openPR Recherche & Suche
Presseinformation

StockFood launcht living4media: Die neue Bildagentur für Wohnen und Leben

05.07.201113:23 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: StockFood launcht living4media: Die neue Bildagentur für Wohnen und Leben
Neue Bildagentur living4media bietet Premium-Bildkollektion rund um das Thema Wohnen und Leben
Neue Bildagentur living4media bietet Premium-Bildkollektion rund um das Thema Wohnen und Leben

(openPR) München, den 5. Juli 2011. StockFood, die weltweite Nummer Eins unter den Food-Bildagenturen mit Stammsitz in München, hat ihre Home & Living-Sparte in einen eigenständigen Unternehmensbereich ausgegliedert: Mit dem Label living4media startet eine neue Premium-Bildagentur, die sich auf den boomenden Bereich „Wohnen und Leben“ spezialisiert hat. Unter www.living4media.de bietet das Unternehmen ausgewählte Arbeiten international renommierter Interior-Fotografen und wird über den gesamten Globus verstreute Bildquellen zu diesem Thema unter einem Dach vereinen.



Die erstklassige Kollektion umfasst lizenzpflichtige und lizenzfreie Bilder sowie komplette Features, also hochwertige Reportagen mit ausführlichen journalistischen Texten mit bis zu 50 Einzelbildern, die exklusiv erworben werden können. Dies erspart Unternehmen in Werbung, Medien und Industrie eigene, oft sehr kostspielige Auftragsproduktionen.

Die Agentur living4media wird in ihrem Bildangebot die gesamte Bandbreite modernen Wohnens und Lebens in den eigenen vier Wänden abdecken: In der Sparte Wohnen gibt es Fotos von ausgefallenen Traumhäusern, Designervillen oder Stadtwohnungen, die Wohntrends individuell vermitteln und Inspirationen für stilvolles Design, Möbel und Farben liefern. Darüber hinaus bietet living4media Bildkollektionen für den Bereich Selbermachen, Renovieren und Restaurieren sowie kreative Dekorations- und Bastel-Ideen für drinnen und draußen. Im Außenbereich präsentiert living4media Gartenarchitekturen und -möbel, Ideen zur Terrassen- und Balkongestaltung sowie Fotomotive rund um Blumen, Beete und Pflanzen. In der Bildkategorie Lebensart finden sich darüber hinaus Impressionen zum Trendthema Wellness & Beauty.

living4media vereint die Arbeiten einer Vielzahl renommierter Interior-Fotografen unter einem Dach, darunter Namen wie Per Magnus Persson, Winfried Heinze, Andreas von Einsiedel, Christine Bauer und Michael Paul. Hinzu kommt eine erlesene Auswahl internationaler Spezialagenturen wie Interior Archive, View Pictures oder Elizabeth Whiting, die in den kommenden Monaten stetig erweitert wird.

Neben der deutschen Webseite www.living4media.de sind auch die Versionen in Österreich und der Schweiz bereits online. Noch im Juli folgt die internationale, englischsprachige Seite. Die Versionen für den britischen, französischen und US-amerikanischen Markt sind für die Monate September und Oktober geplant.

Hinsichtlich der Nutzerfreundlichkeit zeichnet sich die Webseite durch innovative Highlights aus. Insbesondere die neuen Drag-and-Drop-Leuchtkästen sind eine echte Premiere in der Bildbranche: Sie ersparen dem Bildnutzer das aufwändige Klicken, vielmehr kann er die gewünschten Bilder einfach in den Leuchtkasten ziehen.

Die neue Agentur wird von Martin Skultety als eigenständige Unit im StockFood-Verbund geleitet. Der living4media-Chef sieht in seinem B2B-Angebot eine Bereicherung für die Bildagenturlandschaft: „Bislang fehlte ein starker und unabhängiger Anbieter zu diesem Themengebiet. living4media füllt nun diese Lücke im Bildangebot von Profis für Profis.“ Der kompromisslose Qualitätsanspruch und die schier unerschöpfliche Angebotstiefe des Mutterunternehmens StockFood definieren auch die künftigen Standards für living4media. Dazu StockFood-CEO Pete A. Eising: „In über dreißig Jahren hat StockFood bewiesen, wie man mit klarem thematischen Fokus die Nummer Eins auf dem Gebiet der Food-Bildagenturen weltweit wird. Mit living4media streben wir das Gegenstück im Bereich Wohnen und Leben an.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 551794
 126

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „StockFood launcht living4media: Die neue Bildagentur für Wohnen und Leben“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von living4media

Bild: living4media vertreibt exklusiv die Kollektion des internationalen Trendsetter-Magazins House & LeisureBild: living4media vertreibt exklusiv die Kollektion des internationalen Trendsetter-Magazins House & Leisure
living4media vertreibt exklusiv die Kollektion des internationalen Trendsetter-Magazins House & Leisure
München, den 15. April 2013. living4media, die Bildagentur für Wohnen und Leben, erweitert ihr Angebot um die Interior-Kollektion des international führenden Lifestyle-Magazins House & Leisure. Professionelle Bildnutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz finden ab sofort diese außergewöhnliche Top-Kollektion exklusiv im deutschsprachigen Raum auf www.living4media.de. House & Leisure (www.houseandleisure.co.za) gilt international als eines der führenden Magazine für Lifestyle, Einrichtung und Dekoration. Die in Südafrika produzierte,…
Bild: Expansion: Bildkollektion living4media bereits in 43 Ländern vertretenBild: Expansion: Bildkollektion living4media bereits in 43 Ländern vertreten
Expansion: Bildkollektion living4media bereits in 43 Ländern vertreten
München, den 9. Februar 2012. living4media, die junge Bildagentur für Wohnen und Leben, ist auf Expansionskurs. Im April vergangenen Jahres in Deutschland gestartet, ist die Lifestyle-Bildkollektion mittlerweile bereits in 43 Ländern vertreten. Ihre rasche Expansion verdankt die Bildagentur dem globalen Vertriebsnetzwerk ihres erfahrenen Mutterunternehmens StockFood, dem Marktführer im Bereich der Bildagenturen mit Schwerpunkt Food. Insgesamt bieten nun Agenturen in 43 Ländern die Kollektion von living4media an. Damit hat living4media in kur…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-FotografieBild: Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-Fotografie
Trendsetter StockFood proudly presents: „Passion Fruits“ in der Food-Fotografie
München, den 26. Mai 2011. Bei StockFood, der weltweit führenden Food-Bildagentur aus München, spielt Kulinarisches seit jeher die Hauptrolle. Zur Jahreszeit passend werden die Protagonisten derzeit atemberaubend schön unter dem Titel Passion Fruits in Szene gesetzt: Einen Ausschnitt aus der neuen „Sommer-Kollektion“ präsentiert StockFood auf seiner …
Bild: Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFoodBild: Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFood
Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFood
München, den 13. Mai 2013. Björn Zietlow (42) übernimmt ab sofort die Leitung der nationalen Vertriebsteams der Marken StockFood, Weltmarktführer im Food-Segment, und living4media, Bildagentur für Wohnen und Leben. Zietlow ist gelernter Werbekaufmann und seit zwanzig Jahren in der Werbe- und Medienbranche tätig. Bei StockFood ist er künftig verantwortlich …
Bild: StockFood erweitert Kollektion - Bildarchiv bietet eben „Essen & Trinken“ nun auch Fotos zu „Leben & Wohnen“Bild: StockFood erweitert Kollektion - Bildarchiv bietet eben „Essen & Trinken“ nun auch Fotos zu „Leben & Wohnen“
StockFood erweitert Kollektion - Bildarchiv bietet eben „Essen & Trinken“ nun auch Fotos zu „Leben & Wohnen“
… & Trinken“, erweitert seine Kollektion ab März 2009 um die Bereiche „Leben & Wohnen“. Für sein neues Angebot kooperiert StockFood mit der französischen Bildagentur Inside, Fotospezialist in Sachen Home & Garden. StockFood wird zukünftig einen Teil der Inside-Kollektion als exklusiver Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz …
Bild: Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und BrasilienBild: Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und Brasilien
Bildagentur StockFood baut Weltmarktstellung weiter aus: Neue Niederlassungen in der Türkei und Brasilien
… Bild- und Video-Agentur StockFood baut ihre Stellung als weltweit führender Content-Anbieter im Bereich Food weiter aus. Erst im letzten Jahr wurde StockFood als einzige Bildagentur in das „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ und damit in die „Königsklasse“ deutscher Unternehmen aufgenommen. Mit ihren neuen Niederlassungen in der Türkei und Brasilien …
Bild: Spendenaktion: StockFood unterstützt das CARE-Hilfsprogramm für HaitiBild: Spendenaktion: StockFood unterstützt das CARE-Hilfsprogramm für Haiti
Spendenaktion: StockFood unterstützt das CARE-Hilfsprogramm für Haiti
… entschlossen, das CARE-Hilfsprogramm mit seiner Kombination aus Katastrophen- und Entwicklungshilfe umgehend finanziell zu unterstützen. Dazu StockFood-Chef Pete A. Eising: „Wir haben als Bildagentur das große Glück, uns mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen zu dürfen: Wir sehen jeden Tag großartige Foodbilder, opulentes Essen und Lifestyle-Fotos, …
Bild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFoodBild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
München, den 1. Juli 2015. Jan Spichala (29) übernimmt ab sofort die Leitung des nationalen Vertriebsteams der bekannten Bildagentur StockFood und ihrer Schwesteragenturen living4media, seasons.agency und PhotoCuisine. Alle vier Marken, die unter dem Dach der Culinarts Holding betrieben werden, stehen für einschlägige Bildkompetenz in ihren jeweiligen …
Bild: Neues aus der StockFood-Kollektion: Foodbilder im Mystic LightBild: Neues aus der StockFood-Kollektion: Foodbilder im Mystic Light
Neues aus der StockFood-Kollektion: Foodbilder im Mystic Light
München, 12. September 2012. Die Trendscouts der weltweit größten Food-Bildagentur StockFood haben einen neuen Fotografie-Stil in der Branche aufgespürt: Immer mehr internationale Top-Fotografen verwenden für ihre Aufnahmen ein mystisch angehauchtes Setting, um Lebensmittel, Gerichte und Getränke wirkungsvoll in Szene zu setzen. Bei StockFood hat der …
Bild: Expansion: Bildkollektion living4media bereits in 43 Ländern vertretenBild: Expansion: Bildkollektion living4media bereits in 43 Ländern vertreten
Expansion: Bildkollektion living4media bereits in 43 Ländern vertreten
München, den 9. Februar 2012. living4media, die junge Bildagentur für Wohnen und Leben, ist auf Expansionskurs. Im April vergangenen Jahres in Deutschland gestartet, ist die Lifestyle-Bildkollektion mittlerweile bereits in 43 Ländern vertreten. Ihre rasche Expansion verdankt die Bildagentur dem globalen Vertriebsnetzwerk ihres erfahrenen Mutterunternehmens …
Bild: Neue Bildagentur für Wohnen und Leben - living4media.chBild: Neue Bildagentur für Wohnen und Leben - living4media.ch
Neue Bildagentur für Wohnen und Leben - living4media.ch
Rekingen, 1. Juni 2011. Die Bildagentur bab.ch hat in Zusammenarbeit mit StockFood, der Nummer Eins der Food-Bildagenturen, ihre Home & Living-Sparte in einen eigenständigen Unternehmensbereich ausgegliedert: Mit dem Label living4media startet eine neue Premium-Bildagentur, die sich auf den boomenden Bereich „Wohnen und Leben“ spezialisiert hat. …
Bild: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007Bild: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007
StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007
München, 3. September 2007. StockFood, die weltweit führende Bildagentur für professionelle Food-Fotografie, präsentiert sich der Lebensmittelbranche als einer ihrer wichtigsten Zielgruppen auf der ANUGA 2007, der international führenden Food-Messe. Damit kommen zwei zusammen, die richtig gut zueinander passen: Eine global aufgestellte Agentur mit einer …
Sie lesen gerade: StockFood launcht living4media: Die neue Bildagentur für Wohnen und Leben