openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Website von Donner & Doria bundesweit vorne

05.02.201418:35 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Website von Donner & Doria bundesweit vorne
Donner & Doria hat beim Websitecheck des PR-Branchen-Portals „PR-Journal“ den vierten Platz belegt.
Donner & Doria hat beim Websitecheck des PR-Branchen-Portals „PR-Journal“ den vierten Platz belegt.

(openPR) • PR-Branchen-Portal „PR-Journal“ überprüft Websiten
• Donner & Doria bundesweit auf Platz 4
• Sieger in der Metropolregion Rhein-Neckar und in Baden-Württemberg

Mannheim / Heidelberg, 5. Februar 2014. Die Donner & Doria Agenturgruppe hat beim Websitecheck des PR-Branchen-Portals „PR-Journal“ den vierten Platz belegt. Mit der Note 1,2 ist die Agentur sowohl in der Metropolregion Rhein-Neckar als auch in Baden-Württemberg führend. Das renommierte PR-Journal hat insgesamt 267 Webseiten von deutschen und internationalen PR- und Kommunikations-Agenturen untersucht.

„Das Ranking belegt unsere Kreativität, Know-how und Erfahrung in den Disziplinen Markenführung, Online-Marketing und Social Media“, so Peter Verclas, Geschäftsführer der Donner & Doria Public Relations GmbH. Die Agenturgruppe erreichte 95 von insgesamt 100 Punkten. In drei der sieben Kategorien – nämlich PR-Wirkung, gesetzliche Vorschriften/Aktualität und Technik – konnte die Website sogar die Höchstpunktzahl erzielen. Am Ende stand die Note 1,2 (sehr gut). Donner & Doria belegt damit den vierten Platz hinter den Agenturen komm.passion, Zucker Kommunikation und Cortent Kommunikation AG.

Der Websitecheck des PR-Journals fand zum dritten Mal statt. Dabei prüften Studierende der Kommunikationswissenschaften der Hochschule Hannover insgesamt 267 Agentur-Webseiten auf Herz und Nieren. Jede einzelne Website wurde von zwei Personen analysiert, dies in den Kategorien Usability, PR-Wirkung, gesetzliche Vorschriften/Aktualität, Technik, Gestaltung, Online-PR/Social Media und Innovation. Nur 30 PR-Agenturen bekamen die Note „sehr gut“, sieben Agenturen erhielten sogar nur die Note „ausreichend“.

Link zum Websitecheck des PR-Branchen-Portals „PR-Journal“: http://www.pr-journal.de/nachrichten/agenturen/14168-pr-journal-websitecheck-vergibt-24-mal-sehr-gut-nachholbedarf-bei-social-media.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 775520
 106

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Website von Donner & Doria bundesweit vorne“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Donner & Doria Agenturgruppe

Bild: Donner & Doria kommuniziert für Wirtschaftsprüfer FALK & CoBild: Donner & Doria kommuniziert für Wirtschaftsprüfer FALK & Co
Donner & Doria kommuniziert für Wirtschaftsprüfer FALK & Co
Heidelberg, 4. Februar 2016 – FALK & Co ist neuer Partner der Agenturgruppe Donner & Doria. Das Unternehmen gehört zu den Top-20 Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad in Deutschland weiter zu erhöhen und FALK & Co mit seinen Kompetenzen im Meinungsmarkt zu positionieren. Die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater feiern im laufenden Jahr ihr 80-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass intensiviert FALK & Co die externe Kommunikation und setzt dabei auch auf klassische Presse- und Me…
Bild: Willkommen in der Cloud: Donner & Doria kommuniziert für all4cloudBild: Willkommen in der Cloud: Donner & Doria kommuniziert für all4cloud
Willkommen in der Cloud: Donner & Doria kommuniziert für all4cloud
Mannheim/Heidelberg, 15. Juli 2015 – Die all4cloud GmbH & Co. KG ist neuer Partner der Agenturgruppe Donner & Doria. Die Agentur hat erfolgreich die Marke all4cloud entwickelt und gelauncht. Ziel ist es jetzt, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und die 100%ige Cloud-Company als Meinungsführer im Cloud-ERP-Markt zu positionieren. Als 100%ige Cloud-Company setzt all4dcloud vor allem auf Online-Marketing und -PR. Im ersten Schritt hat Donner & Doria dazu die Marke all4cloud entwickelt und die internationale Website gelauncht. Im zweiten Schritt fo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Donner & Doria spricht für neue ReutaxBild: Donner & Doria spricht für neue Reutax
Donner & Doria spricht für neue Reutax
• Neupositionierung des Personaldienstleisters Reutax •Donner & Doria übernimmt PR-Mandat Heidelberg, 14.05.2014. Die PR-Agentur Donner & Doria kommuniziert ab sofort für die Reutax AG. Der Personaldienstleister will mittelfristig wieder zu den Top-3-Personaldienstleistern für die Vermittlung von IT- und Engineering-Fachleuten gehören. Reutax …
Bild: Donner & Doria unterstützt die Kurpfalz-Ladies beim „Abenteuer“ Bundesliga.Bild: Donner & Doria unterstützt die Kurpfalz-Ladies beim „Abenteuer“ Bundesliga.
Donner & Doria unterstützt die Kurpfalz-Ladies beim „Abenteuer“ Bundesliga.
… ausgestattet. Es folgten neu designte Eintrittskarten zu den Spielen, neue Trikots und ein überarbeitetes Sponsoring-Konzept. Des Weiteren wird auch der Relaunch der Website vorangetrieben, um die Mannschaft noch besser zu repräsentieren. Mit der Unterstützung, insbesondere in der Nachwuchsförderung im Fraueneishockey, demonstriert Donner & Doria …
Bild: Donner & Doria kommuniziert für +49 medBild: Donner & Doria kommuniziert für +49 med
Donner & Doria kommuniziert für +49 med
Donner & Doria kommuniziert für +49 med Heidelberg, 22. Oktober 2012. Die Heidelberger PR-Agentur Donner & Doria berät die Berliner Dialogmanufaktur +49 med in der Kommunikation. Nach der erfolgreichen Betreuung des Launch, übernimmt die Agentur auch die laufende Medienarbeit mit der Fach- und Wirtschaftspresse. „Wir wollen unsere Zielgruppen …
Bild: Christian Strunz verlässt Donner & DoriaBild: Christian Strunz verlässt Donner & Doria
Christian Strunz verlässt Donner & Doria
Mannheim, 18. Juni 2013. Mehr als acht Jahre lang hat Christian Strunz als geschäftsführender Gesellschafter die Donner & Doria Werbeagentur GmbH geleitet. Gemeinsam mit Dirk Breunich hat er mit Donner & Doria eine der führenden Agenturgruppen der Metropolregion Rhein-Neckar aufgebaut. Jetzt wird der 34-Jährige die von ihm mitgegründete Agentur …
Bild: Willkommen in der Cloud: Donner & Doria kommuniziert für all4cloudBild: Willkommen in der Cloud: Donner & Doria kommuniziert für all4cloud
Willkommen in der Cloud: Donner & Doria kommuniziert für all4cloud
… Cloud-Company setzt all4dcloud vor allem auf Online-Marketing und -PR. Im ersten Schritt hat Donner & Doria dazu die Marke all4cloud entwickelt und die internationale Website gelauncht. Im zweiten Schritt forciert die Agenturgruppe die Presse- und Medienarbeit, Social Media sowie das Content Marketing. „Donner & Doria ist seit vielen Jahren …
Bild: Donner & Doria und nju:biz kooperierenBild: Donner & Doria und nju:biz kooperieren
Donner & Doria und nju:biz kooperieren
Donner & Doria und nju:biz kooperieren Mannheim/Heidelberg, 12. Mai 2015 – Die Donner & Doria Agenturgruppe und die nju:biz Marketingagentur schließen eine strategische Partnerschaft. Im Zuge dessen wird nju:biz-Geschäftsführer Nicola Walter und sein Team ab sofort die Marketing-Unit für Donner & Doria verstärken. Die Heidelberger Marketingagentur …
Bild: YAMBS kommuniziert mit Donner & DoriaBild: YAMBS kommuniziert mit Donner & Doria
YAMBS kommuniziert mit Donner & Doria
Heidelberg, 21. April 2015 – Die Software4Professionals GmbH & Co. KG arbeitet seit kurzem mit der Agenturgruppe Donner & Doria kontinuierlich zusammen. Die Agenturgruppe unterstützt den Softwarehersteller in der Presse- und Medienarbeit sowie im Content Marketing. Software4Professionals bietet mit seiner Standardsoftware-Suite YAMBS innovative …
Bild: Neue Partnerschaft: Donner & Doria und McKenzie Worldwide kooperierenBild: Neue Partnerschaft: Donner & Doria und McKenzie Worldwide kooperieren
Neue Partnerschaft: Donner & Doria und McKenzie Worldwide kooperieren
Portland (Oregon, USA) und Heidelberg, 27. Januar 2014. Die Donner & Doria Agenturgruppe und die amerikanische PR-Agentur McKenzie Worldwide unterstützen künftig gemeinsam international tätige IT-Unternehmen dabei, ihre Präsenz in den weltweiten Medien und den Absatzmärkten zu erhöhen. Hierfür haben beide Agenturen eine Partnerschaft vereinbart. …
Bild: REALTECH entscheidet sich für Donner & DoriaBild: REALTECH entscheidet sich für Donner & Doria
REALTECH entscheidet sich für Donner & Doria
Heidelberg, 12. November 2014 – Mit der REALTECH AG hat sich ein weltweit agierendes Technologie-Beratungsunternehmen für die Agenturgruppe Donner & Doria entschieden. Die REALTECH AG bietet Premium-Dienstleistungen für Mobile, Cloud Computing, SAP HANA, SAP Solution Manager sowie SAP-Technologien an. Zum anderen vermarkten die IT-Berater auch Software …
Bild: Donner & Doria und verclas & friends machen gemeinsame SacheBild: Donner & Doria und verclas & friends machen gemeinsame Sache
Donner & Doria und verclas & friends machen gemeinsame Sache
Mannheim / Heidelberg, 31. Mai 2012. Die Mannheimer Werbeagentur Donner & Doria und die Heidelberger PR-Agentur verclas & friends bilden künftig eine Einheit. Hierzu wird die auf Geschäftskunden und Technologiethemen spezialisierte PR-Agentur verclas & friends ab sofort unter dem Markennamen Donner & Doria Public Relations GmbH agieren …
Sie lesen gerade: Website von Donner & Doria bundesweit vorne