openPR Recherche & Suche
Presseinformation

In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt Analog Micro-Controller von Analog Devices

28.06.201013:21 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt Analog Micro-Controller von Analog Devices
Emulationstechnologie VarioTAP
Emulationstechnologie VarioTAP

(openPR) GÖPEL electronic, weltweit führender Hersteller von JTAG Boundary Scan Lösungen gemäß IEEE1149.x, gibt die Entwicklung einer speziellen Modellbibliothek für die Precision Analog Micro-Controller vom Typ ADµC706x von Analog Devices™ zur Unterstützung der innovativen Emulationstechnologie VarioTAP® bekannt.


Die als VarioTAP®-Modell bezeichneten Bibliotheken sind modular als intelligente IP strukturiert und ermöglichen eine vollständige Fusion von Boundary Scan Test und JTAG Emulation. Auf dieser Basis können auch On-Chip Flash In-System programmiert werden. Außerdem unterstützt VarioTAP® interlaced Bus Emulation Tests (BET) und System Emulation Tests (SET) für erweiterte JTAG/Boundary Scan Funktionalität.

„Insbesondere Kunden aus den Bereichen Industrielle Steuerungen und Medizintechnik nutzen die Kombination von Präzisions-ADC und performantem Prozessor integriert im ADµC706x zur Realisierung von leistungsfähigen Smart Sensor Systems, stehen aber vor dem Problem, dass Boundary Scan chipseitig nicht verfügbar ist. Hier bieten wir mit unserer VarioTAP® Technologie eine hervorragende Alternative“, erklärt Thomas Wenzel, geschäftsführender Gesellschafter der Boundary Scan Division bei GÖPEL electronic. „Gleichzeitig eröffnen sich damit auch völlig neue Test- und Programmierstrategien, wie die Kombination von dynamischen Emulationstests in Interaktion zu externen Boundary Scan I/O Modulen und die Ausführung von high-speed Flash Programmierung auf der gleichen Plattform.“

Die VarioTAP® IP-Modelle für den ADµC706x ermöglichen über die Steuerung des integrierten ARM7TDMI™ Cores sowohl die prozessorgestützte Programmierung des On-Chip Flash, als auch eine Vielzahl von Emulationstestfunktionen für die On-Chip Peripherie (System Emulation Test).
Dadurch können auf Board-Level, ohne Einsatz von spezifischer Firmware, zunächst sämtliche Kommunikationsinterfaces und GPIO Funktionen dynamisch getestet werden. Anschließend erfolgt die Programmierung des embedded Flashs. Die kombinierte Prozedur dauert typischerweise nur wenige Sekunden, wobei die adaptive Streamingtechnik der TAP-Signale auch die Möglichkeit eröffnet Emulationstests parallel oder interaktiv zu Boundary Scan Tests auszuführen. Damit können zur Erweiterung der Fehlerabdeckung auch externe Boundary Scan Testkanäle wie beispielsweise die CION Module™ von GÖPEL electronic eingesetzt werden.
Zur Erhöhung des Produktionsdurchsatzes stehen auch Hardware- und Software-Optionen zum Gang-Handling von derzeit bis zu acht parallelen Prüflingen zur Verfügung. Die Test- und Programmierzeit wird dadurch nochmals drastisch verkürzt.

Der Einsatz von VarioTAP® verlangt vom Anwender weder fachspezifisches Hintergrundwissen, noch zusätzlichen Entwicklungs¬werkzeuge und auch keine prozessorspezifischen Pods, was die Handhabung einfach und unkompliziert macht.
Durch die OEM-Kooperation mit allen führenden Anbietern von In-Circuit-Testern (ICT), Manufacturing Defect Analyzers (MDA), Flying Probern (FPT) und Funktionstestern (FCT) steht die neue Lösung auch sofort für die Produktion zur Verfügung.

Die neuen VarioTAP® IP-Modelle werden von der Boundary Scan Software SYSTEM CASCON™ ab Version 4.5.3 standardmäßig unterstützt und genauso wie die Systemsoftware per Lizenzmanager freigeschaltet. SYSTEM CASCON™ ist eine von GÖPEL electronic entwickelte professionelle JTAG/Boundary Scan Entwicklungsumgebung mit derzeit über 45 vollständig integrierten Werkzeugen zur In-System-Programmierung (ISP), zum Test, zum Debugging, sowie zur Design Validierung.
Hardwareseitig kann VarioTAP® in Verbindung mit den Controllern der SCANBOOSTER™ Serie, sowie der Hardwareplattform SCANFLEX® eingesetzt werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 442595
 82

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt Analog Micro-Controller von Analog Devices“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GOEPEL electronic

Bild: CAN/LIN-Handbedienterminal smartCommander mit erweiterten Funktionen für die Automotive-FertigungBild: CAN/LIN-Handbedienterminal smartCommander mit erweiterten Funktionen für die Automotive-Fertigung
CAN/LIN-Handbedienterminal smartCommander mit erweiterten Funktionen für die Automotive-Fertigung
Mit der neuen Version seines CAN/LIN Handbedienterminal smartCommander stellt GÖPEL electronic ein leistungsfähiges, praxisorientiertes Gerät zur Verfügung, das bezüglich seiner Einsatzmöglichkeiten weiterentwickelt wurde. smartCommander verfügt jetzt über 24 frei konfigurierbare Funktionstasten, welche unabhängig voneinander mit Botschaftssequenzen belegt, beliebig variiert, aber auch hierarchisch einander zugeordnet werden können. Das bedeutet, dass die Tasten beispielsweise auch dazu verwendet werden können, innerhalb einer gestarteten Seq…
Bild: ChipVORX-Prototyp-Instrumente für Bit Error Rate Tests (BERT)Bild: ChipVORX-Prototyp-Instrumente für Bit Error Rate Tests (BERT)
ChipVORX-Prototyp-Instrumente für Bit Error Rate Tests (BERT)
Anlässlich der International Test Conference (ITC) zeigt GÖPEL electronic den ersten Prototypen eines ChipVORX®-Modells zur Ausführung von Bit Error Rate Tests (BERT) auf Basis von Field Programmable Gate Arrays (FPGA). goepel.com/news/details/article/2012/11/08/goepel-electronic-demonstriert-erste-chipvorx-prototyp-instrumente-fuer-bit-error-rate-tests-bert.html Die Lösung ermöglicht den Einsatz von FPGA Embedded Instruments in Form von speziellen Softcores zum Test und zur Design-Validierung von Highspeed-I/O. Anwender können dadurch die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: GÖPEL electronic portiert VarioTAP® Prozessor-Emulation auf Quorivva Microcontroller von Freescale®Bild: GÖPEL electronic portiert VarioTAP® Prozessor-Emulation auf Quorivva Microcontroller von Freescale®
GÖPEL electronic portiert VarioTAP® Prozessor-Emulation auf Quorivva Microcontroller von Freescale®
… spezieller Modellbibliotheken für erste Microcontroller der Serien 55xx und 56xx aus der Quorivva-Familie von Freescale zur Unterstützung der innovativen Emulationstechnik VarioTAP® bekannt. Die als VarioTAP®-Modell bezeichneten Bibliotheken sind modular als intelligente IP strukturiert und ermöglichen eine vollständige Fusion von Boundary-Scan-Test …
GÖPEL electronic verbessert Leistungsfähigkeit der In-System Programmierung von Flash Speichern
GÖPEL electronic verbessert Leistungsfähigkeit der In-System Programmierung von Flash Speichern
… embedded world gibt GÖPEL electronic, weltweit führender Lieferant von JTAG/Boundary Scan Systemen, die Markteinführung eines weiteren Features im Rahmen der Emulationstechnologie VarioTAP® bekannt. Die neue Option ermöglicht den Einsatz von schnellen prozessorintegrierten Kommunikations-Interfaces wie LAN oder USB2.0 zum Daten-Transfer und löst dadurch …
Bild: GÖPEL electronic erweitert VarioTAP®-Emulationstest auf QorIQ® Kommunikationsprozessoren von Freescale®Bild: GÖPEL electronic erweitert VarioTAP®-Emulationstest auf QorIQ® Kommunikationsprozessoren von Freescale®
GÖPEL electronic erweitert VarioTAP®-Emulationstest auf QorIQ® Kommunikationsprozessoren von Freescale®
… spezieller Modellbibliotheken für erste Prozessoren der Serien 10xx, 20xx und 30xx aus der QorIQ-Familie von Freescale zur Unterstützung der innovativen Emulationstechnik VarioTAP® bekannt. Die als VarioTAP®-Modell bezeichneten Bibliotheken sind modular als intelligente IP strukturiert und ermöglichen eine vollständige Fusion von Boundary-Scan-Test und …
In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt ARM11® Core
In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt ARM11® Core
… Scan Lösungen gemäß IEEE1149.x gibt die Entwicklung einer spezielle Modellbibliothek für Prozessoren mit einer ARM11® Architektur zur Unterstützung der innovativen Emulationstechnik VarioTAP® bekannt. Die als VarioTAP®-Modell bezeichneten Bibliotheken sind modular als intelligente IP strukturiert und ermöglichen eine vollständige Fusion von Boundary …
In-System-Emulationstechnik VarioTAP® meets TigerSHARC® DSP von Analog Devices™
In-System-Emulationstechnik VarioTAP® meets TigerSHARC® DSP von Analog Devices™
… Entwicklung einer speziellen Modellbibliothek für die Digitalen Signal Prozessoren (DSP) der TigerSHARC® Serie von Analog Devices™ zur Unterstützung der innovativen Emulationstechnologie VarioTAP® bekannt. Der Funktionsumfang von VarioTAP® reicht hierbei von der Programmierung externer Flash über interlaced Bus Emulation Tests (BET) bis hin zum Emulationstest …
Bild: Radarexperte Symeo stellt neue Sensorfamilie für hochgenaue Positionsbestimmung im industriellen Umfeld vorBild: Radarexperte Symeo stellt neue Sensorfamilie für hochgenaue Positionsbestimmung im industriellen Umfeld vor
Radarexperte Symeo stellt neue Sensorfamilie für hochgenaue Positionsbestimmung im industriellen Umfeld vor
Neubiberg, 24. Oktober 2018 – Die Symeo GmbH, einer der weltweit führenden Radarexperten für Positionsbestimmung, Distanzmessung und Kollisionsvermeidung und nun Teil von Analog Devices, Inc. (ADI), präsentiert auf der electronica die neue Radar-Produktfamilie LPR®-1DHP-200 für industrielle Anwendungen (Halle C4, ADI-Stand 111). Mit der neuen Generation von …
Boundary Scan Software-Plattform SYSTEM CASCON™ parallelisiert VarioTAP® Prozessor Emulation
Boundary Scan Software-Plattform SYSTEM CASCON™ parallelisiert VarioTAP® Prozessor Emulation
… weltweit führender Hersteller von JTAG Boundary Scan Lösungen gemäß IEEE1149.x, gibt die Markteinführung neuer Features speziell zur parallelen Ausführung von VarioTAP® Prozessor Emulationen im Rahmen der Boundary Scan Softwarewareplattform SYSTEM CASCON™ bekannt. Die neuen VarioTAP® Kernfunktionen ermöglichen die Realisierung massiv paralleler Test- …
Bild: GÖPEL electronic beschleunigt Processor Emulation Tests auf Real-Time-NiveauBild: GÖPEL electronic beschleunigt Processor Emulation Tests auf Real-Time-Niveau
GÖPEL electronic beschleunigt Processor Emulation Tests auf Real-Time-Niveau
Jena, München - Anlässlich der productronica in München gibt GÖPEL electronic die Markteinführung einer neuen Option im Rahmen der VarioTAP®-Technologie zum Processor Emulation Test (PET) bekannt. Die Weiterentwicklung ermöglicht durch direkte Prozessorausführung eine beschleunigte Abarbeitung von Emulations-Testprogrammen bis in den Echtzeit-Bereich. …
In-System Emulationstechnik VarioTAP® powers EFM32 Gecko MCU von Energy Micro® mit Serial Wire Debug von ARM®
In-System Emulationstechnik VarioTAP® powers EFM32 Gecko MCU von Energy Micro® mit Serial Wire Debug von ARM®
GÖPEL electronic, Hersteller von JTAG/Boundary Scan Lösungen gemäß IEEE1149.x, gibt die Erweiterung der innovativen Emulationstechnik VarioTAP® zur Unterstützung des Serial Wire Debug (SWD) Interfaces von ARM® bekannt. Der Funktionsumfang von VarioTAP reicht hierbei von der On-Chip Flash Programmierung bis hin zum Emulationstest auf Systemebene und …
In-System Emulationstechnik VarioTAP® auf ColdFire Architektur von Freescale erweitert
In-System Emulationstechnik VarioTAP® auf ColdFire Architektur von Freescale erweitert
… IEEE1149.x gibt die Entwicklung eine spezieller Modellbibliotheken für die MCF5225x Microcontroller mit einer ColdFire® V2 Architektur zur Unterstützung der innovativen Emulationstechnik VarioTAP® bekannt. Die als VarioTAP®-Modell bezeichneten Bibliotheken sind modular als intelligente IP strukturiert und ermöglichen die kombinierte Nutzung von Boundary Scan …
Sie lesen gerade: In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt Analog Micro-Controller von Analog Devices