openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Im Zeichen integrierter Lösungen – MAC auf der EuroShop 2011

08.03.201113:48 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Nach fünf ereignisreichen Tagen (26.02. – 02.03.) hat die weltweit größte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels nun wieder ihre Türen geschlossen. Die Veranstalter blicken auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltung mit über 2.000 Ausstellern aus 53 Nationen und über 106.000 Besuchern zurück.



Trend: Multi-Channel-Commerce
Im Bereich der EuroCIS profitierte hiervon die MAC, die ihre Lösungen rund um das Thema Multi-Channel-Commerce zusammen mit über 300 Mitausstellern präsentierte. Neben dem ERP- und CRM-System „MAILplus“, der integrierten Kassenlösung „POSeidon“ und der E-Commerce-Plattform „SHOPin“, lag die MAC ganz im Trend der diesjährigen Messe und konnte mit der Live-Demonstration einer selbst entwickelten Shopping-App aufwarten. Bereits Ende des letzten Jahres hat die MAC hier die erste rechtlich geprüfte und von Trusted Shops zertifizierte Shopping-App vorgestellt und sorgte auf der EuroShop für reges Interesse.
Die Besucher erlebten am Demopoint der MAC unmittelbar, wie die Shopping-App im realen Einkauf funktioniert und welche Vorteile sich durch die integrierte E-Commerce-Lösung „SHOPin“ bieten. Des Weiteren können alle Informationen und Belege, die über die App oder die Webseite generiert werden, ohne Umwege online in Echtzeit an das Warenwirtschaftssystem geleitet werden und sind so komplett in die Prozesskette der Multi-Channel-Händler integriert. Weitere Funktionalitäten, wie z.B. die fehlertolerante Suche, gewährleisten dem User eine optimale Bedienbarkeit.

Wie sich auf der EuroShop gezeigt hat und an der Zunahme der Smartphone-Nutzer im Bereich Online-Shopping zu erkennen ist, spielt die nahtlose Verbindung von stationärem Handel mit dem Handel im Internet und auf Mobile Devices eine immer größere Rolle für Unternehmen.

Lösungen aus einer Hand
Ebenso stellte die MAC wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis, wie das ERP- und CRM-System „MAILplus“ mit der Kassenlösung „POSeidon“ und der E-Commerce- und Webshop-Plattform „SHOPin“ zusammenarbeitet. Auch hier gab die MAC den Messebesuchern Gelegenheit, sich die eng miteinander verzahnten Softwarelösungen vor Ort am Bildschirm und auf dem iPad bzw. iPhone live vorführen zu lassen und stand Rede und Antwort für Fragen der Interessenten.

Somit unterstreicht auch hier das Unternehmen seine Kompetenzen im Hinblick auf die Zentralisierung von Prozessen innerhalb der Unternehmen und stellt mit den MAC Softwareprodukten zielorientierte Lösungen, die komplexen Anforderungen und Problemstellungen im Versandhandel gewachsen sind.
Die MAC wird auch zur EuroShop 2014 wieder die Reise an den Rhein antreten und sich als Aussteller mit interessanten und effizienten Softwarelösungen präsentieren.
Weitere Informationen finden Sie unter www.versandhandelssoftware.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 517396
 673

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Im Zeichen integrierter Lösungen – MAC auf der EuroShop 2011“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MAC IT-Solutions

jpc setzt auf DiVA als ERP- und CRM-System
jpc setzt auf DiVA als ERP- und CRM-System
Wie löse ich ein über 25 Jahre gewachsenes und auf die Unternehmensprozesse hochoptimiertes ERP-System durch eine Standardlösung ab? jpc – seit über 40 Jahren mit den Marken jpc, wom, lesen.de und dem Musiklabel cpo ein Vorreiter im Bereich der Vinyl-, CD- und Musikbranche nutzt die Chancen der Digitalisierung und stellt die Zukunftsweichen mit einer modernen und zukunftsorientierten IT-Plattform. Nach einer umfangreichen, professionell begleiteten Ausschreibungsphase hat sich jpc für die durchgängige Implementierung einer Microsoft Dynamic…
MAC präsentiert erfolgreich DiVA OMS auf K5 2018
MAC präsentiert erfolgreich DiVA OMS auf K5 2018
„David vs. Goliath – Märkte im Umbruch“ – so lautete das Leitmotiv der diesjährigen K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE, die in diesem Jahr vom 03. - 04. Juli 2018 bereits in die 8. Runde ging. Im Fokus: Strategien und raffinierte Geschäftsmodelle, die kleinen Händlern dabei helfen, sich trotz der ganzen Big Player erfolgreich am Markt zu etablieren und durchzustarten. Das Fazit der diesjährigen K5: legendär! Aussteller, Besucher und Veranstalter sind sich einig: das war die erfolgreichste K5 aller Zeiten! In nur wenigen Jahren avancierte die K5 FUT…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: AWEK beeindruckt mit innovativen Lösungen auf der EuroShop 2011Bild: AWEK beeindruckt mit innovativen Lösungen auf der EuroShop 2011
AWEK beeindruckt mit innovativen Lösungen auf der EuroShop 2011
AWEK, Komplettanbieter für Kassensysteme und IT-Lösungen, enthüllte auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf unter dem Slogan „Nach Herzenslust Handeln“ dem Fachpublikum mehrere Innovationen. Die Fachbesucher zeigten sich beeindruckt von der ganzheitlichen Hardware „smartCLICK“ und dem neu konzipierten Prozess zwischen Waage und Kasse sowie von den neuen …
Bild: METTLER TOLEDO fokussiert auf Nachhaltigkeit und effiziente Servicekonzepte für den LEHBild: METTLER TOLEDO fokussiert auf Nachhaltigkeit und effiziente Servicekonzepte für den LEH
METTLER TOLEDO fokussiert auf Nachhaltigkeit und effiziente Servicekonzepte für den LEH
… TOLEDO hierzu innovative Service- und Beratungsleistungen vor, informiert über aktuelle Deklarationsvorgaben und präsentiert sein Angebot an nachhaltigen Consumables und Wägelösungen. "In den Märkten vor Ort effizienter wirtschaften und gleichzeitig den Nachhaltigkeitsgedanken überzeugend vorleben - vor dieser doppelten Herausforderung stehen heute viele …
Bild: peak module präsentiert interaktive Schaufensterlösungen auf der EuroshopBild: peak module präsentiert interaktive Schaufensterlösungen auf der Euroshop
peak module präsentiert interaktive Schaufensterlösungen auf der Euroshop
nd fördern die Interaktion des Besuchers. Der Verkaufsdialog eröffnet sich bereits vor dem Geschäft und trägt damit zu einem überraschenden aktiven Einkaufserlebnis bei. Die Euroshop bietet die Möglichkeit, sich auf dem Messestand von peak module über diese neue Technik zu informieren und passende Lösungen zu besprechen. Euroshop Halle 10 Stand B59
Bild: easycash@EuroShop 2014Bild: easycash@EuroShop 2014
easycash@EuroShop 2014
… internationale Handelsmesse EuroShop nach Düsseldorf ein. Dort können Händler, Partner und Interessierte vom 16. bis zum 20. Februar die umfassenden Lösungen und Innovationen in den Bereichen Cross-Channel, Finanzdienstleistungen, E-Payment und Kundenbindung erleben. easycash präsentiert sich gemeinsam mit den Spezialisten des Mutterkonzerns Ingenico …
Bild: ESII stellt seine neuesten innovativen Lösungen für den Einzelhandel vor.Bild: ESII stellt seine neuesten innovativen Lösungen für den Einzelhandel vor.
ESII stellt seine neuesten innovativen Lösungen für den Einzelhandel vor.
… und den Verkaufsraum für den kundenfreundlichen Einkauf effektiver zu nutzen. Frankfurt, 10. Februar 2011 – ESII, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen Lösungen für das Empfangsmanagement, hat die Teilnahme an der Euroshop 2011 angekündigt. Die EuroShop ist die weltweite Leitmesse für Handelsinvestitionen und Investitionsgüter, die …
cm4 macht den Handel fit für die Interaktion mit Endkunden
cm4 macht den Handel fit für die Interaktion mit Endkunden
… Februar 2011 – Die cm4 GmbH & Co. KG zeigt vom 26. Februar bis 2. März auf der internationalen Retail-Fachmesse EuroShop in Düsseldorf SAP-basierte Lösungen für den Handel. Aufgrund der fortlaufenden Verschmelzung von stationärem Handel und E-Commerce gewinnt der Endkunden-Kontakt für den klassischen Handel zunehmend an Bedeutung. Als Spezialist …
MAC IT-Solutions auf EuroShop in Düsseldorf
MAC IT-Solutions auf EuroShop in Düsseldorf
Vom 26. Februar bis 2. März 2011 trifft sich die internationale Handelswelt in Düsseldorf auf der EuroShop. Die Multi-Channel-Software-Lösungen von MAC finden Sie im Bereich EuroCIS, der mit neuesten IT-Lösungen und Sicherheitstechniken u.a. für Kundenservice, Prozessoptimierung und Warensicherung aufwartet. Hier präsentiert MAC prominent in der Halle …
Bild: Erfolgsfaktor EuroShop – positives Messeresümee von LA CONCEPTBild: Erfolgsfaktor EuroShop – positives Messeresümee von LA CONCEPT
Erfolgsfaktor EuroShop – positives Messeresümee von LA CONCEPT
Die EuroShop ist die internationale Handelsmesse und eine der wichtigsten Ausstellungen im Bereich Messe- und Ladenbau. In der Messe Düsseldorf fand somit vom 26.02.2011 bis zum 02.03.2011 das Fachpublikum aus der ganzen Welt zusammen um die neusten Trends und Innovationen zu entdecken. Neue Systeme und Ideen konnten getestet und neue Geschäftspartner …
Bild: easycash auf der EuroShop 2011: Zahlungsdienstleister für den globalen MarktBild: easycash auf der EuroShop 2011: Zahlungsdienstleister für den globalen Markt
easycash auf der EuroShop 2011: Zahlungsdienstleister für den globalen Markt
Ratingen, Februar 2011. Die easycash GmbH, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 - ING), präsentiert auf der EuroShop 2011 ihre Zahlungsverkehrslösungen. Unter dem Motto "Any Card, Any Time, Any Place. Global Payments." legt der Spezialist für Kartenzahlung dabei den Schwerpunkt auf seine globale Kompetenz - geografisch wie technisch. …
Bild: Erfolgreicher Start der Zusammenarbeit – mac inszeniert objectflor auf der BAU und der EuroShopBild: Erfolgreicher Start der Zusammenarbeit – mac inszeniert objectflor auf der BAU und der EuroShop
Erfolgreicher Start der Zusammenarbeit – mac inszeniert objectflor auf der BAU und der EuroShop
… Materialien, Systeme BAU 2011 in München. Genauso wichtig für das Unternehmen schloss sich die Inszenierung auf der weltgrößten Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels EuroShop 2011 an, die vom 26. Februar bis zum 2. März in Düsseldorf stattfand. objectflor zählt zu den führenden europäischen Herstellern elastischer Bodenbeläge für den Objekt- …
Sie lesen gerade: Im Zeichen integrierter Lösungen – MAC auf der EuroShop 2011