(openPR) ? Contact Center agenTel bald in Version 6
? Jetzt auch Adress- und Telefonnummern-Recherche
? Mit neuem Faxrouting und -archivierung
? Flexible Kanalvergabe durch geändertes Lizenzmodell
? Einbindung mobiler Endgeräte
Als Vorabversion zeigt Voxtron auf der Call Center World die nächsten Generation der Call Center Software agenTel. Zu den neuen Funktionen von agenTel 6 gehört eine integrierte Adress- und Telefonnummernrecherche sowie eine webbasierte Clientsoftware, die auch mobile Endgeräte einbindet. Faxrouting und –archivierung erweitern agenTel 6 um weitere Medien. Mit einem geänderten Lizenzmodell ermöglicht es Voxtron zudem, die Kommunikations-Kanäle für Agents flexibler einzusetzen und diese „on demand“ mit neuen Rechten und Funktionen auszustatten. Natürlich ist auch agenTel 6 herstellerübergreifend mit fast allen ISDN- und IP-TK-Anlagen kombinierbar.
„Zu den Neuerungen in agenTel 6 gehört unter anderem die Einbindung eines Telefonbuchs, das zu jedem Anrufer alle öffentlich verfügbaren Daten anzeigt, sofern dieser seine Rufnummern überträgt“, berichtet Voxtron Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver. Neben der internen Kundendatenbank und Schnittstellen zu CRM- und ERP-Systemen steht dem Call Center damit ein weiteres Identifikations-Werkzeug zur Verfügung, das durch Echtzeitzugriff den Arbeitsprozess verbessert. Als Datenbasis für die Adress- und Telefonnummernrecherche wird hierbei ein Produkt der klickTel GmbH verwendet.
Das neue Lizenzmodell macht agenTel 6 für Inhouse-Call Center sowie externe Dienstleister wesentlich variabler. „Unsere Kunden können in Echtzeit die Kommunikations-Profile ihrer Agents verändern und ihre Applikation wird im Durchschnitt sogar günstiger als bisher“, nennt Ralf Mühlenhöver die wesentlichen Vorteile. Um dieselbe Leistung wie heute erreichen zu können, müssen in der Regel weniger Kommunikationskanäle geordert werden. Der Grund: Bisher war jeder Agent-Platz mit einer Lizenz ausgestattet, die Telefon inbound, outbound, Fax und E-Mail beinhaltete, auch wenn man gar nicht alle diese Kanäle gleichzeitig benötigte. „Mit agenTel 6 gibt es globale Lizenzen, die je nach Bedarf flexibel für einen beliebigen Kommunikationskanal genutzt und einem beliebigen Agenten zugeteilt werden können“, erläutert Mühlenhöver die Verbesserung.
Mit dem Flash-Client integriert Voxtron eine webbasierte Client-Software in agenTel 6. Sie ermöglicht es, mittels Internet-Browser auch mobile Endgeräte oder Computern mit Nicht-Windows-Betriebssystemen in den Call Center Service einzubinden und macht Agenten hierdurch flexibler.
Das Pre-Release von agenTel 6 stellt Voxtron auf der Call Center World im Estrel Convention Center in Berlin erstmals öffentlich vor. Interessierte können das neue Produkt in Halle 3 auf Stand A5 erleben und live ausprobieren.
(341 Wörter / 2579 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Über Voxtron
Voxtron wurde 1992 gegründet. Als einer der ältesten Hersteller von Telefonie-Software ist das Unternehmen spezialisiert auf Voice-Portale, Call und Contact Center Anwendungen. Neben reinen Telefonie-Funktionen integriert Voxtron unter anderem Spracherkennung, Sprachgenerierung, Kampagnenplanung, Flash, HTML, Outlook- und IBM-Host Anbindung in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen arbeiten mit analoger, ISDN- und VoIP-Telefonie und zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus. Weltweit betreut Voxtron mit rund 100 Mitarbeitern etwa 11.000 Kunden, davon 3.000 in Deutschland.







