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Alle Jahre wieder – die Voxtron User Conference

22.07.201412:10 UhrIT, New Media & Software
Bild: Alle Jahre wieder – die Voxtron User Conference

(openPR) Ahlen, 21. Juli 2014. Voxtrons Kunden trafen sich zur 7. Voxtron User Conference in Essen. Vom 22. bis 23. Mai fand die Veranstaltung im Sheraton und der Philharmonie Essen statt. Die Kunden konnten sich unter dem Motto Learning & Networking untereinander und mit Experten vernetzen und austauschen. Das Thema Customer Engagement zog sich wie ein roter Faden durch Workshops und Vorträge der Veranstaltung mit rund 100 Teilnehmern.



Wohin entwickelt sich die Kundenservice-Welt? Welchen Einfluss haben Communities auf den Unternehmenserfolg? Wie wichtig ist die Sprache (noch?) als Medium? All diese Fragen wurden auf der Voxtron User Conference von geladenen Experten beantwortet. Sprecher wie der selbsternannte ‚Marketing Resultant‘ Harald Henn und Florian Stöhr, Experte für Social Media bei buw, Deutschlands größtem inhabergeführtem Callcenterdienstleister, zeigten den Teilnehmern aus der Kundenservice-Branche aktuelle Trends und gaben konkrete Handlungsempfehlungen. Die Anwenderberichte von Voxtron-Kunden kamen in diesem Jahr von Matthias Pahl (Axel Springer), Andreas Erschen (Lyoness), und Guido Heinrich (Stadtwerke Ahlen). Die Gastgeber Ralf Mühlenhöver, Michael Bäcker und Peter Linnemann von Voxtron brachten den Gästen in Praxis-Workshops Details zum Thema Customer Engagement noch näher. Hier erarbeiteten die Teilnehmer gemeinsam Input für ihr Tagesgeschäft mit sich und konnten reflektierten, was der Alltag bei der Arbeit am Kunden oft nicht zulässt.

Ein weiteres wichtiges Thema war das neue 2014er Release der Multichannel Contact Center Software „Voxtron Communication Center“. Im 20. Jubiläumsjahr Voxtrons wartet die Software u. a. mit komplett überarbeiteten Client- im Flat Design, einem optimierten E-Mail Response Management, einem überarbeiteten Rollen- und Profilkonzept für die Rechtevergabe, dem Contact Explorer, der Active Directory Integration und einem neuen Dashboard Konzept auf.

„Diese Veranstaltung machen wir für unsere Kunden. Sie sollen sich vernetzen, Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig weiterhelfen. Wir nutzen die Möglichkeit, ungefilterten Input zu sammeln - um das zu liefern, was unsere Kunden brauchen. Auf der Voxtron User Conference dreht sich alles um die Interessen und Bedürfnisse der Kunden!“ so Michael Bäcker, verantwortlich für Strategie & Marketing bei Voxtron. „Das Feedback der Teilnehmer ist in diesem Jahr mit einer Gesamtnote von 1,46 extrem positiv, und die meisten Gäste haben ihre Teilnahme an der 8. Veranstaltung im Mai 2015 bereits angekündigt.“ ergänzt der langjährige Mitarbeiter des Spezialisten für Contactcenter-Software aus dem münsterländischen Ahlen.

Die Voxtronauten – den von mehreren Kunden verwendeten Begriff verwenden die Mitarbeiter Voxtrons mit Stolz selbst – waren wie auf der Call Center World mit ihren „roten Schuhe“ unterwegs. Nicht nur als farblicher Akzent, sondern auch mit dem Vorteil, dass alle Gäste immer wussten, an wen sie sich mit ihren Fragen oder Gesprächswünschen wenden können. Das Abendprogramm führte die Gäste und die Voxtronauten zu einer Führung in der Zeche Zollverein und einem langen Abend im dortigen Casino.

Mit vor Ort waren in diesem Jahr die Headset-Experten des Hauptsponsors, der GN Netcom GmbH, bei denen sich die Gäste umfassend über die hands-free Kommunikationslösungen der Marke Jabra informieren konnten. Als Sponsor vertreten war ebenfalls das Unternehmen TE-Systems aus Wolfsburg, Hersteller der VoIP-Software XCAPI und Anynode.

Nähere Infos, Bilder und Videos finden Sie unter www.voxtron.de

Video:
7. Voxtron User Conference

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