openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gerhard A. Pfeffer neuer Herausgeber vom Benchpark-Empfehlungsspiegel für PR-Agenturen

04.11.200813:00 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Gerhard A. Pfeffer neuer Herausgeber vom Benchpark-Empfehlungsspiegel für PR-Agenturen
Startseite Benchpark
Startseite Benchpark

(openPR) Siegburg, 04.11.2008 – Der PR-Branchenexperte Gerhard A. Pfeffer übernimmt beim Empfehlungs- und Bewertungsportal Benchpark, Hamburg, die Redaktion und Herausgabe des Empfehlungsspiegels und Rankings für den Bereich der PR-Agenturen Deutschland. Pfeffer ist bereits Herausgeber und Chefredakteur des Branchenportals PR-Journal, Siegburg.

Mit dem Marktmonitor, Empfehlungsspiegel und Ranking zu über 150 PR-Agenturen können Unternehmen bei Benchpark passende Agenturen finden. Pfeffer stützt sich dabei ausschließlich auf Empfehlungen und Einschätzungen, die direkt von Agenturkunden kommen. Die angeschlossene Auftrags- und Pitchbörse führt Kunden und Agenturen auch praktisch zusammen. Agenturen können sich kostenfrei eintragen. Ab 30 Euro/Monat können sie den eigenen Empfehlungsspiegel werblich nutzen und sich zu Aufträgen und Pitches bewerben. Das nächste Benchpark-PR-Ranking wird im Januar 2009 veröffentlicht.

Kundenempfehlungen als harte Währung

Benchpark hat in sieben Jahren zu 18 Branchen rund 6.000 Kundenempfehlungen gesammelt, d. h. einzeln geprüft und ausgewertet. "Web 2.0 zieht immer weitere Kreise. Und Empfehlungen sind eine außerordentlich harte Währung im Wettbewerb um neue Kunden," weiß Gerhard A. Pfeffer. Manipulationen und Einflussnahmen der Agenturen auf ihre Kunden sieht er gelassen: "Zu jeder Agentur lässt sich nachlesen, wie viele Empfehlungen geprüft und abgelehnt wurden. Wenn die Ablehnungsquote hoch ist, liest sich ein ach so toller Empfehlungsspiegel schon ganz anders. Agenturen erweisen sich damit einen Bärendienst. Und außerdem: ich kenne die PR-Branche seit über 44 Jahren."

Erstes Ranking mit Projektbudget-Klassen

Da Agenturkunden die eingesetzten Projektbudgets angeben können, werden im Ranking Agenturen neuerdings nur in den Projektbudget-Klassen verglichen, auf die sie bei Benchpark die meisten Kunden vereinen. Folglich treffen im neuen PR-Ranking Groß- auf Großagenturen und Klein- auf Kleinagenturen.

Website: http://www.benchpark.com
Pressemeldung (RTF-Format): http://www.benchpark.com/docs/presse/04112008.rtf
Bildarchiv: http://www.benchpark.com/bildarchiv.htm

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 256545
 96

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gerhard A. Pfeffer neuer Herausgeber vom Benchpark-Empfehlungsspiegel für PR-Agenturen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Benchpark GmbH & Co. KG

Bild: Ranking zur Social Media Nutzung im Business-to-Business veröffentlichtBild: Ranking zur Social Media Nutzung im Business-to-Business veröffentlicht
Ranking zur Social Media Nutzung im Business-to-Business veröffentlicht
Hamburg, 05.10.2010 - Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat die Business-to-Business Nutzung von Social Media in 22 Branchen ermittelt. Basis waren die Daten von über 8200 Teilnehmern und 4500 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Ergebnisse zeigen, dass Internet- und PR-Agenturen Social Media am intensivsten nutzen. Überrascht hat, dass ausgerechnet die Evangelisten von Social Media, Online Marketing Agenturen, sich auf hinteren Plätzen finden. Gute Akzeptanz hat Social Media für Softwarehersteller un…
Bild: Werbeagenturen-Ranking erstmals nach Kundenbudgets klassifiziertBild: Werbeagenturen-Ranking erstmals nach Kundenbudgets klassifiziert
Werbeagenturen-Ranking erstmals nach Kundenbudgets klassifiziert
Hamburg, 07.04.2009 – Das Empfehlungsportal Benchpark.com klassifiziert erstmals sein auf Kundenempfehlungen gestütztes Ranking der Werbeagenturen nach Kundenbudgets. Danach werden alle gelisteten Werbeagenturen von den 9000 Teilnehmern nach real umgesetzten Budgets auf 10 Klassen verteilt. Benchpark löst damit die A/B-Gruppierung nach Unternehmensgröße ab, die teilnehmerseitig als zu ungenau angesehen wurde. Das neue Verfahren führt im Ranking die Werbeagenturen immer dann zusammen, wenn mindestens drei ähnliche Kundenbudgets vorliegen. Me…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wolf Rübner startet bei Benchpark Empfehlungsspiegel zu EventagenturenBild: Wolf Rübner startet bei Benchpark Empfehlungsspiegel zu Eventagenturen
Wolf Rübner startet bei Benchpark Empfehlungsspiegel zu Eventagenturen
… Definitionen helfen bei der Unterscheidung und sollen Neueinträge ordnen. Für die Branche „Promotionagenturen“ sucht man bei Benchpark noch einen Herausgeber. "Marktneutral, objektiv, verschwiegen und mit Expertise für die Branche", beschreibt Benchpark-Betreiber Dirk Maass seinen Wunschpartner. Website: http://www.benchpark.com Pressemeldung (RTF-Format): …
Bild: Neues Ranking für PR-Agenturen gestartetBild: Neues Ranking für PR-Agenturen gestartet
Neues Ranking für PR-Agenturen gestartet
Hamburg, 09. März 2006 – Das Ratingportal Benchpark.com hat in Kooperation mit dem Internetbranchenportal PR-Journal die Aktion „Kunden erstellen Agentur-Ranking“ auf PR-Agenturen ausgeweitet. Ziel ist die Schaffung eines permanenten Rankings der bestbewerteten PR-Agenturen. Es basiert ausschließlich auf Kundenurteilen. Im Vorlauf der kostenfreien Aktion …
good news erhält Auszeichnung „exzellent“ von Benchpark
good news erhält Auszeichnung „exzellent“ von Benchpark
Stockelsdorf. Mit „exzellent“ zeichnete der aktuelle Marktmonitor „PR-Agenturen“ der B2B-Ratingplattform Benchpark.com die PR-Agentur good news! GmbH aus. Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus mehr als 470 Unternehmen gaben dazu 9.047 Empfehlungen und Berichte ab. Sie bewerteten dabei unter anderem Umsetzung, Beratung, Kostenbewusstsein und …
Bild: MFM Martin Fischer Media wird neuer Herausgeber vom Benchpark-Empfehlungsspiegel für Werbe- und MediagenturenBild: MFM Martin Fischer Media wird neuer Herausgeber vom Benchpark-Empfehlungsspiegel für Werbe- und Mediagenturen
MFM Martin Fischer Media wird neuer Herausgeber vom Benchpark-Empfehlungsspiegel für Werbe- und Mediagenturen
Hamburg, 25.11.2008 – Die Martin Fischer Media GmbH übernimmt beim Empfehlungs- und Bewertungsportal Benchpark die Redaktion und Herausgabe des Empfehlungsspiegels und Rankings für den Bereich der Werbe- und Mediaagenturen Deutschland. Geschäftsführer Thomas Neef (ehemals Verlagsgruppe Milchstraße) ergänzt mit Benchpark das MFM Portfolio, zu dem u. a. auch Meedia.de, Deutschlands Medienportal, gehört. Mit dem Marktmonitor, Empfehlungsspiegel und Ranking zu über 500 Werbe- und Mediaagenturen können Werbetreibende bei Benchpark passende Agentu…
Bild: PR-Agentur unicat betreut "Awards" auf benchpark.comBild: PR-Agentur unicat betreut "Awards" auf benchpark.com
PR-Agentur unicat betreut "Awards" auf benchpark.com
unicat communications bringt Award Expertise bei Benchpark ein Münchner PR-Agentur verantwortet ab sofort als Herausgeber den Bereich „Awards“ auf der führenden B2B-Ratingplattform München, 22. Oktober 2009 – unicat communications, eine auf den Technologie- und Bildungsmarkt spezialisierte PR-Agentur, betreut ab sofort die Branche „Awards“ auf der …
Press’n’Relations auf dem Siegertreppchen
Press’n’Relations auf dem Siegertreppchen
… einer Schulnotenscala von 1,0 bis 5,0. Eine besonders hohe Punktzahl wurde in den Bewertungskriterien Aktualität, Gestaltung und PR-Wirkung vergeben. Seit 14 Jahren ermittelt Gerhard A. Pfeffer, Chefredakteur des PR-Journals, zusammen mit seinem Team in ganz Deutschland Unternehmenskennzahlen mit Hilfe eines Fragebogens an die Rankingteilnehmer. Die …
Bild: Trendbarometer für die PR-Branche online - SSP und PR-Journal kooperierenBild: Trendbarometer für die PR-Branche online - SSP und PR-Journal kooperieren
Trendbarometer für die PR-Branche online - SSP und PR-Journal kooperieren
Das PR-Journal von Herausgeber Gerhard Pfeffer und die Kommunikationsagentur Scheben Scheurer & Partner, Hürth, haben gemeinsam ein neues Umfragetool für die PR-Branche entwickelt. Das „PR-Barometer“ will Trends in der Branche aufzeigen und die Meinungsbilder der Kommunikationspraktiker zu aktuellen Themen abfragen. Ziel ist es, damit einen Beitrag …
Schwartz Public Relations führt Qualitätsranking an
Schwartz Public Relations führt Qualitätsranking an
… - Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (schwartzpr.de) konnte sich zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz im Qualitätsranking von Benchpark unter den deutschen PR-Agenturen sichern. In der Budgetklasse von 100.000 bis 499.999 Euro erreichte Schwartz Public Relations der ersten Platz mit 9,51 von 10 möglichen Punkten und erhielt damit …
PR-Boom: plus 11,4 % mehr Honorar - plus 8,2 % mehr Mitarbeiter
PR-Boom: plus 11,4 % mehr Honorar - plus 8,2 % mehr Mitarbeiter
2005 haben die PR-Agenturen überraschend kräftig zugelegt: die für das PR-Umsatzranking ausgewerteten 104 Fragebögen deutscher PR-Agenturen ergaben bei den Honorarumsätzen ein Plus von 11,4 Prozent (von 298,2 Millionen Euro in 2004 auf 332,3 Millionen Euro). Die Agenturen haben auch (saldiert) 240 Mitarbeiter neu eingestellt. Von 2.937 auf 3.177 Festangestellten …
Bild: Wieder an der Spitze: Press’n’Relations bei Benchpark die Nummer einsBild: Wieder an der Spitze: Press’n’Relations bei Benchpark die Nummer eins
Wieder an der Spitze: Press’n’Relations bei Benchpark die Nummer eins
Online-Ranking bestätigt Ulmer PR-Agentur aus dem Kommunikationshaus Magirusstraße 33 „exzellente“ Kundenzufriedenheit Nach einem Jahr unter den Top 5 der PR-Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz belegt die Ulmer Agentur Press’n’Relations im Rating- und Meinungsportal Benchpark wieder den ersten Platz. Und dies gleich in drei Budgetklassen …
Sie lesen gerade: Gerhard A. Pfeffer neuer Herausgeber vom Benchpark-Empfehlungsspiegel für PR-Agenturen