openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Asien-Präsenz verstärkt: Global Media übernimmt Namu-Kunden

26.03.200712:19 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Über 600 Kunden des südkoreanischen Marketing-Portals Namu Communications werden ab sofort vom Seoul-Büro des Web-Marketing-Dienstleisters Global Media betreut

München / Seoul, 26.März 2007 – Global Media, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, baut seine Position in Asien weiter aus: Mit sofortiger Wirkung hat der Münchner Anbieter große Teile des Kundenstamms des südkoreanischen Online-Marketing-Portals Namu Communications übernommen.

Namu ist Südkoreas drittgrößter Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung und Keyword Advertising. Mit der Übernahme von insgesamt 613 Namu-Kunden setzt Global Media ihre internationale Expansionsstrategie konsequent fort: Bereits im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen unter anderem den Marktführer der britischen Online-Marketing-Branche, bigmouthmedia, akquiriert sowie ein zweites Büro in Skandinavien eröffnet. Neben ihrem Münchner Hauptsitz verfügt Global Media über Dependancen in Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, Moskau, New York, Oslo, Paris und Stockholm – sowie in Seoul, wodurch der Übernahme eines Großteils des Namu-Kundenstamms eine besondere Bedeutung zukommt. Global Media rangiert nach der Akquisition unter den fünf größten Playern des südkoreanischen Marktes.

Namu gehört zum Anbieter Daum Communications, der mit neun Niederlassungen und mehr als 250 Mitarbeitern Südkoreas zweitgrößter Portalbetreiber ist. Für weltweite Aufmerksamkeit hatte Daum im Jahr 2004 gesorgt: Damals übernahm das Unternehmen das renommierte US-amerikanische Web-Portal Lycos. Daum Communications ist darüber hinaus im chinesischen sowie im japanischen Markt präsent.

„Die bisherigen Namu-Kunden sind bei uns in den besten Händen“, betont Thomas Gerteis. Der CEO der Global Media GmbH ergänzt: „Mit unserer Niederlassung in Seoul, die ausschließlich mit einheimischen Experten besetzt ist, bringen wir optimale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Kundenbetreuung mit.“ An jeder ihrer zwölf Standorte, so Gerteis weiter, setze Global Media mit großem Erfolg auf die Erfahrung und das spezifische Know-how lokal verwurzelter Web-Marketing-Spezialisten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 127071
 1626

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Asien-Präsenz verstärkt: Global Media übernimmt Namu-Kunden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Global Media GmbH

Bild: Global Media schickt Mexx auf den Online-LaufstegBild: Global Media schickt Mexx auf den Online-Laufsteg
Global Media schickt Mexx auf den Online-Laufsteg
Niederländisches Modehaus setzt auf Münchner Kompetenz und Erfahrung im internationalen Suchmaschinenmarketing München, 12. September 2007 – Im Vorfeld der OMD in Düsseldorf am 25. und 26. September gibt Global Media bekannt, dass Mexx ihnen seinen SEM-Etat in drei Ländern anvertraut hat. Die Ziele der Zusammenarbeit sind die Reichweiten- und Umsatzsteigerung der Online-Shops sowie die Profilierung der Marke Mexx. Für Mexx wird Global Media nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich und in den Niederlanden den Umsatz der Online-S…
Bild: Global Media unterstützt MERIAN online bei Internet-AktivitätenBild: Global Media unterstützt MERIAN online bei Internet-Aktivitäten
Global Media unterstützt MERIAN online bei Internet-Aktivitäten
Umsatz auf der Merian-Webseite gesteigert München, 05.September 2007 – MERIAN online, das Internet-Portal der renommierten Reise-Marke Merian, verzeichnet eine starke Zunahme seiner Reichweite und der Online-Umsätze. Zu diesen Erfolgen hat auch Global Media, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, beigetragen. Dass das Merian-Portal, das von der iPublish GmbH, einem Tochterunternehmen der Hamburger Ganske Verlagsgruppe, betrieben wird, einen nachhaltigen Traffic- und Umsatz-Plus verzeichnen kann, ist auch den von Global …

Das könnte Sie auch interessieren:

OMD: Web-Marketing-Agentur Global Media feiert zehnten Geburtstag
OMD: Web-Marketing-Agentur Global Media feiert zehnten Geburtstag
Unter dem Motto „Den Kinderschuhen entwachsen“ wird im Rahmen der OMD auf zehn erfolgreiche Global Media-Jahre zurückgeblickt - Online-Marketing ist zunehmend auch für Mittelständler attraktiv Düsseldorf / München, 21. September 2006 – Die Münchner Global Media GmbH, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, verknüpft ihre Präsenz auf …
direct - 24/7 Real Media verstärkt europäische Präsenz durch die Eröffnung einer Niederlassung in Italien
direct - 24/7 Real Media verstärkt europäische Präsenz durch die Eröffnung einer Niederlassung in Italien
… Umsatzsteigerung zu nutzen," kommentiert David J. Moore, CEO von 24/7 Real Media, Inc. "Die Eröffnung unseres italienischen Büros stellt einen Meilenstein in unserer globalen Wachstumsstrategie dar. 24/7 Real Media ist damit in allen 10 weltweit führenden Media-Marktplätzen vertreten." Laut JupiterResearch wird der europäische Online-Werbemarkt in 2005 um …
‘The Carlyle Group’ investiert in Global Media
‘The Carlyle Group’ investiert in Global Media
Online-Marketing-Spezialist bereit zum Wachstum auf einem sich konsolidierenden Markt London, München, 9. Juni 2006 – ‘The Carlyle Group’ gibt heute bekannt, in die Global Media GmbH investiert zu haben. Dabei handelt es sich um eine signifikante Minderheitsbeteiligung an der Web Marketing Company. Finanzielle Details werden nicht veröffentlicht. Global …
Bild: Global Switch baut europäische Präsenz mit dem Bau des Rechenzentrum Campus Frankfurt ausBild: Global Switch baut europäische Präsenz mit dem Bau des Rechenzentrum Campus Frankfurt aus
Global Switch baut europäische Präsenz mit dem Bau des Rechenzentrum Campus Frankfurt aus
Global Switch setzt Expansionskurs in Europa mit Bau eines zweiten Rechenzentrums in Frankfurt fort ------------------------------ Frankfurt, 9. Juli 2018 - Global Switch, ein führender Eigentümer, Entwickler und Betreiber großflächiger Carrier- und Cloud-neutraler Rechenzentren in Europa und in der Region Asien-Pazifik, hat im Zuge der steigenden Nachfrage …
Global Media benennt neuen CEO
Global Media benennt neuen CEO
Steve Leach folgt auf Thomas Gerteis München, 10.Juli 2007 – Nach dem erfolgreichen Zusammenschluss von Global Media und bigmouthmedia im Dezember 2006, löst nun Steve Leach, der Gründer von bigmouthmedia, Thomas Gerteis in der Rolle des CEO für die Global Media Gruppe ab. Global Media wurde 1996 gegründet und avancierte unter der Führung von CEO Thomas …
Bild: Everlast Media: Die schnellst-wachsende KI-Beratung DeutschlandsBild: Everlast Media: Die schnellst-wachsende KI-Beratung Deutschlands
Everlast Media: Die schnellst-wachsende KI-Beratung Deutschlands
… praxisnaher Anwendung hat dazu geführt, dass Everlast Media innerhalb kürzester Zeit eine große und engagierte Community aufbauen konnte.International erfolgreich: Everlast Media als Global PlayerNicht nur in Deutschland, sondern auch international wächst die Nachfrage nach den Dienstleistungen von Everlast Media stetig. Das Unternehmen betreut mittlerweile …
Bild: Pitzek GMP Consulting eröffnet Büro in SingapurBild: Pitzek GMP Consulting eröffnet Büro in Singapur
Pitzek GMP Consulting eröffnet Büro in Singapur
… Neustadt/Weinstraße, hat seine Präsenz im deutschen Raum kontinuierlich ausgebaut. Mit der nun geschaffenen Repräsentanz in Asien will das Beratungsunternehmen seine global agierenden Pharma-Kunden noch zielgerichteter mit der Beratung, bei der Qualifizierung und Validierung, sowie im Engineering und weiteren GMP-Dienstleistungen unterstützen. „Ich freue …
GLOBAL MEDIA arbeitet mit Weissenbach PR
GLOBAL MEDIA arbeitet mit Weissenbach PR
Erfolg ist messbar / Mehr Kunden durch Web Marketing München, 23. Mai 2006 – GLOBAL MEDIA treibt zielstrebig seine internationale Präsenz weiter voran. Nach der Gründung von Niederlassungen in Italien, Frankreich, Korea, Russland und Skandinavien plant der Spezialist für Web Marketing weitere Expansionen weltweit. Mit der Öffentlichkeitsarbeit betraut …
London calling: Linkfluence erobert britischen Social-Media-Markt
London calling: Linkfluence erobert britischen Social-Media-Markt
… Bereich Social-Media-Intelligence sein. Mit der SaaS-Produktreihe „Radarly“ (u. a. ausgezeichnet von Gartner und Goldbach Interactive) und dem dazugehörigen strategischen Beratungsangebot unterstützt Linkfluence Global Player wie Danone, Sanofi oder McDonald’s auf ihrem Weg im Social Web. Dazu gehören Full-Service-Lösungen für das Monitoring, die Analyse …
Akquisition in der Web-Marketing-Branche: Global Media fusioniert mit britischem Marktführer bigmouthmedia  / Durch den Zusammenschluss rückt Global Media an die Spitze des europäischen Marktes
Akquisition in der Web-Marketing-Branche: Global Media fusioniert mit britischem Marktführer bigmouthmedia / Durch den Zusammenschluss rückt Global Media an die Spitze des europäischen Marktes
München, 1. Dezember 2006 – Die Global Media GmbH, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, vermeldet eine bedeutende Firmenakquisition: das in München ansässige Unternehmen hat mit der Unterstützung von The Carlyle Group den Zusammenschluss mit bigmouthmedia Ltd., die Nummer Eins der britischen Suchmaschinen-Marketing-Industrie, erfolgreich …
Sie lesen gerade: Asien-Präsenz verstärkt: Global Media übernimmt Namu-Kunden