openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CLANMO und Lufthansa Cargo launchen App für drei Plattformen

14.11.201115:35 UhrIT, New Media & Software
Bild: CLANMO und Lufthansa Cargo launchen App für drei Plattformen

(openPR) - Track it: Sendungsverfolgung jetzt auch per App
- „Lufthansa Cargo“ ab sofort für iPhone, Android und Blackberry erhältlich

Köln, 14.11.2011
Deutschlands größte Frachtairline Lufthansa Cargo baut ihr Serviceangebot weiter aus. Neben dem mobilen Internetportal mobil.lufthansa-cargo.com können die Kunden von Lufthansa Cargo ihre
Sendungen ab sofort auch per App rund um die Uhr im Blick behalten. Speziell für die gängigsten mobilen Betriebssysteme Android, iPhone und Blackberry realisierte die Kölner Mobile-Agentur CLANMO eine App, die in Sachen Design und Usability individuell auf jede der drei Plattformen
zugeschnitten ist.

„Ein immer größer werdender Teil unserer Geschäftskunden nutzt das Mobiltelefon, um den Sta-tus der Sendungen zu checken. Damit das so einfach und bequem wie möglich funktioniert, bieten wir den Service des mobilen Portals nun auch im Rahmen von drei neuen Apps an. Auf diesem Wege bauen wir unsere Position als moderner und innovativer Cargo-Dienstleister auch im mobilen Kommunikationskanal nachhaltig aus“ so Nils Haupt, Leiter Communications bei Lufthansa Cargo.
Bei der Realisierung der App stand für CLANMO vor allem die einfache Handhabung im Mittelpunkt. Über die Eingabe der AWB-Nummer (Luftfrachtbrief-Nummer) auf dem Startscreen kann der Nutzer im Handumdrehen den Status der Sendung abrufen. In nur einem Schritt wird so sichtbar, ob sich die Sendung noch in der Luft befindet oder bereits am gewünschten Zielort eingetroffen ist. Alle drei Apps sind in den Sprachversionen Deutsch und Englisch verfügbar.

„Mit den neuen mobilen Services bietet Lufthansa Cargo ihren Kunden einen echten Mehrwert. Die Apps sind extrem nutzenorientiert und liefern dem User genau das, was er braucht. Und das sind keine lustigen Spiele, News oder Gimmicks, sondern schnelle und sachliche Infos“, so CLANMO
Geschäftsführer Joachim Bader.

Hier geht’s zum Download:
o iPhone: http://itunes.apple.com/ch/app/lufthansa-cargo/id470572235?mt=8
o Blackberry: http://appworld.blackberry.com/webstore/content/62891
o Android: https://market.android.com/details?id=com.lufthansa.android.cargo

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 586918
 1029

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CLANMO und Lufthansa Cargo launchen App für drei Plattformen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CLANMO GmbH

CLANMO realisiert mobiles Internetportal für Aegean Airlines
CLANMO realisiert mobiles Internetportal für Aegean Airlines
- Aegean Airlines baut mobiles Service-Portfolio für Vielflieger auf - iPhone-App ab sofort zum Download im App Store Köln, 22.11.2011 Die Mobile-Agentur CLANMO baut ihre Aviation-Kompetenz weiter aus: Mit der griechischen Airline Aegean zählt mittlerweile die sechste Fluggesellschaft zu den Kunden der Kölner Mobile-Spezialisten. Als mehrfach preisgekrönte Airline steht Aegean, ein Mitglied des Flugliniennetzwerks Star Alliance, für herausragenden Reisekomfort speziell für Vielflieger. Um ihren Kunden die Flugreise so angenehm und leicht wie…
Bild: CLANMO gewinnt Silber beim Annual Multimedia Award 2012Bild: CLANMO gewinnt Silber beim Annual Multimedia Award 2012
CLANMO gewinnt Silber beim Annual Multimedia Award 2012
-Auszeichnung für die neue Lufthansa iPad-App -Aufnahme in das „Jahrbuch für digitales Marketing“ Köln, 11.09.2011 Beim diesjährigen Annual Multimedia Award gehört die Mobile-Agentur CLANMO zu den prämierten Gewinnern. Mit ihrem Projekt „Lufthansa for iPad“ konnten die Kölner in der Kategorie „App für den Apple App Store“ die Silbermedaille für sich entscheiden. Insgesamt kürte die achtköpfige Jury 116 Arbeiten und zeigte sich hocherfreut vom hohen Niveau der eingereichten Arbeiten. „Des Öfteren mussten wir in der Jury konstatieren, dass wir…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: CLANMO gewinnt Silber beim Annual Multimedia Award 2012Bild: CLANMO gewinnt Silber beim Annual Multimedia Award 2012
CLANMO gewinnt Silber beim Annual Multimedia Award 2012
-Auszeichnung für die neue Lufthansa iPad-App -Aufnahme in das „Jahrbuch für digitales Marketing“ Köln, 11.09.2011 Beim diesjährigen Annual Multimedia Award gehört die Mobile-Agentur CLANMO zu den prämierten Gewinnern. Mit ihrem Projekt „Lufthansa for iPad“ konnten die Kölner in der Kategorie „App für den Apple App Store“ die Silbermedaille für sich …
Bild: CLANMO siegreich bei EMMA‘s 2010Bild: CLANMO siegreich bei EMMA‘s 2010
CLANMO siegreich bei EMMA‘s 2010
… diesem Award schließt CLANMO ein erfolgreiches Jahr 2010 ab: Neben den Global Mobile Awards, dem Cyber Lion und den Smaato Awards konnte CLANMO für Kunden wie IKEA, Lufthansa und HUGO BOSS zuletzt den Vodafone Award für sich entscheiden. „Wir können auf ein besonders erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken und freuen uns über eine solch breite Anerkennung …
Bild: CLANMO bringt „Pringoooals“-Kampagne aufs iPhoneBild: CLANMO bringt „Pringoooals“-Kampagne aufs iPhone
CLANMO bringt „Pringoooals“-Kampagne aufs iPhone
… Unternehmen ab sofort eine iPhone App bereit, die bei keinem WM-Spiel der englischen Mannschaft fehlen darf. Im Auftrag von Sky Digital Media konzipierte die Mobile Interactive Agentur CLANMO eine Fun-App mit sieben witzigen Fußballsounds, die ab sofort im App Store UK erhältlich ist. „Sowohl für Sky Digital Media als auch unseren Kunden Procter & …
Bild: CLANMO und Lufthansa veröffentlichen App für drei neue PlattformenBild: CLANMO und Lufthansa veröffentlichen App für drei neue Plattformen
CLANMO und Lufthansa veröffentlichen App für drei neue Plattformen
Köln, 26.05.10 Seit dem Siegeszug des iPhones sind Apps gefragt wie nie. Nach dem gelungenen Update der Lufthansa iPhone App im Februar 2010, legte die Deutsche Lufthansa nun mit einem erweiterten App-Angebot nach. Ab sofort sind die für das iPhone entwickelten Services nun auch für Blackberry, Android und J2ME als App erhältlich. Wie bereits das mobile …
Bild: CLANMO gewinnt Kudos Award 2009 für Lufthansa Mobile PortalBild: CLANMO gewinnt Kudos Award 2009 für Lufthansa Mobile Portal
CLANMO gewinnt Kudos Award 2009 für Lufthansa Mobile Portal
… Features für noch schnellere Flugbuchung per Handy - CLANMO: Preisträger in der Kategorie “Commerce & Service” München, den 10.12.2009 - Als Auszeichnung für den gelungenen Relaunch des Lufthansa Mobile Portals erhielt CLANMO am 30. November den Kudos Award 2009 in der Kategorie Commerce & Service. Bereits im Jahr 2007 etablierte Lufthansa als …
Bild: CLANMO realisiert erfolgreiches Update der Lufthansa iPhone AppBild: CLANMO realisiert erfolgreiches Update der Lufthansa iPhone App
CLANMO realisiert erfolgreiches Update der Lufthansa iPhone App
Nach dem mehrfach prämierten Relaunch ihres mobilen Serviceportals Ende 2009, legte die Deutsche Lufthansa nun mit einer optimierten Version ihrer App nach. Und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Bereits einen Tag nach Veröffentlichung im App-Store erreichten die Downloadzahlen der neuen Lufthansa-App einen neuen Tagesrekord. Wie bereits für …
Bild: CLANMO gibt neuem Audi A1 mobile StarthilfeBild: CLANMO gibt neuem Audi A1 mobile Starthilfe
CLANMO gibt neuem Audi A1 mobile Starthilfe
… abgerufen werden, in dem Justin Timberlake und Dania Ramirez ein actiongeladenes Duo abgeben. Zudem ist die App über den Menüpunkt „Community“ an gängige Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Blogger angeschlossen und bietet Zugriff auf die Highscoreliste des speziellen A1 iPhone Games „Beat Driver“. Eine umfangreiche Bildergalerie sowie eine …
Bild: CLANMO entwickelt erste Europcar App fürs iPhoneBild: CLANMO entwickelt erste Europcar App fürs iPhone
CLANMO entwickelt erste Europcar App fürs iPhone
… Start des mobilen Europcar Portals im September 2009 erweitert das europäische Mietwagenunternehmen sein mobiles Serviceangebot nun um die erste App. Auf Basis des Portals entwickelte CLANMO, die Kölner Agentur für Mobile Inter-action, eine Applikation für das iPhone. Die Europcar App bietet den vollen Funktionsumfang des mobilen Portals und ist ab sofort …
Bild: 2 Jahre CLANMO: Warum Mobile-Agenturen gefragt sind wie nieBild: 2 Jahre CLANMO: Warum Mobile-Agenturen gefragt sind wie nie
2 Jahre CLANMO: Warum Mobile-Agenturen gefragt sind wie nie
… langfristige Weiterent-wicklung steigen kontinuierlich. Hinzu kommt ein erheblich gewachsener Bedarf an gelungenen Usability- und Designkonzepten, die auf der wachsenden Vielzahl technischer Plattformen im Bereich der mobilen Endgeräte funktionieren müssen. CLANMO hat deshalb ein Modell für mobile Marke-ting- und Commerceprojekte entwickelt, das u.a. …
Bild: Internationaler Mobile Award für CLANMO-Kunde LufthansaBild: Internationaler Mobile Award für CLANMO-Kunde Lufthansa
Internationaler Mobile Award für CLANMO-Kunde Lufthansa
Ausgezeichneter Relaunch des Lufthansa Mobile Portals - CLANMO: Preisträger des Mobius Award 2009, Kategorie New Media/Mobile Marketing - München, den 13.01.2010 - Das neue Jahr beginnt für die Münchner Mobile Agentur CLANMO mit einer ausgezeichneten Nachricht: Für den Relaunch des Lufthansa Mobile Portals erhielt CLANMO den „Mobius Award 2009“ in …
Sie lesen gerade: CLANMO und Lufthansa Cargo launchen App für drei Plattformen