(openPR) • PR-Branchen-Portal „PR-Journal“ überprüft Websiten
• Donner & Doria bundesweit auf Platz 4
• Sieger in der Metropolregion Rhein-Neckar und in Baden-Württemberg
Mannheim / Heidelberg, 5. Februar 2014. Die Donner & Doria Agenturgruppe hat beim Websitecheck des PR-Branchen-Portals „PR-Journal“ den vierten Platz belegt. Mit der Note 1,2 ist die Agentur sowohl in der Metropolregion Rhein-Neckar als auch in Baden-Württemberg führend. Das renommierte PR-Journal hat insgesamt 267 Webseiten von deutschen und internationalen PR- und Kommunikations-Agenturen untersucht.
„Das Ranking belegt unsere Kreativität, Know-how und Erfahrung in den Disziplinen Markenführung, Online-Marketing und Social Media“, so Peter Verclas, Geschäftsführer der Donner & Doria Public Relations GmbH. Die Agenturgruppe erreichte 95 von insgesamt 100 Punkten. In drei der sieben Kategorien – nämlich PR-Wirkung, gesetzliche Vorschriften/Aktualität und Technik – konnte die Website sogar die Höchstpunktzahl erzielen. Am Ende stand die Note 1,2 (sehr gut). Donner & Doria belegt damit den vierten Platz hinter den Agenturen komm.passion, Zucker Kommunikation und Cortent Kommunikation AG.
Der Websitecheck des PR-Journals fand zum dritten Mal statt. Dabei prüften Studierende der Kommunikationswissenschaften der Hochschule Hannover insgesamt 267 Agentur-Webseiten auf Herz und Nieren. Jede einzelne Website wurde von zwei Personen analysiert, dies in den Kategorien Usability, PR-Wirkung, gesetzliche Vorschriften/Aktualität, Technik, Gestaltung, Online-PR/Social Media und Innovation. Nur 30 PR-Agenturen bekamen die Note „sehr gut“, sieben Agenturen erhielten sogar nur die Note „ausreichend“.
Link zum Websitecheck des PR-Branchen-Portals „PR-Journal“: http://www.pr-journal.de/nachrichten/agenturen/14168-pr-journal-websitecheck-vergibt-24-mal-sehr-gut-nachholbedarf-bei-social-media.html