(openPR) Rekingen, 1. Juni 2011.
Die Bildagentur bab.ch hat in Zusammenarbeit mit StockFood, der Nummer Eins der Food-Bildagenturen, ihre Home & Living-Sparte in einen eigenständigen Unternehmensbereich ausgegliedert: Mit dem Label living4media startet eine neue Premium-Bildagentur, die sich auf den boomenden Bereich „Wohnen und Leben“ spezialisiert hat. Unter www.living4media.ch bietet das Unternehmen ausgewählte Aufnahmen international renommierter Interior-Fotografen und wird über den gesamten Globus verstreute Bildquellen zu diesem Thema unter einem Dach vereinen.
Die erstklassige Kollektion umfasst lizenzpflichtige und lizenzfreie Bilder sowie komplette Features, also hochwertige Reportagen mit ausführlichen journalistischen Texten mit bis zu 50 Einzelbildern. Nahezu alle Angebote sind mit Exklusivrechten zu erwerben, so dass kostspielige Auftragsproduktionen durch die Angebote von living4media mindestens gleichwertig ersetzt werden können.
Die Agentur living4media wird in ihrem Bildangebot die gesamte Bandbreite modernen Lebens in den eigenen vier Wänden abdecken: In der Sparte Interior gibt es Fotos von ausgefallenen Traumhäusern, Designervillen oder Stadtwohnungen, die stilvolle Wohntrends individuell vermitteln und Inspirationen zur Raumgestaltung geben. Darüber hinaus bietet living4media Fotomotive zu den Themen Selbermachen und Renovieren sowie kreative Dekorations- und Bastel-Ideen. Im Aussenbereich präsentiert living4media aussergewöhnliche Traumgärten, Ideen zur kreativen Terrassengestaltung und Wohlfühl-Inspirationen im privaten Garten.
Die neue Bildagentur vereint die Arbeiten einer Vielzahl renommierter Künstler und Fotografen unter einem Dach, darunter Namen wie Per Magnus Persson, Winfried Heinze, Andreas von Einsiedel, Christine Bauer und Michael Paul. Hinzu kommt eine erlesene Auswahl internationaler Spezialagenturen wie Interior Archive, View Pictures oder Elizabeth Whiting, die in den kommenden Monaten stetig erweitert wird.
Die Website von living4media geht mit Schwerpunkt auf Schweiz, Deutschland und Österreich an den Start. Innovative Highlights sind zahlreiche nutzerfreundliche Funktionen, darunter auch die erste Drag-and-Drop-Lightbox der gesamten Bildbranche. Wer also bislang Bilder durch aufwändiges Klicken vormerken musste, schiebt sie nun einfach rüber in den gewünschten digitalen Leuchtkasten.
Der kompromisslose Qualitätsanspruch und die schier unerschöpfliche Angebotstiefe von StockFood definieren auch die künftigen Standards für living4media. Dabei betont StockFood-Geschäftsführer Pete A. Eising: „In über dreissig Jahren hat StockFood bewiesen, wie man mit klarem thematischen Fokus die Nummer Eins auf dem Gebiet der Food-Bildagenturen weltweit wird. Mit living4media schaffen wir das Pendant im Bereich Wohnen und Leben.“
Die neue Agentur füllt eine Lücke im vielfältigen Bildangebot von Profis für Profis. Für living4media-Chef Martin Skultety ist deshalb klar: „Zahlreiche professionelle Bildnutzer haben uns darauf hingewiesen, dass im deutschsprachigen Raum bislang kein starker und unabhängiger Anbieter zu diesen Themen präsent war. Diese unbesetzte Marktnische ist nun gefüllt. Unsere Kunden können sich auch auf Qualität, Kontinuität und die konsequente Erweiterung unseres Angebots verlassen.“
Im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über living4media stellen wir auf Wunsch Bildmaterial Ihrer Wahl kostenfrei zur Verfügung. Anruf genügt!











