openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Lync weitergedacht: CAESAR liefert Innovationen mit Durchschlagskraft

03.01.201311:45 UhrIT, New Media & Software
Bild: Lync weitergedacht: CAESAR liefert Innovationen mit Durchschlagskraft
Das CAESAR Smart Grid ist Bestandteil der Lync-Integration.
Das CAESAR Smart Grid ist Bestandteil der Lync-Integration.

(openPR) Stolberg, 03.01.2013 – Zahlreiche funktionelle Erweiterungen für Microsoft Lync und Neuigkeiten rund um die Unified-Communication-Lösung CAESAR präsentiert CASERIS im Februar 2013 auf der CCW in Berlin (Halle 4, Stand H14). Am 25.2.2013 öffnet die internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center ihre Tore. „Wir werden diese Gelegenheit nutzen, um unsere bislang einzigartige Integration in den Lync-Client zu präsentieren. Dank unserer Erweiterung erhält Lync besonders für den Bereich Contact Center ein riesiges Funktionsplus“, so Stefan Preuß, Geschäftsführer der CASERIS GmbH. Weitere Highlights: Besucher des Messestands dürfen einen ersten Blick auf die neuen Funktionen Desktop-Sharing und Web-Chat werfen. Im Rahmen des Teletalk Demo-Forum (26.-28.2.) bekommen Interessierte zudem praktische Einblicke in die CAESAR Contact-Center-Lösung.



Lync weitergedacht – CAESAR-Integration optimiert Kommunikation

CAESAR für Microsoft Lync bietet zahlreiche, funktionelle Erweiterungen für den Lync-Client. Durch die Anbindung externer Datenquellen (CRM, ERP, Firmenadressverzeichnisse, Telefonbuch-Dienste) kann eine Rufnummer-Auflösung erfolgen, Firma, Name und optional Kundenummer oder weitere Infos werden angezeigt. Zudem kann der Lync-Benutzer Kontakte in angeschlossenen Verzeichnissen suchen und aus dem Lync-Client heraus via Anruf, E-Mail, SMS, Fax oder Chat (mit verbunden Lync-Usern) Kontakt aufnehmen.
Auch im Bereich Usability kann CAESAR punkten: Durch die CAESAR-Erweiterung steht dem Lync-Benutzer das Funktionstastenfeld namens Smart Grid zur Verfügung. Dahinter verbirgt sich eine Reihe von Bedienelementen, denen der Benutzer Funktionen zuweisen kann wie bspw. das Aufrufen einer URL, das Starten einer Anwendung oder das Öffnen eines Kontaktes samt Präsenz. Das Smart Grid kann individuell auf die Arbeitsweise und die Aufgaben des Users sowie in der Größe angepasst werden, Felder lassen sich einfach per Drag&Drop ändern.

Contact Center Funktionen im Lync-Client

Für Unternehmen, die zu Lync migrieren und auf den Komfort und die Leistungsstärke des CAESAR Contact Centers nicht verzichten wollen, gibt es gute Nachrichten: Das CAESAR Contact Center kann inklusive IVR und Wartefelder in Lync integriert werden. Ein Lync-User kann sich als Agent an Contact Center Gruppen an- und abmelden, er kann sein Agentenstatus auswählen, dieser wird mit dem Lync-Präsenzstatus abgeglichen. Außerdem stehen die entsprechenden Journale und Statistiken im Lync-Client zur Verfügung. Eine ACD-Gruppenübersicht mit Live-Anzeige ist ebenfalls im Lync Client integriert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 689094
 989

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Lync weitergedacht: CAESAR liefert Innovationen mit Durchschlagskraft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CASERIS GmbH

Bild: Wie Sie die Digitalisierung im Kundenservice meistern - WhitepaperBild: Wie Sie die Digitalisierung im Kundenservice meistern - Whitepaper
Wie Sie die Digitalisierung im Kundenservice meistern - Whitepaper
Guter Service wird mehr und mehr zum Differenzierungsmerkmal von Unternehmen – und somit auch unternehmenskritisch. In einem Whitepaper hat die CASERIS GmbH aktuelle Trends und Entwicklungen untersucht und zeigt konkrete Ansätze auf, wie Unternehmen ihre Serviceprozesse zukunftsfähig gestalten können. INTRE präsentiert exklusiv das Abstract des Whitepapers, das komplette Dokument finden Sie unter: www.caseris.de/whitepaper Business-Gurus und Wirtschaftsexperten predigen es seit Jahren: In einem Markt, der von nahezu identischen Produkten und…
Bild: CAESAR wird erneut als sicher eingestuftBild: CAESAR wird erneut als sicher eingestuft
CAESAR wird erneut als sicher eingestuft
CAESAR Version 2012 zum bankeninternen Einsatz freigegeben Die Fiducia Gruppe, eine der führenden IT-Dienstleister für Banken, hat auch die aktuellste CAESAR Version 2012 zum bankeninternen Einsatz freigegeben. Regelmäßig wird die Unified-Communication-Lösung der CASERIS GmbH auf die Probe gestellt. Ging es im Oktober vergangenen Jahres noch um die Version 2011 der Unified Communications-Lösung, welche souverän die Fiducia-Sicherheitsprüfung bestand, wurde nun vor gut zwei Wochen die aktuellste Version CAESAR 2012 auf Sicherheitslücken gepr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Features für CAESAR 2012Bild: Neue Features für CAESAR 2012
Neue Features für CAESAR 2012
Mit dem aktuellen Patch Day wurde die Version CAESAR 2012 mit interessanten und hilfreichen Features erweitert und optimiert, besonders rund um das Thema Lync-Integration. Wir geben Ihnen einen schnellen Überblick über die neuen Highlights. 1. Ausbau der Lync-Erweiterungen Die CAESAR-Integration in den Microsoft Lync Client ist nun noch umfangreicher: …
Bild: Microsoft Lync aus der CloudBild: Microsoft Lync aus der Cloud
Microsoft Lync aus der Cloud
Mit den Hosting-Paketen von datac Kommunikationssysteme kann Microsoft Lync inklusive Voice Enterprise genutzt werden. Augsburg, Juli 2014 – datac Kommunikationssysteme, Augsburg, bietet künftig gehostete Microsoft Lync-Lösungen aus der Cloud. Je nach Anforderungen und Unternehmensgröße hat das Unternehmen passende gehostete Lync- und Telefonie-Pakete …
Dell Wyse Thin Clients mit ThinOS 8.2 unterstützen jetzt Skype for Business
Dell Wyse Thin Clients mit ThinOS 8.2 unterstützen jetzt Skype for Business
… Appliance starten und die Kosten pro User für die Bereitstellung von XenDesktop Shared Sessions oder einer traditionellen Desktop-Virtualisierung deutlich senken. Zitate „Dell treibt die Innovationen im Bereich Desktop Cloud Delivery weiter voran. Erweiterungen bei den Clients und neue Lösungen für eine schnelle und einfache Implementierung im Rechenzentrum …
caesar®   Unified Communication Systeme der CAE Elektronik GmbH um Multimedia „CallCenterfunktionen“ erweitert
caesar® Unified Communication Systeme der CAE Elektronik GmbH um Multimedia „CallCenterfunktionen“ erweitert
In Kombination mit caesar® CTI stehen dem Kunden jetzt auf Wunsch sehr leistungsfähige CallCenter Funktionen zur Verfügung. caesar® CMD „caesar® multimedia distribution“ ist nicht nur für die Anrufverteilung sondern ebenfalls für die Verteilung von Mails und Telefaxen im CallCenter zuständig. Sehr flexibel konfigurierbar unterstützt caesar® CMD intelligente …
Bild: Contact-Center-Funktionalität für SAP und Microsoft LyncBild: Contact-Center-Funktionalität für SAP und Microsoft Lync
Contact-Center-Funktionalität für SAP und Microsoft Lync
CAESAR liefert Innovationen mit Durchschlagskraft Stolberg, 12.1.2012 – Fortschritt durch Entwicklung: Dieses Motto beherzt die CASERIS GmbH seit Jahren. Die neuesten Entwicklungen rund um die Unified Communication Software CAESAR präsentiert das Unternehmen auf der Call Center World in Berlin (Halle 3, Stand A9). Die Highlights: Das CAESAR Contact Center …
UC-Gateway ermöglicht Microsoft Lync-Anwendern Teilnahme an Standard-Videokonferenz- und Telepresence-Meetings
UC-Gateway ermöglicht Microsoft Lync-Anwendern Teilnahme an Standard-Videokonferenz- und Telepresence-Meetings
Neues SCOPIA Unified Communications (UC)-Gateway verbindet Microsoft Lync-Anwender mit Videokonferenz- und Telepresence-Systemen Frankfurt / Mainz, 30. November, 2010: - RADVISION, führender Anbieter von Produkten und Technologie für Sprach-, Video- und Datenübertragung über paketbasierte Netzwerke in Echtzeit, hat ein neues SCOPIA Unified Communications …
UC Point vereinheitlicht Konzernkommunikation der Paul Hartmann AG durch cloudbasierte Lync-Lösung
UC Point vereinheitlicht Konzernkommunikation der Paul Hartmann AG durch cloudbasierte Lync-Lösung
• Innerhalb eines Jahres reibungslose Systemumstellung und Startschuss für die Lync-Ausstattung von 6.000 Arbeitsplätzen weltweit • Kommunikationsfluss und Kostentransparenz heute deutlich verbessert Köln, 26. Februar 2014. UC Point, führender Anbieter von Managed UCC Services, meldet die erfolgreiche Integration einer hybriden Lync-Lösung bei der Paul …
maxIT hosted Lync 2013 für Office 365-Kunden
maxIT hosted Lync 2013 für Office 365-Kunden
Die maxIT Consulting GmbH hat die maxIT Lync Dienste nun vollständig auf Lync Server 2013 umgestellt. Als einer der ersten Service-Provider am Markt bietet die maxIT Consulting GmbH als Betreiber der PfalzCloud bereits seit Juli 2012 Lync mit Integration ins Festnetz an. Von dieser Erfahrung können nun auch die Kunden von Office365 profitieren, die bereits …
Bild: Microsoft Lync jetzt auch in ArnsbergBild: Microsoft Lync jetzt auch in Arnsberg
Microsoft Lync jetzt auch in Arnsberg
Die Mattern Consult GmbH macht jetzt mit dem Kompetenzzentrum Lync auch am Standort Arnsberg verfügbar. Anlass für die Gründung ist die steigende Nachfrage nach neuen, integrierten Kommunikationsformen. Der neue Geschäftsbereich wurde gegründet um den Lync® Server 2010 anbieten, verbreiten und installieren zu können. Von Arnsberg aus versorgen wir die …
Neue Microsoft Lync Kurse
Neue Microsoft Lync Kurse
Mit deutschsprachigen Unterlagen von ExperTeach Dietzenbach, 30.04.14 – Die Palette der Kurse zu Microsoft Lync wurde vom ITK-Spezialisten ExperTeach überarbeitet und inhaltlich an die aktuelle Version Lync 2013 angepasst. Alle Kurse stammen aus eigener Entwicklung. Microsoft Lync 2013 Basic – Standard Edition & Edge Deployment Microsoft Lync 2013 …
Sie lesen gerade: Lync weitergedacht: CAESAR liefert Innovationen mit Durchschlagskraft