openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weltweit erster Boundary-Scan-Controller mit Wireless-LAN-Interface

28.11.201213:47 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Weltweit erster Boundary-Scan-Controller mit Wireless-LAN-Interface
SCANFLEX-Controller SFX/WSL1149-(x)
SCANFLEX-Controller SFX/WSL1149-(x)

(openPR) GÖPEL electronic gibt unter dem Namen SFX/WSL1149-(x) die Markteinführung der weltweit ersten Controller-Serie für Wireless LAN (WLAN) im Rahmen der Boundary-Scan-Hardware-Plattform SCANFLEX® bekannt.

Die neue Familie von Boundary-Scan-Controllern bietet ein Triple Stream/Dual Band WLAN-Interface mit theoretischen Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 450 Mbps und ermöglicht den drahtlosen Einsatz neuester Embedded System Access (ESA) Technologien zum Testen, Programmieren und Debuggen komplexer Chips, Boards und kompletter Systeme.



„Wir wollen die marktführende Position unserer einzigartigen Boundary-Scan-Hardware-Plattform SCANFLEX kontinuierlich ausbauen. Der neue Controller auf Basis Wireless LAN ist hierfür ein weiterer wichtiger Meilenstein“, freut sich Thomas Wenzel, Geschäftsführer der JTAG/Boundary-Scan-Produkt-Division bei GÖPEL electronic. „Die drahtlose Kommunikation ermöglicht den Anwendern sowohl im Labor als auch in der Produktion eine deutlich flexiblere Prozessintegration für Operationen wie Remote-Debugging, zentralisierte Steuerung von verteilten Test- und Programmiersystemen oder der Teilung von Ressourcen zwischen mehreren Usern“.

Über den neuen WLAN-Controller:
Die SFX/WSL1149-(x) Controller-Serie ist die erste am Markt mit integrierter Wireless LAN Steuerung und kompatibel zum Standard IEEE 802.11a/b/g/n. Darüber hinaus stehen mit USB2.0 und Gbit-Ethernet zwei weitere Schnittstellen zur Verfügung. Die Familie umfasst insgesamt drei Modelle in unterschiedlichen Leistungsklassen, welche per Software konfiguriert werden können und TCK-Frequenzen bis 80 MHz ermöglichen. In Kombination mit dem modularen Sortiment der weiteren SCANFLEX®-Komponenten, wie SCANFLEX® TAP Transceiver (SFX-Transceiver) und SCANFLEX® I/O-Module (SFX-Module) können per WLAN gesteuerte Boundary-Scan-Systeme mit bis zu acht unabhängigen, parallelen TAP und bis zu 31 zusätzlichen analogen- oder digitalen Funktionsmodulen konfiguriert werden. Durch den Wegfall der Verkabelung im WLAN-Betrieb wird das Handling stark vereinfacht, was spezielle Vorteile bei ferngesteuerten Operationen zum Test, Debugging und der Fehlerdiagnose eröffnet. Auf dieser Basis ist der SFX/WSL1149-(x) in der Lage, sämtliche Technologien zum Embedded System Access vollständig zu unterstützen

Die SFX/WSL1149-(x) Controller-Familie wird von der JTAG/Boundary-Scan-Software-Plattform SYSTEM CASCON™ ab Version 4.6.2 vollständig unterstützt.

Über Boundary Scan:
Boundary Scan (JTAG/IEEE 1149.x) ist eine Technologie zum eingebetteten Zugriff auf Schaltkreispins durch integrierte Scanzellen. Sie bilden ein Schieberegister, welches über einen TAP (Test Access Port) angesteuert wird. Das Prinzip wurde als Alternative zum In-Circuit-Test (ICT) entwickelt und vermeidet den Einsatz von Nadelkontaktierungen.

Boundary Scan ist Teil der sogenannten Embedded System Access (ESA) Technologien, zu denen auch Verfahren wie Chip Embedded Instruments, Processor Emulation Test, In-System Programming oder Core Assisted Programming gehören. ESA Technologien sind die derzeit modernsten Strategien zur Validierung, Test, Debugging, sowie zur Programmierung komplexer Boards und Systeme, können über den gesamten Produktlebenszyklus eingesetzt werden und ermöglichen verbesserte Testabdeckung bei verringerten Kosten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 682414
 95

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weltweit erster Boundary-Scan-Controller mit Wireless-LAN-Interface“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GOEPEL electronic

Bild: CAN/LIN-Handbedienterminal smartCommander mit erweiterten Funktionen für die Automotive-FertigungBild: CAN/LIN-Handbedienterminal smartCommander mit erweiterten Funktionen für die Automotive-Fertigung
CAN/LIN-Handbedienterminal smartCommander mit erweiterten Funktionen für die Automotive-Fertigung
Mit der neuen Version seines CAN/LIN Handbedienterminal smartCommander stellt GÖPEL electronic ein leistungsfähiges, praxisorientiertes Gerät zur Verfügung, das bezüglich seiner Einsatzmöglichkeiten weiterentwickelt wurde. smartCommander verfügt jetzt über 24 frei konfigurierbare Funktionstasten, welche unabhängig voneinander mit Botschaftssequenzen belegt, beliebig variiert, aber auch hierarchisch einander zugeordnet werden können. Das bedeutet, dass die Tasten beispielsweise auch dazu verwendet werden können, innerhalb einer gestarteten Seq…
Bild: ChipVORX-Prototyp-Instrumente für Bit Error Rate Tests (BERT)Bild: ChipVORX-Prototyp-Instrumente für Bit Error Rate Tests (BERT)
ChipVORX-Prototyp-Instrumente für Bit Error Rate Tests (BERT)
Anlässlich der International Test Conference (ITC) zeigt GÖPEL electronic den ersten Prototypen eines ChipVORX®-Modells zur Ausführung von Bit Error Rate Tests (BERT) auf Basis von Field Programmable Gate Arrays (FPGA). goepel.com/news/details/article/2012/11/08/goepel-electronic-demonstriert-erste-chipvorx-prototyp-instrumente-fuer-bit-error-rate-tests-bert.html Die Lösung ermöglicht den Einsatz von FPGA Embedded Instruments in Form von speziellen Softcores zum Test und zur Design-Validierung von Highspeed-I/O. Anwender können dadurch die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Boundary Scan Software-Plattform SYSTEM CASCON™ parallelisiert VarioTAP® Prozessor Emulation
Boundary Scan Software-Plattform SYSTEM CASCON™ parallelisiert VarioTAP® Prozessor Emulation
GÖPEL electronic, weltweit führender Hersteller von JTAG Boundary Scan Lösungen gemäß IEEE1149.x, gibt die Markteinführung neuer Features speziell zur parallelen Ausführung von VarioTAP® Prozessor Emulationen im Rahmen der Boundary Scan Softwarewareplattform SYSTEM CASCON™ bekannt. Die neuen VarioTAP® Kernfunktionen ermöglichen die Realisierung massiv …
Neuer low-cost Boundary Scan Controller für PCI Bus
Neuer low-cost Boundary Scan Controller für PCI Bus
Nürnber; Jena – anlässlich der „Embedded World“ gibt GÖPEL electronic, weltweit führender Hersteller von JTAG/Boundary Scan Lösungen gemäß IEEE1149.x, unter der Bezeichnung SCANBOOSTER/PCI-DT die Markteinführung eines weiteren leistungsfähigen low-cost Controllers im Rahmen der SCANBOOSTER™ Familie bekannt. Der neue Controller ergänzt das bereits vorhandene …
Bild: JTAG/Boundary Scan Plattform SCANFLEX® mit neuem Universal-Controller für Gigabit InterfacesBild: JTAG/Boundary Scan Plattform SCANFLEX® mit neuem Universal-Controller für Gigabit Interfaces
JTAG/Boundary Scan Plattform SCANFLEX® mit neuem Universal-Controller für Gigabit Interfaces
München; Jena – anlässlich der Fachmesse productronica gibt GÖPEL electronic, weltweit führender Hersteller von JTAG/Boundary Scan Lösungen gemäß IEEE1149.x, unter dem Namen SFX/ASL1149-(x) die Markteinführung einer weiteren Serie von Controllern im Rahmen der revolutionären Boundary Scan Hardwareplattform SCANFLEX® bekannt. Die neue Familie von SCANFLEX® …
Bild: GÖPEL electronic forciert LAN-basierende High-Speed Programmierung massiver Flash ImagesBild: GÖPEL electronic forciert LAN-basierende High-Speed Programmierung massiver Flash Images
GÖPEL electronic forciert LAN-basierende High-Speed Programmierung massiver Flash Images
GÖPEL electronic, weltweit führender Lieferant von JTAG/Boundary-Scan-Systemen, gibt die Markteinführung eines speziellen LAN-Server-Features für die Hardware-Plattform SCANFLEX® bekannt. Die neue Option ermöglicht den Einsatz eines vorkonfektionierten GBit-LAN-Interfaces zum High-Speed Transfer massiver Flash Images bis in den GBit-Bereich zur In-System-Programmierung …
GÖPEL electronic forciert Boundary Scan Applikationen über gesamten Product Life Cycle
GÖPEL electronic forciert Boundary Scan Applikationen über gesamten Product Life Cycle
Anlässlich der embedded world gibt GÖPEL electronic, weltweit führender Lieferant von JTAG/Boundary Scan Lösungen, die Qualifikation von Multi-Protocol Interface-Chips der britischen Firma FTDI zum Einsatz als native Boundary Scan Controller bekannt. Die Single-Chip Lösungen mit USB2.0 Ansteuerung werden ab sofort sowohl in den neuentwickelten PicoTAP™ …
Neuer low-cost Boundary Scan Controller für PCI Express
Neuer low-cost Boundary Scan Controller für PCI Express
Nürnberg; Jena – anlässlich der Fachmesse SMT/Hybrid/Packaging gibt GÖPEL electronic, weltweit führender Hersteller von JTAG/Boundary Scan Lösungen gemäß IEEE1149.x, unter der Bezeichnung ScanBooster/PCIe-DT die Markteinführung eines weiteren leistungsfähigen low cost Controllers im Rahmen der ScanBooster™ Familie bekannt. Der neue Controller ergänzt …
Bild: Neuer SCANFLEX Gang-Tester verbessert Effektivität beim Einsatz von Boundary Scan in der MassenproduktionBild: Neuer SCANFLEX Gang-Tester verbessert Effektivität beim Einsatz von Boundary Scan in der Massenproduktion
Neuer SCANFLEX Gang-Tester verbessert Effektivität beim Einsatz von Boundary Scan in der Massenproduktion
Anlässlich der SMT/Hybrid/Packaging 2011 in Nürnberg stellt GÖPEL electronic unter dem Namen SFX-TAP16/G den weltweit ersten vollständig modularen Gang-Tester mit integrierter UUT-Stromversorgung (Unit Under Test) im Rahmen seiner Boundary Scan Hardware-Plattform SCANFLEX® vor. Anwender können nun ohne weitere Zusatzhardware bis zu 16 Boards parallel …
GÖPEL electronic verbessert Leistungsfähigkeit der In-System Programmierung von Flash Speichern
GÖPEL electronic verbessert Leistungsfähigkeit der In-System Programmierung von Flash Speichern
Anlässlich der embedded world gibt GÖPEL electronic, weltweit führender Lieferant von JTAG/Boundary Scan Systemen, die Markteinführung eines weiteren Features im Rahmen der Emulationstechnologie VarioTAP® bekannt. Die neue Option ermöglicht den Einsatz von schnellen prozessorintegrierten Kommunikations-Interfaces wie LAN oder USB2.0 zum Daten-Transfer …
Bild: GÖPEL electronic eröffnet neue Test- und Programmierstrategien für DaVinci Media Prozessoren von TIBild: GÖPEL electronic eröffnet neue Test- und Programmierstrategien für DaVinci Media Prozessoren von TI
GÖPEL electronic eröffnet neue Test- und Programmierstrategien für DaVinci Media Prozessoren von TI
GÖPEL electronic, weltweit führender Lieferant von JTAG/Boundary Scan Lösungen, hat für die DaVinci Digital Media Systems-on-Chip (DMSoC) der Serie TMS320DM3xx von TI spezielle VarioTAP®-IPs entwickelt. Die Lösung ermöglicht den Einsatz dynamischer Prozessor Emulationstests (PET) zur Erkennung und Diagnose von Fehlern auf Board- und Systemlevel und unterstützt …
Bild: GÖPEL electronic präsentiert den kleinsten Boundary Scan Controller der WeltBild: GÖPEL electronic präsentiert den kleinsten Boundary Scan Controller der Welt
GÖPEL electronic präsentiert den kleinsten Boundary Scan Controller der Welt
Anlässlich der „Southern Manufacturing & Electronics Exhibition“ in Farnborough/UK gibt GÖPEL electronic unter dem Namen PicoTAP™ die Markteinführung des weltweit kleinsten Boundary Scan Controllers mit einem Single TAP-Interface bekannt. Die neue und extrem handliche Lösung ist insbesondere für einfache Boundary Scan Test- und Programmieraufgaben …
Sie lesen gerade: Weltweit erster Boundary-Scan-Controller mit Wireless-LAN-Interface