openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Top-Nachwuchs-Designer im Bereich Food & Beverage ausgezeichnet - FAB Futures Award 2008 by StockFood

28.05.200808:48 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) London/München, 28. Mai 2008. Die Gewinner des weltweit bedeutendsten
Kreativ-Wettbewerbs im Bereich Food & Beverage stehen fest: Im Rahmen einer glamourösen Preisverleihung wurden am 22. Mai in London die Sieger der „FAB Awards 2008“ (fabawards.com) ausgezeichnet. Um die begehrten Preise hatten sich dieses Jahr stolze 3600 Werbeprofis aus 65 Ländern beworben. Dabei war auch im 10. Jahr des FAB Awards alles am Start, was in der internationalen Werbe-Szene Rang und Namen hat. Die StockFood Group, international führende Bildagentur im Spezialbereich Food & Beverage, trat als Sponsor der in diesem Jahr neu geschaffenen Kategorie „FAB Futures Award“ auf, der zukünftig herausragende Design-Talente auszeichnen wird. Der Preis ging an einen Kreativen aus Portugal.



Junge Werbedesigner – das Teilnahmealter war auf maximal 30 Jahre beschränkt – hatten die Möglichkeit, sich mit einer Kampagne für eine fiktive Lebensmittel- oder Getränke-Marke zu bewerben, wahlweise in den Kategorien „Print/Poster“ oder „Verpackungsdesign“. Als Arbeitsmaterial für den Wettbewerb hatte FAB-Sponsor StockFood zehn Food- und Beverage-Bilder aus seinem umfassenden Bilder-Pool zur Verfügung gestellt
(www.stockfood.com).

Wie renommiert und damit werbeträchtig die FAB Awards in der internationalen F & B-Szene sind, zeigte die Fülle und die Qualität der Einreichungen aus aller Welt. So beteiligten sich in den über 20 Wettbewerbskategorien globale Branchenriesen wie Coca-Cola, Heinz, Burger King, Mc Donald’s, Kellogg’s, Mars oder Red Bull beziehungsweise deren klangvolle Werbeagenturen wie BBDO, McCann Erickson, Scholz & Friends oder auch TBWA (um nur einige zu nennen).

Um die 2008 erstmals von der StockFood Group ausgeschriebene FAB-Disziplin, den FAB Futures Award 2008, bewarben sich junge Kreative unter anderem aus Großbritannien, Frankreich, Kanada, USA – und natürlich auch aus dem Mutterland der weltweit tätigen Bildagentur: Deutschland.

Als Gewinner des FAB Futures Award 2008 wurde der 30-jährige Brasilianer Teco Cipriano aus Portugal ausgezeichnet. Sein Poster-Entwurf „Hot Sauce“ für eine würzige Grillsauce, die mit ihrem Feuer alleine schon das rohe Fleisch auf dem Grill zum Brutzeln bringt, begeisterte die hochkarätig besetzte FAB-Jury am meisten (siehe Foto „Hot Sauce“). Pete A. Eising, President & CEO der StockFood Group, überreichte die Gewinnertrophäe im edlen Londoner Hurlingham Club persönlich und lobte dabei die überdurchschnittlich hohe Qualität aller Wettbewerbsideen.

Weitere Nominierungen für den FAB Futures Award gingen an zwei britische Designer, deren Arbeiten ebenfalls vorgestellt wurden: Owen Evans überzeugte die Jury mit einem witzigen Entwurf für Olivenöl und Manisha Mistry sicherte sich die Nominierung mit ihrer Idee für die Verpackung einer Body Lotion, die mit Assoziationen zu Marmeladeprodukten spielt und damit geradezu „appetitanregend“ anmutet.

Alle im Rahmen des FAB Futures Award 2008 prämierten Arbeiten stellt die StockFood Group auch auf ihrer Website unter www.stockfood.com/fab_futures_award vor.

Informationen zu allen Nominierten und Gewinnern sämtlicher Kategorien der 10. FAB Awards 2008 unter http://www.fabawards.com/FAB-Winners-Finalists-2008.pdf

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 214448
 1594

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Top-Nachwuchs-Designer im Bereich Food & Beverage ausgezeichnet - FAB Futures Award 2008 by StockFood“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von StockFood GmbH

Bild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFoodBild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
München, den 1. Juli 2015. Jan Spichala (29) übernimmt ab sofort die Leitung des nationalen Vertriebsteams der bekannten Bildagentur StockFood und ihrer Schwesteragenturen living4media, seasons.agency und PhotoCuisine. Alle vier Marken, die unter dem Dach der Culinarts Holding betrieben werden, stehen für einschlägige Bildkompetenz in ihren jeweiligen Nischen Food, Wohnen sowie Beauty. Jan Spichala ist gelernter Fotograf und war bis 2012 verantwortlicher Bildredakteur und stellvertretender Chef vom Dienst bei einer renommierten Verlagsgruppe…
Bild: Launch der neuen Bildagentur seasons.agencyBild: Launch der neuen Bildagentur seasons.agency
Launch der neuen Bildagentur seasons.agency
München, 21. April 2015. Pünktlich zur Bildagenturmesse PICTA am 23. April in Hamburg geht eine neue deutsche Bildagentur an den Start: seasons.agency bietet professionellen Bildnutzern aus Redaktionen, Verlagen und Werbeagenturen ein exklusives Portfolio europäischer Fotoproduktionen. Der Schwerpunkt der neuen Agentur liegt auf professioneller Beauty-Fotografie. Weitere seasons-Themen sind Covershots, Food, Home und Travel. Hervorgegangen ist seasons.agency aus den hochwertigen Fotoproduktionen des Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG, deren Verm…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: StockFood launcht Food-Blog „you are what you crEATe“Bild: StockFood launcht Food-Blog „you are what you crEATe“
StockFood launcht Food-Blog „you are what you crEATe“
… und betreiben Kochshows für ein Millionenpublikum. Die interessantesten unter ihnen stehen künftig selbst im Mittelpunkt eines neuen Blogs, mit dem die Food-Bildagentur StockFood ihrem Ruf als Trendsetter gerecht wird. Unter dem Motto „you are what you crEATe!“ (http://blog.stockfood.com) stellen die Foodfotografie-Spezialisten aus München nicht nur …
Bild: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007Bild: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007
StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007
München, 3. September 2007. StockFood, die weltweit führende Bildagentur für professionelle Food-Fotografie, präsentiert sich der Lebensmittelbranche als einer ihrer wichtigsten Zielgruppen auf der ANUGA 2007, der international führenden Food-Messe. Damit kommen zwei zusammen, die richtig gut zueinander passen: Eine global aufgestellte Agentur mit einer …
Bild: Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-FotografieBild: Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-Fotografie
Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-Fotografie
München, den 26. Mai 2011. Bei StockFood, der weltweit führenden Food-Bildagentur aus München, spielt Kulinarisches seit jeher die Hauptrolle. Zur Jahreszeit passend werden die Protagonisten derzeit atemberaubend schön unter dem Titel Passion Fruits in Szene gesetzt: Einen Ausschnitt aus der neuen „Sommer-Kollektion“ präsentiert StockFood auf seiner …
Bild: StockFood launcht "Features": Ab sofort komplette Bild-/ Textstrecken online auf stockfood.comBild: StockFood launcht "Features": Ab sofort komplette Bild-/ Textstrecken online auf stockfood.com
StockFood launcht "Features": Ab sofort komplette Bild-/ Textstrecken online auf stockfood.com
München, den 29. Juni 2010. StockFood, der Food-Spezialist unter den Bildagenturen, erweitert mit kompletten Bild-Text-Strecken seine Produktpalette um ein viertes Standbein. Ab sofort können Medien- und Marketing-Unternehmen neben Bildern, Filmen und Rezepten auch komplette Artikel, sogenannte Features, beziehen. Mit diesem neuen Angebot baut StockFood …
Bild: FAB Futures Award 2009 - Werbedesign-Talente gesucht: StockFood schreibt Preis für junge Designer ausBild: FAB Futures Award 2009 - Werbedesign-Talente gesucht: StockFood schreibt Preis für junge Designer aus
FAB Futures Award 2009 - Werbedesign-Talente gesucht: StockFood schreibt Preis für junge Designer aus
München, den 20. Januar 2009. Die Karrierechance für Jungdesigner: StockFood schreibt auch in diesem Jahr wieder den „FAB Futures Award“ aus für die beste Werbeidee eines Nachwuchsdesigners. Der Zukunftspreis wird von StockFood im zweiten Jahr verliehen und ist Teil des internationalen FAB Awards Programme, des einzigen auf Food- & Beverage-Marken …
Bild: Fotografie-Wettbewerb 2013: StockFood ehrt Gewinner des Pink Lady® Food Photographer of the Year AwardBild: Fotografie-Wettbewerb 2013: StockFood ehrt Gewinner des Pink Lady® Food Photographer of the Year Award
Fotografie-Wettbewerb 2013: StockFood ehrt Gewinner des Pink Lady® Food Photographer of the Year Award
München, 24. April 2013. Der von StockFood unterstützte internationale Fotowettbewerb Pink Lady® Food Photographer of the Year Award 2013 ist entschieden. Die feierliche Preisverleihung fand gestern Abend in der Londoner Kunstgalerie „The Mall Galleries“ statt. Den Preis in der von StockFood gesponserten Kategorie „Food off the press“ für die beste, …
Bild: StockFood zeichnet Werbedesign-Talente aus - FAB Futures Award 2009 geht an jungen Werbedesigner aus PortugalBild: StockFood zeichnet Werbedesign-Talente aus - FAB Futures Award 2009 geht an jungen Werbedesigner aus Portugal
StockFood zeichnet Werbedesign-Talente aus - FAB Futures Award 2009 geht an jungen Werbedesigner aus Portugal
München/London, den 25. Mai 2009. Ihr 30-jähriges Jubiläum feiert in diesem Jahr die internationale Bildagentur StockFood (stockfood.com), Spezialist für Food-Fotografie. Genau so alt ist die Generation der jungen Werbedesigner, die sich in diesem Jahr wieder um den renommierten „FAB Futures Award 2009“ bewerben konnte, den StockFood in seinem Jubiläumsjahr …
Bild: Design-Wettbewerb für die kreativste Idee im Bereich Food & Beverage: FAB Futures Award sponsored by StockFoodBild: Design-Wettbewerb für die kreativste Idee im Bereich Food & Beverage: FAB Futures Award sponsored by StockFood
Design-Wettbewerb für die kreativste Idee im Bereich Food & Beverage: FAB Futures Award sponsored by StockFood
… Food- & Beverage-Marken spezialisierte Kreativ-Wettbewerb, bietet erstmals eine Kategorie speziell für aufstrebende Jungtalente an. Sponsor dieses neuen „FAB Futures Award“ ist die Agentur StockFood, der weltweit führende Bildanbieter im Bereich Food & Beverage. Der renommierte FAB Awards wird 2008 im bereits 10. Jahr an Werbeagenturen, Kreative …
Bild: StockFood erweitert Kollektion - Bildarchiv bietet eben „Essen & Trinken“ nun auch Fotos zu „Leben & Wohnen“Bild: StockFood erweitert Kollektion - Bildarchiv bietet eben „Essen & Trinken“ nun auch Fotos zu „Leben & Wohnen“
StockFood erweitert Kollektion - Bildarchiv bietet eben „Essen & Trinken“ nun auch Fotos zu „Leben & Wohnen“
München/Paris, den 2. März 2009. StockFood, international führender Bildanbieter für den Themenbereich „Essen & Trinken“, erweitert seine Kollektion ab März 2009 um die Bereiche „Leben & Wohnen“. Für sein neues Angebot kooperiert StockFood mit der französischen Bildagentur Inside, Fotospezialist in Sachen Home & Garden. StockFood wird zukünftig …
Bild: StockFood sponsert Fotografie-Wettbewerb “Pink Lady® Food Photographer of the Year Award 2014”Bild: StockFood sponsert Fotografie-Wettbewerb “Pink Lady® Food Photographer of the Year Award 2014”
StockFood sponsert Fotografie-Wettbewerb “Pink Lady® Food Photographer of the Year Award 2014”
München, 27. November 2013. StockFood, die international führende Food-Bildagentur, unterstützt auch 2014 den „Pink Lady® Food Photographer of the Year Award“. Der renommierte Wettbewerb ist der anspruchsvollen Food-Fotografie gewidmet und sucht alljährlich weltweit nach den gelungensten Food-Fotos. Ambitionierte Profi- und Amateur-Fotografen können …
Sie lesen gerade: Top-Nachwuchs-Designer im Bereich Food & Beverage ausgezeichnet - FAB Futures Award 2008 by StockFood