openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Food-Bildagentur StockFood geht mit neuer Website live

19.06.201312:25 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Food-Bildagentur StockFood geht mit neuer Website live
StockFoods neue Website: Optimaler Komfort und Service für Food-Content-Nutzer unter stockfood.de
StockFoods neue Website: Optimaler Komfort und Service für Food-Content-Nutzer unter stockfood.de

(openPR) München, 19. Juni 2013. StockFood, der deutsche Weltmarktführer unter den Food-Bildagenturen, hat eine brandneue Website. In zweijähriger Entwicklungsarbeit haben die Münchner die aktuellsten Funktionen führender Suchmaschinen-Technologien auf www.stockfood.de vereint und umgesetzt. Das Ergebnis: Schnellste Filteroptionen und intuitiv bedienbare Navigationsstrukturen führen Profi-Bildnutzer jetzt noch schneller, komfortabler und zielgenauer zum gewünschten Content rund um das Thema Essen und Trinken.



Die neue Website ist konsequent auf die gezielte Suche in den vier Produktsäulen des Unternehmens - Bilder, Videos, Features und Rezepte - ausgerichtet. Mit zahlreichen raffinierten Suchfunktionen bietet StockFood nun ein Web-Portal, das in Umfang und Qualität neue Maßstäbe in der Branche setzt. Martin Skultety, General Managing Director der StockFood GmbH, unterstreicht die Bedeutung der neuen Website: „Qualität und Spezialisierung sind die Grundsteine für unseren Erfolg in einer wettbewerbsstarken Branche. Kundenorientierung und Transparenz runden dieses Angebot optimal ab. Mit der neuen Website sind wir bestens aufgestellt, um den hohen Erwartungen unserer Kunden umfassend gerecht zu werden“.

Zahlreiche neue Optionen und Möglichkeiten erlauben professionellen Bildnutzern aus Medien, Werbung und Industrie, ihre Motive nun noch schneller und treffsicherer zu finden. Es genügt die intuitive Eingabe eines allgemeinen Suchbegriffes, um über eine Vielzahl an interaktiven Filterangeboten zum perfekten Bild zu gelangen. Dabei spielen die Experten von StockFood ihre langjährige Erfahrung im Bereich der Food-Medien aus.

Innovativ sind auch die neuen visuellen Suchoptionen, die die Ähnlichkeits- und Farbsuche ermöglichen. Mit ihnen lassen sich optisch verwandte Motive innerhalb eines frei bestimmbaren Themas anzeigen oder angebotene Suchergebnisse anhand einer großen Farbskala justieren. Die verblüffenden Suchfunktionen sind insbesondere für Werbekunden und Grafiker ideal, die optische Vorgaben ihrer Kunden berücksichtigen oder sich innerhalb bestimmter Farbwelten bewegen möchten.

Weitere Angebote der neuen StockFood-Website, auf der Erstkunden Bilder und Videos nun auch im Sofortkauf lizensieren können, sind Bildserien und Features. Bei den Serien präsentiert StockFood über zehntausend Bildstrecken, die thematisch und visuell verknüpft sind. Dies ist besonders für Bildnutzer interessant, die ganze Themenstrecken wie aus einem Guss nutzen möchten, ohne dafür eine aufwändige Fotoproduktion in Auftrag zu geben. Hinzu kommt das Angebot von knapp eintausend Features aus aller Welt, also kompletten Bild- und Textstrecken aus renommierten Publikationen, die in einem Zug lizensiert werden können.

Auf vielfachen Kundenwunsch bietet StockFood seinen zahlreichen Nutzern nun auch sogenannte „Drag-and-Drop“-Leuchtkästen. Dank dieser Funktion kann der User die gewünschten Bilder ohne lästige Klicks in seine Leuchtkästen ziehen, um eigene Auswahlen anzulegen und beim nächsten Besuch wiederzufinden. Weitere Filtermöglichkeiten sind in Planung, um Profikunden vielseitige Perspektiven auf die StockFood-Kollektion zu bieten.

Zeitgleich mit der deutschen Website gehen auch die Versionen für Österreich und die Schweiz live. Aktuelle Website-Versionen in allen anderen Märkten werden folgen.

Pete A. Eising, StockFood-Gründer und CEO der Culinarts Holding, ist stolz auf den Website-Launch: „Unsere Geschäftskunden in Werbung und Redaktionen wissen ganz genau, was sie wollen. Wir haben sie ausführlich befragt und alle Wünsche umgesetzt. Wir wissen, dass Zeit auch Geld ist. Deshalb sind Qualität und Innovation im Mediengeschäft eminent wichtig. Unsere neue Website wird diesen Anforderungen gerecht.“

Die hypermoderne Website untermauert StockFoods Stellung als weltweite Nummer Eins auf dem Markt für Food-Content. Das Münchner Unternehmen, das seit mehr als 30 Jahren besteht, ist mit eigenen Vertretungen in zwanzig Ländern auf allen Kontinenten präsent. Darüber hinaus vertreibt StockFood ausgewählte Inhalte über mehr als einhundert weitere Vertriebspartner in aller Welt. Demnächst folgt eine eigene Sprachversion für den großen, wachsenden Markt in Brasilien, einem Boom-Staat mit feinster kulinarischer Tradition. Hier unterhält StockFood seit letztem Jahr seine erste Vertretung auf dem südamerikanischen Kontinent (www.stockfood.com.br).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 727799
 908

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Food-Bildagentur StockFood geht mit neuer Website live“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von StockFood GmbH

Bild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFoodBild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
München, den 1. Juli 2015. Jan Spichala (29) übernimmt ab sofort die Leitung des nationalen Vertriebsteams der bekannten Bildagentur StockFood und ihrer Schwesteragenturen living4media, seasons.agency und PhotoCuisine. Alle vier Marken, die unter dem Dach der Culinarts Holding betrieben werden, stehen für einschlägige Bildkompetenz in ihren jeweiligen Nischen Food, Wohnen sowie Beauty. Jan Spichala ist gelernter Fotograf und war bis 2012 verantwortlicher Bildredakteur und stellvertretender Chef vom Dienst bei einer renommierten Verlagsgruppe…
Bild: Launch der neuen Bildagentur seasons.agencyBild: Launch der neuen Bildagentur seasons.agency
Launch der neuen Bildagentur seasons.agency
München, 21. April 2015. Pünktlich zur Bildagenturmesse PICTA am 23. April in Hamburg geht eine neue deutsche Bildagentur an den Start: seasons.agency bietet professionellen Bildnutzern aus Redaktionen, Verlagen und Werbeagenturen ein exklusives Portfolio europäischer Fotoproduktionen. Der Schwerpunkt der neuen Agentur liegt auf professioneller Beauty-Fotografie. Weitere seasons-Themen sind Covershots, Food, Home und Travel. Hervorgegangen ist seasons.agency aus den hochwertigen Fotoproduktionen des Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG, deren Verm…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Dreidimensionale Bildwelten: StockFood liefert Verführung in 3DBild: Dreidimensionale Bildwelten: StockFood liefert Verführung in 3D
Dreidimensionale Bildwelten: StockFood liefert Verführung in 3D
… mit dreidimensionalen Bildwelten auf. Im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit beim Konsumenten erweisen sich die brillanten 3D-Optiken als ein wirksames Mittel. Die Bildagentur StockFood, Spezialist und Trendsetter für professionelle Food-Bilder und Filmclips, wird als eine der ersten der Bildbranche den Bedarf der Kommunikationsindustrie in diesem Bereich …
Bild: Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFoodBild: Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFood
Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFood
München, den 13. Mai 2013. Björn Zietlow (42) übernimmt ab sofort die Leitung der nationalen Vertriebsteams der Marken StockFood, Weltmarktführer im Food-Segment, und living4media, Bildagentur für Wohnen und Leben. Zietlow ist gelernter Werbekaufmann und seit zwanzig Jahren in der Werbe- und Medienbranche tätig. Bei StockFood ist er künftig verantwortlich …
Bild: Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und BrasilienBild: Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und Brasilien
Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und Brasilien
München, 23. Mai 2012. Die Münchner Bild- und Video-Agentur StockFood baut ihre Stellung als weltweit führender Content-Anbieter im Bereich Food weiter aus. Erst im letzten Jahr wurde StockFood als einzige Bildagentur in das „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ und damit in die „Königsklasse“ deutscher Unternehmen aufgenommen. Mit ihren neuen Niederlassungen …
Bild: StockFood launcht Food-Blog „you are what you crEATe“Bild: StockFood launcht Food-Blog „you are what you crEATe“
StockFood launcht Food-Blog „you are what you crEATe“
… Kochbuch-Bestseller und betreiben Kochshows für ein Millionenpublikum. Die interessantesten unter ihnen stehen künftig selbst im Mittelpunkt eines neuen Blogs, mit dem die Food-Bildagentur StockFood ihrem Ruf als Trendsetter gerecht wird. Unter dem Motto „you are what you crEATe!“ (http://blog.stockfood.com) stellen die Foodfotografie-Spezialisten aus München …
Bild: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007Bild: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007
StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007
München, 3. September 2007. StockFood, die weltweit führende Bildagentur für professionelle Food-Fotografie, präsentiert sich der Lebensmittelbranche als einer ihrer wichtigsten Zielgruppen auf der ANUGA 2007, der international führenden Food-Messe. Damit kommen zwei zusammen, die richtig gut zueinander passen: Eine global aufgestellte Agentur mit einer …
Top-Nachwuchs-Designer im Bereich Food & Beverage ausgezeichnet - FAB Futures Award 2008 by StockFood
Top-Nachwuchs-Designer im Bereich Food & Beverage ausgezeichnet - FAB Futures Award 2008 by StockFood
… aus 65 Ländern beworben. Dabei war auch im 10. Jahr des FAB Awards alles am Start, was in der internationalen Werbe-Szene Rang und Namen hat. Die StockFood Group, international führende Bildagentur im Spezialbereich Food & Beverage, trat als Sponsor der in diesem Jahr neu geschaffenen Kategorie „FAB Futures Award“ auf, der zukünftig herausragende …
Bild: Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-FotografieBild: Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-Fotografie
Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-Fotografie
München, den 26. Mai 2011. Bei StockFood, der weltweit führenden Food-Bildagentur aus München, spielt Kulinarisches seit jeher die Hauptrolle. Zur Jahreszeit passend werden die Protagonisten derzeit atemberaubend schön unter dem Titel Passion Fruits in Szene gesetzt: Einen Ausschnitt aus der neuen „Sommer-Kollektion“ präsentiert StockFood auf seiner …
Bild: StockFood sponsert Fotografie-Wettbewerb “Pink Lady® Food Photographer of the Year Award 2014”Bild: StockFood sponsert Fotografie-Wettbewerb “Pink Lady® Food Photographer of the Year Award 2014”
StockFood sponsert Fotografie-Wettbewerb “Pink Lady® Food Photographer of the Year Award 2014”
München, 27. November 2013. StockFood, die international führende Food-Bildagentur, unterstützt auch 2014 den „Pink Lady® Food Photographer of the Year Award“. Der renommierte Wettbewerb ist der anspruchsvollen Food-Fotografie gewidmet und sucht alljährlich weltweit nach den gelungensten Food-Fotos. Ambitionierte Profi- und Amateur-Fotografen können …
Bild: Neues aus der StockFood-Kollektion: Foodbilder im Mystic LightBild: Neues aus der StockFood-Kollektion: Foodbilder im Mystic Light
Neues aus der StockFood-Kollektion: Foodbilder im Mystic Light
München, 12. September 2012. Die Trendscouts der weltweit größten Food-Bildagentur StockFood haben einen neuen Fotografie-Stil in der Branche aufgespürt: Immer mehr internationale Top-Fotografen verwenden für ihre Aufnahmen ein mystisch angehauchtes Setting, um Lebensmittel, Gerichte und Getränke wirkungsvoll in Szene zu setzen. Bei StockFood hat der …
Bild: Neue Bildagentur für Wohnen und Leben - living4media.chBild: Neue Bildagentur für Wohnen und Leben - living4media.ch
Neue Bildagentur für Wohnen und Leben - living4media.ch
Rekingen, 1. Juni 2011. Die Bildagentur bab.ch hat in Zusammenarbeit mit StockFood, der Nummer Eins der Food-Bildagenturen, ihre Home & Living-Sparte in einen eigenständigen Unternehmensbereich ausgegliedert: Mit dem Label living4media startet eine neue Premium-Bildagentur, die sich auf den boomenden Bereich „Wohnen und Leben“ spezialisiert hat. …
Sie lesen gerade: Food-Bildagentur StockFood geht mit neuer Website live