openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zum A- Rating des Nachhaltigen Wohnimmobilien Fonds

Bild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zum A- Rating des Nachhaltigen Wohnimmobilien Fonds
Christoph Marloh, Geschäftsführer, Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH
Christoph Marloh, Geschäftsführer, Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH

(openPR) Hamburg, den 23.6.2011. Der Renditefonds Nord für nachhaltige Wohnimmobilien hat das Rating A- von Invest-Report bekommen. Der unabhängige Beurteiler von geschlossenen Fonds attestierte dem Beteiligungsangebot von Grundbesitz 24 eine "solide Konzeption" ebenso wie eine "überdurchschnittlich hohe Einnahmesicherheit". Die Beurteilung wurde am 18. Juni 2011 angefertigt.



Nach Invest-Report eignet sich eine Teilnahme am Nachhaltigen Wohnimmobilien Fonds von Grundbesitz 24 Emissionshaus "sehr gut als Portfoliobeimischung für Anleger, die in deutsche Immobilien investieren möchten". Zum Initiator hebt Invest-Report eine "sehr kompetente Geschäftsführung" mit überzeugenden Resultaten eines CEOs im Bereich Wohnimmobilien sowie eines zweiten CEOs mit erfolgreicher Unternehmerhistorie jenseits des Immobiliensegments hervor. Gleichermaßen verweist Invest-Report auf die Mitwirkung "sehr gut gewählter Projektpartner". In Bezug auf die Investition sowie Finanzierung verweist Invest-Report auf ein aktuell erworbenes"sehr erfolgversprechendes" Wohnungs-Erstportfolio, den behutsam angesetzten Kreditanteil ebenso wie angemessene Ankaufparameter für weitere Investments. Gleichermaßen erwähnt werden die "sehr geringen" Fondskosten.

"Wir freuen uns über die Bestätigung des Renditefonds Nord durch versierte Analysten", sagt Christoph Marloh, CEO von Grundbesitz 24, dem Emittent des Fonds für Nachhaltige Wohnimmobilien. "Das Rating von A- für den Fonds Nord zeigt, daß nachhaltige Wohnungsinvestments mehr als wettbewerbsfähig sind". Nähere Angaben zu Christoph Marloh sind hier abrufbar: http://christophmarlohfonds.wordpress.com/author/cmarloh/.

Hinsichtlich der Gewinnperspektiven des Renditefonds verweist Invest-Report auf die solide Einnahmesicherheit durch weite Mieterstreuung und Konzentration auf eine wachsende Metropolregion. Die Ergebniskalkulation bewertet Invest-Report als realistisch. So seien etwa für die laufende Instandhaltung 11 % der Nettokaltmiete berechnet worden. Die Investments des Fonds böten Schutz vor Geldentwertung und zusätzliches Potential für Wertsteigerungen. Invest-Report verweist auf das Zusatzpotential in Gestalt von möglichen öffentlichen Zuschüssen, die nicht eingeplant worden seien ebenso wie auf den hohen Leistungsansporn für den Anbieter durch die nachrangige Gewinnbeteiligung bei Erreichen von festgelegten Mindestergebnissen für die Investoren.

"Investoren profitieren von sicheren Cash-Flows vermieteter Wohnungsbestände. Das energetische Sanierungskonzept bietet steuerliche Vorteile, die über die aktuellen Revisionen des Steuerrechtes hinausgehen. Die Fonds für Nachhaltige Wohnimmobilien setzen dabei ein praktisches Signal für die Energiewende. Wohnimmobilien sind für mehr als 30 Prozent des Bedarfs an Primärenergie in Deutschland verantwortlich", sagt Christoph Marloh, Geschäftsführer von Grundbesitz 24, dem Anbieter von Fonds für nachhaltige Wohnimmobilien. Weitere Angaben zu Christoph Marloh sind hier abrufbar: http://www.christoph-marloh.net/index.htm.

Über Invest-Report:
Invest-Report wurde 2007 als unabhängige Firma für die Evaluierung ausgewählter außerbörslicher Beteiligungsangebote gegründet. Die Gesellschafter und Mitwirkenden verfügen über langjährige Erfahrung in der Bewertung geschlossener Fonds, im Bankwesen sowie in der Beratung von Unternehmen.

Über die Renditefonds für Nachhaltige Wohnimmobilien :
Die Fonds investieren in Objekte in norddeutschen Metropolregionen ab Baujahr 1960 und streben die energetisch nachhaltige Bewirtschaftung des zu erwerbenden Bestandes an. Wohnimmobilien sind für mehr als 30 % des Primärenergiebedarfs verantwortlich. Durch energetische Modernisierungen kann der Primärenergiebedarf je nach Baujahr um bis zu 80% reduziert werden. Für die Objekte im Bestand des ersten Renditefonds ist ein Primärenergieverbrauch von weniger als 100 kWh/m2a und eine gesamte Einsparung von 102 Mio. Kilowattstunden beziehungsweise 10,2 Millionen Liter Heizöl vorgesehen. Mit der eingesparten Energie ließe sich Wärmedamm-Material für eine Kleinstadt von über 4.000 Einfamilien-Wohnhäusern erzeugen. Der Fonds verbindet einen beachsichtigten Nachsteuer-Überschuß von 6,9% p.a. mit dem erhöhten Schutz von Mietern vor künftig weiter steigenden Energiepreisen. Die fortlaufenden Auszahlungen belaufen sich auf im Durchschnitt 4,6 % pro Jahr Sie beginnen mit 2,7 Prozent in 2011 und steigen auf 7 Prozent p.a. zum Schluss der Laufzeit. Am Schluss der Laufzeit erfolgt zusätzlich zu den fortlaufenden Auszahlungen und der Kapitalrückzahlung eine zusätzliche Auszahlung an die Investoren aus dem prognostizierten Verkaufsgewinn. Mittels frühzeitiger Abstimmung mit den Behörden werden potentiell gegebene soziale Belange von Wohnungsmietern berücksichtigt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 548848
 1202

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zum A- Rating des Nachhaltigen Wohnimmobilien Fonds“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH

Bild: Grundbesitz 24 veröffentlicht Charta Nachhaltiges WohnenBild: Grundbesitz 24 veröffentlicht Charta Nachhaltiges Wohnen
Grundbesitz 24 veröffentlicht Charta Nachhaltiges Wohnen
Mieterschutz, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit als zentrale Werte seit 2010 Hamburg, 5. Juli 2013. Grundbesitz 24 hat heute die Charta Nachhaltiges Wohnen veröffentlicht. Sie enthält die Bewirtschaftungsprinzipien, die Grundbesitz 24 seit 2010 erfolgreich für die Verwaltung von sozial, ökologisch und finanziell nachhaltigen Wohnimmobilien anwendet. Hintergrund Die Konzentration auf Wachstumsregionen führt in Deutschland dazu, daß erschwinglicher innerstädtischer Wohnraum in attraktiven Metropolen knapper wird. Dadurch verändern sich bes…
Bild: Christoph Marloh über Nachhaltige Wohnimmobilien für den Werterhalt des StiftungsvermögensBild: Christoph Marloh über Nachhaltige Wohnimmobilien für den Werterhalt des Stiftungsvermögens
Christoph Marloh über Nachhaltige Wohnimmobilien für den Werterhalt des Stiftungsvermögens
Negative Realzinsen als Problem für Stiftungen Die Teuerungsraten steigen und haben die Umlaufrenditen der Bundesanleihen bei weitem hinter sich gelassen. Der Preisindex stieg in 2011um 2,7 Prozent - nach 1,5% im Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre. Um ungefähr 4,5 Prozent stieg schon im Februar 2011 der Index der wahrgenommenen Inflation (IWI), der auf einer besseren Gewichtung von Gütern des alltäglichen Bedarfs basiert und die Ausgabenrealität vieler Empfänger von Zuwendungen wiederspiegelt. Bei einer Umlaufrendite deutscher Staatstit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zur Invest-Quote von 97% bei Nachhaltige Wohnimmobilien Renditefonds NordBild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zur Invest-Quote von 97% bei Nachhaltige Wohnimmobilien Renditefonds Nord
Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zur Invest-Quote von 97% bei Nachhaltige Wohnimmobilien Renditefonds Nord
Der Nachhaltige Wohnimmobilien Renditefonds Nord ist ein geschlossener Immobilienfonds, der Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen in der wachstumsstarken Metropolregion Hamburg kauft und verwaltet. Der Fonds hat eine hohe Investitionsquote in Höhe von 97 %. Das wirtschaftliche Resultat wird mit 7,1 % per annum vor Steuern respektive 6,9 Prozent p.a. nach …
Bild: Grundbesitz 24 wird Umweltpartner von Hamburg, der europäischen Umwelthauptstadt 2011Bild: Grundbesitz 24 wird Umweltpartner von Hamburg, der europäischen Umwelthauptstadt 2011
Grundbesitz 24 wird Umweltpartner von Hamburg, der europäischen Umwelthauptstadt 2011
… Energieimporte", sagt Christoph Marloh, Geschäftsführer der Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH. "Wir freuen uns über die Unterstützung Hamburgs. Die Renditefonds für Nachhaltige Wohnimmobilien zeigen, daß Anleger, Mieter und die Umwelt gleichermaßen von intelligenten Energiekonzepten profitieren können". Die Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH wurde nach erfolgreicher …
Bild: Grundbesitz 24 zur finanziellen Repression in der BRD und den USA als Herausforderung für den VermögenserhaltBild: Grundbesitz 24 zur finanziellen Repression in der BRD und den USA als Herausforderung für den Vermögenserhalt
Grundbesitz 24 zur finanziellen Repression in der BRD und den USA als Herausforderung für den Vermögenserhalt
… politisch vorteilhaft im Vergleich mit direkten Steuererhöhungen. Investoren und Sparer antworten vermehrt mit individuellen Gegenstrategien auf der Basis renditetragender Sachwerte. Wohnimmobilien-Investitionen haben als konjunkturbeständige Sachwerte verstärkt an Stellenwert gewonnen". Weitere Angaben zu Christoph Marloh finden Sie an diesem Ort: …
Bild: Christoph Marloh vom Hamburger Fondsanbieter Grundbesitz 24 zum Einsparpotential in der WohnungswirtschaftBild: Christoph Marloh vom Hamburger Fondsanbieter Grundbesitz 24 zum Einsparpotential in der Wohnungswirtschaft
Christoph Marloh vom Hamburger Fondsanbieter Grundbesitz 24 zum Einsparpotential in der Wohnungswirtschaft
Hamburg, 16.2.2011. Die Mehrzahl der deutschen Wohnimmobilien ist in den Jahren 1949 bis 1980, in einer Zeit niedriger Energiepreise, errichtet worden. Diese Objekte weisen häufig einen Energieverbrauch von mehr als 300 kWh/m2 und Jahr auf. Zum Vergleich: zeitgemäß erstellte Wohnhäuser verbrauchen 50 kWh/m2 und Jahr oder weniger. Christoph Marloh, Geschäftsführer …
Bild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 über gestiegene Heizkosten in 2010 und Energie als neue soziale FrageBild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 über gestiegene Heizkosten in 2010 und Energie als neue soziale Frage
Christoph Marloh von Grundbesitz 24 über gestiegene Heizkosten in 2010 und Energie als neue soziale Frage
… einkommensschwache Haushalte. Energetische Modernisierungen im Bereich der Bestandswohnungen gewinnen hiermit weiter an Stellenwert. Christoph Marloh, CEO von Grundbesitz 24, dem Anbieter von nachhaltigen Wohnimmobilien-Renditefonds sagte dazu: "Heizöl ist im ersten Quartal 2011 teurer als im Durchschnitt des Jahres 2010. Die zweite Miete ist auf dem Wege, …
Bild: Christoph Marloh vom Fondsanbieter Grundbesitz 24 über den Trend zur Immobilie in der privaten AltersvorsorgeBild: Christoph Marloh vom Fondsanbieter Grundbesitz 24 über den Trend zur Immobilie in der privaten Altersvorsorge
Christoph Marloh vom Fondsanbieter Grundbesitz 24 über den Trend zur Immobilie in der privaten Altersvorsorge
… "Altersvorsorge in Deutschland 2010/2011" hervor, die im Auftrag der Postbank erstellt wurde. Christoph Marloh, Geschäftsführer von Grundbesitz 24, dem Emittent von nachhaltigen Wohnimmobilien-Renditefonds sagt dazu: "Wohnimmobilien erfreuen sich einer Wiedergeburt als stabiler renditetragender Sachwert. Um mit der Vermietung von Wohnimmobilien auf lange …
Bild: Christoph Marloh: Fonds für Nachhaltige Wohnimmobilien um 18,5% über PrognoseBild: Christoph Marloh: Fonds für Nachhaltige Wohnimmobilien um 18,5% über Prognose
Christoph Marloh: Fonds für Nachhaltige Wohnimmobilien um 18,5% über Prognose
Hamburg, 22.7.2011. Der Renditefonds Nord für Nachhaltige Wohnimmobilien der Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH hat im 1. Semester 2011 sein Auszahlungsziel um 18,5% überboten. Grund sind die erhöhten Mieteinnahmen des verwalteten Bestandes, die um 4,0 % erhöht werden konnten. Diese Verbesserung konnte innerhalb von nur 6 Monaten seit dem 31.12.2010 …
Bild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 über die Häufung der Solarförderkürzungen und zu nachhaltigen ImmobilienBild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 über die Häufung der Solarförderkürzungen und zu nachhaltigen Immobilien
Christoph Marloh von Grundbesitz 24 über die Häufung der Solarförderkürzungen und zu nachhaltigen Immobilien
… Auswirkungen: geplante Investitionen in Großbritannien wurden von einzelnen Anbietern kurzfristig abgesagt. Christoph Marloh, CEO von Grundbesitz 24, dem Anbieter von nachhaltigen Wohnimmobilien-Fonds sagte dazu: "Zu den auch wirtschaftlich nachhaltigen Investments gehören insbesondere Wohnimmobilien. Diese sind für über 30% des deutschen Endenergieverbrauches …
Bild: Nachhaltige Wohnimmobilien Fonds von Grundbesitz 24 erfüllen Klimaziele des Hamburger Wohn-Bündnisses früherBild: Nachhaltige Wohnimmobilien Fonds von Grundbesitz 24 erfüllen Klimaziele des Hamburger Wohn-Bündnisses früher
Nachhaltige Wohnimmobilien Fonds von Grundbesitz 24 erfüllen Klimaziele des Hamburger Wohn-Bündnisses früher
Effizienzziele der Renditefonds liegen um 32% unter der Vorgabe von Senat und Wohnungsverbänden. Hamburg, 21.9.2011. Die Energiesparziele der Nachhaltige Wohnimmobilien Fonds von Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH liegen etwa 32% unter den Effizienzzielen von Senat und Immobilienwirtschaft. In ihrem "Bündnis für das Wohnen in Hamburg" hatten die Partner …
Bild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH im Gespräch mit Professor Ernst Ulrich von WeizsäckerBild: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH im Gespräch mit Professor Ernst Ulrich von Weizsäcker
Christoph Marloh von Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH im Gespräch mit Professor Ernst Ulrich von Weizsäcker
… Energieeffizienz im Wohnungsbestand ist erreichbar. Das ist das Ergebnis eines Gespräches von Grundbesitz 24 mit Professor Ernst Ulrich von Weizsäcker. Die Fonds für nachhaltige Wohnimmobilien von Grundbesitz 24 Emissionshaus implementieren die von Prof. Ernst Ulrich von Weizsäcker eingeforderte Steigerung der Effizienz um einen "Faktor Fünf". Mit seinem …
Sie lesen gerade: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zum A- Rating des Nachhaltigen Wohnimmobilien Fonds