(openPR) Andrea Miller hat das EMBA-Studium an der London Business School abgeschlossen und hat seitdem sehr großen Erfolg in ihrer TV-Produktionsfirma namens Sunnyside Productions. Sie hat sich für dieses Studium entschieden, weil sie schon immer auf dem Radar der Entscheider in der globalisierten Arbeitswelt und im Besonderen mit denen aus der Werbebranche auftauchen wollte. Der Kurs an der London Business School war für sie sehr, da sie hierdurch an den Job im revolutionären Medien-Bereich gelang.
Ihre Produktionsfirma läuft großartig und sie hat seit Neuestem den Fokus neu gelegt. Sie entwickelt mit ihrem Team nun revolutionäre E-Learning Kurse mit Professor Hitendra Wadhwa. Hierdurch erhofft sich Miller, dass die Bildung und Erziehung für jene Personen möglich wird, die sich eine solche Ausbildung entweder nicht leisten können, oder wegen geografischer Gründe nicht in der Lage sind, eine Einrichtung zu besuchen. Vor der Gründung ihrer eigenen Firma arbeitete sie bei der British Broadcasting Corporation (BBC) und hat hier in Dokumentationen zu den Themen Kunst, Wissenschaft und Geschichte mitgewirkt. Darüber hinaus arbeitete sie mit Jeanette Winterson und Germeine Greer und unterstützte sie dabei ihr eigenes Musiklabel zu eröffnen. Während dieser Zeit lernte sie viel über das Business und erfuhr, dass Geld und Ruhm zu keinem Glück führen. Diese Erkenntnis versucht sie jungen Geschäftsmännern und -frauen näher zu bringen.
Ihr Erfolg erstreckt sich über mehrere Branchen und ihre größte Geschäftsinspiration, so sagt Miller, erfahre sie von Jane Root, die einst für den US Discovery Channel verantwortlich war und nun ihre eigene TV-Produktionsfirma namens Nutopia führt. Andrea Miller hat für Jane Root gearbeitet während ihrer Zeit bei BBC und wurde während dieser Zusammenarbeit dazu inspiriert, ihre Fähigkeiten in der Medienbranche unter Beweis zu stellen. Hierzu müssen die Ideen schnell und effizient in der Realität umgesetzt werden und es muss sichergestellt werden, dass diese Idee einen bleibenden Eindruck beim Zuschauer hinterlässt. All das lernte sie von Root.
Der Werdegang beweist, dass Andrea Miller eine sehr ambitionierte und ehrgeizige Geschäftsfrau ist. Das zeigt auch ihre herausragende Leistung im Studium. Sie war eine der 13 Frauen im Jahrgang mit 77 Personen, die am EMBA-Programm teilnahmen. Der Kurs dient ehrgeizigen Jungmanagern und potentiellen Gründern als wertvolle Unterstützung zur Herausbildung der eigenen Führungsfähigkeiten, damit sie sich in der globalisierten Geschäftswelt abheben können.
Jonathan Beth
Für mehr Informationen: http://www.london.edu/programmes/executivemba.html









