(openPR) Die ASB Bildungsgruppe Heidelberg e. V. bietet die kompakte Ausbildung.
Um sich im Alter gut abzusichern, setzen immer mehr Menschen auf einen Mix aus drei verschiedenen Finanzierungsquellen: Die gesetzliche, die private und die betriebliche Rente werden kombiniert, um nach dem Arbeitsleben über ausreichend finanzielle Mittel zu verfügen.
Doch die Verteilung der Rente auf verschiedene Quellen bringt zahlreiche komplexe Rechtsfragen mit sich. Hier helfen Rentenberater weiter, die als unabhängige Vertreter der Interessen der Versicherten als Rechtsberater tätig sind.
Da der Beratungsbedarf in den nächsten Jahren weiter ansteigen wird, stellt die Qualifikation zum Rentenberater eine attraktive Berufschance an. Für eine Zulassung zum Rentenberater werden laut Gesetzgeber neben praktischer Berufserfahrung auch der Besuch eines Sachkundelehrganges mit abschließender Prüfung vorausgesetzt. Diesen Lehrgang bietet die Bildungsgruppe ASB Heidelberg in konzentrierter Form mit drei Intensivwochen auf drei Monate verteilt an. Dadurch kann der staatlich anerkannte Abschluss zum Rentenberater in vergleichsweise kurzer Zeit und mit reduzierten Anreisekosten absolviert werden.
Die ASB Heidelberg führt den Lehrgang zum Rentenberater bereits seit vier Jahren durch und bietet neben dieser langjährigen Erfahrung auch pädagogisch erfahrene und hochqualifizierte Referenten. Während des Lehrganges werden alle erforderlichen Unterlagen bereitgestellt.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der ASB Heidelberg unter asb-hd.de.













