(openPR) München, 23. Mai 2012. Die Münchner Bild- und Video-Agentur StockFood baut ihre Stellung als weltweit führender Content-Anbieter im Bereich Food weiter aus. Erst im letzten Jahr wurde StockFood als einzige Bildagentur in das „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ und damit in die „Königsklasse“ deutscher Unternehmen aufgenommen. Mit ihren neuen Niederlassungen in der Türkei und Brasilien erweitert die Agentur StockFood nun ihr internationales Vertriebsnetz und unterstreicht ihre dominierende Position auf dem Food-Bildmarkt.
Mit StockFood Türkei und StockFood Brasilien erhöht sich die Zahl der internationalen StockFood-Niederlassungen auf zwanzig so genannte Master Delegates. Typisch für diese: Sie treten in ihrem jeweiligen Land als exklusiver Vertriebspartner unter eigener lokaler StockFood-Domain auf. Zwölf dieser Master Delegates befinden sich in Europa, die anderen erstrecken sich quer über alle Kontinente von Neuseeland über Thailand bis hin nach Kanada. Neben diesem Agenturnetz und drei eigenen Büros in Deutschland, Großbritannien und den USA unterhält StockFood auch exklusive Vertriebskooperationen mit Partneragenturen, die die Kollektion weltweit in rund sechzig Ländern anbieten.
In der Türkei wird die renommierte Agentur Dijitalimaj zukünftig als StockFood Turkey firmieren. Unter der neuen Website www.stockfood.com.tr bietet die Agentur Bild- und Videoeinkäufern in der Türkei eine einzigartige Vielfalt an professionellen Food-Bildern, Videos, Features und Rezepten. StockFoods Videokollektion wurde erst jüngst massiv ausgebaut und um die Sparten Rezept-Videos und Value Clips erweitert. Videos rund um genussvolles Essen und Kochen kommen in Medien und Werbung, Food-Industrie und Handel sowie Gastronomie und Hotellerie zum Einsatz. Vor allem das Online-Marketing und der App-Markt für Mobiltelefonie erleben derzeit einen Boom. StockFood sieht dafür gerade in der Türkei einen großen Markt: Die Türken liegen in der Nutzung von Mobiltelefonen seit Jahren mit an der Spitze im weltweiten Vergleich.
Der 20. Master Delegate des Medienunternehmens, StockFood Brasilien, ist die erste StockFood-Niederlassung in Südamerika (www.stockfood.com.br). Sie wird ab Juni 2012 durch die Agentur Latinstock Brasil in Sao Paulo vertreten sein. Zusammen mit den zwölf bisherigen Vertriebspartnern in Süd- und Mittelamerika verstärkt StockFood Brazil das Standbein des Food-Spezialisten in dieser Region.
Neben der Food-Kollektion werden die beiden neuen Niederlassungen auch StockFoods Bildmarke living4media exklusiv in ihrem Land vertreiben. living4media ist eine junge Premium-Marke für alle Bereiche rund um Wohnen und Leben. Die Kollektion umfasst die Themen Wohnen, Dekoration, Selbermachen und Garten und Lifestyle. Sie vereint die Arbeiten renommierter Interior-Fotografen, Feature-Produzenten und die Kollektionen internationaler Lifestyle-Agenturen unter einem Dach. Mit insgesamt 46 Vertriebsländern ist die erst 2011 gestartete Bildkollektion living4media dank des weltweiten Netzwerkes der StockFood-Mutter bereits auf allen Kontinenten vertreten.