openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Unter den TOP 50 Kommunikationsagenturen in Deutschland

26.04.201617:40 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Unter den TOP 50 Kommunikationsagenturen in Deutschland
Das sechsköpfige Führungsteam (Nutzung honorarfrei / Credit: Wilde & Partner)
Das sechsköpfige Führungsteam (Nutzung honorarfrei / Credit: Wilde & Partner)

(openPR) München, 26. April 2016 (w&p) – Einziger PR-Spezialist für die Segmente Tourismus, Transport und Hospitality unter den Top 50 Kommunikationsagenturen in Deutschland: w&p Wilde & Partner Public Relations hat seine führende Position unter den umsatzstärksten PR-Agenturen erneut unterstrichen. Im aktuellen „Pfeffers PR-Ranking“ für das abgelaufene Geschäftsjahr 2015, der wichtigsten Erhebung für die deutsche Kommunikationsbranche, wird die w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH mit einem Gesamtumsatz von 3,86 Mio € und einem Honorarumsatz von 3,46 Mio € auf dem 42. Platz gelistet. Gegenüber dem Ranking für 2014 stieg der testierte Honorarumsatz der Münchner Agentur nach der Mitte April veröffentlichten Auswertung um rund zwei Prozent. In München wird Wilde & Partner auf dem siebten Platz und in Bayern auf dem achten Rang unter den umsatzstärksten PR-Agenturen geführt.



Thomas C. Wilde, Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, unsere Agentur erneut unter den führenden 50 Kommunikationsunternehmen in Deutschland zu wissen. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir uns mit der von uns seit drei Jahrzehnten gezielt betriebenen Ausrichtung auf die Branchen Tourismus, Hotels sowie Transport und Logistik als einer der ganz wenigen ausgewiesenen Spezialisten unter den PR-Generalisten im Ranking der größten Kommunikationsunternehmen in Deutschland erneut so erfolgreich platzieren konnten.“

Wilde & Partner - Deutschlands „PR Agentur des Jahres 2008“ – wurde 1986 gegründet und beschäftigt rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In ihrer Spezialisierung auf die Segmente Travel & Tourism, Transport & Logistics, Hospitality Industrie, Spa & Lifestyle und Freizeitparks zählt die vielfach ausgezeichnete Kommunikationsagentur auch auf dem europäischen Kontinent zu den anerkannten Marktführern.

Thomas C. Wilde: „Die Kommunikationsaufgaben der Branchen, auf die wir uns in den vergangenen 30 Jahren spezialisiert haben, werden deutlich anspruchsvoller. Insbesondere das personalintensive Segment ‚Krisen- und Risikokommunikation‘, das für die Touristik-Branche immer stärker an Bedeutung gewinnt, erfordert neben der notwendigen aufwendigen Infrastruktur vor allem ein starkes Team von ausgewiesenen PR-Spezialisten. Unsere Kunden wissen es zu schätzen, dass wir auch in diesem - ausgesprochen sensiblen - Bereich personell besonders breit aufgestellt sind und jahrzehntelange Erfahrung in der Krisenkommunikation einbringen können.“

Pfeffers PR-Ranking 2015 ist abrufbar unter:
http://datenbanken.pr-journal.de/pr-agenturrankings/pfeffers-pr-ranking.html

Die Meldung liegt im pdf-Format zum Download vor unter:
www.wilde.de/Anlage/Wilde_und_Partner_unter_den_Top_50_Kommunikationsagenturen_in_Deutschland.pdf

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 901190
 232

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Unter den TOP 50 Kommunikationsagenturen in Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH

Bild: Aloha, e komo mai! Nordamerika-Spezialist CANUSA TOURISTIK mit neuem Hawaii-KatalogBild: Aloha, e komo mai! Nordamerika-Spezialist CANUSA TOURISTIK mit neuem Hawaii-Katalog
Aloha, e komo mai! Nordamerika-Spezialist CANUSA TOURISTIK mit neuem Hawaii-Katalog
Hamburg, 18. Mai 2017 (w&p) – Mit Insiderwissen gespickt: Ob Ausflugsideen oder Veranstaltungstipps, ob Hintergrundinformationen zu Stränden oder einzigartigen Naturerlebnissen – im neuen Hawaii-Katalog von CANUSA TOURISTIK bekommen Urlauber einen tiefen Einblick in die Vielfalt des Archipels. Mit über 400 handverlesenen Unterkünften und einem großen Angebot an möglichen Inselkombinationen präsentiert der Nordamerika-Spezialist eine Fülle von Gestaltungsmöglichkeiten für einen Hawaii-Aufenthalt. Dabei werden die beliebtesten Unterkünfte mit …
Bild: Bike-Abenteuer quer durch die USA: Reise-Experte von CANUSA TOURISTIK unternimmt derzeit Radtour seines LebensBild: Bike-Abenteuer quer durch die USA: Reise-Experte von CANUSA TOURISTIK unternimmt derzeit Radtour seines Lebens
Bike-Abenteuer quer durch die USA: Reise-Experte von CANUSA TOURISTIK unternimmt derzeit Radtour seines Lebens
Hamburg, 05. Mai 2017 (w&p) – 5.000 Kilometer in 60 Tagen: Einen lang gehegten Lebenstraum erfüllt sich derzeit Stefan Trunk, Kundenberater im Frankfurt-Büro des Nordamerika-Spezialisten CANUSA TOURISTIK. Mit dem Rad und nur mit der nötigsten Ausrüstung durchquert er alleine die USA von Los Angeles nach New York. Wer ihn bei seinem Abenteuer begleiten möchte, kann die Reise des passionierten Radfahrers durch zwölf US-Staaten online unter www.canusa.de/canusa-hero mitverfolgen. Von West nach Ost, von Kalifornien nach New York City: 60 Tage h…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Ausbildungsallianz für die Werbebranche
Neue Ausbildungsallianz für die Werbebranche
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen kooperiert mit deutschen Akademien Gut ausgebildeter Nachwuchs für die Werbebranche ist rar. Oft fehlt jungen Bewerbern die Praxiskompetenz. Um dem Abhilfe zu schaffen, kooperieren ab sofort die „Konferenz der Akademien für Kommunikation, Marketing, Medien e.V. (KdA)“ und der „Gesamtverband Kommunikationsagenturen …
Bild: Ausbau des PROAD Software Netzwerkes mit HERMANNCONSULTINGBild: Ausbau des PROAD Software Netzwerkes mit HERMANNCONSULTING
Ausbau des PROAD Software Netzwerkes mit HERMANNCONSULTING
… Agenturerfolg" und PROAD Software vereinbart.Dieses von HERRMANNCONSULTING ins Leben gerufene Netzwerk dient dem Erfahrungsaustausch und der Kompetenzerweiterung für inhabergeführte Kommunikationsagenturen. Dazu Vorstand Reiner Schymitzek: „Als Partner und Sponsor von AIKA,der „Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen“ , ist es nur die logische …
LIVING CONCEPT unter den 50 kreativsten Agenturen Deutschlands
LIVING CONCEPT unter den 50 kreativsten Agenturen Deutschlands
… GmbH im Kreativ-Ranking 2010 des renommierten Fachmagazins HORIZONT platziert. Mit dieser Rangliste definiert die Zeitschrift auf Grundlage eines Punktesystems alljährlich ein Spitzenfeld von 50 Kommunikationsagenturen aus ganz Deutschland. „Dass wir es als eine Agentur aus Münster in diese TOP 50 geschafft haben, ist schon etwas ganz Besonderes“, freut …
Bild: GWA unterstützt die dmexBild: GWA unterstützt die dmex
GWA unterstützt die dmex
Vielfältige Partnerschaft rund um „Digital Creativity“ Die dmex – digital marketing exposition und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), haben eine umfassende Kooperation geschlossen. Damit hat die neue Kongressmesse für digitales Marketing einen weiteren Partner und die „klassischen Werber“ für sich gewonnen. Mit der weiteren Unterstützung …
Bild: Berufe in Kommunikations- und Werbeagenturen - Informationsveranstaltung an der MHMK BerlinBild: Berufe in Kommunikations- und Werbeagenturen - Informationsveranstaltung an der MHMK Berlin
Berufe in Kommunikations- und Werbeagenturen - Informationsveranstaltung an der MHMK Berlin
Berlin, 03.06.2010 MHMK und GWA starten bundesweite Roadshow zum “Berufsfeld Kommunikationsagenturen” Gemeinsam mit der MHMK (Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation) veranstaltet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA im Mai und Juni eine bundesweite Roadshow zum Thema "Zwischen Management und Design – Werbe- und Kommunikationsagenturen …
Bild: Robin Gröner leitet Business Development der DialogFeld Communication Group.Bild: Robin Gröner leitet Business Development der DialogFeld Communication Group.
Robin Gröner leitet Business Development der DialogFeld Communication Group.
… Agenturgruppe beschäftigt aktuell fast 500 Mitarbeiter an den Standorten Nürnberg, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf sowie Wien und zählt zu den Top 4 der inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Zur DialogFeld Communication Group gehören die DialogFeld Sales Promotion GmbH in Nürmberg, die DialogFeld Sales Support GmbH in Frankfurt, die Vitamin …
Cocomore AG erzielt Top-Bewertung durch Kunden in Agenturen-Ranking
Cocomore AG erzielt Top-Bewertung durch Kunden in Agenturen-Ranking
… Wirtschaftsmagazins brand eins hat Cocomore durch eine Platzierung in den Top 5 gepunktet. Im Rahmen einer Online-Umfrage von brand eins und Statista über Deutschlands beste Kommunikationsagenturen wurden Kunden auch zu Agenturen im Tätigkeitsfeld „Digital und Internet“ befragt. Dabei kann sich das Ergebnis der Agentur für Kommunikation und IT mit Standorten …
llja Grendel ist Leiter Unternehmenskommunikation der DialogFeld Communication Group
llja Grendel ist Leiter Unternehmenskommunikation der DialogFeld Communication Group
… PR-Bereich bestens aufgestellt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“ Die DialogFeld Communication Group zählt zu den Top 4 der inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Die im Jahr 2000 gegründete Agenturgruppe beschäftigt aktuell fast 500 Mitarbeiter an den Standorten Nürnberg, Hamburg, Frankfurt, Leipzig, Düsseldorf und …
Bild: Oliver Schrott Kommunikation wird Mitglied der GPRABild: Oliver Schrott Kommunikation wird Mitglied der GPRA
Oliver Schrott Kommunikation wird Mitglied der GPRA
Berlin, 8. April 2015 – Oliver Schrott Kommunikation GmbH ist neues Mitglied der Gesellschaft führender PR- und Kommunikationsagenturen Deutschlands (GPRA). Die 1993 gegründete inhabergeführte Kölner Agentur wurde von der Aufnahmekommission einstimmig als 35. Mitgliedsagentur aufgenommen. Oliver Schrott Kommunikation (OSK) zählt seit Jahren zu den …
Bild: Die Elbe Finanzgruppe verhilft Kommunikationsagenturen zu schneller LiquiditätBild: Die Elbe Finanzgruppe verhilft Kommunikationsagenturen zu schneller Liquidität
Die Elbe Finanzgruppe verhilft Kommunikationsagenturen zu schneller Liquidität
Laut dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) erzielten die GWA Agenturen im Jahr 2015 6,5 Prozent mehr Umsatz als 2014. Deutlich verhaltener sind die Prognosen der Mitgliedsagenturen für dieses Jahr. Genau aus diesem Grund steht die Elbe Finanzgruppe als unterstützender Partner in Liquiditätsfragen zur Seite. Die Top Drei Branchen für GWA Agenturen …
Sie lesen gerade: Unter den TOP 50 Kommunikationsagenturen in Deutschland