openPR Recherche & Suche
Presseinformation

StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007

03.09.200715:39 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007
Schokolade einmal anders - Eines von über 250.000 Foodbildern der Bildagentur StockFood
Schokolade einmal anders - Eines von über 250.000 Foodbildern der Bildagentur StockFood

(openPR) München, 3. September 2007. StockFood, die weltweit führende Bildagentur für professionelle Food-Fotografie, präsentiert sich der Lebensmittelbranche als einer ihrer wichtigsten Zielgruppen auf der ANUGA 2007, der international führenden Food-Messe. Damit kommen zwei zusammen, die richtig gut zueinander passen: Eine global aufgestellte Agentur mit einer in ihrer Vielfalt und Tiefe einzigartigen Food-Bildkollektion trifft ein internationales Fachpublikum, das von neuem, frischem Bildmaterial für sein Marketing profitiert.



Für die ANUGA-Premiere hat StockFood-Gründer und CEO Pete A. Eising gute Gründe: „StockFood ist seit fast 30 Jahren international ein Begriff bei den Bildprofis in Medien, Marketing und Design. Mit einem eigenen Stand auf der ANUGA will StockFood nun auch verstärkt der Welt der Lebensmittelindustrie, des Handels und der Gastronomie die Vorzüge eines Food-Bildarchivs aufzeigen, das keine Wünsche offen lässt.“

250.000 Food-Bilder von über 500 der besten internationalen Profi-Fotografen der Food-Szene zählt aktuell der Bestand der größten und umfassendsten Food-Bilddatenbank (www.stockfood.com). Mit ihrem Hauptsitz in München, Niederlassungen in den USA und England und ihren 60 Partneragenturen rund um den Globus bietet StockFood dabei Ansprechpartner auf allen Kontinenten – ein wichtiger Aspekt gerade für das internationale Fachpublikum.

Marktforschungsstudien beweisen: Der Konsument greift noch lieber zu, wenn Waren in einem attraktiven Umfeld präsentiert werden. Professionelle Fotos von Lebensmitteln, Rezepten und Getränken, genießenden Menschen und attraktiv gedeckten Tischen wirken am Point of Sale eindeutig verkaufsfördernd. Daher sind professionelle Food-Fotos für die Industrie und den Handel wichtige Instrumente – ob beim Einsatz in verschiedensten Werbemedien oder direkt am Point of Sale. Doch eigene professionelle Fotoshootings kosten viel Zeit und Geld. Von der künstlerischen Vorarbeit auf der Suche nach dem geeigneten Kreativkonzept über das Engagement des Fotografen bis hin zu Model-Booking und Styling bei Food & People-Aufnahmen – es braucht schon ein eigenes Art Department, um all die Facetten eines Fotoshootings erfolgreich abzuwickeln. Und häufig stehen die Produktionskosten nicht im Verhältnis zu dem gewünschten Bild. Wenn das Ergebnis überhaupt den Zielvorstellungen der Marketingabteilung entspricht. Ein Risiko, das viele Unternehmen scheuen.

Hier bietet eine Bildagentur wie StockFood die richtige Lösung: Im reichhaltigen StockFood-Portfolio können Lebensmittelindustrie, Handel und Gastronomie eine unerschöpfliche Vielfalt an kreativen Food-Bildern jeglicher Stilrichtungen finden und erstklassiges, für ihre Zwecke passendes Bildmaterial erstehen - ohne Risiko und zu exakt kalkulierbaren Kosten.

Dazu Pete A. Eising: „In der Lebensmittelbranche ist noch zu wenig bekannt, dass es genau für ihre Zwecke eine spezialisierte Agentur gibt, die sie in Sachen Bildbedarf individuell und schnell betreut.“
m
So liefert StockFood Bilder, die die Lebensmittelindustrie vielfach einsetzen kann: für Produktverpackungen, für POS-Displays, für Unternehmenspräsentationen im Internet und in Werbemedien, Newsletter, Rezeptbeilagen und für vieles mehr. Auf Wunsch kann auch zu jedem Bild der entsprechende Rezepttext geliefert werden.

Der Handel wiederum benötigt Foodbilder von Lebensmitteln, Zutaten, Getränken und Rezepten sowie genießenden Menschen, gedeckten Tischen und Buffets für Kunden-Newsletter, Ladenausstattung, Deckenabhänger, Wegweiser, Leuchtdisplays usw. Auch die Gastronomie- und Cateringbranche, Bäckereien, Metzgereien und Imbissrestaurants können Speisekarten und Werbeaktionen mit attraktiven Food-Bildern von Pasta, Snacks und Coffee To Go bereichern.

Darüber hinaus hält StockFood für die diversen Spielarten des Food-Themas – wie Food & People, Food & Wellness/Health, Food & Dekoration, Food & Drink – kreatives Bildmaterial bereit.

StockFood-Fotos stammen ausschließlich von professionellen Top-Fotografen, die auf das Thema Food spezialisiert sind. Die Bilderpalette deckt alle nur erdenklichen Ansprüche an Foodbilder und deren Bildsprachen ab: ob modern, klassisch, konzeptionell, künstlerisch oder außergewöhnlich – hier findet jedes Unternehmen sein benötigtes Motiv.

Die Welt der professionellen Foodbild-Fotografie präsentiert StockFood auf der ANUGA 2007 in Halle 10/11, Stand Nr. 24. (13. bis 17. Oktober 2007, Messeplatz 1, Köln).

IHRE ANSPRECHPARTNER:

StockFood GmbH
Nicole Fendel, Manager Marketing & Communication
Tumblingerstr. 32
80337 München

Telefon: +49 (89) 747 202 42
Telefax: +49 (89) 747 202 99
E-Mail: E-Mail

Presseagentur:

Eva Weber
Kommunikationsberatung Weber
Wiesengrund 14 A
81243 München

Telefon: +49 (89) 219 606 90
Telefax: +49 (89) 871 309 82
E-Mail: E-Mail

Über StockFood GmbH:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 155794
 227

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von StockFood GmbH

Bild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFoodBild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
München, den 1. Juli 2015. Jan Spichala (29) übernimmt ab sofort die Leitung des nationalen Vertriebsteams der bekannten Bildagentur StockFood und ihrer Schwesteragenturen living4media, seasons.agency und PhotoCuisine. Alle vier Marken, die unter dem Dach der Culinarts Holding betrieben werden, stehen für einschlägige Bildkompetenz in ihren jeweiligen Nischen Food, Wohnen sowie Beauty. Jan Spichala ist gelernter Fotograf und war bis 2012 verantwortlicher Bildredakteur und stellvertretender Chef vom Dienst bei einer renommierten Verlagsgruppe…
Bild: Launch der neuen Bildagentur seasons.agencyBild: Launch der neuen Bildagentur seasons.agency
Launch der neuen Bildagentur seasons.agency
München, 21. April 2015. Pünktlich zur Bildagenturmesse PICTA am 23. April in Hamburg geht eine neue deutsche Bildagentur an den Start: seasons.agency bietet professionellen Bildnutzern aus Redaktionen, Verlagen und Werbeagenturen ein exklusives Portfolio europäischer Fotoproduktionen. Der Schwerpunkt der neuen Agentur liegt auf professioneller Beauty-Fotografie. Weitere seasons-Themen sind Covershots, Food, Home und Travel. Hervorgegangen ist seasons.agency aus den hochwertigen Fotoproduktionen des Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG, deren Verm…

Das könnte Sie auch interessieren:

Professionelle Lichtkonzepte auf der anuga
Professionelle Lichtkonzepte auf der anuga
Auf der weltweit wichtigsten Food & Beverage-Messe anuga vom 10. bis 14.10.09 in Köln präsentiert OKTALITE in der Halle 9.1, Stand B / 027 den Handelsbesuchern und –partnern, wie eine professionelle Inszenierung für den gesamten Food-Verkaufsbereich durch einen intelligenten Umgang mit Licht entstehen kann. Zusätzlich zeigt die Sonderausstellung …
Anuga 2009: W.I.S. sorgt für umfassende Sicherheit
Anuga 2009: W.I.S. sorgt für umfassende Sicherheit
… Einsatz“, erklärt Matthias Hellmick, Niederlassungsleiter der K.W.S. Kölner Wach- und Schließgesellschaft mbH & Co KG, einem W.I.S.-Tochterunternehmen. Im Rahmen der weltweit wichtigsten Food & Beverage-Messe besetzen und organisieren die W.I.S.-Mitarbeiter nicht nur die Sicherheitszentrale der Koelnmesse, sondern verantworten zusätzlich die …
Bild: Neues aus der StockFood-Kollektion: Foodbilder im Mystic LightBild: Neues aus der StockFood-Kollektion: Foodbilder im Mystic Light
Neues aus der StockFood-Kollektion: Foodbilder im Mystic Light
München, 12. September 2012. Die Trendscouts der weltweit größten Food-Bildagentur StockFood haben einen neuen Fotografie-Stil in der Branche aufgespürt: Immer mehr internationale Top-Fotografen verwenden für ihre Aufnahmen ein mystisch angehauchtes Setting, um Lebensmittel, Gerichte und Getränke wirkungsvoll in Szene zu setzen. Bei StockFood hat der …
Bild: Kluth Snacks – bunte Vielfalt auf der ANUGA.Bild: Kluth Snacks – bunte Vielfalt auf der ANUGA.
Kluth Snacks – bunte Vielfalt auf der ANUGA.
Henstedt-Ulzburg, September 2017 Die Unternehmensgruppe Kluth präsentiert auf der ANUGA 2017 neue, verkaufsstarke Snack-Konzepte für die Marken KLUTH, Fit Food und MARYLAND. Die Premium Marke „KLUTH“ präsentiert sich gleich mit fünf Produkten im neuen Colourcoding. Jedes der Produkte erhielt eine individuelle Grundfarbe, so sorgt das neue Design für …
Bild: Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und BrasilienBild: Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und Brasilien
Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und Brasilien
München, 23. Mai 2012. Die Münchner Bild- und Video-Agentur StockFood baut ihre Stellung als weltweit führender Content-Anbieter im Bereich Food weiter aus. Erst im letzten Jahr wurde StockFood als einzige Bildagentur in das „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ und damit in die „Königsklasse“ deutscher Unternehmen aufgenommen. Mit ihren neuen Niederlassungen …
Bild: Mit mobilen Werbesystemen eigene Erlebniswelten auf der Anuga, Köln schaffenBild: Mit mobilen Werbesystemen eigene Erlebniswelten auf der Anuga, Köln schaffen
Mit mobilen Werbesystemen eigene Erlebniswelten auf der Anuga, Köln schaffen
… alle wichtigen Trends und Themen der Zukunft auf. Profitieren Sie von der herausragenden Kraft der Anuga: 2009 in Köln! Nur die Anuga präsentiert das gesamte weltweit verfügbare Food & Beverage-Angebot – für einen schnellen und effizienten Überblick über das globale Marktgeschehen. Die Anuga fokussiert alle wichtigen Innovationen und Trends und …
Bild: Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-FotografieBild: Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-Fotografie
Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-Fotografie
München, den 26. Mai 2011. Bei StockFood, der weltweit führenden Food-Bildagentur aus München, spielt Kulinarisches seit jeher die Hauptrolle. Zur Jahreszeit passend werden die Protagonisten derzeit atemberaubend schön unter dem Titel Passion Fruits in Szene gesetzt: Einen Ausschnitt aus der neuen „Sommer-Kollektion“ präsentiert StockFood auf seiner …
Genuss und Innovation
Genuss und Innovation
Alpha Paletten & Boxen bietet bei der Anuga Food Tec 2012 spannende Einblicke in die Verpackung und Lagerung von Lebensmitteln Wilsum, Februar 2012. Als weltweit einzige Messe spricht die Anuga Food Tec branchenübergreifend alle Bereiche der Lebensmittelindustrie an und bietet viel Raum für innovative Ideen. Bereits zum sechsten Mal zeigen 1.300 …
Bild: Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFoodBild: Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFood
Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFood
München, den 13. Mai 2013. Björn Zietlow (42) übernimmt ab sofort die Leitung der nationalen Vertriebsteams der Marken StockFood, Weltmarktführer im Food-Segment, und living4media, Bildagentur für Wohnen und Leben. Zietlow ist gelernter Werbekaufmann und seit zwanzig Jahren in der Werbe- und Medienbranche tätig. Bei StockFood ist er künftig verantwortlich …
Global Player im Lebensmittelexport - Chile auf der Anuga 2011
Global Player im Lebensmittelexport - Chile auf der Anuga 2011
Am 8. Oktober ist es wieder soweit: die weltweit führende Fachmesse der Ernährungswirtschaft und Nahrungsmittelindustrie, Anuga, öffnet bereits zum 31. mal ihre Pforten für Aussteller, Presse und Messebesucher aus aller Welt. Auch Chile wird in Köln nach erfolgreichen Teilnahmen in den vergangenen Jahren wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein. …
Sie lesen gerade: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007