openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Global denken – Lokal lenken

Bild: Global denken – Lokal lenken

(openPR) "Jeder soll die Möglichkeit haben, seinen eigenen Standort in sozialer und wirtschaftlicher Hinsicht positiv beeinflussen zu können!"

weyoli.de, die erste Internetplattform ihrer Art zur nachhaltigen Förderung des eigenen Standortes.

weyoli führt Angebot und Nachfrage, gleich ob wirtschaftlicher oder sozialer Art, von Bürgern, Vereinen und Unternehmen vor Ort zusammen.

Unter den Vorzügen bekannter Sozial-/ und Business-Netzwerke fügen sich die oben genannten Zielgruppen (Privat, Vereine, Unternehmer) optimal zusammen.

Zusammen mit der Hochschule Darmstadt entwickelt, ist weyoli seit 15.08.2010 offiziell online.

Die Plattform verzichtet auf unerwünschte Werbung (Banner, Popups ..) und enthält keine jugendgefähr-denden Inhalte.

Selbst Unternehmer mit kleinem Budget können sich das umfangreiche Marketingpaket von nur Euro 17,95 netto (Monatsgebühr) leisten und profitieren von einem Maximum an möglichem Kundenpotential vor Ort. Die Zielgruppen „Privat und Verein“ nutzen weyoli völlig kostenfrei.

Die Nutzung der neuen Plattform führt mittel- bis langfristig zur nachhaltigen Förderung von Städten und Gemeinden:

· Rückgewinnung von Kaufkraft in die Region
· Steigerung der Standortattraktivität
· neue Arbeits- und Ausbildungsplätze
· Perspektiven für die Zukunft
· Steigerung sozialer (realer) Kontakte
· Erhaltung von Kultur
· Schonung der Umwelt durch verstärkte Aktivitäten auf lokaler Ebene

Immer mehr finden Gefallen am „lokalen Gedanken“. weyoli als innovative Plattform bietet erstmals eine sinnvolle und effiziente Basis für lokale Präsenz innerhalb eines definierten Wirtschaftskreislaufes. So setzt sich die weyoli-Communitiy aus den Zielgruppen Privat, nicht gewinnorientierte Institutionen und Unternehmer zusammen.

Stadtnetze
Im Rahmen der Stadtprojekte auf weyoli zeigen die ersten Netze vielversprechenden Zuspruch.

Virtuell wird real
Geplante Stadtnetzsitzungen führen die Community zusammen. Gemeinsam geplante Projekte zwischen der Bürgerschaft (den Zielgruppen) beeinflussen die soziale und wirtschaftliche Infrastruktur vor Ort, sowie die Identifikation mit der „eigenen Stadt/Gemeinde“, positiv und vor allem nachhaltig.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 542335
 977

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Global denken – Lokal lenken“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von weyoli.de - Michael Struth UG (haftungsbeschränkt)

Bild: Erste öffentliche weyoli Stadtnetzsitzung für WeiterstadtBild: Erste öffentliche weyoli Stadtnetzsitzung für Weiterstadt
Erste öffentliche weyoli Stadtnetzsitzung für Weiterstadt
15.08.2011 | weyoli - Stadt/Gemeindenetze | Weiterstadt Weiterstadt Endlich ist es soweit, seit Gründung des ersten Stadtnetzes auf weyoli findet am 25.08.2011 die erste öffentliche Stadtnetzsitzung für Weiterstadt statt. Virtuell wird real - die eigene Stadt zum realen Marktplatz machen. Der Zuspruch der Zielgruppen spricht für sich. Mittlerweile sind auf weyoli einige Stadtnetze installiert, darunter auch Mannheim. Aktiv betreut werden das Stadtnetz Weiterstadt, Mannheim (kommisarisch), Darmstadt, Frankfurt/M., Langen, Nürnberg, Oberasb…
Bild: Aufwind Mannheim e.V. nutzt neue CommunityBild: Aufwind Mannheim e.V. nutzt neue Community
Aufwind Mannheim e.V. nutzt neue Community
Die Entscheidung ist gefallen, Aufwind-Mannheim nutzt ab sofort die neue Internetplattform weyoli. Der Verein, der in Mannheim gegen Kinderarmut vorgeht, unterstützt mit einem engagierten Team von Fachleuten Kinder, Familien und Alleinerziehende in schwierigen Situationen. Der entscheidende Faktor für die neue Plattform weyoli war eindeutig die Reichweite. Nicht nur vor Ort in Mannheim erreicht Aufwind Mannheim e.V. Privatnutzer, Vereine und Unternehmer bereits ab lokaler Ebene, auch über die Grenzen hinaus kann Netzwerk geknüpft werden. Be…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Tag der Logistik 2011Bild: Tag der Logistik 2011
Tag der Logistik 2011
Im Rahmen des Tags der Logistik besuchten am 14.04.2011 ca. 30 Studierende der ESB Business School das Post-Tochterunternehmen DHL Global Forwarding in Ostfildern. Diese Firma ist der weltweite Marktführer für Logistikprojekte und Zolldienste. Die Studenten aus allen Wing-Studiengängen (Bachelor und Master) der ESB Business School bekamen hier die …
Bild: Das Internet Freizeit Magazin bodensee4you baut ausBild: Das Internet Freizeit Magazin bodensee4you baut aus
Das Internet Freizeit Magazin bodensee4you baut aus
… aktiver Mitwirkung der Benutzer, steigert laufend die Nachfrage. Der, seit dem Start des Internetmagazins im Jahre 2007 propagierte Slogan – nicht Lokal, nicht Global, sondern Regional – findet immer mehr Beachtung und Zustimmung. Aus lokalen Ereignissen ergeben sich Regionale Geschehnisse die vorgestellt, besucht, und kommentiert werden sollten. Aus …
Bild: Global Reach: TWT wird Mitglied im Agenturnetzwerk thenetworkoneBild: Global Reach: TWT wird Mitglied im Agenturnetzwerk thenetworkone
Global Reach: TWT wird Mitglied im Agenturnetzwerk thenetworkone
Stärkung der internationalen Ausrichtung mit globalem Netzwerk Düsseldorf, 16. März 2015 – Die TWT Interactive Group für digitale Transformation schließt sich dem Agenturnetzwerk thenetworkone an und baut seine internationalen Aktivitäten weiter aus. Als digitale Leadagentur, mit starker Präsenz in Deutschland und Europa, stärkt TWT mit diesem Schritt …
Asien-Präsenz verstärkt: Global Media übernimmt Namu-Kunden
Asien-Präsenz verstärkt: Global Media übernimmt Namu-Kunden
Über 600 Kunden des südkoreanischen Marketing-Portals Namu Communications werden ab sofort vom Seoul-Büro des Web-Marketing-Dienstleisters Global Media betreut München / Seoul, 26.März 2007 – Global Media, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, baut seine Position in Asien weiter aus: Mit sofortiger Wirkung hat der Münchner Anbieter …
Bild: LEWIS veröffentlicht den Global Communications GuideBild: LEWIS veröffentlicht den Global Communications Guide
LEWIS veröffentlicht den Global Communications Guide
München, 12. November – LEWIS, die globale Kommunikationsagentur, hat heute den Global Communications Guide veröffentlicht. Der Leitfaden soll Marketingspezialisten und Kommunikationsexperten über landesspezifische Besonderheiten und kulturelle Unterschiede informieren, damit sie bei der Entwicklung globaler Marketing- und Kommunikationsstrategien erfolgreicher …
Deutschland braucht eine nachhaltige Klimaschutzpolitik
Deutschland braucht eine nachhaltige Klimaschutzpolitik
Global denken, aber lokal handeln 8. August 2003: Anlässlich der aktuellen Diskussion zur Klimaschutzpolitik erklärt der umweltpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Peter Paziorek MdB: Die Klimaschutzpolitik in Deutschland führt ein Schattendasein. Der Bundesumweltminister hat kein in sich schlüssiges Konzept, die Herausforderungen …
Bild: Australischer Design Export materialisiert sich auf Berliner BodenBild: Australischer Design Export materialisiert sich auf Berliner Boden
Australischer Design Export materialisiert sich auf Berliner Boden
… STOKX-Shops am 27. April 2013 nimmt Designerin Melinda Stokes nicht zum Anlass, sich auf dem bisher Erreichten auszuruhen. Mit der Vorstellung ihres Kooperationsprojekts „Lokal-Global“ schlägt sie nun auch neue Wege ein. Gemeinsam mit der Siebdruckkünstlerin Lisa Stack aus Sydney präsentiert sie eine Kollektion, die sich durch außergewöhnliches Design …
Bild: Global, lokal, digital – Fotojournalismus heuteBild: Global, lokal, digital – Fotojournalismus heute
Global, lokal, digital – Fotojournalismus heute
… und Online-Angebote sind voller Fotos, doch über deren Entstehung und das Berufsfeld hinter den Bildern ist wenig bekannt. Diese Lücke will der Sammelband „Global, lokal, digital – Fotojournalismus heute“ schließen. „Fotojournalismus ist Journalismus“, sagen Elke Grittmann, Irene Neverla und Ilona Ammann, Herausgeberinnen des Bandes, und gehen den Strukturen …
Bild: Engagieren für ein globales Miteinander – ENGAGEMENT GLOBAL eröffnet Außenstelle für NorddeutschlandBild: Engagieren für ein globales Miteinander – ENGAGEMENT GLOBAL eröffnet Außenstelle für Norddeutschland
Engagieren für ein globales Miteinander – ENGAGEMENT GLOBAL eröffnet Außenstelle für Norddeutschland
Engagement Global ist nun auch in Hamburg vertreten. Heute hat sie ihre Außenstelle im HAUS DER ZUKUNFT, Osterstraße 58 in Hamburg-Eimsbüttel offiziell eröffnet. Engagement Global gGmbH – Service für Entwicklungsinitiativen ist die Ansprechpartnerin in Deutschland für alle, die sich entwicklungspolitisch informieren und für ein gerechtere Welt in Norddeutschland …
Bild: Indirekter Einkauf unter der LupeBild: Indirekter Einkauf unter der Lupe
Indirekter Einkauf unter der Lupe
… tätige Technologiekonzern der optischen und optoelektronischen Industrie seit Jahren großen Wert. Um umfassend Kosten zu reduzieren, will ZEISS auch im indirekten Einkauf global und lokal neue Transparenz und Synergien erzeugen. Unterstützung bekam der Weltmarktführer von Lösungsspezialist POOL4TOOL, mit dem ZEISS seit 2010 zunächst seine Einkaufsprozesse …
Sie lesen gerade: Global denken – Lokal lenken