openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und Brasilien

Bild: Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und Brasilien
Ein Foto aus der Kollektion der neuen StockFood-Niederlassung in Türkei: Turkish Delight
Ein Foto aus der Kollektion der neuen StockFood-Niederlassung in Türkei: Turkish Delight

(openPR) München, 23. Mai 2012. Die Münchner Bild- und Video-Agentur StockFood baut ihre Stellung als weltweit führender Content-Anbieter im Bereich Food weiter aus. Erst im letzten Jahr wurde StockFood als einzige Bildagentur in das „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ und damit in die „Königsklasse“ deutscher Unternehmen aufgenommen. Mit ihren neuen Niederlassungen in der Türkei und Brasilien erweitert die Agentur StockFood nun ihr internationales Vertriebsnetz und unterstreicht ihre dominierende Position auf dem Food-Bildmarkt.



Mit StockFood Türkei und StockFood Brasilien erhöht sich die Zahl der internationalen StockFood-Niederlassungen auf zwanzig so genannte Master Delegates. Typisch für diese: Sie treten in ihrem jeweiligen Land als exklusiver Vertriebspartner unter eigener lokaler StockFood-Domain auf. Zwölf dieser Master Delegates befinden sich in Europa, die anderen erstrecken sich quer über alle Kontinente von Neuseeland über Thailand bis hin nach Kanada. Neben diesem Agenturnetz und drei eigenen Büros in Deutschland, Großbritannien und den USA unterhält StockFood auch exklusive Vertriebskooperationen mit Partneragenturen, die die Kollektion weltweit in rund sechzig Ländern anbieten.

In der Türkei wird die renommierte Agentur Dijitalimaj zukünftig als StockFood Turkey firmieren. Unter der neuen Website www.stockfood.com.tr bietet die Agentur Bild- und Videoeinkäufern in der Türkei eine einzigartige Vielfalt an professionellen Food-Bildern, Videos, Features und Rezepten. StockFoods Videokollektion wurde erst jüngst massiv ausgebaut und um die Sparten Rezept-Videos und Value Clips erweitert. Videos rund um genussvolles Essen und Kochen kommen in Medien und Werbung, Food-Industrie und Handel sowie Gastronomie und Hotellerie zum Einsatz. Vor allem das Online-Marketing und der App-Markt für Mobiltelefonie erleben derzeit einen Boom. StockFood sieht dafür gerade in der Türkei einen großen Markt: Die Türken liegen in der Nutzung von Mobiltelefonen seit Jahren mit an der Spitze im weltweiten Vergleich.
Der 20. Master Delegate des Medienunternehmens, StockFood Brasilien, ist die erste StockFood-Niederlassung in Südamerika (www.stockfood.com.br). Sie wird ab Juni 2012 durch die Agentur Latinstock Brasil in Sao Paulo vertreten sein. Zusammen mit den zwölf bisherigen Vertriebspartnern in Süd- und Mittelamerika verstärkt StockFood Brazil das Standbein des Food-Spezialisten in dieser Region.

Neben der Food-Kollektion werden die beiden neuen Niederlassungen auch StockFoods Bildmarke living4media exklusiv in ihrem Land vertreiben. living4media ist eine junge Premium-Marke für alle Bereiche rund um Wohnen und Leben. Die Kollektion umfasst die Themen Wohnen, Dekoration, Selbermachen und Garten und Lifestyle. Sie vereint die Arbeiten renommierter Interior-Fotografen, Feature-Produzenten und die Kollektionen internationaler Lifestyle-Agenturen unter einem Dach. Mit insgesamt 46 Vertriebsländern ist die erst 2011 gestartete Bildkollektion living4media dank des weltweiten Netzwerkes der StockFood-Mutter bereits auf allen Kontinenten vertreten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 634691
 546

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und Brasilien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFoodBild: Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFood
Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFood
München, den 13. Mai 2013. Björn Zietlow (42) übernimmt ab sofort die Leitung der nationalen Vertriebsteams der Marken StockFood, Weltmarktführer im Food-Segment, und living4media, Bildagentur für Wohnen und Leben. Zietlow ist gelernter Werbekaufmann und seit zwanzig Jahren in der Werbe- und Medienbranche tätig. Bei StockFood ist er künftig verantwortlich …
Bild: Neue Bildagentur für Wohnen und Leben - living4media.chBild: Neue Bildagentur für Wohnen und Leben - living4media.ch
Neue Bildagentur für Wohnen und Leben - living4media.ch
Rekingen, 1. Juni 2011. Die Bildagentur bab.ch hat in Zusammenarbeit mit StockFood, der Nummer Eins der Food-Bildagenturen, ihre Home & Living-Sparte in einen eigenständigen Unternehmensbereich ausgegliedert: Mit dem Label living4media startet eine neue Premium-Bildagentur, die sich auf den boomenden Bereich „Wohnen und Leben“ spezialisiert hat. …
Bild: Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-FotografieBild: Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-Fotografie
Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-Fotografie
München, den 26. Mai 2011. Bei StockFood, der weltweit führenden Food-Bildagentur aus München, spielt Kulinarisches seit jeher die Hauptrolle. Zur Jahreszeit passend werden die Protagonisten derzeit atemberaubend schön unter dem Titel Passion Fruits in Szene gesetzt: Einen Ausschnitt aus der neuen „Sommer-Kollektion“ präsentiert StockFood auf seiner …
Bild: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007Bild: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007
StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007
… über 500 der besten internationalen Profi-Fotografen der Food-Szene zählt aktuell der Bestand der größten und umfassendsten Food-Bilddatenbank (www.stockfood.com). Mit ihrem Hauptsitz in München, Niederlassungen in den USA und England und ihren 60 Partneragenturen rund um den Globus bietet StockFood dabei Ansprechpartner auf allen Kontinenten – ein wichtiger …
Bild: Bildagenturen-Markt: Foodbild-Agenturen StockFood und PhotoCuisine vereinbaren ZusammenarbeitBild: Bildagenturen-Markt: Foodbild-Agenturen StockFood und PhotoCuisine vereinbaren Zusammenarbeit
Bildagenturen-Markt: Foodbild-Agenturen StockFood und PhotoCuisine vereinbaren Zusammenarbeit
… vermarktet rund 200.000 Bilder französischer Food-Fotografen und vertritt damit nahezu die gesamte Elite der kulinarischen Bildkünstler des Landes. StockFood mit Sitz in München und Niederlassungen in England und USA ist seit über drei Jahrzehnten der führende Foodanbieter auf dem internationalen Bildmarkt. Die Agentur aus Deutschland vermarktet die besten …
Bild: StockFood erweitert Kollektion - Bildarchiv bietet eben „Essen & Trinken“ nun auch Fotos zu „Leben & Wohnen“Bild: StockFood erweitert Kollektion - Bildarchiv bietet eben „Essen & Trinken“ nun auch Fotos zu „Leben & Wohnen“
StockFood erweitert Kollektion - Bildarchiv bietet eben „Essen & Trinken“ nun auch Fotos zu „Leben & Wohnen“
… & Trinken“, erweitert seine Kollektion ab März 2009 um die Bereiche „Leben & Wohnen“. Für sein neues Angebot kooperiert StockFood mit der französischen Bildagentur Inside, Fotospezialist in Sachen Home & Garden. StockFood wird zukünftig einen Teil der Inside-Kollektion als exklusiver Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz …
Bild: Spendenaktion: StockFood unterstützt das CARE-Hilfsprogramm für HaitiBild: Spendenaktion: StockFood unterstützt das CARE-Hilfsprogramm für Haiti
Spendenaktion: StockFood unterstützt das CARE-Hilfsprogramm für Haiti
… entschlossen, das CARE-Hilfsprogramm mit seiner Kombination aus Katastrophen- und Entwicklungshilfe umgehend finanziell zu unterstützen. Dazu StockFood-Chef Pete A. Eising: „Wir haben als Bildagentur das große Glück, uns mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen zu dürfen: Wir sehen jeden Tag großartige Foodbilder, opulentes Essen und Lifestyle-Fotos, …
Bild: StockFood launcht Food-Blog „you are what you crEATe“Bild: StockFood launcht Food-Blog „you are what you crEATe“
StockFood launcht Food-Blog „you are what you crEATe“
… Kochbuch-Bestseller und betreiben Kochshows für ein Millionenpublikum. Die interessantesten unter ihnen stehen künftig selbst im Mittelpunkt eines neuen Blogs, mit dem die Food-Bildagentur StockFood ihrem Ruf als Trendsetter gerecht wird. Unter dem Motto „you are what you crEATe!“ (http://blog.stockfood.com) stellen die Foodfotografie-Spezialisten aus München nicht …
Bild: Food-Bildagentur wird 30 Jahre - StockFood präsentiert „Styles in Modern Food Photography“Bild: Food-Bildagentur wird 30 Jahre - StockFood präsentiert „Styles in Modern Food Photography“
Food-Bildagentur wird 30 Jahre - StockFood präsentiert „Styles in Modern Food Photography“
… durchs Jahr ab. Das „StockFood Notebook“ geht bis Ende des Jahres an Kunden, Geschäftsfreunde und Medienpartner in Deutschland, England und USA, wo StockFood mit eigenen Niederlassungen vertreten ist. Darüber hinaus werden es auch die internationalen Partneragenturen von StockFood in über 60 Ländern der Welt für ihr eigenes Marketing einsetzen. The Styles …
Bild: Neues aus der StockFood-Kollektion: Foodbilder im Mystic LightBild: Neues aus der StockFood-Kollektion: Foodbilder im Mystic Light
Neues aus der StockFood-Kollektion: Foodbilder im Mystic Light
München, 12. September 2012. Die Trendscouts der weltweit größten Food-Bildagentur StockFood haben einen neuen Fotografie-Stil in der Branche aufgespürt: Immer mehr internationale Top-Fotografen verwenden für ihre Aufnahmen ein mystisch angehauchtes Setting, um Lebensmittel, Gerichte und Getränke wirkungsvoll in Szene zu setzen. Bei StockFood hat der …
Sie lesen gerade: Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und Brasilien