(openPR) Hamburg, 09. März 2006 – Das Ratingportal Benchpark.com hat in Kooperation mit dem Internetbranchenportal PR-Journal die Aktion „Kunden erstellen Agentur-Ranking“ auf PR-Agenturen ausgeweitet. Ziel ist die Schaffung eines permanenten Rankings der bestbewerteten PR-Agenturen. Es basiert ausschließlich auf Kundenurteilen. Im Vorlauf der kostenfreien Aktion haben sich bereits drei PR-Agenturen für einen Rankingplatz qualifiziert. Die Erstveröffentlichung der kompletten Bestenliste ist für den Herbst geplant, Teilnehmer erhalten schon vorab Zugang und können die Entwicklung tagesaktuell verfolgen unter www.benchpark.com
Prüfung der Daten sichert Validität
Die Bewertung der Agenturleistungen erfolgt in sechs wichtigen Kriterien und lässt sich in zwei Minuten abschließen. „Für mehr haben die meisten PR-Verantwortlichen keine Zeit“, begründen die Projektleiter Manfred Berger (Agenturscouts, Düsseldorf) und Gerhard A. Pfeffer (PR-Journal, Siegburg). Umso mehr Zeit verwenden Berger und Pfeffer auf die Prüfung der Eingaben – vollkommen diskret nach einer festgelegten Routine. Erst danach gehen die Beurteilungen anonymisiert in den Bestand. Unqualifizierte Beurteilungen werden ausgesondert. In das Ranking selbst gelangt eine Agentur erst ab der 5. Bewertung.
Agenturprofile mit Leistungsbenchmarks, Kompetenzen, Budgets und Kundenloyalität
Die gesammelte Datenmenge wird so zur Aussage über die Kardinaltugenden der bewerteten Agenturen: Beratungsleistung, Abwicklungssicherheit, das Kostenbewusstsein etc., aber auch die eingesetzten Budgets und die Kundenloyalität werden transparent. Die Nutzung der Daten ist für die bewertenden Agenturkunden kostenfrei, PR-Agenturen können ab 30 Euro/Monat die Ergebnisse einsehen und Sonderfunktionen einschließlich eines Kundensiegels aktivieren. Über die Websites von 50 Medienpartnern werden die Top-5 des Rankings von einer halben Million Besuchern jeden Monat gesehen.
Über Benchpark
Beim Rating- und Meinungsportal Benchpark werden Anbieter nach ihren Produkten bzw. Leistungen beurteilt - und zwar von denen, die es wissen müssen: ihren Kunden. Ein Redaktionsteam aus unabhängigen Experten prüft jede Bewertung und stellt die Ergebnisse als Benchmarks grafisch dar. Benchpark ist mit rund 5.500 Bewertungen und 7.500 registrierten, vorwiegend mittelständischen Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz die führende B2B-Ratingplattform.
Pressemeldung (RTF-Format):
http://www.benchpark.com/frontend/views/docs/08032006.rtf
Screenshot (JPG-Format): Benchpark Startseite
http://www.benchpark.com/frontend/views/docs/pr_homepage.jpg
Screenshot (JPG-Format): Marktanalyse PR-Agenturen
http://www.benchpark.com/frontend/views/docs/pr_markt.jpg
Weitere Informationen:
Synerg-e Consult Hamburg GmbH & Co. KG
Schlossstraße 8f
22041 Hamburg
Dirk Maass