(openPR) München/Grünwald, 19. Juli 2011 - "Oldtimer sind eine völlig neuartige Anlageklasse mit ausgeprägtem Sachwertcharakter", erläutern Georg Fritz und Jürgen Meister, Gründer des ersten deutschen Oldtimer-Fonds, ihre Geschäftsidee. Das Handelsblatt spricht von: "Alten Werten - Oldtimer gehören zu den schönsten Geldanlagen". Werthaltig auch in Krisenzeiten zeigt sich die Anlage in Oldtimern. So verzeichnet der von der Südwestbank kreierte Oldtimerindex (OTX) seit 2005 eine durchschnittliche Wertsteigerung von 12,2 Prozent pro Jahr.
Interessierte können sich anlässlich der Vortragsreihe zu alternativen Investments der bankenunabhängigen Vermögensverwaltung Dr. Lux & Präuner über das Thema informieren. Der Vortrag "Oldtimer als Sachwert" findet am 26. Juli 2011 um 19.00 Uhr im Forsthaus Wörnbrunn in Grünwald statt. Gäste sind nach Anmeldung per E-Mail unter
herzlich willkommen. Der Eintritt ist kostenlos.
Ingo Weiß, Prokurist von Dr. Lux & Präuner, betont: "Es handelt sich um ein vielversprechendes Investment zum Anfassen. Die Nicht-Reproduzierbarkeit eines klassischen Oldtimers und ein somit immer knapper werdendes Angebot trifft auf eine anhaltend hohe Nachfrage - ein ideales Anlageszenario."
Das Fonds-Management bietet die Teilnahme an Events, damit die Gesellschafter auch in den Genuss ihres Investments kommen. Die Referenten Georg Fritz und Jürgen Meister sind ausgewiesene Oldtimer- und Kapitalmarktexperten und werden vor dem Forsthaus eine kleine Auswahl ihrer Schätze zeigen.











