(openPR) Der Euphorie über den EU-Gipfel folgte gestern der Katzenjammer über das Referendum in Griechenland, das den letzten EU-Gipfel im Falle einer Ablehnung als komplett sinnlos erscheinen läßt. Der Euro bekam das schnell zu spüren und fiel von 1,4250 (Hoch vom letzten Donnerstag) auf 1,3600 gestern. Die aktuelle Erholung, die den Euro derzeit auf 1,38 hievt, dürfte der Erwartung des Marktes geschuldet sein, daß die Fed heute abend wieder eine Art QE auflegen wird. Möglicherweise aber erwartet der Markt hier ein bißchen viel, sodaß eine Enttäuschung vorprogrammiert sein dürfte.
Auf der Unterseite bleibt die 1,3650 die entscheidende Unterstützung, deren (diesmal nachhaltiges) Unterschreiten den von uns erwarteten Abverkauf einleiten würde. Die derzeitige Erholung bis 1,3820 könnte schon die volle technische Korrektur des gestrigen Abverkaufs gewesen sein. Auf der Oberseite hellt sich die Lage für die Gemeinschaftswährung bei einem Überschreiten der 1,3960 wieder deutlich auf.
Nach dem EU-Gipfel waren sich die Dax-Bullen ihres Sieges sehr sicher - und wurde eines Besseren belehrt. Das Griechenland-Referendum ist, wenn es denn wirklich kommt, ein echter "game changer", der die leicht irrationalen Hoffnungen auf eine irgendwie geartete Lösung eines letztlich unlösbaren Problems ad absurdum führt.
Auch in den kommenden Tagen werden die Märkte zwischen Euphorie und Panik schwanken, wobei auch hier tiefere Kurse wahrscheinlicher sind. Bricht nun die 5750 nachhaltig, bestätigt sich das Island Gap mit bösen Vorzeichen für die nächsten Wochen. Erst ein Überschreiten der 6100 reduziert die Gefahr eines zeitnahen Abverkaufs.
Schreibt Herr Fugmann von der
actior AG
Osterbekstr. 90 c
22083 Hamburg
Telefon: 040 / 89000850
Telefax: 040 / 45 03 89 97
E-Mail:

Internet:
http://www.actior.de und
http://www.wirtschaftsdaten-konkret.de
Über das Unternehmen
Kurz vor der Jahrtausendwende – im April 1999 wurde die actior AG in Hamburg gegründet. Unsere Konzeption sah vor, deutschlandweit Daytrading-Center einzurichten. Hier sollten Privatanleger die Möglichkeit erhalten, wie professionelle Börsenhändler an allen gängigen Börsen der Welt zu handeln – mit Hilfe des durch actior bereitgestellten Equipments und unterstützt durch das Know How der Centermanager. Mit dieser Zielsetzung entsprach die actior AG der wachsenden Nachfrage nach innovativen Online-Finanzdienstleistungen für semiprofessionelle Anleger und Daytrader.
Innerhalb von nur eineinhalb Jahren wurde actior mit einem flächendeckenden Netzwerk von Kooperationspartnern im deutschsprachigen Raum zum Marktführer in diesem Segment – mit Partnern, die wirkliche Kundennähe boten, und daher mit dieser Konzeption nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Konkurrenten am Markt interessant waren.
Dank unserer schlanken Strukturen und der daraus resultierenden Flexibilität zählte actior zu den ersten Anbietern in Deutschland, die Privatanlegern den Zugang zu den Derivate-Märkten ermöglichten. Darüber hinaus traten wir als einer der ersten Anbieter von CFD's und einer der ersten Partner der Saxobank im Privatkundengeschäft in Erscheinung.
Die Einbrüche an den Weltmärkten und das damit einhergehende nachlassende Interesse am Thema Börse, aber auch eine nie da gewesene Transparenz, insbesondere durch die zunehmende Nutzung des Internets, führte in den vergangenen Jahren zu einer stark veränderten Nachfrage auf dem gesamten „Daytrading-/Onlinebrokermarkt“ und zu einer relativ kleinen, hoch spezialisierten Kundenklientel. Dieser stark veränderte Nachfragermarkt führte zu einem stark veränderten Anbietermarkt. Als einer der wenigen unabhängigen Anbieter konnte sich die actior AG am Markt behaupten.
Maximale Kundennähe durch günstige Konditionen und umfassenden Service
Mit dem Wechsel vom reinen Trading-Centerbetreiber zum Spezialbrokerhaus mit Servicestandorten hat actior dem veränderten Kundenverhalten in einem veränderten Markt Rechnung getragen. Über äußerst attraktive Preise spricht actior heute eine breite Klientel an: Die actior AG gehört zu den günstigsten Häusern in Europa. Dass dieser Wechsel vom Markt angenommen wurde und das Kundenvertrauen stetig wächst, zeigen die Ergebnisse auf brokerwahl.de.
2006 belegte die actior AG einen überzeugenden zweiten und 2007 den dritten Platz im Bereich CFD-Broker.
actior ist einer der wenigen unabhängigen Onlinebroker in Deutschland und kann daher mit allen Banken und Brokerhäusern weltweit Kooperieren und für ihre Kunden die besten Produktpakete schnüren. Bei uns sind Kunden keine Nummer und landen bei einem Anruf nicht in einem Callcenter bzw. einer Warteschleife. Bei uns bekommen Sie den Service einer Privatbank zu Discountpreisen.
Neben dem klassischen Brokerage bietet Ihnen die actior AG Vermögensverwaltungsprodukte, Spezialprodukte bzw.- lösungen (auf Anfrage), kostenlose Infoabende und Onlineseminare, das One-to-One Coaching sowie Präsenzseminare.