stellt die Ergebnisse als Benchmarks grafisch dar. Benchpark ist mit rund 5.500 Bewertungen und 7.500 registrierten, vorwiegend mittelständischen Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz die führende B2B-Ratingplattform.

Pressemeldung (RTF-Format):
http://www.benchpark.com/frontend/views/docs/08032006.rtf
Screenshot (JPG-Format): Benchpark Startseite
http://www.benchpark.com/frontend/views/docs/pr_homepage.jpg
Screenshot (JPG-Format): Marktanalyse PR-Agenturen
http://www.benchpark.com/frontend/views/docs/pr_markt.jpg

Weitere Informationen:

Synerg-e Consult Hamburg GmbH & Co. KG
Schlossstraße 8f
22041 Hamburg

Dirk Maass

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 79542
 2107

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues Ranking für PR-Agenturen gestartet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Unter den TOP 50 Kommunikationsagenturen in DeutschlandBild: Unter den TOP 50 Kommunikationsagenturen in Deutschland
Unter den TOP 50 Kommunikationsagenturen in Deutschland
… Hospitality unter den Top 50 Kommunikationsagenturen in Deutschland: w&p Wilde & Partner Public Relations hat seine führende Position unter den umsatzstärksten PR-Agenturen erneut unterstrichen. Im aktuellen „Pfeffers PR-Ranking“ für das abgelaufene Geschäftsjahr 2015, der wichtigsten Erhebung für die deutsche Kommunikationsbranche, wird die …
PR-Boom: plus 11,4 % mehr Honorar - plus 8,2 % mehr Mitarbeiter
PR-Boom: plus 11,4 % mehr Honorar - plus 8,2 % mehr Mitarbeiter
2005 haben die PR-Agenturen überraschend kräftig zugelegt: die für das PR-Umsatzranking ausgewerteten 104 Fragebögen deutscher PR-Agenturen ergaben bei den Honorarumsätzen ein Plus von 11,4 Prozent (von 298,2 Millionen Euro in 2004 auf 332,3 Millionen Euro). Die Agenturen haben auch (saldiert) 240 Mitarbeiter neu eingestellt. Von 2.937 auf 3.177 Festangestellten …
PR-Branche meldet für 2006 kräftiges Wachstum: plus 12,7 % beim Honorar - 9,7 % mehr Mitarbeiter
PR-Branche meldet für 2006 kräftiges Wachstum: plus 12,7 % beim Honorar - 9,7 % mehr Mitarbeiter
Siegburg, 3. April 2007 – Auch 2006 haben die deutschen PR-Agenturen wieder kräftig zugelegt: die für das PR-Umsatzranking ausgewerteten 149 Fragebögen der PR-Agenturen ergaben bei den vergleichbaren Honorarumsätzen ein Plus von 12,65 Prozent (von 364,96 Millionen Euro in 2005 auf 438,43 Millionen Euro). Die Agenturen haben auch (saldiert) 350 Mitarbeiter …
Bild: index unter den Top 10 der umsatzstärksten Berliner PR-AgenturenBild: index unter den Top 10 der umsatzstärksten Berliner PR-Agenturen
index unter den Top 10 der umsatzstärksten Berliner PR-Agenturen
Im Umsatz-Ranking 2012 des Branchendienstes „PR-Journal“ erreicht die index-Gruppe Platz 7 der Berliner PR-Dienstleister. Im Kompetenzfeld Technologie und Internet liegt index deutschlandweit auf Rang 4 der spezialisierten Agenturen. Auf die Beratungsleistungen von index setzen Kunden aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung. index bietet ein umfassendes …
Bild: Touristik PR Agentur des Jahres 2010: noble kommunikation holt erstmals GoldBild: Touristik PR Agentur des Jahres 2010: noble kommunikation holt erstmals Gold
Touristik PR Agentur des Jahres 2010: noble kommunikation holt erstmals Gold
Im Ranking der besten Touristik PR-Agenturen hat noble kommunikation, Neu-Isenburg, erstmals Platz Eins erobert. Dafür haben rund 90 Journalisten alle in der Reisebranche tätigen Agenturen bewertet. Sie legten diese Kriterien zu Grunde: Pressemailings, Beantwortung von Journalistenanfragen, Organisation von Pressekonferenzen und –reisen sowie Kreativität …
Bild: Gerhard A. Pfeffer neuer Herausgeber vom Benchpark-Empfehlungsspiegel für PR-AgenturenBild: Gerhard A. Pfeffer neuer Herausgeber vom Benchpark-Empfehlungsspiegel für PR-Agenturen
Gerhard A. Pfeffer neuer Herausgeber vom Benchpark-Empfehlungsspiegel für PR-Agenturen
… Pfeffer übernimmt beim Empfehlungs- und Bewertungsportal Benchpark, Hamburg, die Redaktion und Herausgabe des Empfehlungsspiegels und Rankings für den Bereich der PR-Agenturen Deutschland. Pfeffer ist bereits Herausgeber und Chefredakteur des Branchenportals PR-Journal, Siegburg. Mit dem Marktmonitor, Empfehlungsspiegel und Ranking zu über 150 PR-Agenturen …
Press’n’Relations auf dem Siegertreppchen
Press’n’Relations auf dem Siegertreppchen
Pfeffers-PR-Agentur-Ranking platziert Ulmer Kommunikationsprofis unter den Top 3 in Baden-Württemberg Press’n’Relations glänzt im Rahmen des aktuell veröffentlichten Pfeffers-PR-Agentur-Ranking 2012: Die Agenturgruppe mit Hauptsitz in Ulm erreichte Platz 3 der größten PR-Dienstleistungsunternehmen Baden-Württembergs. Auch deutschlandweit positioniert …
PR-Ranking 2004 ist online: plus 5,8 Prozent Honorar - 130 mehr Mitarbeiter
PR-Ranking 2004 ist online: plus 5,8 Prozent Honorar - 130 mehr Mitarbeiter
Siegburg, 13. April 2005 - Am PR-Ranking 2004 haben sich bis zum Redaktionsschluss am 11. April 128 deutsche PR-Agenturen beteiligt. Diese Agenturen erreichten 360,07 Millionen Euro Honorarumsatz (2003: 330,78) mit 3.401 Mitarbeitern (2003: 3.271). Das macht beim Honorar einen erfreulichen Gesamtzuwachs von 5,75 Prozent. Insgesamt gab es im Vergleich …
Bild: Website von Donner & Doria bundesweit vorneBild: Website von Donner & Doria bundesweit vorne
Website von Donner & Doria bundesweit vorne
… zwei Personen analysiert, dies in den Kategorien Usability, PR-Wirkung, gesetzliche Vorschriften/Aktualität, Technik, Gestaltung, Online-PR/Social Media und Innovation. Nur 30 PR-Agenturen bekamen die Note „sehr gut“, sieben Agenturen erhielten sogar nur die Note „ausreichend“. Link zum Websitecheck des PR-Branchen-Portals „PR-Journal“: http://www.pr-journal.de/nachrichten/agenturen/14168-pr-journal-websitecheck-vergibt-24-mal-sehr-gut-nachholbedarf-bei-social-media.html
antwerpes PR feiert 10ten Geburtstag
antwerpes PR feiert 10ten Geburtstag
… die antwerpes PR unter anderem namhafte Kunden wie Stada im Bereich Social Media, Orifarm in der Corporate Communications, Genzyme in der Rx- oder Medice in der OTC-Kommunikation. Mit Erfolg: Im diesjahrigen Ranking der Healthcare PR-Agenturen hat sich antwerpes Platz 8 gesichert und im Internetagentur-Ranking fur Social Media-Agenturen sogar Platz 6.
Sie lesen gerade: Neues Ranking für PR-Agenturen gestartet