openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolgreicher Start der Zusammenarbeit – mac inszeniert objectflor auf der BAU und der EuroShop

Bild: Erfolgreicher Start der Zusammenarbeit – mac inszeniert objectflor auf der BAU und der EuroShop
mac - die messeexperten
mac - die messeexperten

(openPR) Langenlonsheim, 8. April 2011 - Die Messeexperten von mac aus Langenlonsheim freuen sich über die Verwirklichung der ersten beiden Projekte für die Kölner objectflor Art und Design Belags GmbH. Den Auftakt der Zusammenarbeit machte der Auftritt auf der Leitmesse für Architektur, Materialien, Systeme BAU 2011 in München. Genauso wichtig für das Unternehmen schloss sich die Inszenierung auf der weltgrößten Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels EuroShop 2011 an, die vom 26. Februar bis zum 2. März in Düsseldorf stattfand.

objectflor zählt zu den führenden europäischen Herstellern elastischer Bodenbeläge für den Objekt- und Wohnbereich und steht innerhalb der Firmengruppe James Halstead Flooring für besondere Kompetenz bei Designbelägen. Mit Blick auf die Anforderungen modernen Storedesigns stellte objectflor auf der EuroShop zwei Neuheiten vor: Die lose liegenden LVT Designbeläge FREELINE sowie die mit Spannung erwarteten 30 neuen Trend-Dekore der EXPONA DESIGN Zwischenkollektion. Die klar strukturierte Architektur des neuen Messekonzepts richtete das Interesse der Zielgruppe aus Einrichtern, Innenarchitekten, Ladenbauern und Shopbetreibern konsequent auf die Exponate der Marken objectflor und Polyflor.

Aufmerksamkeitsstark wurden die auffälligen neuen EXPONA Dekore als Oberflächen für die Standmöblierung verwendet. Auf dem Boden wurden EXPONA Fliesen und Plankendekore kombiniert, um die verschiedene Funktionsbereiche des Messestandes zu akzentuieren. Auf diese Weise entstand auf 220 Quadratmetern eine geschickte, harmonische Verschmelzung von Standbau und Präsentation. Weitere Produkte wurden in offenen Schaukästen gezeigt, die zum Anfassen und Erleben der außergewöhnlichen Dekore und Optiken einluden.

Die nächsten Veranstaltungen warten bereits auf das Team um mac-Projektleiter Andreas Müller: So ist mac für objectflor im April auf der Hamburger MEGA MESSE, der großen Systemmesse für Sanierung, Renovierung und Modernisierung, sowie auf der Leitmesse der Pflegewirtschaft ALTENPFLEGE 2011 in Nürnberg im Einsatz.

Abdruck frei/Bitte um Belegexemplar an Kontakt/Bildmaterial auf Anfrage

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 527577
 87

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolgreicher Start der Zusammenarbeit – mac inszeniert objectflor auf der BAU und der EuroShop“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH

Bild: Messebauer mac zieht positive Bilanz für 2013Bild: Messebauer mac zieht positive Bilanz für 2013
Messebauer mac zieht positive Bilanz für 2013
Langenlonsheim, 17. März 2014 Mit einem Umsatz von über 70 Millionen Euro schließt das Unternehmen mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH mit Sitz in Langenlonsheim sein Geschäftsjahr 2013 ab. Die Messeexperten erreichten ihre gesteckten Ziele und bestätigen ihre Position als eines der führenden internationalen Messebauunternehmen in Deutschland. mac führte im vergangenen Jahr insgesamt 2.709 Projekte für 626 Kunden auf 951 Messen und Veranstaltungen durch. International waren die Messeexperten in 32 Ländern im Einsatz und realisier…
Bild: Logistische Herausforderungen bei der KongressplanungBild: Logistische Herausforderungen bei der Kongressplanung
Logistische Herausforderungen bei der Kongressplanung
Langenlonsheim, 9. Januar 2014 mac löst Engpässe mit Erfahrung und logistischem Know-how Aussteller, die die Teilnahme an einem Kongress planen, stehen vor verschiedensten Aufgabenstellungen. Eine der Herausforderungen ist die Organisation der Logistik, denn die Zeit zum Aufbau ist meist knapp bemessen. Wer mit einem professionellen Partner wie mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH aus Langenlonsheim zusammenarbeitet, kann sich auf dessen Kompetenz und Erfahrung verlassen. mac kennt die Anforderungen in der Kongresslogistik und wei…

Das könnte Sie auch interessieren:

MoMa Vertriebs GmbH auf der EuroShop 2011
MoMa Vertriebs GmbH auf der EuroShop 2011
Nachdem die MoMa Vertriebs GmbH bereits auf der Photokina erfolgreich einen Stand in Zusammenarbeit mit DigitalPHOTO geführt hat, hat man sich jetzt auch entschlossen auf der diesjährigen EuroShop mit einem eigenen Stand präsent zu sein. Auf der Messe wird man die einmalige Chance nutzen ein internationales Publikum aus der Branche anzusprechen und für …
Bild: Gerhard König GmbH Ladeneinrichtungen auf der EuroShop 2008 - Optimistische Erwartungen übertroffenBild: Gerhard König GmbH Ladeneinrichtungen auf der EuroShop 2008 - Optimistische Erwartungen übertroffen
Gerhard König GmbH Ladeneinrichtungen auf der EuroShop 2008 - Optimistische Erwartungen übertroffen
… aus Mengen. Durch eine außergewöhnliche, äußerlich stark reduzierte Standarchitektur gelang dem Team um Projektleiter Michael Hildebrandt ein viel beachteter und erfolgreicher Messeauftritt. Die EuroShop ist weltweit für aufwendigsten Standbau unter Verwendung von hochwertigen Materialien bekannt. Auf Kontraste setzend, bestand dagegen der Messestand …
Sonderschau zum Thema „Nachhaltige Produktentwicklung“ auf der EuroSHOP 2011
Sonderschau zum Thema „Nachhaltige Produktentwicklung“ auf der EuroSHOP 2011
… und brands & values über die praktische Umsetzung innovativer und nachhaltiger Produktlösungen Hamburg – Vom 26.02. bis 02.03.2011 findet in Düsseldorf zum siebzehnten Mal die EuroSHOP statt. Die EuroSHOP ist die Weltleitmesse für den Handel und seine Partner. Im Rahmen der Messe gibt es erstmals eine Sonderschau zum Thema „Nachhaltige Produktentwicklung“. …
Bild: METTLER TOLEDO Retail auf der EuroShop 2017 (Halle 6 – Stand E61)Bild: METTLER TOLEDO Retail auf der EuroShop 2017 (Halle 6 – Stand E61)
METTLER TOLEDO Retail auf der EuroShop 2017 (Halle 6 – Stand E61)
Messevorschau EuroShop 2017 Gießen, 31. Januar 2017 – Kompetenz im Vorbereitungsraum, barrierefreies SB-Wiegen, Retail 4.0 mit MTRS: METTLER TOLEDO Retail reist mit erweitertem Produktportfolio und vielen Neuheiten im Gepäck zur EuroShop 2017 (5. bis 9. März) nach Düsseldorf. Verteilt auf sechs Fokuszonen präsentiert METTLER TOLEDO Retail in Halle 6, …
Bild: 1 x Silber, 2 x Bronze: Dart holt dreimal Edelmetall bei zwei Design-AwardsBild: 1 x Silber, 2 x Bronze: Dart holt dreimal Edelmetall bei zwei Design-Awards
1 x Silber, 2 x Bronze: Dart holt dreimal Edelmetall bei zwei Design-Awards
… FAMAB Award war die Kreativagentur aus Neuss erfolgreich mit dem Würth Family Store und mit Schüco auf der BAU 2017 – der Eigenauftritt auf der EuroShop 2017 gewann beim DDC „Gute Gestaltung“. Gleich zwei Auszeichnungen bekam Dart bei der FAMAB-Award-Verleihung am 23.11.2017 im Forum Ludwigsburg. Der Pop-up Store für den führenden Montagetechnik-Händler …
Bild: Monumentale GrundlagenforschungBild: Monumentale Grundlagenforschung
Monumentale Grundlagenforschung
… Shopping-Umfeld greifen letztlich die gleichen Prinzipien wie im Messegeschäft. André Füsser: „Wer die assoziativen Fähigkeiten des Kunden anspricht, lockt zwischen den Zeilen, aber umso erfolgreicher.“ Schon auf der Euroshop 2006 hatte Ueberholz dieses Prinzip genutzt, um die sich selbst gestellte Aufgabe "Wir bauen Atmosphäre" zu lösen. Ergebnis war …
Bild: plan-j mit „architecturevents“ – live und zum Mitnehmen auf der Euroshop 2014 in DüsseldorfBild: plan-j mit „architecturevents“ – live und zum Mitnehmen auf der Euroshop 2014 in Düsseldorf
plan-j mit „architecturevents“ – live und zum Mitnehmen auf der Euroshop 2014 in Düsseldorf
… und in der Kombination beste Ergebnisse erzielen. Den Beweis dafür tritt plan-j direkt auf der Euroshop an. Dazu Timo Joél, Architekt und Geschäftsführer von plan-j: „Ein erfolgreicher Messeauftritt beginnt immer mit einem leerem Blatt Papier und einem Bleistift. Diesen Gedanken greifen wir auf der Euroshop auf und präsentieren uns auf einer passenden …
Bild: Gemeinsamer Stand – besseres Standing: Frankreichs Firmen mit der EuroShop 2017 sehr zufriedenBild: Gemeinsamer Stand – besseres Standing: Frankreichs Firmen mit der EuroShop 2017 sehr zufrieden
Gemeinsamer Stand – besseres Standing: Frankreichs Firmen mit der EuroShop 2017 sehr zufrieden
… Business France hat dieses Jahr einige der innovativsten Tendenzen in der Retail-Branche vorgestellt. Nach fünf Tagen hat die weltgrößte Messe für Ladenbau und Verkaufslösungen EuroShop den Rekord von 2014 übertroffen: über 113.000 Besucher und 2.369 Austeller sind nach Düsseldorf gekommen. Auch für insgesamt 105 französische Unternehmen, davon 37 auf …
Bild: emco Group: Erfolgreiche Frühjahrsmesse-Saison geht zu EndeBild: emco Group: Erfolgreiche Frühjahrsmesse-Saison geht zu Ende
emco Group: Erfolgreiche Frühjahrsmesse-Saison geht zu Ende
… Frühjahrsmesse-Saison zurück. Seit Anfang des Jahres besuchte der global operierende Mittelständler zahlreiche große und zukunftsweisende Weltleitmessen, wie die „DOMOTEX Hannover“, die „BAU München“, die „EuroShop Düsseldorf“ oder die „PAPERWORLD in Frankfurt“. Aktuell stellt emco auf der ISH in Frankfurt am Main aus. Die ISH ist „die“ Messe für Bad-, …
hallmann messe + design: erfolgreicher Start in 2014
hallmann messe + design: erfolgreicher Start in 2014
… gute Vertrauensbasis, die nur über persönliche individuelle Beratung und ein möglichst offenes Miteinander in der Kommunikation möglich ist." Drei Neukunden auf den Messen boot und EuroShop und weitere Einsätze Mit dem ersten Einsatz auf der europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie PSI startete hallmann messe + design das Jahr als Heimspiel in …
Sie lesen gerade: Erfolgreicher Start der Zusammenarbeit – mac inszeniert objectflor auf der BAU und der EuroShop