openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CLANMO bringt „Pringoooals“-Kampagne aufs iPhone

01.06.201008:27 UhrSport
Bild: CLANMO bringt „Pringoooals“-Kampagne aufs iPhone

(openPR) Köln, 31.05.2010

Mit Chips auf der Couch vor dem Fernseher: So sieht nicht nur ein gemütlicher Feierabend aus, sondern auch die wohl heißeste Fußballzeit dieses Jahres. Wenige Tage vor der Fußball WM 2010 läutet Procter & Gamble mit der „Pringoooals“-Kampagne das Warm-up für alle britischen Fußball-Fans ein. Neben dem Launch einer speziellen WM-Edition der Pringlesdosen stellt das Unternehmen ab sofort eine iPhone App bereit, die bei keinem WM-Spiel der englischen Mannschaft fehlen darf. Im Auftrag von Sky Digital Media konzipierte die Mobile Interactive Agentur CLANMO eine Fun-App mit sieben witzigen Fußballsounds, die ab sofort im App Store UK erhältlich ist.

„Sowohl für Sky Digital Media als auch unseren Kunden Procter & Gamble waren die Kreation und Realisierung von mobilen Inhalten völliges Neuland. Das CLANMO-Team hat unsere Vorstellungen von Professionalität, Beratungsexpertise und Know-how in diesem Bereich weit übertroffen und machte den Prozess von der Konzeption bis zum fertigen Produkt - trotz eines sehr engen Zeitrah-mens - zu einem Vergnügen. Kurz gesagt, aus unserer Sicht ist CLANMO erste Wahl für künftige Kampagnen dieser Art“, so Mike Newcombe, Mobile & VOD Controller bei Sky Digital Media.

Die kostenlose Fun-App aus dem Hause CLANMO kommt im typisch-frechen Pringles-Design daher und bietet sieben Fußballsounds, auf die kein echter Fan verzichten kann. Vom legendären Kommentar zum Siegestor 1966 über the Great Escape, Buhrufe und Torgeschrei ist bis zum Air-Horn alles mit dabei. Für den besonderen Kick entwickelte CLANMO zusätzlich ein besonders witziges Feature: Der „Goal“-Schrei kann auch erzeugt werden, indem das iPhone geschüttelt wird.

„Die „Pringoooals“-Kampagne spricht eine junge, moderne Zielgruppe an, die sich täglich in den digitalen Kanälen bewegt. Darum ist eine App das ideale Medium für ihre Ansprache. Die „Pringoooals“-App verbindet Fußball und Spaß mit der Marke Pringles und liefert dem User ein sinnvolles Feature für die WM“, so CLANMO Geschäftsführer Joachim Bader.

Die App steht ab sofort zum kostenlosen Download im iTunes UK Store zur Verfügung: http://itunes.apple.com/gb/app/pringoooals/id369163703?mt=8

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 433772
 114

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CLANMO bringt „Pringoooals“-Kampagne aufs iPhone“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Clanmo GmbH

CLANMO realisiert mobiles Internetportal für Aegean Airlines
CLANMO realisiert mobiles Internetportal für Aegean Airlines
- Aegean Airlines baut mobiles Service-Portfolio für Vielflieger auf - iPhone-App ab sofort zum Download im App Store Köln, 22.11.2011 Die Mobile-Agentur CLANMO baut ihre Aviation-Kompetenz weiter aus: Mit der griechischen Airline Aegean zählt mittlerweile die sechste Fluggesellschaft zu den Kunden der Kölner Mobile-Spezialisten. Als mehrfach preisgekrönte Airline steht Aegean, ein Mitglied des Flugliniennetzwerks Star Alliance, für herausragenden Reisekomfort speziell für Vielflieger. Um ihren Kunden die Flugreise so angenehm und leicht wie…
Bild: CLANMO und Lufthansa Cargo launchen App für drei PlattformenBild: CLANMO und Lufthansa Cargo launchen App für drei Plattformen
CLANMO und Lufthansa Cargo launchen App für drei Plattformen
- Track it: Sendungsverfolgung jetzt auch per App - „Lufthansa Cargo“ ab sofort für iPhone, Android und Blackberry erhältlich Köln, 14.11.2011 Deutschlands größte Frachtairline Lufthansa Cargo baut ihr Serviceangebot weiter aus. Neben dem mobilen Internetportal mobil.lufthansa-cargo.com können die Kunden von Lufthansa Cargo ihre Sendungen ab sofort auch per App rund um die Uhr im Blick behalten. Speziell für die gängigsten mobilen Betriebssysteme Android, iPhone und Blackberry realisierte die Kölner Mobile-Agentur CLANMO eine App, die in S…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: CLANMO verstärkt Team am Standort KölnBild: CLANMO verstärkt Team am Standort Köln
CLANMO verstärkt Team am Standort Köln
- Michael Lange neuer Sr. Key Account Manager mit “SaaS”-Erfahrung - Simone Solf übernimmt Human Resources Köln, den 04.02.2011 Pünktlich zum Jahresbeginn legte die Kölner Mobile-Agentur CLANMO einen entscheidenden Grundstein für den, auch für 2011 angestrebten, schnellen Ausbau ihres Teams. Mit der HR Referentin Simone Solf und dem Key Account Manager …
Bild: CLANMO gewinnt Deutschen Dialogmarketing Preis und New Media AwardBild: CLANMO gewinnt Deutschen Dialogmarketing Preis und New Media Award
CLANMO gewinnt Deutschen Dialogmarketing Preis und New Media Award
Köln, den 30.04.2010 Für die IKEA PS Einrichtungskamera, mit der CLANMO bereits die Global Mobile Awards 2010 für sich entscheiden konnte, wurde die Agentur in kurzer Folge nun auch mit zwei nationalen Preisen ausgezeichnet. Am 23. April erhielt CLANMO In der Kategorie „Handel“ den Deutschen Dialogmarketing Preis 2010 in Silber überreicht. Gestern folgte …
Bild: Internationaler Mobile Award für CLANMO-Kunde LufthansaBild: Internationaler Mobile Award für CLANMO-Kunde Lufthansa
Internationaler Mobile Award für CLANMO-Kunde Lufthansa
Ausgezeichneter Relaunch des Lufthansa Mobile Portals -CLANMO: Preisträger des Mobius Award 2009, Kategorie New Media/Mobile Marketing - München, den 13.01.2010 - Das neue Jahr beginnt für die Münchner Mobile Agentur CLANMO mit einer ausgezeichneten Nachricht: Für den Relaunch des Lufthansa Mobile Portals erhielt CLANMO den „Mobius Award 2009“ in der …
Bild: 2 Jahre CLANMO: Warum Mobile-Agenturen gefragt sind wie nieBild: 2 Jahre CLANMO: Warum Mobile-Agenturen gefragt sind wie nie
2 Jahre CLANMO: Warum Mobile-Agenturen gefragt sind wie nie
- Mobile als strategischer Kommunikations- und Commerce-Kanal etabliert - Deutschlands höchst dekorierte Mobile Agentur heißt CLANMO Köln, 06.04.2011 Man ist mehr als zufrieden im Hause CLANMO. Zwei Jahre nach Ausgründung der Mindmatics-Tochter liest sich die Kundenliste der Mobile Spezialagentur wie das Who-is-who nationaler und in-ternationaler Marken. …
Bild: CLANMO entwickelt erste Europcar App fürs iPhoneBild: CLANMO entwickelt erste Europcar App fürs iPhone
CLANMO entwickelt erste Europcar App fürs iPhone
… Start des mobilen Europcar Portals im September 2009 erweitert das europäische Mietwagenunternehmen sein mobiles Serviceangebot nun um die erste App. Auf Basis des Portals entwickelte CLANMO, die Kölner Agentur für Mobile Inter-action, eine Applikation für das iPhone. Die Europcar App bietet den vollen Funktionsumfang des mobilen Portals und ist ab sofort …
Bild: CLANMO gewinnt Global Mobile Awards 2010: Beste Mobile Marketing und Advertising Kampagne 2009 weltweitBild: CLANMO gewinnt Global Mobile Awards 2010: Beste Mobile Marketing und Advertising Kampagne 2009 weltweit
CLANMO gewinnt Global Mobile Awards 2010: Beste Mobile Marketing und Advertising Kampagne 2009 weltweit
CLANMO erhält Auszeichnung für IKEA PS Einrichtungskamera Köln, den 17.02.2010 - Im Rahmen des Mobile World Congress am 16. Februar 2010 in Barcelona gab GSMA die Sieger der Global Mobile Awards 2010 bekannt. Als einzige – und bisher erste - deutsche Agentur konnte CLANMO den Award für die weltweit beste Mobile Marketing und Advertising Kampagne für …
Bild: CLANMO und RockAByte entwickeln iPhone App für „The Apps Summit 2010“Bild: CLANMO und RockAByte entwickeln iPhone App für „The Apps Summit 2010“
CLANMO und RockAByte entwickeln iPhone App für „The Apps Summit 2010“
… conference group setzte sowohl bei der Themenplanung als auch bei der Entwicklung der Summit iPhone App auf die Unterstützung der Mobile Interactive Agentur CLANMO. Die Applikation bietet eine detaillierte Programm-Übersicht zu beiden Kongresstagen und verlinkt dabei auf alle Referenten und entsprechende Raumpläne. Die Lebensläufe sowie jeweils die Apps …
Bild: CLANMO Preisträger des iF communication design award 2011Bild: CLANMO Preisträger des iF communication design award 2011
CLANMO Preisträger des iF communication design award 2011
- Internationale Jury verleiht Auszeichnung für HUGO BOSS iPhone-App - CLANMO setzt sich unter 861 Beiträgen aus 27 Ländern durch Köln, den 02.02.2011 Im Rahmen des iF communication design award 2011 erhielt die Kölner Mobile-Agentur CLANMO das iF Label für ausgezeichnete Gestaltung im Bereich Kommunikation. In insgesamt fünf Kategorien wurden 861 …
Bild: CLANMO siegreich bei EMMA‘s 2010Bild: CLANMO siegreich bei EMMA‘s 2010
CLANMO siegreich bei EMMA‘s 2010
CLANMO und Sky Digital Media erhalten internationale Auszeichnung - „Pringoooals“-App: „Most Effective Mobile Advertising Campaign 2010” Köln, den 14.12.2010 Im Rahmen der EMMA-Preisverleihung (Effective Mobile Marketing Award), die am 7. Dezember 2010 in London stattfand, erhielt die Kölner Mobile-Agentur CLANMO gemeinsam mit Auftraggeber Sky Digital …
Bild: CLANMO gewinnt International Advertising Award 2010Bild: CLANMO gewinnt International Advertising Award 2010
CLANMO gewinnt International Advertising Award 2010
New York Festivals: Vierte Auszeichnung für IKEA PS Einrichtungskamera - CLANMO erhält Bronzemedaille in Kategorie Motion/Mobile Marketing Aller guten Dinge sind – vier. Für die IKEA PS Einrichtungskamera wurde CLANMO nun auch bei den New York Festivals für seine Arbeit ausgezeichnet. Im Rahmen der Siegerehrung am 12. Juni 2010 in Shanghai überreichte …
Sie lesen gerade: CLANMO bringt „Pringoooals“-Kampagne aufs iPhone