openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GÖPEL electronic beschleunigt Processor Emulation Tests auf Real-Time-Niveau

25.11.201113:05 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: GÖPEL electronic beschleunigt Processor Emulation Tests auf Real-Time-Niveau
GÖPEL electronic GmbH
GÖPEL electronic GmbH

(openPR) Jena, München - Anlässlich der productronica in München gibt GÖPEL electronic die Markteinführung einer neuen Option im Rahmen der VarioTAP®-Technologie zum Processor Emulation Test (PET) bekannt.

Die Weiterentwicklung ermöglicht durch direkte Prozessorausführung eine beschleunigte Abarbeitung von Emulations-Testprogrammen bis in den Echtzeit-Bereich. Dadurch wird die dynamische Fehlerabdeckung beim Hardware-Debugging und im Produktionstest signifikant erhöht. Zusätzlich bieten sich für die Anwender neue Möglichkeiten zur Realisierung zeitkritischer Prozeduren.



„Unsere klare Strategie der Kombination von strukturellem Boundary Scan und funktionalem Prozessor-Emulationstest auf einer Plattform ist bei den Anwendern hervorragend angekommen Mit dem jetzt verfügbaren Real-Time-Niveau verbessert sich diese Synergie deutlich“, freut sich Thomas Wenzel, Geschäftsführer der Boundary Scan Division bei GÖEPEL electronic. „Damit setzen wir einmal mehr auch in diesem Bereich neue Geschwindigkeits-Maßstäbe und bieten Anwendern noch mehr Möglichkeiten in der Umsetzung innovativer Teststrategien für deren komplexe High-Speed-Designs“.

Durch VarioTAP® wird der integrierte Prozessor unter Nutzung des standardmäßigen JTAG-Debug-Ports in einen nativen Design-embedded Test- und Programmier-Controller umfunktioniert. Die als Processor Emulation Test (PET) bezeichnete Strategie ist neben Boundary Scan (IEEE 1149.x) das derzeit modernste Verfahren im Bereich der embedded-Test-Access-Technologien und ermöglicht den funktionalen At-Speed-Test sämtlicher angeschlossenen Ressourcen und Interfaces wie RAM, I/O, Bus-Interfaces, usw.

Ein wesentliches Element hierbei sind Testprogramme auf der Basis der Metasprache FMC (Functional Micro Code). FMC ist portabel und ermöglicht die prozessorunabhängige, algorithmische Generierung von Busvektoren. Mit der neuen Option kann dieser Code nunmehr direkt im Target-Prozessor in Echtzeit ausgeführt werden, was die Abarbeitungsgeschwindigkeit gegenüber konventionellen Methoden signifikant verbessert.

Der Einsatz von VarioTAP® verlangt vom Anwender weder fachspezifisches Hintergrundwissen, noch zusätzlichen Entwicklungs­werkzeuge und auch keine prozessorspezifischen Pods, was die Handhabung einfach und unkompliziert macht. Derzeit werden über 500 verschieden Prozessoren von Altera, ARM, Atmel, Infineon, Freescale, Intel, NXP, Renesas, Samsung, ST Micro, Texas Instruments, Xilinx und vielen anderen unterstützt.

Die neuen VarioTAP Features sind ab SYSTEM CASCON™ Version 4.6 standardmäßig integriert und werden per Lizenzmanager freigeschaltet. Die Auslieferung des Release erfolgt ab Ende November 2011 und ist für Anwender mit gültigem Softwarewartungsvertrag kostenfrei. SYSTEM CASCON™ ist eine von GÖPEL electronic entwickelte professionelle JTAG Boundary Scan Entwicklungsumgebung mit derzeit 45 vollständig integrierten Werkzeugen zur In-System-Programmierung (ISP), zum Test, zum Debugging sowie zur Design-Validierung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 590343
 784

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GÖPEL electronic beschleunigt Processor Emulation Tests auf Real-Time-Niveau“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GOEPEL electronic

Bild: CAN/LIN-Handbedienterminal smartCommander mit erweiterten Funktionen für die Automotive-FertigungBild: CAN/LIN-Handbedienterminal smartCommander mit erweiterten Funktionen für die Automotive-Fertigung
CAN/LIN-Handbedienterminal smartCommander mit erweiterten Funktionen für die Automotive-Fertigung
Mit der neuen Version seines CAN/LIN Handbedienterminal smartCommander stellt GÖPEL electronic ein leistungsfähiges, praxisorientiertes Gerät zur Verfügung, das bezüglich seiner Einsatzmöglichkeiten weiterentwickelt wurde. smartCommander verfügt jetzt über 24 frei konfigurierbare Funktionstasten, welche unabhängig voneinander mit Botschaftssequenzen belegt, beliebig variiert, aber auch hierarchisch einander zugeordnet werden können. Das bedeutet, dass die Tasten beispielsweise auch dazu verwendet werden können, innerhalb einer gestarteten Seq…
Bild: ChipVORX-Prototyp-Instrumente für Bit Error Rate Tests (BERT)Bild: ChipVORX-Prototyp-Instrumente für Bit Error Rate Tests (BERT)
ChipVORX-Prototyp-Instrumente für Bit Error Rate Tests (BERT)
Anlässlich der International Test Conference (ITC) zeigt GÖPEL electronic den ersten Prototypen eines ChipVORX®-Modells zur Ausführung von Bit Error Rate Tests (BERT) auf Basis von Field Programmable Gate Arrays (FPGA). goepel.com/news/details/article/2012/11/08/goepel-electronic-demonstriert-erste-chipvorx-prototyp-instrumente-fuer-bit-error-rate-tests-bert.html Die Lösung ermöglicht den Einsatz von FPGA Embedded Instruments in Form von speziellen Softcores zum Test und zur Design-Validierung von Highspeed-I/O. Anwender können dadurch die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: GÖPEL electronic portiert VarioTAP® Prozessor-Emulation auf Quorivva Microcontroller von Freescale®Bild: GÖPEL electronic portiert VarioTAP® Prozessor-Emulation auf Quorivva Microcontroller von Freescale®
GÖPEL electronic portiert VarioTAP® Prozessor-Emulation auf Quorivva Microcontroller von Freescale®
… VarioTAP® wird der integrierte Prozessor unter Nutzung des standardmäßigen JTAG Debug-Ports in einen nativen Design-embedded Test-, und Programmier-Controller umfunktioniert. Die als Processor Emulation Test (PET) bezeichnete Strategie ist neben Boundary Scan (IEEE1149.x) das derzeit modernste Verfahren im Bereich der embedded Test-Access Technologien …
GÖPEL electronic verbessert Leistungsfähigkeit der In-System Programmierung von Flash Speichern
GÖPEL electronic verbessert Leistungsfähigkeit der In-System Programmierung von Flash Speichern
… Dabei wird durch VarioTAP® ein vorhandener Prozessor über den standardmäßigen Debug-Port in einen nativen Design-embedded Test-, und Programmier-Controller umfunktioniert. Die als Processor Emulation bezeichnete Methode ist neben Boundary Scan (IEEE1149.x) das derzeit modernste Verfahren im Bereich der embedded Access Technologien und ermöglicht neben …
Boundary Scan Software-Plattform SYSTEM CASCON™ parallelisiert VarioTAP® Prozessor Emulation
Boundary Scan Software-Plattform SYSTEM CASCON™ parallelisiert VarioTAP® Prozessor Emulation
… von JTAG Boundary Scan Lösungen gemäß IEEE1149.x, gibt die Markteinführung neuer Features speziell zur parallelen Ausführung von VarioTAP® Prozessor Emulationen im Rahmen der Boundary Scan Softwarewareplattform SYSTEM CASCON™ bekannt. Die neuen VarioTAP® Kernfunktionen ermöglichen die Realisierung massiv paralleler Test- und Programmier-Applikationen …
Erweiterte Integration von GÖPEL electronics Boundary Scan in TSVP-Plattform von Rohde & Schwarz
Erweiterte Integration von GÖPEL electronics Boundary Scan in TSVP-Plattform von Rohde & Schwarz
… der R&S TS-PMB-Matrix des Rohde & Schwarz Testers unterstützt. Zudem öffnet sich dem Anwender der Zugang zu neuesten Test- und Programmier-Technologien wie Processor Emulation Test, FPGA Assisted Test und Core Assisted Programming, eine Vielzahl neuer technologischer Möglichkeiten, was die Leistungsfähigkeit der Integration weiter verbessert …
Bild: GÖPEL electronic eröffnet neue Test- und Programmierstrategien für DaVinci Media Prozessoren von TIBild: GÖPEL electronic eröffnet neue Test- und Programmierstrategien für DaVinci Media Prozessoren von TI
GÖPEL electronic eröffnet neue Test- und Programmierstrategien für DaVinci Media Prozessoren von TI
… VarioTAP® wird der integrierte Prozessor unter Nutzung des standardmäßigen JTAG Debug-Ports in einen nativen Design-Embedded Test- und Programmier-Controller umfunktioniert. Die als Processor Emulation Test (PET) bezeichnete Strategie ist neben Boundary Scan (IEEE1149.x) das derzeit modernste Verfahren im Bereich der Embedded-Test-Access Technologien. Es …
Workshop „Boundary Scan meets Freescale Microcontroller Emulation“
Workshop „Boundary Scan meets Freescale Microcontroller Emulation“
… Unternehmen in Kooperation mit Freescale Semiconductor einen kostenlosen Workshop am 21. April 2010. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Boundary Scan meets Freescale Microcontroller Emulation“ und wird in den Räumlichkeiten der GÖPEL electronic GmbH in Jena stattfinden. Ein Fokus der Veranstaltung wird auf der VarioTAP®-Unterstützung für das umfangreiche …
Bild: In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt Analog Micro-Controller von Analog DevicesBild: In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt Analog Micro-Controller von Analog Devices
In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt Analog Micro-Controller von Analog Devices
… die Entwicklung einer speziellen Modellbibliothek für die Precision Analog Micro-Controller vom Typ ADµC706x von Analog Devices™ zur Unterstützung der innovativen Emulationstechnologie VarioTAP® bekannt. Die als VarioTAP®-Modell bezeichneten Bibliotheken sind modular als intelligente IP strukturiert und ermöglichen eine vollständige Fusion von Boundary …
Bild: GÖPEL electronic erweitert VarioTAP®-Emulationstest auf QorIQ® Kommunikationsprozessoren von Freescale®Bild: GÖPEL electronic erweitert VarioTAP®-Emulationstest auf QorIQ® Kommunikationsprozessoren von Freescale®
GÖPEL electronic erweitert VarioTAP®-Emulationstest auf QorIQ® Kommunikationsprozessoren von Freescale®
… Durch VarioTAP® wird der hochintegrierte Prozessor unter Nutzung des standardmäßigen JTAG Debug-Ports in einen nativen Design-embedded Test-, und Programmier-Controller umfunktioniert. Die als Processor Emulation Test (PET) bezeichnete Strategie ist neben Boundary Scan (IEEE 1149.x) das derzeit modernste Verfahren im Bereich der Embedded System Access …
In-System Emulationstechnik VarioTAP® erstmals auf non JTAG Debug-Interfaces erweitert
In-System Emulationstechnik VarioTAP® erstmals auf non JTAG Debug-Interfaces erweitert
… Deutschland gibt GÖPEL electronic, weltweit führender Hersteller von JTAG Boundary Scan Lösungen gemäß IEEE1149.x die Weiterentwicklung der innovativen Emulationstechnologie VarioTAP® zur Unterstützung von non JTAG Debug-Interfaces bekannt. Die neuen Features ermöglichen eine breitbandige Abdeckung verschiedenster proprietärer Debug-Architekturen unterschiedlicher …
Bild: GÖPEL electronic und Rohde & Schwarz ermöglichen erweiterte Integration von Boundary Scan in TSVP PlattformBild: GÖPEL electronic und Rohde & Schwarz ermöglichen erweiterte Integration von Boundary Scan in TSVP Plattform
GÖPEL electronic und Rohde & Schwarz ermöglichen erweiterte Integration von Boundary Scan in TSVP Plattform
… Systemintegration in der JTAG/Boundary Scan Division bei GÖPEL electronic. „Gleichzeitig bekommen die Anwender damit auch Zugang zu unseren neuesten Test- und Programmier-Technologien wie Processor Emulation Test, FPGA Assisted Test und Core Asissted Programming, was die Leistungsfähigkeit der Integration weiter verbessert und die Kooperation mit Rohde & …
Sie lesen gerade: GÖPEL electronic beschleunigt Processor Emulation Tests auf Real-Time-Niveau