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Call Center World 2012 Voxtron wertet Messeauftritt in Berlin als vollen Erfolg

28.06.201211:28 UhrIT, New Media & Software
Bild: Call Center World 2012 Voxtron wertet Messeauftritt in Berlin als vollen Erfolg

(openPR) Ahlen, 12.04.2012 „Baggern Sie nicht mit den Methoden von gestern bei Kunden von morgen!“ – so lautete das Motto der Voxtron GmbH auf der Call Center World, die Ende Februar in Berlin stattfand. Mit rund 7700 Besuchern war die internationale Kongressmesse für Call Center Management gut besucht, schließlich sind Call Center für Kunden die Eintrittstür in ein Unternehmen, für die moderne Lösungen gefragt sind. Als Branchenexperte hat Voxtron die wichtigsten Neuerungen seines Voxtron Communication Center vorgestellt und die Messebesucher mit einer ganz besonderen Attraktion an seinen Stand gelockt.



Um unter den 256 internationalen Ausstellern aufzufallen, ließ sich Voxtron für seinen Stand etwas Besonderes einfallen: An einem elektrischen Baggersimulator konnten Messebesucher ihr Feingefühl unter Beweis stellen und fleißig buddeln, schaufeln und graben. Zusammen mit seinen Mitausstellern Telefonbau Schneider GmbH und IP Dynamics GmbH standen Voxtron in diesem Jahr 40 m² Ausstellungsfläche zur Verfügung. „Genug Platz, um unser diesjähriges Motto mit einer Attraktion zu betonen“, sagt Ralf Mühlenhöver. Der talentierteste Schaufler hat schließlich eine Fahrt mit einem echten Bagger gewonnen.

Ein Besuch am Voxtron-Stand war aber nicht nur unterhaltsam, sondern vor allem informativ: Anhand des Voxtron Communication Centers konnten Besucher erfahren, was denn die neuen Methoden beim „Baggern“ sind. Mit der Software werden alle Kommunikationsanfragen im Unternehmen, ob intern oder extern, an den bestgeeigneten Mitarbeiter weitergeleitet. Skillbasiertes Routing ist hierbei eine der möglichen Strategie. Bedient werden dabei sämtliche Kanäle, also auch Social Media wie zum Beispiel Facebook und Twitter. Textbasierte Chats lassen sich mit dem System um Audio- und Videofunktionen erweitern, so dass alle technischen Möglichkeiten genutzt werden und man den Kunden einen kommunikativen Mehrwert bieten kann. Demonstriert wurden die neuen Möglichkeiten am Beispiel des Flughafens Berlin-Brandenburg, der im Juni 2012 eröffnet wird: Auf der Webseite des Flughafens haben die Besucher die Möglichkeit, die verschiedensten Kommunikationskanäle für ihre Anfragen zu nutzen.

„Auch das Business Object Routing, kurz BOR, als Feature unserer Lösung stieß bei den Besuchern auf großes Interesse“, erzählt Ralf Mühlenhöver. „Es ist das neueste Medium im Bereich Multichannel-Routing.“ BOR verteilt Inhalte wie beispielsweise Outputs aus ERP- oder CRM-Systemen, aus Datenbanken und Managementsystemen oder auch Mitteilungen aus sozialen Netzwerken mithilfe von Containern nach den Routingregeln im Customer Interaction Center. Diese Inhalte werden dann priorisiert, per Skill verteilt, sind im Wartefeld und Dashboard sichtbar und können weitergeleitet werden. Wird beispielsweise eine Nachricht auf der Facebook-Seite des Unternehmens hinterlassen, dann verteilt die Software diese an den richtigen Mitarbeiter, damit er die Nachricht beantworten kann.

Das Voxtron Communication Center bietet also viele Möglichkeiten für Unternehmen, die Kundeninteraktion mit einer Komplettlösung zu gestalten – davon haben sich viele interessierte Besucher am Voxtron-Stand überzeugt. „Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei“, verspricht Ralf Mühlenhöver. Auch der Veranstalter Management Circle freut sich über die durchweg positive Resonanz auf die Messe insgesamt.

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