(openPR) CLANMO und Sky Digital Media erhalten internationale Auszeichnung
- „Pringoooals“-App: „Most Effective Mobile Advertising Campaign 2010”
Köln, den 14.12.2010
Im Rahmen der EMMA-Preisverleihung (Effective Mobile Marketing Award), die am 7. Dezember 2010 in London stattfand, erhielt die Kölner Mobile-Agentur CLANMO gemeinsam mit Auftraggeber Sky Digital Media den wichtigsten Award des Abends. In der Kategorie „Most Effective Mobile
Advertising Campaign“ siegte die iPhone-App „Pringoooals“, die die Agentur für die Procter & Gamble-Marke „Pringles“ entwickelte.
Die “Pringoooals”-App (itunes.apple.com/gb/app/pringoooals/id369163703?mt=8) wurde im Vorfeld zur WM 2010 exklusiv über die iPhone-Apps „Sky’s World Cup Score Centre“ und „Sky Sport News“ in Großbritannien beworben und war für britische Fußball-Fans kostenlos im UK App Store erhältlich. Für den ultimativen Fußball-Spaß sorgten sieben witzige Sounds wie u.a. der legendäre Kommentar zum Siegestor 1966, The Great Escape, Buhrufe, Torgeschrei und das Air-Horn. Das Urteil der Jury lautete: „an incredibly powerful and effective campaign, and a worthy winner“.
Mit diesem Award schließt CLANMO ein erfolgreiches Jahr 2010 ab: Neben den Global Mobile Awards, dem Cyber Lion und den Smaato Awards konnte CLANMO für Kunden wie IKEA, Lufthansa und HUGO BOSS zuletzt den Vodafone Award für sich entscheiden.
„Wir können auf ein besonders erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken und freuen uns über eine solch breite Anerkennung für unsere Leistung. In diesem Zuge möchten wir vor allem unseren Kunden danken, die in vertrauensvoller Zusammenarbeit diese Ergebnisse erst ermöglicht haben“, so Joachim Bader, Geschäftsführer CLANMO.