(openPR) 16:30 Uhr in Mitteleuropa - 19:30 Uhr in Afghanistan. Soldaten senden für Soldaten. Seit dem 2. Januar 2013 präsentiert sich Radio Andernach, das Einsatzradio der Bundeswehr mit dem neuen On Air Design von AUDIONPLUS.
Vielschichtige Jingles mit Wort, Musik und Gesang
Die Macher wünschten sich „vielschichtige Jingles”, in denen Wort, Musik und Gesang harmonisch miteinander kombiniert sind. Dennoch sollte ein gewisser Wiedererkennungswert erhalten bleiben. „Wir haben die traditionelle Radio-Andernach-Melodie den aktuellen Kompositionen angepasst. Unsere Senderstimme Umut Dirik, mit dem wir bereits seit 2006 zusammenarbeiten, haben wir behalten.“ Für die Umsetzung des Projekts konnte Radio Andernach mit der Firma Audionplus aus Starnberg einen Partner gewinnen, der bereits jahrelange Erfahrung im Bereich Sound Design vorweisen kann. Der Chefredakteur von Radio Andernach, Oberstleutnant Markus Herholt, ist davon überzeugt, sich mit dem innovativen Klangarsenal auch für die Zukunft gewappnet zu haben: „Mit den neuen Elementen können wir stärker auf die Hörgewohnheiten unserer Zielgruppe eingehen. Es ist auch ein Fortschritt für Radio Andernach als Marke.“









