(openPR) Köln, den 30.04.2010
Für die IKEA PS Einrichtungskamera, mit der CLANMO bereits die Global Mobile Awards 2010 für sich entscheiden konnte, wurde die Agentur in kurzer Folge nun auch mit zwei nationalen Preisen ausgezeichnet. Am 23. April erhielt CLANMO In der Kategorie „Handel“ den Deutschen Dialogmarketing Preis 2010 in Silber überreicht. Gestern folgte wiederum ein zweiter Platz beim New Media Award 2010 in der Kategorie „Mobile“.
Die IKEA PS Einrichtungskamera bietet den Kunden des schwedischen Möbelhaus eine praktische Einrichtungshilfe. In der App sind die IKEA PS Möbelstücke gespeichert und erscheinen nach Wahl als Bild auf dem Handy-Display. Mittels der integrierten Handykamera können die Möbel in den eigenen vier Wänden „platziert“ und betrachtet werden. Statt sich die Wirkung der Neuanschaffung bloß vorzustellen, sehen die Kunden die Möbel dank Augmented Reality live „vor Ort“. Idee und Konzept der prämierten App entwickelte CLANMO in Zusammenarbeit mit Ogilvy One.
„Wir freuen uns sehr, dass zwei weitere wichtige Auszeichnung wie der Deutschen Dialogmarketing Preis und der New Media Award unsere Arbeit bestätigt. Die IKEA PS Einrichtungskamera ist ein gutes Beispiel für gelungene mobile Markenführung so wie wir sie bereits für viele namhafte Kunden realisiert haben“, so Joachim Bader, Geschäftsführer CLANMO.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Anke Piontek
forvision
Beratung für Marketing, PR und TV
Spichernstraße 32
50672 Köln
tel: 0221-51 09 16 90
fax: 0221-51 09 16 9- 29
mail: http://www.forvision.de
Über CLANMO:
Die CLANMO GmbH (http://www.clanmo.com) ist eine hochdekorierte Agentur für Mobile Interaction. Sie betreut Kunden sowohl strategisch als auch konzeptionell bei der mobilen Markenführung und der Entwicklung des mobilen Service-Portfolios. Schwerpunktbranchen sind Travel, Automotive, Fashion, Lifestyle und Telekommuni-kation. Die Arbeit von CLANMO zeichnet sich nachhaltig durch hohe Qualität und Innovationskraft aus. Für Kunden wie zum Beispiel IKEA, Lufthansa und Konami erarbeitete CLANMO mehrfach Projekte, die sich zu Industry - Benchmarks entwickelten und mit zahlreichen Awards ausgezeichnet wurden. Von den Standorten München und Köln aus unterstützt CLANMO Kunden mit einem Full-Serviceangebot aus strategischer Beratung, Kreation und hauseigener Mobile Technologie. Dabei liefert CLANMO das gesamte Mobile Portfolio aus einer Hand: Kampagnenkreation, Applikationsentwicklung, Mobile Internet und Mobile Mediaplanung. Kunden sind u.a. Lufthansa, Konami, Europcar, Vodafone, T-Mobile, Hugo Boss und Porsche.
News-ID: 424150
875
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „CLANMO gewinnt Deutschen Dialogmarketing Preis und New Media Award“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
- Aegean Airlines baut mobiles Service-Portfolio für Vielflieger auf
- iPhone-App ab sofort zum Download im App Store
Köln, 22.11.2011
Die Mobile-Agentur CLANMO baut ihre Aviation-Kompetenz weiter aus: Mit der griechischen Airline Aegean zählt mittlerweile die sechste Fluggesellschaft zu den Kunden der Kölner Mobile-Spezialisten. Als mehrfach preisgekrönte Airline steht Aegean, ein Mitglied des Flugliniennetzwerks Star Alliance, für herausragenden Reisekomfort speziell für Vielflieger. Um ihren Kunden die Flugreise so angenehm und leicht wie…
- Track it: Sendungsverfolgung jetzt auch per App
- „Lufthansa Cargo“ ab sofort für iPhone, Android und Blackberry erhältlich
Köln, 14.11.2011
Deutschlands größte Frachtairline Lufthansa Cargo baut ihr Serviceangebot weiter aus. Neben dem mobilen Internetportal mobil.lufthansa-cargo.com können die Kunden von Lufthansa Cargo ihre
Sendungen ab sofort auch per App rund um die Uhr im Blick behalten. Speziell für die gängigsten mobilen Betriebssysteme Android, iPhone und Blackberry realisierte die Kölner Mobile-Agentur CLANMO eine App, die in S…
Neues Design und neue Features für noch schnellere Flugbuchung per Handy
- CLANMO: Preisträger in der Kategorie “Commerce & Service”
München, den 10.12.2009 - Als Auszeichnung für den gelungenen Relaunch des Lufthansa Mobile Portals erhielt CLANMO am 30. November den Kudos Award 2009 in der Kategorie Commerce & Service. Bereits im Jahr 2007 etablierte …
- Internationale Jury verleiht Auszeichnung für HUGO BOSS iPhone-App
- CLANMO setzt sich unter 861 Beiträgen aus 27 Ländern durch
Köln, den 02.02.2011
Im Rahmen des iF communication design award 2011 erhielt die Kölner Mobile-Agentur CLANMO das iF Label für ausgezeichnete Gestaltung im Bereich Kommunikation. In insgesamt fünf Kategorien wurden 861 …
- Mobile als strategischer Kommunikations- und Commerce-Kanal etabliert
- Deutschlands höchst dekorierte Mobile Agentur heißt CLANMO
Köln, 06.04.2011
Man ist mehr als zufrieden im Hause CLANMO. Zwei Jahre nach Ausgründung der Mindmatics-Tochter liest sich die Kundenliste der Mobile Spezialagentur wie das Who-is-who nationaler und in-ternationaler Marken. …
… bereits einen LeadAward in Gold, einen goldenen Cube beim ADC Global und einen Pencil in Bronze beim One Show Interactive Award. Volkswagen 2028 räumte beim Deutschen Dialogmarketing Preis gleich zwei Silbermedaillen ab und erhielt beim Annual Multimedia Award eine Auszeichnung in Gold sowie beim One Show Interactive Award einen Merit.
Die Projekte selbst …
… überreichte das Festival-Komitee den International Advertising Award an die Preisträger des Jahres 2010. Nach Gold bei den diesjährigen Global Mobile Awards und Silber beim Deutschen Dialogmarketing Preis und New Media Award erhielt CLANMO für die IKEA App hier die Bronzemedaille in der Kategorie Motion/Mobile Marketing.
Die New York Festivals stehen seit …
CLANMO erhält Auszeichnung für IKEA PS Einrichtungskamera
Köln, den 17.02.2010 - Im Rahmen des Mobile World Congress am 16. Februar 2010 in Barcelona gab GSMA die Sieger der Global Mobile Awards 2010 bekannt. Als einzige – und bisher erste - deutsche Agentur konnte CLANMO den Award für die weltweit beste Mobile Marketing und Advertising Kampagne für …
… Unternehmen ab sofort eine iPhone App bereit, die bei keinem WM-Spiel der englischen Mannschaft fehlen darf. Im Auftrag von Sky Digital Media konzipierte die Mobile Interactive Agentur CLANMO eine Fun-App mit sieben witzigen Fußballsounds, die ab sofort im App Store UK erhältlich ist.
„Sowohl für Sky Digital Media als auch unseren Kunden Procter & …
Nachdem Wunderman Deutschland in den vorangegangenen Jahren beim Deutschen Dialogmarketing Preis jeweils starke zweite Plätze für sich verbuchen konnte, setzte sich die Agentur dieses Jahr bei der ddp-Award-Night am 27. April an die Spitze des renommiertesten deutschen Dialogmarketing Awards.
10 Medaillen, darunter 1x Gold, 2x Silber und 7x Bronze, …
CLANMO und Sky Digital Media erhalten internationale Auszeichnung
- „Pringoooals“-App: „Most Effective Mobile Advertising Campaign 2010”
Köln, den 14.12.2010
Im Rahmen der EMMA-Preisverleihung (Effective Mobile Marketing Award), die am 7. Dezember 2010 in London stattfand, erhielt die Kölner Mobile-Agentur CLANMO gemeinsam mit Auftraggeber Sky Digital …
Ausgezeichneter Relaunch des Lufthansa Mobile Portals
-CLANMO: Preisträger des Mobius Award 2009, Kategorie New
Media/Mobile Marketing - München, den 13.01.2010 - Das neue Jahr beginnt für die Münchner Mobile Agentur CLANMO mit einer ausgezeichneten Nachricht: Für den Relaunch des Lufthansa Mobile Portals erhielt CLANMO den „Mobius Award 2009“ in der …
Sie lesen gerade: CLANMO gewinnt Deutschen Dialogmarketing Preis und New Media Award