openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AKCENTE – das Anwender-Magazin seit acht Jahren erfolgreich am Markt

28.10.200514:23 UhrIT, New Media & Software
Bild: AKCENTE – das Anwender-Magazin seit acht Jahren erfolgreich am Markt
Anwender-Magazin AKCENTE
Anwender-Magazin AKCENTE

(openPR) In diesen Tagen wird die zweite Ausgabe des Anwender-Magazins AKCENTE mit einer Auflage von 20.000 Stück verteilt. Abnehmer sind AKCENT Computerpartner, aber auch Lieferanten, alle IHK Geschäftsführer in Deutschland und weitere Interessenten. Das Echo der Kunden aus dem gewerblichen Bereich ist äußerst positiv: „Wir lesen es gerne, weil aktuelle Themen angeschnitten werden und die Aufmachung sehr ansprechend ist.“



Was sich bewährt, wird fortgeführt. Das gilt insbesondere auch für die „AKCENTE“, ein Anwender-Magazin, welches die IT-Fachhandelskooperation AKCENT in 2005 zum Frühjahr und Herbst herausgegeben hat. Die Redaktion liegt bei der pl-media in Heimstetten. Es sind aber nicht nur deren Ideen, die einfließen, sondern auch Anregungen der AKCENT MarketingPartner. Koordiniert wird dies über den in diesem Jahr gegründeten Marketingbeirat. Einer der AKCENT MarketingPartner, Rainer Nowak vom Computer & Service Center Arnstadt, formuliert seine Vorstellung von der aktiven Mitgestaltung bei der Auswahl der Themen folgendermaßen: „Man könnte im Partnerbereich auf der Webseite ein Voting unter den AKCENT MarketingPartnern anbieten und so die am häufigsten bewerteten Themen in das Magazin aufzunehmen.“

Das Magazin finanziert sich aus der Anzeigenwerbung und dem Beitrag der AKCENT MarketingPartner mit einem Verhältnis 50:50. Durch Crossmarketing konnte in dieser Ausgabe auch eine Anzeige der IGA OPTIK platziert werden. Dadurch wird erreicht, dass die AKCENTE und damit auch die AKCENT Computerpartner nebst Partnerunternehmen den 450 Mitgliedern dieser leistungsstarken Optikergruppe bekannt werden. Mehr über iga im web unter http://www.igaoptic.de. „Wir können nicht langfristig planen, weil die Themen sonst an Aktualität verlieren. Für die Produktion ist ein Zeitraum von 4-5 Wochen angemessen“, so Thomas van der Schalk (AKCENT Marketing).

Die AKCENTE ist für die Kunden der AKCENT Computerpartner. Das aktuelle Herbstmagazin befasst sich ausführlich mit Voice over IP, 19-Zoll-Monitoren, Videobearbeitung und Sub-Notebooks. Zu lesen gibt es aber u. a. auch AKCENT News, Informationen zu PC und Recht und neuen Produkten. Für AKCENT MarketingPartner sind 250 Stück kostenlos, jedes Heft darüber hinaus wird mit EUR 1,- berechnet. Weitere Ausgaben gehen an die AKCENT CompetencePartner, die AKCENT Vertragslieferanten und Hersteller sowie alle IHK Geschäftsführer.

Hinrich Bokker von Soft- und Hardware Regine Bokker aus Südbrookmerland hat 250 Stück angefordert; im Frühjahr waren es sogar 500 AKCENTE. Über seine Erfahrungen damit berichtet er folgendermaßen: „AKCENTE geht nicht nur mit den Lieferungen an die Kundschaft. Wir schicken das Heft an die Ärzteschaft in der Umgebung für die Sprechzimmer und deren Eigenbedarf. Auch Apotheken sind eine Anlaufstelle. Reißenden Absatz finden wir im Sparmarkt vor Ort an einem Verkehrsknotenpunkt gelegen. Wir haben extra einen Ständer für das AKCENTE Magazin und füllen diesen wöchentlich mit 30-50 Stück auf. Natürlich ist die Rückkopplung nicht so groß wie der Absatz der Hefte, aber es ist ein hervorragendes Medium, unseren Kunden kostenlos etwas mitzuteilen, insbesondere da wir kein Ladengeschäft haben. Wir erhöhen unseren Bekanntheitsgrad und identifizieren uns damit, AKCENT zuzugehören. Wir erreichen so eine bessere Streuung, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kochen würde.“ Wünschen würde Hinrich Bokker sich gemeinsame Werbeaktionen. Eingelegte Flyer sind nicht so wirkungsvoll, da sie leicht verloren gehen können.

Für Armin Kuhn von der Symantec Deutschland GmbH steht fest: „AKCENTE ist das beste Informationsmittel, um die Partner und deren Kunden zu erreichen. Wir signalisieren durch unsere regelmäßige Anzeigenwerbung, dass wir gerne mit AKCENT zusammen arbeiten, weil wir dadurch den Synergieeffekt erzielen.“

Das rege Interesse führt dazu, dass es auch im nächsten Jahr die AKCENTE wieder geben wird, sehr wahrscheinlich mit einer größeren Auflage und mehrmaligen Erscheinungsterminen.


Presseinformationen sowie Bildmaterial ist downloadbar unter:
http://www.akcent.de/presse

Informationen über AKCENT erhalten Sie im Internet unter: www.akcent.de


Redaktionskontakt:
AKCENT Computerpartner Deutschland AG
Am Wolfsberg 17 – 19
28865 Lilienthal
Fax: 0 42 98 / 919 – 414
Internet: http://www.akcent.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 66095
 2357

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AKCENTE – das Anwender-Magazin seit acht Jahren erfolgreich am Markt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AKCENT Computerpartner Deutschland AG

Bild: Neuer Vorstand bei AKCENTBild: Neuer Vorstand bei AKCENT
Neuer Vorstand bei AKCENT
Friedrich Pollert, bisher Prokurist und Leiter der SYNAXON Geschäftseinheit MICROTREND, löst zum 1. Juli den langjährigen Vorstand und Gründer Frank Garrelts ab. Dieser wechselt in den Aufsichtsrat der AKCENT und übernimmt für den Gesamtkonzern als Generalbevollmächtigter die Auslandsaktivitäten sowie Verbands- und Lobbyarbeit. "Es ist für mich eine neue spannende Herausforderung, in die Fußstapfen dieses sicherlich am besten vernetzten Menschen der IT-Branche auf internationaler Ebene zu treten. Sein Input wird mir eine große Hilfe sein, die…
Bild: Beiratsarbeit bei AKCENT wichtiger denn jeBild: Beiratsarbeit bei AKCENT wichtiger denn je
Beiratsarbeit bei AKCENT wichtiger denn je
Kooperation zu leben bedeutet regen Austausch. Dies gilt umso mehr in Zeiten des Umbruchs. Bei AKCENT steckt dahinter die enge Zusammenarbeit zwischen den Beiratsmitgliedern und der Zentrale. Wachablösung gab es beim Amt des Sprechers (Frank Diegel von der viventu Systemhaus GmbH, Bremen ersetzt Marc Groß von ProTRONIC Computer GmbH, Bisingen) und Oliver Obermeyer (INFOPLUS EDV-Systemhaus oHG, Michelstadt) machte turnusmäßig nach 2 Jahren Amtszeit Platz für Wolfram Engelmann (C-Partner Systemhaus GmbH, Nordhausen). Erstmalig konnten die Beira…

Das könnte Sie auch interessieren:

Russischsprachiges Online-Magazin für Automatisierungstechnik gestartet
Russischsprachiges Online-Magazin für Automatisierungstechnik gestartet
… Automatisierer sehr einfach auf diesen "emerging markets" präsent sein. Wir freuen uns, mit channel-e (www.channel-e.de) einen Partner gewonnen zu haben, der seit sieben Jahren Erfahrung genau auf diesem Gebiet hat: Business to Business, Online und Technikvermarktung und zwar International." Marketingleiter des TeDo-Verlags Richard Sturm sagt: „60% Wachstum …
Bild: Mittelstand setzt auf Vorteile von SpeichernetzenBild: Mittelstand setzt auf Vorteile von Speichernetzen
Mittelstand setzt auf Vorteile von Speichernetzen
… mehr ausschließlich in großen Rechenzentren implementiert. Auch der Mittelstand entdeckt die Funktionsvielfalt und die Vorteile zentralisierter Speicherstrukturen. Entscheidend für diese Marktentwicklung sind die weiterhin fallenden Preise sowie die technologischen Fortschritte, die das SAN weiterhin wachsen lassen und flexibler machen. Technologische …
Teradata erneut in Best-in-Class-Liste für Datenanalysen zur Verbrauchernachfrage
Teradata erneut in Best-in-Class-Liste für Datenanalysen zur Verbrauchernachfrage
… Führungskräften in Handels- und Konsumgüterunternehmen. Die Träger der jährlich verliehenen Auszeichnungen „Consumer Goods Technology Readers‘ Choice“ wurden Ende Januar bekanntgegeben. „Die Markt- und Verbrauchertrends weisen deutlich darauf hin, dass die Zukunft Unternehmen mit starken und direkten Bindungen zu den Verbrauchern gehört“, sagte Hermann …
Bild: Serviceplattform appkostencheck.de nach erfolgreichem Start um zahlreiche Funktionen erweitertBild: Serviceplattform appkostencheck.de nach erfolgreichem Start um zahlreiche Funktionen erweitert
Serviceplattform appkostencheck.de nach erfolgreichem Start um zahlreiche Funktionen erweitert
… speziell im Bereich Gefahrenanalyse sowie der Gesamtkostenermittlung erweitert und ermöglicht jetzt noch umfangreichere Vergleichsmöglichkeiten Unternehmen, die sich für eine Veröffentlichung und Vermarktung ihrer Medien auf dem Apple iPad, iPhone & Co. interessieren, können ab sofort unter www.appkostencheck.de noch genauer die zu erwartenden Gesamtkosten …
Bild: SETT setup tool - zum Ausrichten von Werkzeugen für Ihre BearbeitungszentrumBild: SETT setup tool - zum Ausrichten von Werkzeugen für Ihre Bearbeitungszentrum
SETT setup tool - zum Ausrichten von Werkzeugen für Ihre Bearbeitungszentrum
Das SETT setup tool aus dem Hause MIKSCH revolutioniert die bisherige Vorgehensweise bei der Ausrichtung von Werkzeugen in Bearbeitungszentren. Dem Anwender erschließt sich hier eine völlig neue Methode, indem er seine Werkzeuge nicht nur schneller, sondern vor allem präziser und auch einfacher für die unterschiedlichsten Anwendungen positionieren kann wie z.B. Magazin zu Werkzeugwechsler, Werkzeugwechsler zu Spindel, Pick-Up Magazin zu Spindel. Wo bisher nur die Möglichkeit bestand den Zustand auf i.O. oder n.i.O. zu überprüfen, wartet MIKS…
Bild: DIETZ Group mit neuem WebauftrittBild: DIETZ Group mit neuem Webauftritt
DIETZ Group mit neuem Webauftritt
… das frisch gelaunchte E-Magazin Forum Reha-Experten den Service des Vollsortimenters für Fachhandelspartner und Anwender. "Das Portfolio von DIETZ hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Zum einen haben wir die bestehenden DIETZ-Markenwelten beständig ausgebaut. Zum anderen konnten wir das Angebot an hochwertigen Reha-Produkten für …
Bild: Fachzeitschrift Linux-Magazin feiert 20. GeburtstagBild: Fachzeitschrift Linux-Magazin feiert 20. Geburtstag
Fachzeitschrift Linux-Magazin feiert 20. Geburtstag
… die 20-Jahres-Jubiläumsausgabe mehrere Artikel zum Thema “20 Jahre Linux-Magazin” wie z.B. Interview mit Open-Source-Pionier Jon “Maddog” Hall, Tops & Flops aus 20 Jahren Linux- Beobachtung und Governance bei Open Soure-Projekten runden das Themenspektrum mit einem Augenzwinkern ab. Als besonderes Highlight enthält die DELUG-Ausgabe des Linux-Magazin …
Bild: @ FOOTBAL Das Fußball Lifestyle MagazinBild: @ FOOTBAL Das Fußball Lifestyle Magazin
@ FOOTBAL Das Fußball Lifestyle Magazin
… Russland ein exklusives Fußball-Lifestyle-Magazin auf den Markt bringen. Mit Lothar Albert ist als einer der beiden Initiatoren ein erfahrener Verleger an Bord, der in den letzten 25 Jahren eine Vielzahl von Magazinen sowohl im eigenen Verlag als auch für Kunden auf den Markt gebracht hat. Inhaltlich dreht es sich bei dem @Football-Magazin gerade nicht …
Onlinemagazin holt Blasenschwäche aus der Tabu-Zone
Onlinemagazin holt Blasenschwäche aus der Tabu-Zone
… Informationen drin stehen? Grade Kinder und junge Erwachsenen sollte man auf das Thema und den Arztbesuch gut vorbereiten. Besonders das Internet wird in den nächsten Jahren als Informationsquelle in diesem Bereich aufgrund der Möglichkeit der anonymen Beratung noch mehr an Bedeutung gewinnen. Grade junge Betroffene könnte man so schnell und zielgenau …
Bild: Blue Ocean startet das offizielle Magazin zur LEGO Friends SpielweltBild: Blue Ocean startet das offizielle Magazin zur LEGO Friends Spielwelt
Blue Ocean startet das offizielle Magazin zur LEGO Friends Spielwelt
Willkommen in Heartlake City: Mit dem neuen LEGO Friends Magazin lädt die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ein, die Welt von Mia, Olivia, Stephanie, Andrea und Emma zu erkunden. Auf 36 bunten Seiten können Fans ab Dienstag, 1. Juli die beliebte LEGO Spielwelt noch besser kennenlernen und als Mitglied der Mädchengruppe …
Sie lesen gerade: AKCENTE – das Anwender-Magazin seit acht Jahren erfolgreich am Markt