openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zur Invest-Quote von 97% bei Nachhaltige Wohnimmobilien Renditefonds Nord

Bild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zur Invest-Quote von 97% bei Nachhaltige Wohnimmobilien Renditefonds Nord
Christoph Marloh, Geschäftsführer bei Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH
Christoph Marloh, Geschäftsführer bei Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH

(openPR) Der Nachhaltige Wohnimmobilien Renditefonds Nord ist ein geschlossener Immobilienfonds, der Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen in der wachstumsstarken Metropolregion Hamburg kauft und verwaltet. Der Fonds hat eine hohe Investitionsquote in Höhe von 97 %. Das wirtschaftliche Resultat wird mit 7,1 % per annum vor Steuern respektive 6,9 Prozent p.a. nach Steuern prognostiziert. Der Fonds erwirbt Wohnimmobilien ab Herstellungsjahr 1960 und saniert diese energetisch, um den Energiebedarf warmmietenneutral um bis zu 80 Prozent zu senken. Die dena hat in ihrer Untersuchung "Niedrigenergiehaus im Bestand" 350 Sanierungsprojekte untersucht. Hierbei hat sie ebenfalls festgestellt, daß sich energetische Sanierungen warmmietenneutral durchführen lassen.



Christoph Marloh, Geschäftsführer von Grundbesitz 24, dem Anbieter von Nachhaltigkeitsfonds sagt dazu: "Die energetische Sanierung des deutschen Immobilienbestandes betrachten wir als Gemeinschaftsaufgabe. Das Management des Fonds Nord partizipiert wie die Geldgeber größtenteils erfolgsabhängig. Dieses Schema hat sich bereits bewährt, wie die günstige Einkaufsbilanz des Jahres 2010 gezeigt hat". Weitere Angaben zu Christoph Marloh sind abrufbar: http://christophmarlohfonds.wordpress.com/author/cmarloh/ .

Der Nachhaltige Wohnimmobilien Renditefonds Nord wendet sich an Privatinvestoren und Vermögensverwaltungen mit einer Mindestanlagesumme von Euro 200.000 zuzüglich Agio. Durch dieses Mindestanlagevolumen können die Initialaufwendungen des Fonds auf 2,7 % beschränkt werden. Christoph Marloh, CEO von Grundbesitz 24, dem Emittent von Ethikfonds sagt dazu: "Der Fonds Nord wurde aus der Perspektive von Großinvestoren konzipiert und bietet einen hervorragenden Zugang zum Hamburger Markt für Zinshäuser". Aktuelle Angaben zu Christoph Marloh sind an diesem Ort einsehbar: http://www.gb24fonds.com/html/grundbesitz24/management.html .
Ein zusätzlicher Renditefonds für nachhaltige Wohnimmobilien wird Investoren ab Euro 20.000 zuzüglich Agio adressieren. Die Startaufwendungen werden dort durch den indirekten Vertrieb höher sein.

Der Nachhaltige Wohnimmobilien Renditefonds Nord ist auf eine Laufzeit bis 31.12.2024 angelegt. Die Gesellschafter können unabhängig davon eine vorzeitige Beendigung oder eine Verlängerung entscheiden. Der Renditefonds bietet Investoren, die ihren Anteil vorab zu Geld machen möchten, nach der Investitionsphase eine Anteilsrücknahme zu 70 Prozent an.

Die Rendite des Renditefonds wird durch fortlaufende Mieteinnahmen aus mehreren hundert Wohneinheiten erwirtschaftet. Der zu akquirierende Wohnungsbestand besitzt eine Bruttorendite von mehr als 7 Prozent. Hinzu kommt ein Verkaufsgewinn auf der Basis einer erwarteten Zunahme des Faktors von 13,0 auf 13,7 der Jahresnettokaltmiete bei dem sodann energetisch vollständig optimierten Immobilienbestand.

Die Grundbesitz 24 arbeitet bei Konzepten zur energetischen Sanierung für Bestandsobjekte ebenso wie bei der Mieteraufklärung mit dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewußtes Management (B.A.U.M. e.V.) zusammen. Bei der Konzeption und der Investoren- und Treuhandverwaltung arbeitet der Fonds mit der Rödl Treuhand Hamburg GmbH zusammen. Die Rödl-Gruppe war bisher an der Konzeption und Verwaltung von geschlossenen Fonds für Immobilien im Volumen von Euro 13,5 Milliarden beteiligt.

Über die Nachhaltigen Wohnimmobilien Renditefonds:
Die Fonds investieren in Objekte in norddeutschen Metropolregionen ab Baujahr 1960 und streben die energetisch nachhaltige Bewirtschaftung des zu erwerbenden Bestandes an. Wohnimmobilien sind für mehr als 30 % des Primärenergiebedarfs verantwortlich. Durch energetische Modernisierungen kann der Primärenergiebedarf je nach Herstellungsjahr um bis zu 80% reduziert werden. Für die Bestandsobjekte des ersten Renditefonds ist ein Primärenergieverbrauch von weniger als 100 kWh/m2a und eine gesamte Einsparung von 102 Mio. Kilowattstunden entsprechend 10,2 Millionen Liter Heizöl beabsichtigt. Mit der eingesparten Energie ließe sich Wärmedamm-Material für eine Stadt von über 4.000 Einfamilienhäusern erzeugen. Der Renditefonds verbindet einen geplanten Nachsteuer-Überschuß von 6,9% p.a. mit dem erhöhten Schutz von Mietern vor künftig weiter steigenden Energiepreisen. Durch frühzeitige Abstimmung mit den Behörden werden potentiell gegebene soziale Belange von Wohnungsmietern berücksichtigt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 512324
 167

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zur Invest-Quote von 97% bei Nachhaltige Wohnimmobilien Renditefonds Nord“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH

Bild: Grundbesitz 24 veröffentlicht Charta Nachhaltiges WohnenBild: Grundbesitz 24 veröffentlicht Charta Nachhaltiges Wohnen
Grundbesitz 24 veröffentlicht Charta Nachhaltiges Wohnen
Mieterschutz, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit als zentrale Werte seit 2010 Hamburg, 5. Juli 2013. Grundbesitz 24 hat heute die Charta Nachhaltiges Wohnen veröffentlicht. Sie enthält die Bewirtschaftungsprinzipien, die Grundbesitz 24 seit 2010 erfolgreich für die Verwaltung von sozial, ökologisch und finanziell nachhaltigen Wohnimmobilien anwendet. Hintergrund Die Konzentration auf Wachstumsregionen führt in Deutschland dazu, daß erschwinglicher innerstädtischer Wohnraum in attraktiven Metropolen knapper wird. Dadurch verändern sich bes…
Bild: Christoph Marloh über Nachhaltige Wohnimmobilien für den Werterhalt des StiftungsvermögensBild: Christoph Marloh über Nachhaltige Wohnimmobilien für den Werterhalt des Stiftungsvermögens
Christoph Marloh über Nachhaltige Wohnimmobilien für den Werterhalt des Stiftungsvermögens
Negative Realzinsen als Problem für Stiftungen Die Teuerungsraten steigen und haben die Umlaufrenditen der Bundesanleihen bei weitem hinter sich gelassen. Der Preisindex stieg in 2011um 2,7 Prozent - nach 1,5% im Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre. Um ungefähr 4,5 Prozent stieg schon im Februar 2011 der Index der wahrgenommenen Inflation (IWI), der auf einer besseren Gewichtung von Gütern des alltäglichen Bedarfs basiert und die Ausgabenrealität vieler Empfänger von Zuwendungen wiederspiegelt. Bei einer Umlaufrendite deutscher Staatstit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Christoph Marloh vom Hamburger Fondsanbieter Grundbesitz 24 zum Einsparpotential in der WohnungswirtschaftBild: Christoph Marloh vom Hamburger Fondsanbieter Grundbesitz 24 zum Einsparpotential in der Wohnungswirtschaft
Christoph Marloh vom Hamburger Fondsanbieter Grundbesitz 24 zum Einsparpotential in der Wohnungswirtschaft
Hamburg, 16.2.2011. Die Mehrzahl der deutschen Wohnimmobilien ist in den Jahren 1949 bis 1980, in einer Zeit niedriger Energiepreise, errichtet worden. Diese Objekte weisen häufig einen Energieverbrauch von mehr als 300 kWh/m2 und Jahr auf. Zum Vergleich: zeitgemäß erstellte Wohnhäuser verbrauchen 50 kWh/m2 und Jahr oder weniger. Christoph Marloh, Geschäftsführer …
Bild: Nachhaltige Wohnimmobilien Fonds von Grundbesitz 24 erfüllen Klimaziele des Hamburger Wohn-Bündnisses früherBild: Nachhaltige Wohnimmobilien Fonds von Grundbesitz 24 erfüllen Klimaziele des Hamburger Wohn-Bündnisses früher
Nachhaltige Wohnimmobilien Fonds von Grundbesitz 24 erfüllen Klimaziele des Hamburger Wohn-Bündnisses früher
Effizienzziele der Renditefonds liegen um 32% unter der Vorgabe von Senat und Wohnungsverbänden. Hamburg, 21.9.2011. Die Energiesparziele der Nachhaltige Wohnimmobilien Fonds von Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH liegen etwa 32% unter den Effizienzzielen von Senat und Immobilienwirtschaft. In ihrem "Bündnis für das Wohnen in Hamburg" hatten die Partner …
Bild: Christoph Marloh vom Fondsanbieter Grundbesitz 24 über den Trend zur Immobilie in der privaten AltersvorsorgeBild: Christoph Marloh vom Fondsanbieter Grundbesitz 24 über den Trend zur Immobilie in der privaten Altersvorsorge
Christoph Marloh vom Fondsanbieter Grundbesitz 24 über den Trend zur Immobilie in der privaten Altersvorsorge
… "Altersvorsorge in Deutschland 2010/2011" hervor, die im Auftrag der Postbank erstellt wurde. Christoph Marloh, Geschäftsführer von Grundbesitz 24, dem Emittent von nachhaltigen Wohnimmobilien-Renditefonds sagt dazu: "Wohnimmobilien erfreuen sich einer Wiedergeburt als stabiler renditetragender Sachwert. Um mit der Vermietung von Wohnimmobilien auf lange …
Bild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zur Pattsituation bei Zertifikaten für Nachhaltige WohnhäuserBild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zur Pattsituation bei Zertifikaten für Nachhaltige Wohnhäuser
Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zur Pattsituation bei Zertifikaten für Nachhaltige Wohnhäuser
… http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Marloh Wachsendes Interesse bei Anlegern verzeichnen die seitens der Hamburger Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH gestarteten Renditefonds für Nachhaltige Wohnimmobilien. Die Fonds erwerben Bestandsimmobilien und führen bruttomietenneutrale energetische Modernisierungen durch. Anleger tragen auf diese Weise zur energetischen …
Bild: Christoph Marloh vom Fondsanbieter Grundbesitz 24 GmbH über den Wohnimmobilienmarkt in der Hansestadt HamburgBild: Christoph Marloh vom Fondsanbieter Grundbesitz 24 GmbH über den Wohnimmobilienmarkt in der Hansestadt Hamburg
Christoph Marloh vom Fondsanbieter Grundbesitz 24 GmbH über den Wohnimmobilienmarkt in der Hansestadt Hamburg
… nur 22 % gegenüber dem international niedrigen Bundesdurchschnitt von 45 %. Christoph Marloh, Geschäftsführer von Grundbesitz 24, dem Emittent von nachhaltigen Wohnimmobilien-Fonds sagt dazu: "Bestandshalter finden gegenwärtig wenige ansprechende Anlagealternativen vor. Die niedrigen Zinsen am Kapitalmarkt und monetäre Verunsicherungen sind verantwortlich, …
Bild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 über gestiegene Heizkosten in 2010 und Energie als neue soziale FrageBild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 über gestiegene Heizkosten in 2010 und Energie als neue soziale Frage
Christoph Marloh von Grundbesitz 24 über gestiegene Heizkosten in 2010 und Energie als neue soziale Frage
… einkommensschwache Haushalte. Energetische Modernisierungen im Bereich der Bestandswohnungen gewinnen hiermit weiter an Stellenwert. Christoph Marloh, CEO von Grundbesitz 24, dem Anbieter von nachhaltigen Wohnimmobilien-Renditefonds sagte dazu: "Heizöl ist im ersten Quartal 2011 teurer als im Durchschnitt des Jahres 2010. Die zweite Miete ist auf dem Wege, …
Bild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH im Gespräch mit Professor Ernst Ulrich von WeizsäckerBild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH im Gespräch mit Professor Ernst Ulrich von Weizsäcker
Christoph Marloh von Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH im Gespräch mit Professor Ernst Ulrich von Weizsäcker
… Energieeffizienz im Wohnungsbestand ist erreichbar. Das ist das Ergebnis eines Gespräches von Grundbesitz 24 mit Professor Ernst Ulrich von Weizsäcker. Die Fonds für nachhaltige Wohnimmobilien von Grundbesitz 24 Emissionshaus implementieren die von Prof. Ernst Ulrich von Weizsäcker eingeforderte Steigerung der Effizienz um einen "Faktor Fünf". Mit seinem …
Bild: Christoph Marloh: Fonds für Nachhaltige Wohnimmobilien um 18,5% über PrognoseBild: Christoph Marloh: Fonds für Nachhaltige Wohnimmobilien um 18,5% über Prognose
Christoph Marloh: Fonds für Nachhaltige Wohnimmobilien um 18,5% über Prognose
Hamburg, 22.7.2011. Der Renditefonds Nord für Nachhaltige Wohnimmobilien der Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH hat im 1. Semester 2011 sein Auszahlungsziel um 18,5% überboten. Grund sind die erhöhten Mieteinnahmen des verwalteten Bestandes, die um 4,0 % erhöht werden konnten. Diese Verbesserung konnte innerhalb von nur 6 Monaten seit dem 31.12.2010 …
Bild: Christoph Marloh vom Fondsanbieter Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH über fehlende Wohnungen in HamburgBild: Christoph Marloh vom Fondsanbieter Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH über fehlende Wohnungen in Hamburg
Christoph Marloh vom Fondsanbieter Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH über fehlende Wohnungen in Hamburg
… 22 % gegenüber dem international niedrigen Bundesdurchschnitt von 45 Prozent. Christoph Marloh, CEO von Grundbesitz 24, dem Emittent von nachhaltigen Wohnimmobilien-Fonds sagt dazu: "Bestandshalter finden gegenwärtig wenige ansprechende Anlagealternativen vor. Die geringen Kapitalmarktzinsen sowie monetäre Ungewissheiten sind dafür verantwortlich, daß …
Bild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zum A- Rating des Nachhaltigen Wohnimmobilien FondsBild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zum A- Rating des Nachhaltigen Wohnimmobilien Fonds
Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zum A- Rating des Nachhaltigen Wohnimmobilien Fonds
Hamburg, den 23.6.2011. Der Renditefonds Nord für nachhaltige Wohnimmobilien hat das Rating A- von Invest-Report bekommen. Der unabhängige Beurteiler von geschlossenen Fonds attestierte dem Beteiligungsangebot von Grundbesitz 24 eine "solide Konzeption" ebenso wie eine "überdurchschnittlich hohe Einnahmesicherheit". Die Beurteilung wurde am 18. Juni …
Sie lesen gerade: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zur Invest-Quote von 97% bei Nachhaltige Wohnimmobilien Renditefonds Nord