(openPR) • Contact Center agenTel jetzt in Version 6
• Jetzt auch Adress- und Telefonnummern-Recherche
• Mit neuem Faxrouting und -archivierung
• Flexible Kanalvergabe durch geändertes Lizenzmodell
• Einbindung mobiler Endgeräte
Zur CeBIT 2006 bringt Voxtron die neue Generation der Call Center Software agenTel auf den Markt. Zu den neuen Funktionen von agenTel 6 gehört eine integrierte Adress- und Telefonnummernrecherche sowie eine webbasierte Clientsoftware, die auch mobile Endgeräte einbindet. Faxrouting und –archivierung erweitern agenTel 6 um weitere Medien. Mit einem geänderten Lizenzmodell ermöglicht es Voxtron zudem, die Kommunikations-Kanäle für Agents flexibler einzusetzen und diese „on demand“ mit neuen Rechten und Funktionen auszustatten. Natürlich ist auch agenTel 6 herstellerübergreifend mit fast allen ISDN- und IP-TK-Anlagen kombinierbar. Voxtron zeigt die neue Call Center Suite agenTel 6 auf der CeBIT in Halle 13, Stand B73.
„Zu den Neuerungen in agenTel 6 gehört unter anderem die Einbindung eines Telefonbuchs, das zu jedem Anrufer alle öffentlich verfügbaren Daten anzeigt“, berichtet Voxtron Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver. Voraussetzung sei allerdings, dass der Anrufer seine Rufnummern überträgt, da nur dann eine Identifikation möglich sei. Als Datenbasis für die Adress- und Telefonnummernrecherche wird ein Produkt der klickTel GmbH verwendet. Mit dieser neuen Identifikations-Methode steht dem Anwender neben seiner internen Kundendatenbank und Schnittstellen zu CRM- und ERP-Systemen jetzt ein drittes Werkzeug für mehr Transparenz zur Verfügung. Der Echtzeitzugriff verbessert den Arbeitsprozess zusätzlich.
Mit dem Flash-Client integriert Voxtron eine webbasierte Client-Software in agenTel 6. Sie ermöglicht es, mittels Internet-Browser auch mobile Endgeräte oder Computern mit Nicht-Windows-Betriebssystemen in den Call Center Service einzubinden und macht Agenten hierdurch flexibler.
Als dritte große Neuerung kommt agenTel 6 mit einem geänderten Lizenzmodell. „Unsere Kunden können in Echtzeit die Kommunikations-Profile ihrer Agents verändern“, nennt Ralf Mühlenhöver einen wesentlichen Vorteil. Indem man jederzeit Telefon in- und outbound, Faxein- und -ausgang sowie E-Mail frei kombinieren kann, wird agenTel 6 für Inhouse-Call Center und externe Dienstleister deutlich variabler.
Dazu wird eine Applikation in der Regel günstiger als bisher. Denn um dieselbe Leistung wie heute erreichen zu können, müssen in der Regel weniger Kommunikationskanäle geordert werden. Der Grund: Bisher war jeder Agent-Platz mit einer Lizenz ausgestattet, die alle Kommunikations-Optionen einschloss, auch wenn man gar nicht alle diese Kanäle gleichzeitig benötigte. „Mit agenTel 6 gibt es globale Lizenzen, die je nach Bedarf flexibel für einen beliebigen Kommunikationskanal genutzt und einem beliebigen Agenten zugeteilt werden können“, erläutert Mühlenhöver die Verbesserung.
Voxtron zeigt agenTel 6 auf der CeBIT in Halle 13 auf Stand B73.
Über Voxtron
Die international tätige Voxtron-Gruppe ist seit Anfang der 1990-er Jahre im Bereich Telekommunikation tätig. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Software rund um Gesprächsverschaltung und optimierte Kommunikation. Das Portfolio umfasst Produkte für Voice-Portale, Call und Contact Center, Messaging, Faxdienste, SMS-Versand, Telefonbanking und zahlreiche Sonderapplikationen. Neben reinen Telefonie-Funktionen integriert Voxtron unter anderem Spracherkennung, Sprachsynthese, Kampagnenplanung, Flash, HTML, Outlook- und IBM-Host Anbindung in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen arbeiten mit ISDN-, VoIP- und analoger Telefonie und zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus. Weltweit betreut Voxtron mit ca. 80 Mitarbeitern über 11.000 Kunden, davon 3.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken, Versicherungen, Städte, Gemeinden, Handel, Industrie, Netzbetreiber und Hersteller von TK-Anlagen. Sie nutzen über 100.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.
Kundenkontakt
Voxtron GmbH
Rottmannstraße 27
D-59229 Ahlen
Tel. +49.2328.98 97 40
Fax. +49.2328.98 97 47 4
E-Mail:
Internet www.voxtron.de









